Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 43 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:792.688
Forum:Börse Leser heute:461
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 117  >  

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Rechnereien

 
  
    #1051
26.09.18 23:12
" Halbgottt hat das ja hier schon diverse Male ganz anschaulich vorgerechnet. "

sicher das hat er aber das hat er bei der BvB aktie zu den zeiten als er noch investiert war auch und jedes kleine Ereigniss als absolut sofort ergebnisswirksam VErmarktet . Dann als er ausgestiegen war hat er zugegeben das er sich auch verechnet hat und die Sonderefekte nicht bedacht hat ..

ich meine nur denkt mal nach ein Sabic und ein Imobile verlängern nicht eifach so , Lazio hat leztes jahr wenig gewinn gemacht diese jahr sind zwar mehr leute im Stadion weil die Liga allgemein einen Ronaldo Aufschwung erlebt aber denkt mal nicht das die Aufstokcung der Gehälter das einzige war was an kosten abgefallen sind , die Berater kasieren leider heutzutage mächtig ab ....

Soll alles kein Grund sein die Aktie nicht zu haben , finde die Aktie total spannend aber die Rosarote Halbgott Brille steh auser ihm leider niemand :)  

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennLazio...

 
  
    #1052
27.09.18 09:16
...hat letztes Jahr wenig Gewinn gemacht? Das ist dann eher Ansichtssache. Ich finde einen Nettogewinn von 36,97 Mio. Euro (+ 224,94% ggü. dem Vorjahr) richtig stark (anderen börsennotierte Vereine, auch und gerade in der Bundesliga würden das wohl gerne so mitnehmen) bei einem Umsatz (inkl. Transfers) von ca. 193 Mio. Euro. Der Umsatz wird aller Voraussicht nach im laufenden Geschäftsjahr weiter steigen, Lazio profitiert stark von steigenden TV-Geldern und hat auch im Sponsorenbereich starke Zuwächse, zudem wurden deutlich mehr Dauerkarten verkauft als im Vorjahr. Dazu kommt dann noch on top der Transfer von Felipe Anderson. Alles erst mal unabhängig vom sportlichen Abschneiden.
Beraterkosten werden bei Lazio entgegen dem europäischen Trend grundsätzlich sehr im Zaum gehalten, zur Not gibt man lieber einen Spieler ablösefrei ab, bevor man sich von den Beratern verarschen lässt. Das kann man sehen, wie man will, aber Kosten fallen hier vergleichsweise sehr geringe an.
Und der junge Mann heißt Milinkovic-Savic. Nermin Šabić (oder wen immer du zu meinen glaubst) hingegen ist 44 Jahre alt und Trainer von Doboj Kakanj.  

39 Postings, 3866 Tage Mascht28Kursentwicklung enttäuschend

 
  
    #1053
27.09.18 11:33
...und wieder kommt der Kurs nicht vom Fleck - echt enttäuschend - da wird alles gewonnen und trotzdem dümpelt der Kurs dahin! Der BVB steigt fast jeden Tag, Juve nahe dem Höchststand und Lazio!?

Eines ist aber fix - sobald ein Spiel verloren wird oder irgend eine Quali verpasst wird, geht's definitiv runter. Halbgott wird jetzt wieder sagen, dass es nach Niederlagen doch einige Male hochging bzw. auch nach der verpassten CL-Quali erst mal runter dann hoch. Alles richtig, dennoch im Vergleich zu anderen "höher" bewerteten Fussballaktien macht Lazio keine gute Figur!

Mal sehen wie's weitergeht, um jetzt zu verkaufen ist mir der aktuelle Kurs dann doch zu niedrig.
Hoffe auf mind. 2 EUR und setzte dann stop-loss.

Sportlich rechne ich dennoch bald mit einem "Dämpfer" gegen eine der "guten" ital. Mannschaften.
Möglicherweise steigt ja danach der Kurs. Die EL-Quali fürs 1/8 sollte wohl auch drin sein, obwohl ich gegen Mars schon gespannt bin, wie's läuft.

 

356 Postings, 2556 Tage Arni1981kann man nicht anders sagen...

 
  
    #1054
27.09.18 11:58
keine Sau interessiert sich imo für Lazio.
Läppische 60 Stück in Mailand

Geduld, Geduld ist weiterhin angesagt.....
Es war der Juve-Hype, jetzt läuft der BVB und auch Lazio wird wieder einen Hüpfer machen.
 

