Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 44 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:793.000
Forum:Börse Leser heute:171
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 117  >  

3946 Postings, 5326 Tage Thyron24Verschwörungstheorien

 
  
    #1076
2
02.10.18 12:58
Ich persönlich glaube nicht, dass es Verschwörungstheorien gibt. Das Wort ist dazu da, die Wahrheit und die Menschen unglaubwürdig zu machen. Ich kann viel von Atitlans Theorien nachvollziehen. Wer weiß, was in der Welt wirklich passiert, der kann sich schon Einiges vorstellen und ausrechnen.

Nur meine Meinung!  

5367 Postings, 7075 Tage atitlanDanke Thyron

 
  
    #1077
02.10.18 15:17
nicht jeder traut sich hier zu solches aus zu sprechen

oder nur über bm,  wie im Anhang

zu oft fühlte ich mich wie ich denke vielen AFDler, die sich sehr viel Sorgen machen über Deutschland, aber dann sofort von den selbsternannten "Gutmenschen" in eine Faschistoide  Ecke gesteckt werden.

Jedenfalls habe ich  (das hätte ich natürlich viel früher tun sollen) die Reißleine gezogen und aufgehört in den Foren Überzeugungsarbeit zu versuchen , dazu die Bafins an zu schreiben , versuche halt nur noch selber davon zu profitieren.. statt quer zu liegen und so regelmäßig zum Opfer Finanzmarktmachenschaften zu werden, habe ich eben viel mehr „als es so ist, versuche dann wenigstens davon zu profitieren  zu meinem Adagium gemacht (meist bedeutet das selbstverständlich „go with the flow“).
Angehängte Grafik:
pic002_2018-10-02.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
pic002_2018-10-02.jpg

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttatitlan + halbgott + Katjuscha

 
  
    #1078
1
02.10.18 16:30

Dein Mega Konflikt mit Katjuscha ist eh klar. Mit dem habe ich selber auch sehr große Probleme und da sind wir beide nicht die Einzigen. Wenn er hier aber gerade nicht mit diskutiert, kann uns das aber im Grunde genommen irgendwann auch egal sein. Hoffe ich zumindest.

Ich will hier gar nicht die Kernkonflikte aufdröseln, wie gesagt, das haben wir alles längst gemacht und wenn wir es jahrelang immer weiter tun, wiederholen wir uns nur noch!

Es gibt aber eine Sache, die uns DEUTLICH unterscheidet, dies unabhängig von irgendwelchen Konflikten:

atitlan, Du  anlysierst die jeweiligen Aktien und wenn es nicht um irgendwelche Theorien für den Aktienkurs geht, warum es also hoch oder runter gehen könnte, sind die Analysen sehr gut. Und ich analysiere ebenso, meine Erwartungen über künftige Verläufe sind zwar anders, das bezieht sich aber nur auf die Kursverläufe und nicht auf die eigentliche Analyse.

Wir könnten hier also die größtmögliche Übereinstimmung erzielen, wenn wir einfach nicht über den Aktienkurs reden würden, sondern nur allein über die Analyse an sich.

Aber genau das ist, was uns beide von Katjuscha unterscheidet, Katjuscha analysiert gar nichts, jahrelang, einfach nichts. Mir ist seit Jahren kein einziges posting bekannt, wo er bei BVB eine Fundamentalanalyse betrieben hätte. Geht gar nicht um positive oder negative Erwartungshaltungen. Denn diese könnte man ja auch aus ganz anderen Dingen ableiten, z.B. "es ging jetzt lang genug runter, jetzt kommt halt die Gegenbewegung". Oder eben die sportlichen Erwartungen, "wenn das nächste Spiel gewonnen wird, wäre dieses oder jenes denkbar". So etwas ist aber alles mögliche, nicht aber eine Fundamentalanalyse

 

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttatitlan: As Rom

 
  
    #1079
02.10.18 16:49
Ich stand damals kurz vor einem Einstieg bei As Rom. Hatte dann aber noch etwas recherchiert und musste feststellen, daß eine große Kapitalerhöhung bevorstehen würde. As Rom ist sehr hoch verschuldet, weil sie irrsinnige Personalkosten haben, sind die Kosten kaum zu beherrschen, falls man mal  sportliche Misserfolge haben sollte, aber um genau das zu verhindern, wird halt immer weiter investiert, es ist eine Spirale.

Bei diesem Prinzip nimmt man das Geld der Investoren sehr gerne, man braucht es einfach. Es wird nicht zur Schuldensenkung genutzt, sondern um weiter Geld in den Kader zu pumpen. Und jetzt? Jetzt hatten sie schon wieder eine Kapitalerhöhung gemacht, obwohl sie das CL Halbfinale erreichten, Sind also schon zwei Kapitalerhöhungen innerhalb kürzester Zeit.

Die Unternehmensbewertung von As Rom liegt jetzt bei über 500 Mio, wenn man die Schulden von über 200 Mio mit berücksichtigt.

Bei Lazio sind diese Dinge ganz grundsätzlich sehr anders. Da werden richtig hohe Gewinne gemacht, es sind konkret die höchsten Gewinne für einen Euro League Verein. Es wurde sogar gesagt, was Lazio mit dem vielen Geld machen würde, falls Milinkovic verkauft werden sollte. Einen Teil würde man natürlich reinvestieren, aber natürlich längst nicht alles. Ansonsten würde man von dem Geld die Schulden verringern. Das ist das völlig gegenteilige Prinzip einer Kapitalerhöhung!!!

 

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttLazio: grundsätzliches zur Bewertung

 
  
    #1080
1
02.10.18 16:53
Ich sehe nirgends, wirklich nirgends irgendeinen Verein in Italien, wo so dermaßen konsequent gewirtschaftet wird wie bei Lazio!

Lotito muss sich auch ständig ggü diversen Fans, Journalisten, Trainern undundund rechtfertigen.
Ja, man hätte Gewinne gemacht, wenn man aber das viele Geld reinvestieren würde, hätte man in Folge viel höhere Abschreibungen und daraufhin eben auch ein größeres Risiko, so redet er konkret ggü den Journalisten! Er benennt das Risiko und handelt entsprechend. Er investiert nicht so viel, daß man eine CL Teilnahme erwarten könnte oder gar müsste, sondern so viel, daß der Kader bei EL Teilnahme ohne weiteres finanzierbar ist.

Woanders kommen viele Gelder von außen dazu, entsprechend wird investiert und entsprechend ist man ganz anders erfolgsabhängig. Natürlich MUSS sich As Rom trotz der Kapitalerhöhungen für die CL qualifizieren, das gleiche gilt natürlich für Juve, aber auch für Neapel, Inter und sogar Milan. Ansonsten funktioniert es da nur dann weiter, wenn man entweder massive Spielerverkäufe vornimmt und viel billiger weitermacht, oder aber, wenn man frisches Geld dazu bekommt.

Wenn  Lazio Misserfolg haben sollte, dann haben sie mit allen Topspielern Verträge ausgestattet mit Gagen, die vergleichsweise sehr niedrig sind. Zudem gibt es sehr lange Vertragslaufzeiten.
Lazio hat Verträge mit den Topspielern bis 2023 verlängert, sie verdienen 5 jahre lang lediglich Euro League Gagen. Das Risiko ist hier denkbar geringer, entsprechend die Chance höher.

Der Aktienkurs ging von 0,42 bis 2 hoch und man spielte noch nicht mal Champions League. Es gibt kaum eine Fussballaktie in Europa, die ohne CL so klar hochgegangen ist.
 

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdenn@Thyron24

 
  
    #1081
02.10.18 16:56
Die Wahrheit unglaubwürdig machen? Sorry, aber um hier von der Wahrheit sprechen zu können, fehlen mir noch ein paar Dinge. Fakten und Begründungen zum Beispiel. Heute wurden zum Beispiel bis jetzt lediglich ziemlich jämmerliche  90.000 Aktien in Mailand gehandelt. Da können jetzt nicht so viele dunkle Mächte ihre Hände im Spiel haben.
Ich stelle hier übrigens nicht in Abrede, dass atitlan viel Research bezüglich der Lazio-Aktie betrieben und der Community zur Verfügung gestellt hat. Das ist selbstverständlich aller Ehren wert.
Aber dann jetzt auch noch solche Vergleiche wie AfD und Gutmenschen zu ziehen? Ja sorry, aber da hör ich dann einfach gar nicht mehr hin. Das ist einfach nur noch hanebüchen.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttUmsatzentwicklung + Gewinn + Schulden

 
  
    #1082
02.10.18 17:02
man spielte eine Saison nicht EL und dann EL. Das brachte eine Umsatzverdopplung in zwei Jahren.
So ein prozentuales Wachstum ist bei kaum einer anderen Fussballaktie denkbar.
Die Nettoverschuldung liegt bei 46,33 Millionen Euro. Für einen italienische Verein ist das ein Traum. Man braucht kein Geld von außen, sondern kann das Wachstum von ganz allein stemmen.

Google Translate:
"Im Zeitraum 2016-2018 stieg der Umsatz um 103,76%, während sich die operative Bruttomarge von 9,36 auf 68,68 Mio. EURO erhöhte und die EBITDA-Marge um 25,78 Punkte stieg. Das Betriebsergebnis stieg um 51,30 Mio. Euro auf 41,81 Mio. Euro und der Jahresüberschuss erreichte 36,97 Mio. Euro (+49,60 Mio. Euro). Die Rentabilitätsindikatoren stiegen um 66,94 Punkte auf 40,37% und der ROE um 206,94 Punkte auf 64,61%. Unter Eigenkapitalgesichtspunkten verbessert sich die Verschuldungsquote von 3,03 auf 0,81, das Eigenkapital von 57,23 und die Nettofinanzschulden von 46,33 Millionen Euro."

https://www.evaluation.it/aziende/bilanci-aziende/lazio/




 

5367 Postings, 7075 Tage atitlan@wasssoldasde

 
  
    #1083
02.10.18 17:11
Diese Quoe war sicherlich nicht böse in deine Richting gemeint.. ich habe mich über dich glaube ich niemals beklagt.. nur diejenigen die damals bei der BVB diskussion systematisch immer wieder versucht haben sofort bestimmte von mir angesprochen themene aber auch meine damaligen und fragen über fragen über der BVB-wandel obwohl genau eine anderes (aauh ein viel sparsameres) modell  zu zwei den meisterschaften und in die CL-Finale geführt hatte.. viles wdavon wurde tatsächlich nachher ziemlich von den BVB macher verkorkst ) so schnell wie möglich nieder zu machen.
So als hätten die Niedermacher  in dem Forum die Moderationshohheit, von daher der AFD vergleich.

Allesmögliche sollte hier meine meinung nach erlaubt sein zu diskutieren..

Deine Fundementalvision über der Sektor und Lazio scheint mir desweiteren sehr gut und gold richtig.

5367 Postings, 7075 Tage atitlanalso wassoldas @all

 
  
    #1084
02.10.18 17:43
wie erwähnt habe ich also NICHT aus  FA- sondern vor allem aud MA-Gründe in diesem jahr erneut eine schöne menge an BVB Aktien in meinem depot dazu gekauft..

das bild zeigt ALLE meine Kaufe in diesem Jahr bis dato, inkl. der durschsnittliche aufnahmepreis

aber nur bei der BVB auch die Mengenzahl..
Angehängte Grafik:
trades.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
trades.jpg

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdennBarca mit Rekordumsatz

 
  
    #1085
03.10.18 20:45
Vor ein paar Monaten habe ich von der Theorie gelesen, dass die fetten Jahre im Fußballbusiness vorbei wären, kein Wachstum sei mehr möglich usw.
Jetzt präsentiert der FC Barcelona als erster Fußballclub überhaupt einen Jahresumsatz von über 1 Mrd. US-$ für das abgelaufene Geschäftsjahr:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...06-millionen-euro.html
Liegt natürlich auch an den Neymar-Transfereinnahmen.
Fun fact am Rande: Barca bleiben davon nach Steuern lediglich ca. 11 Mio. Euro Gewinn übrig. Lazio Rom weist im direkten Vergleich mehr als drei (!) mal so viel Jahresgewinn für 2017/18 aus.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttder Nettogewinn

 
  
    #1086
03.10.18 21:03
BVB hatte bei 223 Mio Transfereinnahmen lediglich 28 Mio Nettogewinn und Barca toppt das jetzt noch. 11 Mio Nettogewinn ist ein schlechter Witz.

Lazio hat nicht nur in der abgelaufenen Saison einen dreimal so hohen Gewinn, sie werden vermutlich auch in der laufenden Saison einen höheren Gewinn haben. Ganz eigentlich müssten sie bei dem sehr sehr starken Wachstum gar keine Gewinne machen, sondern investieren, um das weitere Wachstum zu gewährleisten. Stattdessen machen sie den höchsten Gewinn aller Zeiten für einen Euro League Verein und die wichtigsten Investitionen waren im Prinzip die Vertragsverlängerungen von Immobile und Milinkovic-Savic  

263 Postings, 3820 Tage Kodi1986Barca

 
  
    #1087
04.10.18 08:41
wo wir aber wieder bei dem Thema wären, dass es für Vereine wie Barca oder Bayern einfach nicht das Ziel ist, hohe Gewinne auszuweisen. Beide Vereine wirtschaften trotzdem sehr professionell und haben ein großes finanzielles Polster.

Lazio hat mit Lotito einen Investor der schon eher auf Profit ausgerichtet ist und der verfolgt mMn nicht das Ziel, Lazio zu einem der TOP 10 Vereine in Europa zu machen (davon unabhängig auch gar nicht möglich). Er will irgendwann mal die Früchte seiner "Arbeit" ernten. Wie das dann erfolgt (Dividende, Verkauf der Anteile) ist erst mal egal.

Ein Vergleich Lazios mit Vereinen bei denen kein größerer Investor als Hauptaktionär dahinter steht, erscheinen mir daher nicht so zielführend. Als Vergleichsgröße kann man da schon mal hinschauen, aber dem nicht all zu viel beimessen, weil diese Vereine einfach nur am sportlichen Erfolg ausgerichtet sind.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttsind Gewinne wichtig?

 
  
    #1088
04.10.18 11:02
@Kodi, denkt den Gedanken doch mal zu Ende. Der sportliche Erfolg ist sehr wichtig, ohne ihn gibt es keine Gewinne, Spieler können nur verkauft werden, wenn sie erfolgreich sind. Wäre völlig behämmert, wenn ein Investor ein anderes Ziel haben würde, als sportlichen Erfolg. Na klar, hätte Lazio Milinkovic verkaufen können, sie hätten leicht über Marktwert verkaufen können und hätten dabei einen enormen Gewinn gemacht. Das geschah aber nicht, eben weil man den sportlichen Erfolg nicht gefährden wollte.

Lazio hat aber insgesamt nicht wirklich sportl. Erfolg gehabt, daß sich der Aktienkurs in zwei Jahren zwischenzeitlich dennoch verfünffachen konnte, bzw. nach Verpassen der CL immer noch über 100% im Plus blieb, hat seinen Grund in den sehr guten Bilanzen. Das ist mir als Aktienbesitzer allemal lieber, weil ich antizipieren kann, daß sich der Aktienkurs auch bei sportl. durchwachsenem Abschneiden so wie in der Vergangenheit gut entwickeln können.  

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdennProfessionelles Wirtschaften

 
  
    #1089
04.10.18 11:07
Na ja, der FC Barcelona hat immerhin noch über 156 Mio. Euro Schulden.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/...ona-vermeldet-rekord-umsatz/
Freilich bei weitem weniger als Real Madrid oder Manchester United.
Und Barca zahlt fast 600 Mio. Euro an Gehältern, was ich unfassbar viel finde. Wirklich solide finde ich das insgesamt also nicht.
https://mobil.stern.de/sport/fussball/...es-fc-barcelona-7814948.html
Aber ich hatte ja geschrieben, dass es nur ein fun fact am Rande wäre, ich bewerte das sicher nicht über. Aber wenn man schon von solidem Wirtschaften redet, muss man eigentlich Lazio noch deutlich vor Barcelona, Real oder ManU nennen, wenn auch alles eine Nummer kleiner ist. Beim FC Bayern hast du natürlich recht.
Fand die Zahlen, gerade was den Gewinn angeht, aber dennoch im Vergleich bemerkenswert.  

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdennPuuuh

 
  
    #1090
04.10.18 22:00
Ein ziemlich vogelwildes Spiel da gerade in Frankfurt. Defensiv ist das eher nix, jetzt auch noch zu zehnt. Am weitaus schlimmsten aber die Verletzung von Dumirsi. Scheiß Abend.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt.....

 
  
    #1091
04.10.18 23:12
ja, das war ein gebrauchter Tag. Das 2:2 von Apollon gegen Marseilles, nachdem sie schon 0:2 hinten gelegen hatten, ist aber eine richtig gute Nachricht, die Chancen von Lazio auf Weiterkommen sind dadurch insgesamt kaum schlechter geworden  

5367 Postings, 7075 Tage atitlanes geht manchmal darum ob krasse

 
  
    #1092
05.10.18 09:25
kursreaktionen so gewollt sein oder nicht

indem man daran glaubt  wundert man sich bei bestimmte Unternehmen weniger

356 Postings, 2557 Tage Arni1981Zurück auf Anfang

 
  
    #1093
05.10.18 19:16
1.40 €
Was ein Mist.
Was für ein trauriger Auftritt gestern.

Schön langsam komme ich auf denn Trichter, das Stay and Hold hier womöglich die falsche Strategie ist.

Schönes WE zusammen
 

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttwelchen Anfang meinst Du?

 
  
    #1094
05.10.18 21:15
zu Beginn der Sommerpause, also zu Beginn der jetzigen Saison, stand die Lazio Aktie direkt nach dem dramatischen Verpassen der CL bei 1,20

Zu Beginn des Kalenderjahres bei 1,16

und zu Beginn der letzten Saison bei 0,62

bei 1,40 gab es keinen Anfang, nicht daß ich wüsste  

356 Postings, 2557 Tage Arni1981Stimmt,

 
  
    #1095
05.10.18 21:59
das ist undeutlich ausgedrückt von mir!
1.40 € war der Stand zu Beginn der Länderspielpause.
Danach folgten 5 Pflichspielsiege und zwischendrin die Zahlen mit Intradayhigh von 1,84.

Die 1.40iger Marke wurde nun also wieder angesteuert ("Anfang").
Bei 1.40 stand man auch vor dem Interspiel.  

4756 Postings, 2880 Tage nba1232Und da soll

 
  
    #1096
05.10.18 23:07
Mir noch einer sagen das lazio durch ihre Abgänge nicht an Klasse verloren hätten...

Ist noch nicht viel passiert aber wenn die Saison weiter so läuft bekommt man auch für einen SMS immer weniger wenn er den dann überhaupt noch nachgefragt wird

Bei 1€ kaufe ich mir auch lazio Aktien :)

PS juve auch günstig zu haben, da sieht man mal wie viel von dem Erfolg der Aktie ronaldo zu verdanken war. Da muss ich echt sagen ist mir eine lazio Aktie lieber.

 

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttvom Erfolg der Aktie ronaldo zu verdanken war?

 
  
    #1097
05.10.18 23:46
nba1232, Du fragst, wie viel vom Erfolg der Aktie Ronaldo zu verdanken war, da helf ich dir mal auf die Sprünge

Zu Beginn der Sommerpause Ende Mai stand die Juve Aktie bei 0,60. Dann kam der Ronaldo Hype und die Aktie konnte sich sehr schnell verdreifachen bis 1,81
Jetzt ist die Juve Aktie "nur" noch 100% im Plus

Vor drei Jahren stand die Juve Aktie übrigens bei 0,21

Richtig, die Leistung von SMS ist ausbaufähig. Es geht aber gar nicht darum, ihn verkaufen zu müssen. Ist nicht der Sinn eines Fussballvereins, die besten Spieler zu verkaufen. Messi wurde nie verkauft, Ribery, Robben, Lahm auch nicht, Ronaldo erst nach einem Jahrzehnt usw. usw. usw.

Kein europäischer Topclub will seine besten Spieler verkaufen, einfach kein Einziger. Die Topclubs sind alle Milliarden wert, obwohl sie nicht verkaufen

Verkaufen tun nur diejenigen, die sich teure Spieler nicht leisten können, die teure Verlängerungen nicht bezahlen können, die internationale Höchstgagen nicht zahlen können, die etwaige Verluste aufgrund sportlicher Misserfolge ausgleichen müssen.

Ziel eines Fussballvereins ist es Spiele zu gewinnen, das möglichst oft und nachhaltig genug. Lazio ist bei den Vertragssituationen bestens aufgestellt, das wird umso besser, wenn es sportlich mal hapern sollte. Dann nämlich wollen die besten Spieler den Verein verlassen, geht aber schlecht, wenn sie Vertrag bis 2023 haben.
 

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttArni1981

 
  
    #1098
05.10.18 23:53
spricht überhaupt nichts dagegen, die Aktie auch mal gelegentlich zu traden, mache ich selber auch öfter mal, auch letzte Saison schon. Natürlich ist es auch ärgerlich, wenn die Aktie ständig wieder zurückkommt, wenn man dafür die Strecken mit kleineren Positionen mehrfach abfährt, wird der Ärger gemildert.
Eine sehr große Position halte ich aber durchgehend, dennoch kann die Tradingmasse bis zu 20% ausmachen, da kommt schon ein bißchen was rum  

4756 Postings, 2880 Tage nba1232Kann man lazio

 
  
    #1099
06.10.18 05:14
Gut traden?

Ich meine immer mal wieder hier im forum Leute gehört zu haben die sich beschwert haben das es so wenig Volumen an der Börse Mailand gäbe.
Wie sind den da so die Umsatzzahlen?
Danke  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben