Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 1399 von 3460
Neuester Beitrag: 26.04.24 00:27
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.479
Neuester Beitrag:26.04.24 00:27von: Maverick01Leser gesamt:14.214.863
Forum:Börse Leser heute:1.369
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | ... | 1397 | 1398 |
| 1400 | 1401 | ... 3460  >  

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Melon und Galoschi

 
  
    #34951
28.06.17 19:45
Ja, cool ... und plötzlich habt ihr keine Sorgen, wo das Lithium bei den Chinesen herkommen wird, und ob es moralisch sauber gewonnen wird? Hauptsache, Akkus?

"Chinese companies have plans for additional factories with the capacity to pump out more than 120 gigawatt-hours a year by 2021..."

Ja, Pläne sind Eines, aber die müssen auch umgesetzt werden. Und wenn ihr euch die Zahlen anschaut, dann merkt ihr schnell: diese Menge saugt China für den eigenbedarf regelrecht auf:

"That’s enough to supply batteries for around 1.5 million Tesla Model S vehicles or 13.7 million Toyota Prius Plug-in Hybrids per year, according to Bloomberg New Energy Finance."

Also 1,5 Millionen Tesla Model S? Cool - und die teilen sich dann VW, BMW, Daimler, Toyota, GM, Ford? Klasse: für jeden der Genannten in 2021 etwa 250.000 Akkusätze.

Womit wollen sie die restlichen Autos bestücken? VW will ja bis 2025 über 30% an BEVs verkaufen. Bei etwa 10 Mio Autos wären das allein bei VW 3 Mio Stück?

Da müssen die Chinesen noch sehr voel mehr "plans" betreiben. ;-)

@Galoschi: Du kennst die Marktgesetze? Angebot und Nachfrage? Und Du glaubst dennoch, dass bei einer enormen Nachfrage die Chinesen die Akkus billig weggeben werden?

Ja... kann sein. Aber wahrscheinlich ist das nicht.

 

3646 Postings, 3125 Tage fränki1@Otter

 
  
    #34952
1
28.06.17 20:26
Das ist doch kompletter Unfug, genau wie das Langstrecken EV für die breite Masse zum aktuellen Zeitpunkt. Glaubst du wirklich, das die breite Masse bereit ist , das zu bezahlen. Du schreibst doch selbst 1,5 Mill. Tesla S entsprechen vom Batteriebedarf. 13,7 Mill Toyota Prius Plug in Hybrids.
Was glaubst du, welchen Weg man gehen wird. Umwelt seitig sind die Hybride um Welten überlegen, so lange sie reine Verbrenner ersetzen! Als Übergangslösung sind sie der viel bessere Weg.Ein einigermaßen vernünftig ausgestattes Model 3 wird den Endkunden in Deutschland mindestens 50 T€ kosten. Dafür erhält er einen fahrbaren Kompromiss.
Aktuell ist aus meiner Sicht ein Kurzstrecken EV mit Reichweitenverlängerung (Aggregat) die mit Abstand bessere Lösung.
 

Optionen

3646 Postings, 3125 Tage fränki1Wenn ich da

 
  
    #34953
28.06.17 20:47
mal rechne, für meinen Vorschlag würde VW pro Fahrzeug 20KWh Akkukapazität benötigen, also 60 GWh Jahreskapazität für 3 Mill Fahrzeuge in 2025. Das ist weniger als die Hälfte der Endausbaustufe der GF. Glaubst du wirklich, dass so ein Bau für einen Konzern wie VW in 8 Jahren ein Problem darstellt ? einfach lächerlich, das Geschwätz.
 

Optionen

584 Postings, 2611 Tage certaraKurs wurde verprügelt...

 
  
    #34954
2
28.06.17 20:56
.. hat sich heute bis 38 Retracement erholt.
Morgen: Absturz wahrscheinlich.
Soweit zum Chart.

Die heutigen Meldungen haben ja die Überbewertung deutlich gemacht,
vielleicht ist ein Insti wach geworden, und verkauft möglichst kursschonend.
Soweit fundamental.  

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@f1

 
  
    #34955
28.06.17 21:01
Hybrid ist keine gute Übergangslösung für die Masse, weil sie die Nachteile aus beiden Welten vereint, und weil bereits jetzt eine geoße Zahl von Kunden mit einem 100% BEV gut hinkommen können.

Das kannst Du gerne noch x-mal wiederholen, wie auch den "50 T€" FUD (ausser, Du kennst die Preise ;-)), den Du immer wieder einwirfst, das wird beides nicht wahr.

VW hat m.E. bis 2025 30% BEV angekündigt, und keine Hybridmodelle. Die anderen Dinos gehen ebenfalls Teslas Weg in Richtung 100% BEV.

Dann kannst Du Dir ausrechnen, wie sie sich darum prügeln werden die 1,5 Mio Akkusätze von 'den Chinesen' zu kriegen.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und die Nachfrage in China allein wird (ab nächstes Jahr könnte ja in China ein gewisser 'Anreiz' für BEV hinzukommen) eine enorme Nachfrage generieren.

Ich frage mich ja, wie Bloomberg darauf kommt, dass die Chinesen diese Akkus für den Export bauen, und nicht für den heimischen Markt, der bis dahin mit der größte für BEV sein wird - neben dem US Markt.

Na, und mit dem Model 3 wird Tesla ein Auto in größerer Stückzahl anbieten, dass, in Verbindung mit Teslas Ladenetz, 3/4 der Nutzer bezüglich Reichweite zufriedenstellen wird.

Und die Wettbewerber haben zwei bis drei Jahre lang nix um gegenzuhalten. Ampera-e kommt eher 2019, und sonst nix. Bis dahin haben sie bestenfalls Konkurrenzprodukte für das Model S im Angebot.

Die für mich alles entscheidende Frage wird lauten: wenn ich schon 100.000€ für ein Premium BEV ausgebe, dann nehme ich doch das Modell des Marktführers, das Original? Und das ist ein Tesla.

So, wie es bei Apples iPhone ebenfalls der Fall ist. Man kann auch ein Samsung für 1.000€ kaufen, aber die meisten kaufen lieber Samsung Smartphones für 2-300€, und wer viel ausgibt, greift zum Original iPhone.

Und ist zufrieden damit.

Wenn es ganz schlimm kommt, haben Daimler und Co dann irgendwann zwar Premium BEVs im angebot - die aber nicht fahren können, weil sie keine Ladestationen anbieten. Kein Ökosystem.

Und das wäre dann fatal.  

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseIst das nicht faszinierend?

 
  
    #34956
28.06.17 21:08
Wie schnell die gestrigen 'Sorgen' wieder verflogen sind?

Man hat wieder einzelne Kleinanleger abgezockt, und nun deckt man sich wieder ein.

Aber klar: alles nur böse Verschwörungstheorien. ;-)  

3646 Postings, 3125 Tage fränki1@Otter

 
  
    #34957
28.06.17 21:15
Ich habe schon mehrfach die Vorteile der Hybridübergangslösung hier dargestellt.  Dem kannst du fachlich nicht die Bohne entgegenhalten. (Akkuproblem, Ladenetz, Rohstoffversorgung usw. um nur einige Punkte zu nennen. Trotzdem erdreistest du dich meine Ausführungen als FUD zu bezeichnen.
Ein Kurzstrecken EV mit Reichweitenverlängerung ist nun mal ein EV oder ist ein Tesla, der geliefert wird plötzlich ein Diesel?.
Letztlich geht es um die Entlastung der Umwelt und vor allem um die Luftqualität in den Ballungsräumen. Wer hier die Kostengünstigsten und schnellsten Erfolge erzielt, ist auf dem Richtigen weg.

 

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@f1 Nun lies doch mal richtig, Schatz!

 
  
    #34958
28.06.17 21:18

"Das kannst Du gerne noch x-mal wiederholen, wie auch den "50 T€" FUD (ausser, Du kennst die Preise ;-)), den Du immer wieder einwirfst, das wird beides nicht wahr..."

"50 T€" FUD ist doch eindeutig. Nicht gleich zum HB Männchen werden, erst richtig lesen. ;-)  

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseUnd ...

 
  
    #34959
1
28.06.17 21:23
Ein 'EV mit Reichweitenverlängerung' ist eine Mogelpackung, denn sobald der Verbrenner anspringt, wird Dreck produziert. So wie bisher.

Und der Kunde zahlt für einen Prius Zwitter ebenfalls etwa 40.000€, wie auch für ein Model 3, nur, dass er dann eben nur kurze Strecken vollelektrisch fahren kann, und dann zur Dreckschleuder wird.

Und ja, es geht um die beste Lösung, und die heißt BEV - zu 100% und ohne Verbrennungsmotoren, Öl, Dreck und Lärm.

Es steht Dir natürlich frei das anders zu sehen, aber Du solltest solche Aus dem Ärmel ausgedachten "50 T€" Aussagen eben einfach weglassen. Dann würde ich das auch nicht FUD nennen.


 

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Otter

 
  
    #34960
1
28.06.17 21:25
"Ja, cool ... und plötzlich habt ihr keine Sorgen, wo das Lithium bei den Chinesen herkommen wird, und ob es moralisch sauber gewonnen wird? Hauptsache, Akkus?"

Das mit dem " moralisch sauber " war bei Kobalt .
Die Chinesen haben sich Verträge mit vielen Explorern gesichert, die kurz vor der Produktion stehen. Die beiden größten Rohstoffhändler, was Li betrifft, kommen aus China. Lithium gibt es jede Menge auf der Welt, das Problem ist der benötigte Reinheitsgrad. Synthetisches Li ist übrigens viel teurer. Das Li in einer Batterie macht nur 7% der Kosten einer Batterie aus, trotzdem dumm, wenn man nicht genug hat. Das Problem ist das Kobalt, es sei denn, man findet noch einen gleichwertigen Ersatz.  

Optionen

13653 Postings, 3966 Tage GaloschiHi

 
  
    #34961
28.06.17 21:28
Otternase doch klar habe ich Bedenken was das betrifft aber e-Auto wird irgendwann kommen und zwar zu 100%
Ob das dann ne gute Lösung ist sei dann mal dahin gestellt!

Denn ein e-Auto ist nur co2 frei wenn Strom aus 100% erneuerbaren Energien stammt aber auch das wird kommen aber auch das ist mehr als fragwürdig wenn ich bedenke durch was erneuerbare hergestellt werden was habe ich davon wenn ich gut atmen kann ich aber kein Essen mehr habe Weil die Erde verseucht und das Wasser verdreckt ist aufgrund der Stoffe die für e-Autos Windanlagen und Sonnenstrom verbraucht werden und Staudämme sind genauso wenig gut fürs ökosystem also wie man es dreht und wendet es ist quasi beides schlecht ob jetzt verbrenner oder e-Auto!

 

Optionen

3646 Postings, 3125 Tage fränki1@Otter

 
  
    #34962
28.06.17 21:29
Ich habe von einem Vernünftig ausgestatteten Model 3 gesprochen, und das wird es definitiv nicht für 42 T€ geben.  

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@ubsb55

 
  
    #34963
28.06.17 21:31

Wie wäre es denn mit Quellen? Deine Ausführungen sind ja nett, aber ohne Quellen sind es eher Thesen, denn Beweise.

Ihr argumentiert halt mal so, mal anders, ganz so wie ihr es braucht, Hauptsache, Tesla steht schlecht da. Quellen sind Vergeudung, und was heute moralisch bei Tesla ein Problem ist, ist morgen bei 'Chinesen' nebensächlich. Wen kümmert schon Moral. Außer euch, wenn es um Tesla geht.

Da ich von Dir keine Deiner Aussagen mit einer Quelle belegt kriegen werde, beende ich mal auch mit Dir die 'Diakussion' - bringt wenig, Zeitverschwendung. Zumal euch die selben Fragen schon x-mal beantwortet wurden.

Schönen Abend.

 

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@otti

 
  
    #34964
1
28.06.17 21:32

was heißt hier, man soll "richtig lesen". Liest du denn deine Postings?

z.B. Das hier von dir:

Wenn es ganz schlimm kommt, haben Daimler und Co dann irgendwann zwar Premium BEVs im angebot - die aber nicht fahren können, weil sie keine Ladestationen anbieten. Kein Ökosystem.

Sowas ist totaler Nonsens. Da ist ja die Bibel weiter.

 

3646 Postings, 3125 Tage fränki1Ach, übrigens

 
  
    #34965
28.06.17 21:34
meine vorgeschlagenen Hybridfahrzeuge würden mit LiFePO4, oder Litiumtitanat Akkus arbeiten,
also gar kein Kobalt benötigen.
 

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseInformiere Dich einfach besser ...

 
  
    #34966
28.06.17 21:35

... dann wirst Du verstehen, was die Ursachen für die globale Erwärmung sind, für dreckige Luft und Lärm:

"ich aber kein Essen mehr habe Weil die Erde verseucht und das Wasser verdreckt ist aufgrund der Stoffe die für e-Autos Windanlagen und Sonnenstrom verbraucht werden und Staudämme sind genauso wenig gut fürs ökosystem also wie man es dreht und wendet es ist quasi beides schlecht ob jetzt verbrenner oder e-Auto!"

Verbrennungsmotoren sind nicht die Lösung, Atomenergie ist nicht die Lösung, Kohle, Öl und Gas sind nicht die Lösung.

Regenerative Energien sind durchaus Teil der Lösung, ebenso BEVs. Produzieren musst Du beides, Verbrenner und BEV, aber ein BEV produziert - wie Du richtig schreibst - mit regenerativ gewonnenem Strom keine Abgase.

Und das ist ein echter Fortschritt im Automobilbau.

Das allein rettet die Welt nicht, solange mit Öl und Gas geheizt wird, aber es ist besser als der Status Quo mit Verbrennungsmotoren.

 

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@b1

 
  
    #34967
1
28.06.17 21:39

Spiel mal den Erklärbär: wenn das Netz an Ladestationen nicht flächendeckend ausgebaut ist, wo lädt dann der Daimlerfahrer, wenn er von Hamburg nach München fährt?

Tesla hat ein flächendeckendes Ladenetz, das sogar das Reisen mit einem Model 3 ermöglichen wird.

Daimler hat - nix? Außer der Hoffnung, dass irgend jemand schon irgendwie irgendwo Ladestationen hinstellen wird, auf die er dann zugreifen kann, und wo er auch einfach bezahlen kann.

Im Moment hat Daimler nicht mal ein Premium BEV. Aber wenn eines da ist, wird es ohne flächendeckende Ladestationen nicht funktionieren.  

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@f1

 
  
    #34968
28.06.17 21:42
Schlag das nicht mir vor, sondern BMW, Daimler und VW. Die sind aber der Meinung, dass 100% BEV nach dem Tesla Konzept der richtige Weg sind.

Zumindest, wenn man sich deren 'Ankündigungen', es sind ja nicht wenige, anschaut.

Ruf doch mal bei denen an, Du rennst bestimmt offene Türen mit Deinem Konzept ein. ;-)

(Ich fürchte aber, dass Du keine offenen Ohren vorfinden wirst, weil in Deinem Konzeot Diesel nicht vorkommt. Und das ist das, worauf die Jungs geeicht sind. ;-))  

13653 Postings, 3966 Tage GaloschiHi

 
  
    #34969
28.06.17 22:07
Na Otter dann schau dir mal die Nebenplätze der Mienen in china an die für den Abbau der seltenen Erden benötigt werden kann da keinen Unterschied erkennen zwischen den Plätzen und den wo teersand gewonnen wird die Flächen sind quasi nicht mehr benutzbar geschweige der Wasserverbrauch der dabei drauf geht!  

Optionen

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseWie ich schrieb ...

 
  
    #34970
28.06.17 22:09

BMW geht Teslas Weg. Leider hinter einer Paywall, aber vielleicht findet man ja mehr dazrüber im Netz: ein BEV BMw 3er. ;-)

http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...ektro-3er/19990484.html

Zeigen auf der IAA, aber wann soll er kommen, mit welcher Spezifikation?

Mal schauen, ob man das einen 'Konter' nennen kann - oder eher eine Nebelkerze (Vaporware), um die Kunden nicht an Teslas Model 3 zu verlieren.  ;-)  

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@otti

 
  
    #34971
28.06.17 22:13

Spiel mal den Erklärbär: wenn das Netz an Ladestationen nicht flächendeckend ausgebaut ist, wo lädt dann der Daimlerfahrer, wenn er von Hamburg nach München fährt?

Klar, Daimler baut Verbrenner obwohl es keine Tankstellen gibt und du arbeitest an einen Computer ohne Stromanschluß.   

 

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@b1

 
  
    #34972
28.06.17 22:14
Versuch's noch 'mal. Prinzip Hoffnung wird dem Daimlerfahrer nicht helfen.

Ach ja: Polemik auch nicht.  

7658 Postings, 5484 Tage UliTs@Orakel200, #34927

 
  
    #34973
1
28.06.17 22:16
"In den USA kaufen aktuell weniger als 0,3 % aller PKW-Käufer einen Tesla."

Das heißt, mehr als 0,2% aller PKW-Käufer kaufen in den USA bereits heute einen Tesla!  Das ist ja sensationell! Wie viel Prozent mögen es erst in der Luxusklasse sein? Das könnte glatt ein Hörer zweistellige Prozentsatz sein! Wahnsinn.

Und wenn das Model 3 kommt, sind locker 1%  aller Pkw-Käufer drin, die einen Tesla kaufen!
 

Optionen

467 Postings, 2983 Tage MeinichmalDas ökologische Maximum ist wenn eine

 
  
    #34974
28.06.17 22:30
Veganerin  von einem Elektroauto überfahren wird.  

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseRichtig ....

 
  
    #34975
28.06.17 22:45

"„Macht diese Scheisse auf der Rennstrecke, ihr Dummköpfe.“"

https://futurezone.at/digital-life/...ten-peinliches-ende/272.298.865

Wäre sicher lustig auf der "Nordschleife" zu beobachten. ;-)

 

Seite: < 1 | ... | 1397 | 1398 |
| 1400 | 1401 | ... 3460  >  
   Antwort einfügen - nach oben