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt.......

 
  
    #1055
27.09.18 22:54
nba1232, Lazio hat letztes Jahr wenig Gewinne gemacht? So ein Blödsinn, bei wahnsinnig viel geringeren Umsätzen hat Lazio mehr Gewinn gemacht als BVB, das sind die Fakten.
Dazu ist das Wachstum prozentual viel eklatanter, über 100% Umsatzwachstum in zwei Jahren, so etwas wäre beim BVB natürlich nicht möglich. Entsprechend die klar bessere Kursentwicklung bei Lazio.

Das KGV liegt bei 3, die Verschuldungsquote hat sich von 3,03 auf 0,81 verbessert, die Nettoverschuldung bei z.Z. 46,33 Mio

Bessere Bilanzzahlen wirst Du in Europa bei einem Fussballverein kaum finden, der wesentliche Kritikpunkt ist eigentlich nur, ob Lazio den sportlichen Status quo wird halten können, sprich EL Qualifikation.  

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttLazio Aktienkurs macht keine gute Figur?

 
  
    #1056
27.09.18 23:06
"Halbgott wird jetzt wieder sagen, dass es nach Niederlagen doch einige Male hochging bzw. auch nach der verpassten CL-Quali erst mal runter dann hoch. Alles richtig, dennoch im Vergleich zu anderen "höher" bewerteten Fussballaktien macht Lazio keine gute Figur!"

Auf solche Aussagen kommst Du, weil es beim Aktienkurs ein paar Tage oder Wochen durchwachsen lief?

Im Kalenderjahr 2018 hat Lazio besser performt als BVB, in längeren Zeiträumen, also 12, 24 oder 36 Monate drastisch besser. Das sind erst mal die nüchternen Fakten.

Nach der letzten Niederlage gegen Juventus ging es ohne ein weiteres Spiel +10% hoch, danach gab es 5 Pflichtspielsiege und diese brachten lediglich +2,5%
Wenn man dieses letztlich in diesem Ausmaß irrationale Kursverhalten nichts als solches erkennt, dann könnte man schon frustriert sein, weil man keine Vision für künftige Aktienkurse entwickeln kann.

Anfang März stand der Aktienkurs bei 1,30 und die Chancen auf eine CL Qualifikation standen bei ca. 80%
Natürlich ist es in so einem Zusammenhang TOTAL enttäuschend, wenn es dann hauchzart nicht klappt, aber wieso kam es zu dieser merkwürdigen Kursentwicklung? Anfang März war die Shortquote am höchsten, diese wurde bis zum Sommer abgebaut, Höchstkurs im Sommer war also 1,80 und die 1,30 wurden bislang nicht wieder erreicht

Grafik für den zeitlichen Verlauf der Shortquote findet man im Link oben: http://www.shortics.com/...p?company=SOCIETA%20SPORTIVA%20LAZIO%20SPA

ich halte es für gut möglich, daß es auch in der jetzigen Situation solche Spielchen geben könnte, aber wie bereits in der Vergangenheit gesehen, so etwas gleicht sich am langen Ende eh aus, insbesondere bei Niederlagen, wo die besten Möglichkeiten bestehen, sich wieder einzudecken.
 

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Ah der halbe lebt noch

 
  
    #1057
28.09.18 00:12
Zum Gewinn möchte ich sagen das ich mich da wohl verschaut habe und eher den durschnitt lichten Gewinn der letzten Jahre gesehen.

Das die Aktie aber so krass gut performt ist einfach nur dem betrachtubgswinkel geschuldet. Falls du dich noch erinnerst wolltest du einen bestimmten Zeitpunkt notieren und mir dann später zeigen das die lazio aktie deutlich besser performen wird als die bvb...
Nun ja dem war aber absolut nicht so.
Das lazio enormes, wirklich enormes Potential hat ist außer Frage und eventuell lege ich mir wenn es bei den Kursen bleiben sollte ein oarr tausend ins Depot. Aber absolut langfristig, denn irgendwann werden die mal mehr Aufmerksamkeit bekommen, derzeit ist die Aktie aber wenig gefragt...  

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdenn@nba1232

 
  
    #1058
28.09.18 12:05
Zum Vergleich BVB vs. Lazio: ich will mich bei eurem "Streit" ja nicht einmischen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass halbgottt damals geschrieben hatte, dass wenn sich beide Vereine für die CL qualifizieren würden, er eine deutlich bessere Performance bei Lazio erwarten würde. Der BVB hat es hauchdünn geschafft, Lazio ebenso hauchdünn hingegen nicht. Aber egal.
Ich finde es geil, dass beim BVB nun der Knoten geplatzt zu sein scheint. Ich schaue mir die Spiele gerne an, obwohl ich nicht mehr investiert bin und freue mich, wenn gerade die junge Garde um Pulisic, Sancho & Co. wirbelt. Und ich würde mich ganz ehrlich tierisch freuen, wenn man den Bayern diese Saison so richtig Paroli bieten könnte, das fehlte der Bundesliga die letzten Jahre sehr.
Ich möchte jedoch auch zu bedenken geben, dass die Situation vor einem Jahr eine ähnliche war: der BVB-Kurs lief wirklich hervorragend bis Anfang Oktober, alle Investierten waren sich einig, dass nach dem Dembélé-Verkauf der Kurs noch bis zur JHV bis mindestens 9 Euro laufen würde (das dachte ich übrigens auch), manche riefen auch zweistellige Kursziele aus. Doch dann kam der sportliche Einbruch aus heiterem Himmel (nachdem man aus 7 Ligaspielen 19 Punkte geholt hatte und u.a. Gladbach aus dem Stadion geschossen hatte) und es ging relativ zügig deutlich bergab (im November unter 7 Euro, Anfang Dezember bereits unter 6 Euro, im April dann sogar unter 5 Euro). Ich sage nicht, dass das wieder genau so passieren wird, aber: Holzauge sei wachsam. Die Kursverläufe beim BVB sind manchmal scheinbar irrational und wenn hier mal erste Gewinnmitnahmen einsetzen (der Kurs hat die letzten Monate schon sehr stark performt), kann sich auch schnell eine gewisse Tendenz aufgrund der Vorjahreserfahrungen breitmachen. Muss nicht, kann aber.
Lazio hat jetzt aktuell eine Bewertung von unter 110 Mio. Euro. Schaut man sich die aktuelle Umsatzsteigerung, die Gewinnsteigerung & von mir aus noch den aktuellen Kaderwert mal etwas genauer an, MUSS man eigentlich zwangsläufig zum Schluss kommen, dass hier zumindest eine gewisse Unterbewertung vorliegt. Selbst wenn man Lazio lediglich mit dem aktuellen Jahresumsatz bewerten würde, wäre hier eine Kurssteigerung von über 75% auf ca. 2,85 Euro fällig. Und sportlich?Nach dem 6. Spieltag liegt man in der Serie A auf Rang 4, deutlich vor den vermuteten CL/EL-Konkurrenten AS Rom und AC Mailand. Selbst wenn man das Derby morgen verlieren sollte (wovon ich ausgehe, letzte Saison holte man in beiden Ligaspielen gegen die Roma lediglich einen Punkt) wird man weiterhin vor der Roma und Milan (selbst wenn die auch noch ihr Nachholspiel gewinnen sollten, wäre man schlechtestenfalls punktgleich) stehen. Und man hat bereits gegen Juve & Napoli gespielt.
Übrigens geht es bei Manchester United gerade hoch her: es läuft scheinbar alles auf einen ziemlich starken Konflikt zwischen Mourinho und Pogba hinaus, zudem läuft man der Konkurrenz bereits wieder hinterher und ist aktuell nur auf Rang 7. Keine Ahnung, ob das nun irgend etwas zu bedeuten hat, die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr gering, aber wer weiß, ob sich da im Winter nicht tatsächlich etwas tun könnte bezüglich Milinkovic-Savic und Manchester United? Selbst bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2023 wäre das dann wohl nur eine Frage der Höhe der Ablöse. Und Manchester United hat ja in der Vergangenheit schon häufiger bewiesen, dass sie bei Panikkäufen nicht unbedingt auf den Preis schauen.  

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttKursverlauf

 
  
    #1059
28.09.18 14:00
heute schmieren alle ital. Aktien deutlich ab. Schuldenproblematik, Verfallstag usw. Falls es am Montag zu einer Erholung an den Märkten kommen sollte, dann könnte die Lazio Aktie auch bei einer Niederlage steigen, also alles wie immer?

Wäre ja toll, wenn der heutige Aktienkurs bei unter 1,59 schließen würde. Denn dann hätte man eine richtig nette Statistik:

Nach dem Verpassen der CL notierte die Aktie ca. bei 1,20 und es war Sommerpause. Dann verlor man das erste und das zweite Spiel und der Aktienkurs stieg ohne ein einziges gewonnenes Spiel bis 1,59.
Dann gewinnt man 5 Pflichtspiele hintereinander und der Aktienkurs fiel auf unter 1,59

bevor dann endlich mal wieder verloren wird, damit auch der Aktienkurs wieder steigen kann?

Kleiner Scherz.

Zeigt aber recht anschaulich, daß es nicht immer sachdienlich ist lediglich auf Sieg oder Niederlage zu schauen.
 

2665 Postings, 3687 Tage cally1984Ich habe mir heute auch mal ein paar

 
  
    #1060
28.09.18 21:28
Aktien von Lazio gegönnt. Ich denke zwar nicht, dass der Kurs nun steil in Richtung Norden läuft, aber mittel- bis langfristig sollte dann doch noch ein Verdoppler drin sein. Falls es nicht so kommt, auch nicht schlimm. Die Position die ich nun halte ist relativ klein. Ich gucke einfach mal wo die Aktie in 9 - 12 Monaten steht.  

5367 Postings, 7074 Tage atitlanich hatte temporär bedingt

 
  
    #1061
01.10.18 09:42
längst mehr eurone in BVB als in Lazio
nicht weil die BVB-Aktie günstiger wäre oder mehr potental hätte (klar nicht!)
aber weil ich nach so vilen jahr in diesem sektor 8dabei von anfang an auch die italiener intensiv beobeachte hatte) längst festgestellt hatte und für mich selbst auch 100% sicher bin (sonst hatte ich natürlich z.B. auch niemals gewagt Storys wie diese im internet zu dokumentieren
http://lazio-stakeholder.nl/c_Mafia-practices-in-Italian-soccer.html

darüber ab 2012 klar sehr viel in den Foren dokumentieren habe (BVB. AS Rom Juventus, Lazio Rom -  dann wird man übrigens von mancher anleger (der sich in diesem spezial bereich nicht rein recherchiert hat... bzw. blauäugig vorgeprägt ist.. belächelt - )
ich nichtsdestotrotz aus alle recherchen, fundamentalberechnungen, beobachtung am Aktienmarkt usw. für mich gelernt habe dass die Marktbewertungen von fast alle Fußballaktien fundamental meist gar nicht nachvollziehbar sind..
auf jeden fall profietiere ich so derzeit (nach zuvor 2016) auch wider von einem prächtigen Zock bei der BVB-Aktie
würde es bei alle dieser 4 Aktien KEINE massive manipulationen geben, klar... dann wäre die richtige wahl um ein vielfaches einfacher
aber dann  würde man mit sicherheit auch viel geringere kurschwankungen haben
und genau die fänge ich immer mehr an zu lieben..  weil ich eben glaube die frühwarnungssignale dafür immer besser zu erkennen
bin dafür vom zeitaufwand kaum noch beschäftigt, gebe mir keine Mühe mehr Sachen in foren zu erklären  und trotzdem is mein rendite in diesem sektor immer besser geworden .. prost!
wünsche hier auf jeden fall allen das beste beim ertrag und hooflich kaum auch lazio bald wieder von Platz.. obwohl ein bisschen warten wäre für mich eher klar besser

5367 Postings, 7074 Tage atitlandei lazio stakeholder site

 
  
    #1062
01.10.18 09:53
plane ich auch ab dem novembernicht mehr für ein weiterm jahr zu verlängern. habe eben kein Bock mehr in der Art und Weise zu streiten
die BVB diehards hätten (vor allem auch halbgott) hätten mir,  wie eben auch als ich Juevntus bei 22 cent zuerst empfahl.. glauben sollen als ich Lazio bereits bei 50 cent empfohlen habe
ich dache doch dass ich in den jahren 2011-2013 einge in meimen BVB Thread bewiesen hatte..
vor allem freunde und familienmitglieder sind nach meinem schwank SOFORT von der BVB nach Lazio gewechselt und hatten auch SOFORT an den dann von mir initiierte aktienzählung mitgemacht)
und hääte mehr BVB anleger daran teilgenommen daan wäre bei der niedrigren freefloat die lazio Aktie sofort gen fairen bewertung hoch katapultiert.. wäre nicht mehr zu deckeln gewesen

5367 Postings, 7074 Tage atitlansorry wie ihr festgestellt habt, habe ich kein

 
  
    #1063
01.10.18 09:57
rechtschreibe- und tip fehlern mehr raussortieren versucht.. das hat eben mit credits zu tun denke ich mal

5367 Postings, 7074 Tage atitlaneinfach weil ich euch mal überzeugen möchte dass

 
  
    #1064
01.10.18 14:40
es sich nicht nur lohnt um den richtigen sektor aus zu wählen , aber dass man vor allem mächtig  die rendite aufbessern kann über eine vernünftige verständnis von MA,

vergiss bei bestimmte unternehmen vor allem main stream TA!!

Ich habe diese rendite  erreicht fast komplett über fußballaktien an denen die "hochdotierte Aktien experten in ihren prächtigen Anzüge und luxuriosen buros" ohnehin nicht glaubten , zudem ein paar kurzfristige zocks sonstwo (Bilfinger, QSC, BMW) wovon ich nach vilen jahren der beobachtung auch glaube "typische" merkmale zu kennen

ich wette  da siehen so einigen top Wiki_portfolios ziemlich bleich aus..

und schade  ist .. ihr hättet wgen meine analysen wohl nahezu  ähnliches erreichen können
auf jeden fall habe ich in den foren IMMER wider versucht zu erklären wie solchen
(insider)manipulationen  funktionieren..

auch wenn ggf. sogar allen anders denken/glauben, dann habe ich trotzdem immer an mein eigene Analyse/strategie fest gehalten

ich denke ihr (ich finde es gibt unter euch sehr viel schlaue anlegern auch bei Ariva) habt vor allem pech gehabt  dass ihr von nur ein paar Leute die glaubten sie sind götter (insbesondere katjuscha), zumindest halbgötter,  de fakto immer wider  verarscht worden seid, indem man versuchte meine Schlussfolgerungen lächerlich zu machen.. und zu meinen  themen  keine diskussionen im forum erlaubten
Angehängte Grafik:
rendite-ab_01.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
rendite-ab_01.jpg

5367 Postings, 7074 Tage atitlanin diesem jahr übrigens so

 
  
    #1065
01.10.18 15:08
..
Angehängte Grafik:
rendite_ab_01.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
rendite_ab_01.jpg

5367 Postings, 7074 Tage atitlanich bin mir bewusst es sind keine

 
  
    #1066
01.10.18 15:11
postings vom feinstens aber ich denke kaum jemand versteht was insbesondere K. mich über stetiger verarsche alles angetan hat.. er hats nun eben verdient

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennVertragsverlängerungen

 
  
    #1067
01.10.18 17:18
http://www.sslazio.it/it/news/press-release-2/...omunicato-01-10-2018
Jetzt ist es offiziell: Immobile & Milinkovic-Savic haben beide vorzeitig bis 2023 verlängert.
 

20163 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativHallo Attilan,

 
  
    #1068
01.10.18 18:51
bitte konzentriere dich doch bitte wieder auf deine guten Analysen, was die Aktie betrifft.
Deine ständigen Angriffe auf Katjuscha und  Selbstbeweihräucherung nerven allmählich.

 

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttatitlan: BVB

 
  
    #1069
01.10.18 19:21
Du hast BVB z.Z. höher gewichtet als Lazio? Kleiner Hinweis: der Höhepunkt bei der BVB Aktie ist jahrelang im Oktober/November, also direkt vor der Jahreshauptversammlung. Bei Lazio ist der jeweilige Höhepunkt hingegen deutlich später, natürlich abhängig von sportlichen Erfolgen.

Borussia Dortmund selbst hat natürlich ein natürliches Interesse an hohen Aktienkursen. Du hattest jahrelang Manipulationen auch bei Borussia Dortmund unterstellt. Ich widerspreche nicht, sondern stelle nur fest, daß Du beim BVB Manipulationen mehrfach festgestellt hast.

Ich selber kann mir durchaus vorstellen, daß das Unternehmen selbst bei der Jahreshauptversammlung gut dastehen möchte und daher ist die Frage, wieso der Aktienkurs jahrelang ausgerechnet im Okt./Nov. so dermaßen gut dasteht, in der Zeit danach hingegen nicht? Man könnte auch unterstellen, daß dort jeweils "unterstützt" wird. So etwas funktioniert auf Dauer natürlich nicht, die Positionen müssen jedes Mal wieder aufgelöst werden, weil BVB offiziell gar keine BVB Aktien kauft. Daher ist es logisch, daß so etwas dann niemals kursförderlich sein dürfte, nämlich im sehr langen Zeitraum nach der HV bis zum Sommer, wo der Aktienkurs längst nicht so gut performt.

Falls der BVB in der Bundesliga erfolgreich sein wird, hätte das dann keine Auswirkungen auf den Aktienkurs, siehe vergangene Meisterjahre. Falls der BVB in der CL erfolgreich sein sollte, hat das auf jeden Fall Auswirkungen, diese Auswirkungen sind aber jahrelang sehr merkwürdig gering gewesen. Vielleicht ist diesmal alles anders, es wäre das erste Mal in den letzten 8 Jahren.

Bei kurzfristigen Erfolgen könnte die BVB Aktie also durchaus noch bis November steigen, letztes Jahr war der Höhepunkt im Oktober und im November war der Kurs viel niedriger, vorletztes Jahr war der Höhepunkt im Oktober und dieser Höhepunkt konnte wenigstens bis November gehalten werden, also Seitwärtsbewegung.

Time will tell
 

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttatitlan: Lazio

 
  
    #1070
01.10.18 19:29
Bei Lazio wurde geshortet, das begann Anfang des Jahres und im März war die Shortquote am höchsten. Obwohl man die CL verpasste, was definitiv eine Enttäuschung war und obwohl es mit dem Milinkovic Wechsel nicht klappte, ist der Aktienkurs sehr schnell +50% im Sommer gestiegen. Solche Steigerungen hat es bei der BVB Aktie in keinem einzigen Sommer jemals gegeben. Der Grund war meiner Meinung nach u.a. die Eindeckung der Leerverkaufspositionen, zum 30.7.2018 ist die Shortquote auf unter 0,5% gesunken:

http://www.shortics.com/...p?company=SOCIETA%20SPORTIVA%20LAZIO%20SPA

Natürlich könnte man unterstellen, daß dieses Shorten eine Manipulation darstellen würde. Macht ja rein fundamental wenig Sinn, daß die Lazio Aktie letzte Saison nach der Niederlage gegen Juventus direkt +16% gestiegen ist und in dieser Saison auch immerhin +10%.

soooo toll waren die Niederlagen auch wieder nicht und der enorme Anstieg wurde nicht etwa möglich, weil die Aktie vom sehr tiefen Niveau aus gestiegen wäre. In dieser Saison startete die Lazio Aktie gerade mal einen Cent tiefer.  

5367 Postings, 7074 Tage atitlan@Halbgott

 
  
    #1071
02.10.18 11:17
(wollte....) ganz kurz .. (hat also nicht funktioniert)

für mich stand vom Anfang an  (sehe auch meiner Website zu Lazio) außer frage dass die Lazio-Aktie vom HA gedeckelt wird.. und zwar extrem.. trotzdem (nein! : eher deswegen!) bin ich 2016 rein gegangen, weil diesen imo langjährige Deckelungsversuche für mich die alleinige Grund gewesen ist für die so lächerliche Bewertung (ähnlich wie zuvor bei Juve).

Ich muss darum auch nicht wissen dass es bei Lazio eine krasse short rate gibt..(glaube zudem nicht an die kommunizierte Zahlen)..  denn es steht für mich eben außer Frage dass bei der unwahrscheinlich geringen Wert der freefloat (10 Mio. Euro waren es insgesamt nur 2016)  
zudem vor allem über dich ein Jahr später so vielen deutschen Anleger dazu-getreten sind..
dass hier MASSIV geshortet wurde um dagegen zu halten.
Übrigens auch ach immer dem gleichen Muster bei der tagtäglichen Handel.
Und (für mich.. kann es aber niemals beweisen) steht hier auch außer frage alles im Auftrag der HA.

Ich würde empfehlen : schau noch mal auf der AS Rom während der Saison 2013/14 .. so was von ein sportlicher knalle Saison mit in BEIDEN Saisonhälften eine unfassbare Serien von 10 Siege in Folge.
Der Kurs wurde am Anfang der Saison nach die erste gute Ergebnisse schnell hochgezogen (natürlich auch von der HA selber … ähnlich nach meiner Überzeugung wie bei der BVB 2010/11).. und dann deckelte man der AS Rom in unfassbare Art und weise zurück auf 90 Cent.. und als dann tatsächlich die CL Quali längst im trockenen gewesen ist.. wurde ein KE angekündigt!
Nicht zu einem Kurs von 1,20 Euro oder so aber zu 38 Cent je Aktie!
Ich habe niemals verstanden dass es dir nicht sofort klar gewesen welches  Strategie während der Saison von den Drahtziehern geplant worden ist und so knallhart durchgesetzt wurde. Das ist kein KE gewesen um so viel wie möglich  Geld in die Kassen der AS  Rom zu spülen, sonder um so günstig wie möglich an so viel wie möglich so extrem wie möglich  unterbewerten Aktien (von daher den so unfassbar tief angesetzte Emissionspreis) zu gelangen, zudem sich in der Prozess zuvor abverkaufte Aktien auf einem Schlag um ein vielfaches günstiger zurück zu beschaffen.
So eine gezielte Kleinanleger-verarsche wie in der Saison bei der AS Rom, hatte ich niemals zuvor gesehen, natürlich auch niemals  geglaubt SO dreist kann man vorgehen da wo es de facto ein komplett passives (ahnungsloses) Börsenaufsicht gibt,

Ich halte bei der Lazio von Anfang an so einem Szenario für möglich .. und leider halte ich es nun wo der Lazio-Aktie obwohl wir bei ein Verdreifachung sind  eigentlich faktisch doch allmählich noch eine deutlichere Unterbewertung bekam  (sehe die Explosion der Kader-werte, sehe Explosion der Marktwerte wie bei  Juve, ManU, deutlich weniger die  BVB-Aktie) für immer wahrscheinlicher.
Aber alles nur meine eigene Meinung.

5367 Postings, 7074 Tage atitlanAllenfalls versuche ich

 
  
    #1072
02.10.18 11:18
aus meine Fazite/Beobachtungen/Erfahrungen in ein eher undefiniertes  Bereich der Aktienanalyse die ich bei wenige in dem Sinne „sehr spezifische Aktien„ bereits seitdem Jahr  2002 hatte (ab dann fing ich, nachdem ich aus Sicht der  FA Marktbewertungen manchmal bei weitestem  nicht mehr nachvollziehen konnte),zu lehren, wie der QSC.
Ich bin so zuletzt extrem gut gelaufen weil ich mich mehr und mehr zutraue mal für kurzer Zeit ein gewisser Teil meines Fix-Bestandes nach eine Aktie rüber wechsele versuche. Insbesondere bei der QSC hatte ich eine tolle Zock im Sommer/Herbst von 2016. Zudem dann auch bei der BVB .. davon hatte hatte ich dann bei Ariva  kund getan.

Derzeit läuft bei mir übrigens erneut ein  Zock mit erhofft kurzem Horizont bei diesen beiden Aktien und natürlich musste ich da temporär auch wider ein Teil meinem fix bestand verkaufen (eben vor allen auch Lazio) .
Nicht weil die QSC- oder BVB-Aktien günstiger wären ,, aber weil ich eben glaube an meine MA-Überzeugungen bei diesen beiden Unternehmen.
Aber wenn ich bei Ariva über solches schrieb wurde ich immer wider (auch ziemlich von dir) belächelt.. und allen voran K. hat sich immer extrem ekelhaft ggü. mich verhalten indem er vieles aus ältere Diskussionen überhaupt nicht sauber dargestellt hatte (dass ist eine Sauerei und Manipulation der Diskussionsgeschichte gewesen.. und alles um sich ggü. mich besser darstellen zu können) .
Ihr habt versucht Diskussionen  über solche so interessante Themen  komplett außen vor zu lassen. Bei dir wurde ich von daher sogar aus deinem Thread gesperrt (aber das war natürlich bei langen nicht so schlimm wie Sauereien von K. gegen mich).
Und dann habe ich letztendlich komplett aufgehört in den Foren zu schreiben (ziemlich auch zu lesen weil ich merkte das fast nur auf MA schauen mein Rendite sehr voran half) und spare zudem sehr viel Zeit.. man kam sich bei der zeit Verschwendung  oft vor als Prometheus.
Und das gewaltige FA-Potential diesem Sektor ist ohnehin mehr als gut von allen Kleinanlegern zusammen dokumentiert worden.
Erst wenn ich glauben würde dass das dieses Potential  (nahezu) ausgeschöpft wäre, dann werde ich natürlich anfangen müssen Alternativen zu finden.

5367 Postings, 7074 Tage atitlan@ Astra, ich finde das

 
  
    #1073
02.10.18 11:19
selber auch überhaupt nicht schon an mir (hatte das 2002-2013 auch niemals so getan. Tat das manchmal weil ein paar anfingen mich zu ver*r...., oder „nur“ mich als doof dar zu stellen.
Aber wenn  man sich so ekelhaft behandelt fühlt von genau derjenige Typ der bezüglich FA schon ab zumindest dem Jahr 2009 sehr viel von mir abgeguckt hat, er sich dann nachher zutraut K. Research zu nennen.. . und tagtäglich versucht (euch) zu beeindrucken (natürlich auch beeinflussen) über  ein gewisser „tolle“ Rendite, na dann finde ich dass  ich eben auch mal zeigen darf wie es bei mir zuletzt mit der Depot-Rendite so gelaufen ist. Und ich bin mir sicher .. die ist nur so gut weil ich mich eben zugetraut habe mich (ggf. komplett) abzukoppeln von den communis opinio bzg. bestimmte Aktien Sektoren also egal was auch was gewisse „Analysten“ darüber publizieren.
Ich schaue mir das bei diejenigen Unternehmen wo ich für mich sicher darüber bin das allen voran MA zutreffe alles überhaupt nicht mehr an.

Ich muss es dabei belassen weil ich in der vergangene Sommer (zum Glück auch wegen etliche schöne Urlaube) ziemlich in Verzug geraten bin bei einem programmier projekt  (dass übrigens nichts mit anlegen zu tun hat.. das nichtsdestotrotz ziemlich viel Konzentration voraussetzt)

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennVerschwörung

 
  
    #1074
02.10.18 11:44
Ich persönlich halte rein gar nichts von atitlans Verschwörungstheorien. Liegt allein schon daran, dass ich sie nicht nachvollziehen kann und auch keinen Sinn darin sehe, wieso hier jemand Interesse an niedrigen Kursen haben sollte. Momentan machen die Kleinanleger die Kurse und wenn halt bereits bei wenigen Cent Kursgewinn wieder dankbar abgegeben wird, schlägt das eben relativ schnell auf den Kurs. Manchmal sind die einfachen Erklärungen auch die richtigen, da braucht man dann nicht irgendwelche düsteren Mafia-Geschichten drum herum basteln.
Der aktuelle Kursverfall geht übrigens mit extrem geringen Volumen einher, das bewerte ich also nicht über. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, aber es sollte klar sein, dass wenn hier Kaufdruck aufkommt und man wieder starkes Volumen (7-stellig) hat, es sehr schnell wieder wuchtige Kursbewegungen in die andere Richtung geben kann. Die Rahmenbedingungen stimmen jedenfalls, sowohl finanziell als auch sportlich aus meiner Sicht.
Trotz der Vertragsverlängerung von Milinkovic-Savic ist das Interesse vor allem aus der Premier League übrigens nicht abgeflaut:
https://metro.co.uk/2018/09/30/...et-sergej-milinkovic-savic-7992164/
Ist zwar nur eine Randnotiz und ich hätte nichts dagegen, wenn er seinen Vertrag bei Lazio komplett erfüllen würde.
Sportlich ist man trotz der Derby-Niederlage voll im Soll: nach 7 Spieltagen Rang 6 (und das ist übrigens genau das, was von den Buchmachern für die laufende Saison erwartet wird), dabei hat man die Top 3 der letzten Saison schon weg. Am nächsten Spieltag dann das wichtige Heimspiel gegen die Fiorentina, die einen guten Start hingelegt haben (alle 4 Heimspiele gewonnen), aber auswärts eben auch lediglich einen Punkt geholt haben. Hier ein Heimsieg und man könnte sogar wieder in die Top 4 vorstoßen, da das Überraschungsteam Sassoulo bei Napoli ran muss.
Davor am Donnerstag natürlich noch die Europa League-Begegnung in Frankfurt. Ich schätze, dass Inzaghi hier wieder stark rotieren und eine bessere B-Elf aufbieten wird, das Ligaspiel am Wochenende hat wohl eine deutlich höhere Relevanz und Wichtigkeit, Milinkovic-Savic, Immobile etc. werden also vermutlich nicht in der Startelf stehen. Wäre für mich absolut in Ordnung, nach dem Auftaktsieg könnte man sich durchaus einen Punktverlust oder sogar eine Niederlage erlauben.  

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennSorry...

 
  
    #1075
02.10.18 11:47
vertippt, es muss natürlich Sassuolo heißen.  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben