Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 41 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:777.992
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 117  >  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttAtalanta Bergamo

 
  
    #1001
31.08.18 11:06
durch das blamable Ausscheiden von Atalanta bekommt Lazio im Marktpool mehr Geld, weil das Marktpool Geld durch weniger Mannschaften geteilt wird. Die EL Prämien sind ggü der Vorsaison ohnehin deutlich gestiegen.

Zudem gäbe es in diesem Zusammenhang mit der Konkurrenz noch weitere Nachrichten, z.B. daß Inter und Neapel sauschwere Gruppen zugelost bekamen. Wie Inter mit der Dreifachbelastung umgehen wird, muss sich erst noch zeigen, letzte Saison war das deren großer Vorteil. Jetzt ist Inter gegen eher schwache Gegner sehr schlecht in die Saison gestartet und bekam diese Hammerauslosung mit Barcelona und Tottenham.

Direkt vor dem Auswärtsspiel gegen Lazio spielt Inter auswärts bei Barcelona, so viel dazu.

Und durch das Ausscheiden von Basel hat Lazio knapp Lostopf 1 erreichen können, damit umgehen sie in der Gruppenphase schwere Gegner wie Chelsea, Arsenal + Sevilla.
 

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Lazio

 
  
    #1002
31.08.18 15:20
In einer recht schweren Gruppe
Aber durchaus machbar, Eintracht ist meiner Meinung nach nichts zu zutrauen  

480 Postings, 2824 Tage Meister2012Frankfurt

 
  
    #1003
31.08.18 17:18
bringt sehr viele Zuschauer mit...
... und ist sportlich schlagbar.  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232jupp so ist es

 
  
    #1004
31.08.18 18:31
mal abgesehen davon das ich von Lazio insgesammt nicht überzuegt bin
schon krass was mit den Fussball aktien allgemein gerade passiert !
als hätten investoren nun endlich erkannt das es durchaus sinvoll ist eine größere Beteiligung bei einem Club zu haben welcher Tag für tag in den Medien steht und Clicks liks usw bringt ....

daher ist es momentan gerade egal welches Pferd man reitet es geht irgendwie alles nach oben

und das auch völlig zurecht !

die Lazio aktie ist ENORM unterbewertet ohne Frage

ebenso der BVB

selbst Juve ist im verglech zu Manu unterbewertet

usw

bin gespannt wo die Reiße die wir gerade erst beginnen hingeht  

477 Postings, 2528 Tage wassolldasdennSpielergehälter

 
  
    #1005
04.09.18 15:00
Die Jahresgehälter der Serie A wurde heute von der "Gazzetta dello Sport" veröffentlicht, ist ganz interessant:

https://www.transfermarkt.de/...-juve-ronaldo-allein/view/news/318828

Lazio hat den 6.-teuersten Kader in Italien, sehr deutlich hinter Juve (Ronaldo alleine mit 31 Mio. Euro netto!), AC Milan, Inter, AS Rom und Napoli.
Lazio mit insgesamt 66 Mio. Euro/Jahr. Im internationalen Vergleich ist das natürlich weiterhin ein Witz. Kann nun gut sein, dass dieser Wert durch die anstehenden Vertragsverlängerungen von Immobile & Milinkovic-Savic nochmal leicht zulegt, aber das würde sich dann auch extrem überproportional auf mögliche Ablösesummen auswirken. Schon stark, was da die vergangenen Jahre bezüglich Kaderplanung von Tare & Co. geleistet wurde. Muss man sich mal geben: Leute wie Berisha, Alberto & Badelj kicken da für 1,5 Mio Euro, Strakosha gar nur für 1 Mio Euro pro Jahr. Das "nur" bezieht sich selbstverständlich lediglich auf den Vergleich mit den anderen Teams bzw. den europäischen Top-Ligen. Am Hungertuch nagt da ja verglichen mit Otto Normalmensch schließlich auch keiner.  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttPersonalkosten

 
  
    #1006
1
04.09.18 19:41
die 66 Mio sind übrigens die Bruttokosten für den Verein. Bei den Spielergehältern, die einzeln ausgewiesen werden, werden immer die Nettogehälter genannt.

66 Mio Bruttokosten für den gesamten Kader sind wirklich ein Witz, der Kader hat laut CIES einen Wert von 400 Mio  

477 Postings, 2528 Tage wassolldasdennBrutto/Netto

 
  
    #1007
05.09.18 10:11
Das ist natürlich korrekt. Hätte ich dazu schreiben sollen.  

356 Postings, 2527 Tage Arni1981nochmal Juve...

 
  
    #1008
06.09.18 11:36
Es geht rasant weiter, RT 11:32;  1,38 € + 6,48 %.
Jetzt ist Juve also schon 13 x soviel Wert wie Lazio.
Ronaldo ist für die Marke wertvoller als Gold.

Gebe zu, es ärgert mich um die verstrichene Chance, einige Juve-Shares dem Depot hinzugefügt zu haben.  

263 Postings, 3790 Tage Kodi1986Arni...

 
  
    #1009
06.09.18 13:19
was soll ich dazu sagen, ich hatte Juve bei 0,25 EUR ca. gekauft und bei 0,44 raus gehauen. Dummerweise hatte ich meine Freundin um Rat gebeten, die aber nur Ahnung vom Fussball hat, jedoch nicht von Börse.

Nicht wirklich schlau wars! Aber mittlerweile hatte man ja die Chance die Strecke über 1 EUR ein weiteres Mal abzugrasen, leider hatte ich mich für andere Aktien entschieden, die deutlich schlechter liefen und laufen..  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttdie Kursentwicklung bei Juve

 
  
    #1010
06.09.18 13:59
sehe ich letztlich als klaren Vorteil für Lazio, weil Lazio nur allein deswegen auch anziehen wird. geht ja um die Peergroup, irgendwann hat Lazio nur allein deswegen ein Nachholbedarf.

Momentan läuft es nicht soooo prickelnd, weil man sehr knapp die CL verpasst hatte und die ersten beiden Spiele verloren hatte. Wenn man dann aber den Kursverlauf für die komplette abgelaufene Saison zusammenfasst, dann hatte Lazio klar besser performt und ob das diese Saison ähnlich laufen könnte, sieht man erst, wenn Lazio mindestens Fünfter geworden ist. Könnte ja auch sein, daß Lazio sogar die EL verpasst...

Bei der momentanen Kursentwicklung hat Juve nicht nur wegen Ronaldo einen klaren Vorteil, sondern auch weil sie sehr gut in die Saison gestartet sind, alle anderen schwächelten und damit wahrscheinlicher geworden ist, daß sie den Status Quo halten werden. Stünde jetzt Lazio auf Platz 5 und hätte schon  einen Vorsprung auf Platz 6 und 7, stünde auch der Lazio Aktienkurs jetzt besser da.  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttP.S.:

 
  
    #1011
06.09.18 14:01
ich habe heute wieder gekauft. Nicht nur wegen Juve, sondern auch weil der Kurs einer Fussballaktie mitten in der Länderspielpause öfter mal schwächelt, was sich zum Ende der Länderspielpause aber oftmals wieder ausgleicht  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Lazio Ziel cl

 
  
    #1012
06.09.18 23:30
https://www.transfermarkt.de/...m-8-mio-geben-ldquo-/view/news/319044

Und gehaltsaufstockubg sms
....
Bin gespannt wie sie ihm verklickern das es wohl nichts wird, oder ich bin gespannt wo lazio das Geld hernimmt um dich so zu verbessern das sie in die cl kommen.  

356 Postings, 2527 Tage Arni1981Wechsel von SMS

 
  
    #1013
07.09.18 09:02
wird früher oder später schon noch erfolgen, wahrscheinlich spätestens im Sommer 2019.
Die doch sehr moderate Gehaltserhöhung für diesen Spieler bei einer weiteren Vertragsverlängerung ist doch klasse.
Ich denke, dass darüber hinaus Vereinbarungen getroffen worden sind, welche SMS einen Wechsel zu einen internationalen Topklub ermöglichen (Ausstiegsklausel nach Lazios Vorstellung).

 

477 Postings, 2528 Tage wassolldasdennWas...

 
  
    #1014
07.09.18 11:36
...soll man Milinkovic-Savic verklickern müssen? Er kann weiterhin für ca. 1,8 Mio. Euro pro Jahr für Lazio spielen und seinen Vertrag (bis 2022) so belassen und schauen was passiert, oder er kann für ca. 3,0 Mio. Euro pro Jahr für Lazio spielen (Vertrag dann bis 2023) und schauen, was passiert. Ich denke, Lazio wird ihm so oder so keine Steine in den Weg legen, wenn ein Angebot kommt, mit dem man einverstanden ist.
Mit nahezu demselben Kader hat man letzte Saison die CL denkbar knapp verpasst, wieso sollte man diese Saison nicht auch um Platz 4 mitspielen können? Sind Milan und Inter wirklich so viel stärker geworden? Und Inter hat jetzt, im Gegensatz zur letzten Saison, europäische Auftritte, kann sich also nicht mehr nur auf die Liga konzentrieren. Abgesehen von Juve und Napoli scheint mir die Verfolgergruppe mit der Roma, Milan, Inter, Lazio und Atalanta relativ ausgeglichen zu sein. Ob dann vielleicht noch Sampdoria oder ein Überraschungsteam dazu stoßen kann, muss man sehen. Aber zwischen Rang 3 und 8 scheint mir diese Saison eigentlich alles denkbar zu sein. Sofern es überhaupt angebracht ist, nach lediglich 3 Spieltagen schon solche Prognosen abzugeben. Es sind noch 105 Punkte zu vergeben.  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232hmm ja die sind besser geworden

 
  
    #1015
10.09.18 22:25
weil sie Spielr eingekauft haben
Lazio hat gute spieler abgegeben
Sehe lazio bei weitem nciht so stark wie leztes Jahr

Felipe Anderson und De Vreij wurden nicht adequat ersetzt

und die anderen Teams haben eingekafut , also mich würde es sehr wundern wenn Lazio wirklich um Platz vier mitspielt
denke eher da geht es um die EL  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232krass juve nun schon bei 1,5X

 
  
    #1016
10.09.18 22:28
ist total toll für die ganze Peergroup !

eigentlich sollte man jetzt von allen Fussball aktien ein paar im Depot haben und immer wenn dann eine Explodiert sich freuen :)

eigentlch kann man mit einer Lazio aktie nichts falsch machen zu den Preisen
ebenso mit der BvB aktie

Juve nun schon bei über 1,5 MRD Marktkaptalisierung !

... echt gut für die Peergroup und vor allem für lazio
wenn jetzt nohc die Ergebnisse stimmen steigt die AKtie sicher auf über 3 € in absehbarer zeit , meine ernste Meinung  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttJuve

 
  
    #1017
11.09.18 21:18
nur mal zur besseren Einordnung:

Die Lazio Aktie hatte letzte Saison klar besser performt als Juve und alle anderen. Juve performt momentan auch deswegen sehr gut, weil sie sportl. einen optimalen Start hatten und dort Keiner künftige Erfolge in Frage stellen will, das ist z.Z. bei Lazio etwas komplizierter.

Für den Fall, daß Lazio auch in dieser Saison mindestens Platz 5-6 erreichen sollte und auch im nächsten Sommer ein werthaltiger Transfer stattfindet, könnte die Lazio Aktie erneut alles und jeden outperformen, so wie letzte Saison, wo man sportl. kaum nennenswerte Erfolge hatte, im Vergleich mit Juve. Performance  in der letzten Saison:

Der Aktienkurs ging hoch von 0,62 bis 2, das macht eine Performance von +223%
Auch bei den jeweiligen Konsolidierungen, die natürlich nicht nur fundamentale Gründe hatten, sondern auch ganz simpel als Gewinnkonsolidierungen zu werten sind, war der Aktienkurs ggü Saisonbeginn immer ca. 100% im Plus

aber Platz 5-6 bei Lazio ist z.Z. eben nicht so sicher anzunehmen, wie bei Juve Platz 1-3, genau deswegen ist die Performance der Lazio Aktie in dieser Saison zwar sehr gut (Aktienkurs nach dem Verpassen der CL bei 1,20, seither bei nur drei Pkt aus drei Spielen +33% gestiegen, aber eben nicht so stark gestiegen wie jetzt gerade Juve.

Bei sportlich enttäuschenden Ergebnissen war die Performance der Lazio Aktie sehr gut, nach der Niederlage gegen Juventus ging es direkt ohne ein weiteres Spiel 10% hoch.

Bei keiner anderen Fussballaktie kann man ähnliches auch nur ansatzweise erwarten. Da ist überall weiterer sportl. Erfolg die Grundlage für die Aktienperformance, bei Lazio natürlich auch, aber eben längst nicht so stark.

Der Grund ist die viel stärkere Unterbewertung von mehreren hundert Prozent. Dadurch entsteht ein klar geringeres Risiko bei etwaigen Misserfolgen.

 

19 Postings, 4715 Tage dag75Börsenplatz

 
  
    #1018
13.09.18 17:21
Hallo zusammen,

ich lese hier auch schon länger interessiert mit und bin sehr gespannt was Lazio in dieser Saison leisten kann. Ich könnte mir vorstellen das es in der Liga schlechter als letzte Saison wird aber dafür in der Europa League einiges geht. Das ist einfach nur ein Bauchgefühl ;)

An welchem Börsenplatz handelt ihr und könnt ihr mir mit einfachen Worten erklären wieso die Aktie in den letzten Tagen in Stuttgart so stark steigt und in Frankfurt jetzt sogar im Minus ist? Danke im Voraus!

 

477 Postings, 2528 Tage wassolldasdennHerzlich willkommen

 
  
    #1019
14.09.18 09:13

hier in der Runde.
Ich handle ausschließlich in Mailand (geht z.B. über den Geno-Broker), hier findet der mit Abstand liquideste Handel statt. In Stuttgart ist der Kurs eigentlich irrelevant, da der Spread (also der Abstand zwischen Brief- und Geldkurs) viel zu hoch ist, daher hat der angegebene Kurs keinerlei Aussagekraft. Wenn du bei deinem Broker nur über deutsche Börsenplätze handeln kannst, wären Tradegate oder Frankfurt noch Möglichkeiten. Oder ein Wechsel des Brokers. Müsste man mal hier in die Runde fragen, bei welchen Brokern Handel in Mailand möglich ist.
Zu deinem Bauchgefühl: auch als Europa League-Sieger wäre man in der nächsten Saison für die Champions League qualifiziert. Also: ich wäre einverstanden.

 

477 Postings, 2528 Tage wassolldasdennJuventus Turin

 
  
    #1020
14.09.18 10:44
Schon krass: Juve präsentiert wirklich grottige Zahlen (u.a. Verlust von 19,2 Mio. Euro nach 42,6 Mio. Euro Gewinn im letzten Geschäftsjahr, Nettoverschuldung fast verdoppelt & Umsatzrückgang), die Anleger juckt das aber mal überhaupt nicht, der Kurs ist gerade mit 2,5% im Plus.  

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativPerformance Lazio vs. BVB

 
  
    #1021
14.09.18 18:53
 
Angehängte Grafik:
chart_year_societasportivalazio-1.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_societasportivalazio-1.png

477 Postings, 2528 Tage wassolldasdennSerie A

 
  
    #1022
16.09.18 16:11
Nur mal so fürs Protokoll: Gewinnt Lazio heut Abend beim Aufsteiger, wäre man nach 4 Spieltagen vor der Roma und vor Inter. Was bei dem Auftaktprogramm vielleicht nicht jeder erwartet hätte.  

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttsehr schöner Spieltag

 
  
    #1023
16.09.18 23:55
Inter verliert völlig überraschend zu Hause gegen Parma und As Rom spielt zu Hause nur Unentschieden. Haben die sich etwa schon für die Champions League geschont?

Inter spielt jetzt gegen Tottenham und As Rom gegen Real Madrid

Das unmittelbar nächste Programm von Inter ist der Hammer, mal sehen wie sie sich da so schlagen. Nach dem Tottenham Spiel geht es auswärts gegen Sampdoria und dann gegen Florenz. Vielleicht hat Inter nur deswegen so schwach performt, weil sie nur gegen starke Mannschaften können und nicht gegen schwache, die sich hinten reinstellen?

Auch danach hat Inter interessante Serien, z.B.  Derby gegen AC Mailand, direkt danach gegen Barcelona und dann Lazio, eine Woche danach das Rückspiel gegen Barca. Kurz danach Tottenham, As Rom, Juventus

Wird sehr spannend, wie Inter mit der Dreifachbelastung umgehen wird, das hatten sie ja letzte Saison nicht. Aber bei dem leichten Auftaktprogramm von Inter müssten sie jetzt eigentlich 3-4 Pkt Vorspung haben...

Hätte sich Lazio für die CL qualifiziert und diese Todesgruppe von Inter bekommen, sie hätten kaum eine Chance gehabt, schätze ich. Das letzte Mal als Lazio vor 10 Jahren CL spielte, wurden sie Gruppenletzter und in der Liga sind sie völlig abgesackt, es reichte noch nicht mal für die EL, die Dreifachbelastung war damals zu viel.

Ein Buchmacher hatte Lazio zu Beginn der Saison auf Platz 6 geschätzt, also hinter Juve, Neapel, Inter, As Rom und AC Mailand. Bei so einer Prognose kann aber immer noch ein Emporkömmling dazwischen funken und dann würde es noch nicht mal für die EL reichen.

Insofern ist die Punkteausbeute für Lazio bis jetzt nicht schlecht, geht ja gar nicht darum, ob man selber gut spielt, sondern ob die anderen wirklich mehr punkten, die Bundesliga lässt grüßen.

Sehr schön auch AC Mailand, sie spielten soeben  nur Unentschieden.

Lazio hat jetzt zwei weitere eher leichte Spiele, trotz des sehr schweren Auftaktprogramms sieht das in der Tabelle ganz gut aus. Die beiden schwersten Spiele der Hinserie, nämlich gegen Juve und Neapel, hat Lazio schon hinter sich, jetzt müsste noch Alberto und Milinkovic in Form kommen, dann könnte man sich sogar auf die CL Plätze Hoffnungen machen, von denen man momentan 0 Punkte entfernt ist.

 

12912 Postings, 4806 Tage halbgotttposting #1021 Performance Lazio - BVB

 
  
    #1024
17.09.18 16:10
Ich würde bei Performance Vergleichen immer einen klar definierten Zeitraum wählen, also z.B. die jeweilige Saison an sich. Die neue Saison beginnt für mich unmittelbar nach dem letztem Pflichtspiel.

Saison 2016/17 ist der Aktienkurs von 0,62 ausgehend klar gestiegen und blieb bei den jeweiligen Konsolidierungen im Grunde genommen immer ca. +100% im Plus.

Nach dem dramatischem Verpassen der Champions League stand der Aktienkurs ca. bei 1,20 und ab da geht es also um die laufende Saison, in dieser steht der Lazio Aktienkurs bei +34%

dies obwohl man die CL verpasste, der Mega Deal Milinkovic nicht stattfand und die ersten beiden Saisonspiele verloren wurden. Anscheinend ist die Aktie von sportlichen Erfolgen nicht sooo abhängig.  

 

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativDu meinst wohl eher,

 
  
    #1025
17.09.18 19:06
man sollte den Zeitraum benennen, der am günstigsten für Lazio erscheint.
Sportlicher Erfolg: Man könnte auch so argumentieren, dass Lazio punktgleich mit dem 4. der Liga ist, sprich CL-Quali. Kurs ist deutlich gestiegen.
Nach 2 Spielen stand man ganz unten und der Kurs ist parallel dazu in den Keller gerutscht.
Abhängig vom sportlichen Erfolg?
Natürlich alles Quatsch, da gerade mal  4 Spieltage absolviert sind.
Deine Argumentation ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber mindestens genauso Quatsch.
 

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben