Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 40 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:790.853
Forum:Börse Leser heute:372
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 117  >  

4756 Postings, 2876 Tage nba1232@ halbgott

 
  
    #976
21.08.18 14:50
der Vergleich mit Pulisic hinkt total den im BvB Forum habe ich es thematisiert das man ihn UNBEDINGT halten sollte und ihm ruhig 10 mio im Jahr geben sollte !

Merkst du den unterschied ?

You Get what you pay for

der BvB würde Pulisic gerne einen TOP TOp Vertrag geben aber er will vermutlich wegen sportlichen gründen weg.

SMS wird weder aus sportlichen noch aus finanziellen gründne bei Lazio bleiben wollen .

und wenn dann für mehr geld

und wenn nicht dann muss man ersatz holen und man bekommt endtweder ein Talent dem man wenig zahlt und hofft das er gut wird ( aber im Ernst das Glück hat man nicht alle Jahre wie mit SMS ) oder aber man holt sich was gestandenes und das wird teuer .....

Nochmals für dich zum kapieren

Stand jetzt Lazio hat gute Spieler die wenig verdienen also hat lazio einen Gewinn
Zukunft Lazio muss entweder gehalt anpassen oder doe Spieler gehen dort hin wo sie mehr verdienen , ob mit oder ohne Ablöse ... siehe De Vreij  

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttder Vergleich hinkt nicht

 
  
    #977
21.08.18 15:49
wenn ein Spieler ein langjährigen Vertrag hat, dann hat er einen langjährigen Vertrag. Mehr muss man dazu nicht wissen. Ob er mit einer Kiste Bananen bezahlt wird oder mit 1,5 Mio oder 3 Mio ist dabei völlig schnurz. Das wesentliche Kriterium ist einzig und allein der Vertrag und die Laufzeit und sonst nichts.

Heute würde Milinkovic so einen Vertrag nie im Leben unterzeichnen, es wäre also eine ähnliche Situation wie bei Pulisic jetzt, der genau weiß, daß er woanders mehr verdienen würde. War bei Milinkovic damals aber nicht klar. Milinkovic hat diesen Vertrag unterschrieben und genau deswegen ist es ein großer Vorteil für Lazio. Diesen Vorteil wird Lazio niemals hergeben, entweder sie bekommen eine absurd hohe Ablöse oder er spielt weiter für Lazio.

Dembele hatte für 5 Jahre unterschrieben und verdiente 2,4 Mio, es gab keinen Grund für BVB auf diesen riesengroßen Vorteil zu verzichten, deswegen war die Ablösesumme so dermaßen hoch.

Wenn Pulisic einen langjährigen Vertrag mit dem BVB hätte, wäre das für den BVB ein großer Vorteil, wenn in diesem Vertrag stehen würde, daß er dabei eine absurd geringe Gage bekäme, sogar ein riesengroßer Vorteil. Es ist bei jedem Verein die selbe Situation und ist wirklich ziemlich simpel.
 

4756 Postings, 2876 Tage nba1232doch er hinkt

 
  
    #978
21.08.18 16:14
aber du willst es nicht wahr haben

Wenn Pulisic jetzt verlängern würde und VIEL geld bekommen würde dann wäre das eine entschiedung die er jetzt trifft und dazu steht und sie für richtg hält

ein SMS wird wohl kaum gerade glücklich sein mit seiner Entscheidung die er getroffen hat , ein 1 oder 2 jahres Vertrag wäre wohl besser gewesen damit er jetzt einen Mega vertrag bekommen könnte.

Das wurmt ihn sicherlich und wenn dann auch noch andere Spieler zum Team stoßen die mehr verdienen und deutlich weniger leisten ...

dazu ist es so das der BVB sich gerade Hohe gehälter leisten kann weil sie gute Transfereinnahmen machen ! was zum geschäft gehört !

Könnte Lazio auch hohe Gehälter zahlen ? das ist nämlich die Entscheidende Frage !

Es ist eine Sache das man gerade ein tolles Team hat aber die andere sache ist kann man sich das Team leisten wenn alle Leistungsgerecht bezahlt wären ?
Falls nein ist es gutes Scoutung oder Glück ,

und die Frage ist einfach ob man sich auf dauer das leisten könnte und das sehe ich bei Lazio nicht  

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttes würde ihn wurmen, daß andere mehr verdienen?

 
  
    #979
21.08.18 16:25
weißt Du eigentlich, was Du da redest? Beschäftigt Du Dich mit Quellen oder redest Du einfach drauf los?

Lazio bietet Milinkovic einen neuen Vertrag mit einer doppelten Gage, also 3 Mio jährlich, es ist die absolute Höchstgage, keiner verdient mehr. Immobile wird zu genau diesen Konditionen erneut verlängern. Auch Milinkovic müsste ein weiteres Jahr verlängern, der scheinbare Nachteil, daß er dann nie wegkäme, ist nicht vorhanden, da er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 150 Mio bekäme.

Falls er nicht verlängert, wird er nur 1,5 Mio verdienen, Vertrag ist Vertrag. Ob es ihn wurmt oder nicht, ist total egal. Und er dürfte nur wechseln, falls jmd. 150 Mio zahlt. So eine absurd hohe Ablösesumme kommt durch die lange Vertragslaufzeit zustande. BVB wäre bei Pulisic bereits mit 70 Mio zufrieden, so viel dazu.

Falls er aber doch verlängert, hätte er 3 Mio Gage und dürfte ebenso zu 150 Mio wechseln.

Lazio hat in dieser Sache einen gigantischen Vorteil, der nur durch Sportinvalidität o.ä. Ungemach zunichte gemacht werden könnte, das betrifft aber jeden Verein und jeden Spieler von Messi bis Ronaldo, etc.

Daß Du in vielen postings eine so dermaßen einfache Sache nicht begreifen willst, ist mir völlig schleierhaft. Natürlich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob die Verträge der wichtigsten und teuersten Spiele langjährig sind oder eben nicht, ob 10 Mio verdient wird oder eben nicht.
 

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttKorrektur

 
  
    #980
21.08.18 16:28
Die Verträge der vier wichtigsten und teuersten Spieler, Immobile, Milinkovic, Alberto und Strakosha laufen z.Z. bis zum Jahr 2022, in vorherigen postings nannte ich 2021, das ist falsch. Bei Gagenaufstockung würde sich die Laufzeit der Verträge nochmals verlängern.  

4756 Postings, 2876 Tage nba1232halbgott

 
  
    #981
21.08.18 17:33
ist doch völlig klar das er nicht verlängern will und auch nicht mit einer Austiegsklausel was soll er mit 3 mio ? !
ist ja lächerlich das verdeint man in england in der 2 ten Liga !

wenn er wechselt reden wir von 2 stelligen gehälter bei ihm und das ist es auch was ihn wurmt und ob es egal ist ob es ihn wurmt werden wir noch sehen , bei Dembele war es nicht egal der war einfach mal weg

und komm nicht wieder mit deinem öffentlichen auspeitschen quatsch !

ich glaube zwar auch nicht das sms so wie DEmebele drauf ist aber zufrieden wird er mit 3 mio auch nicht sein und danke das du mir die Antwort auf meine Frage gibst ob sich dLazio si eine Manschaft leisten kann wenn sie Leistungsgerecht bezahlt wäre und die antwort ist Nein !

wenn man mit 3 mio der höchstbezahlte spieler im Team ist und Cl spielen will passt das nicht zusammen , die guten Spieler gehen immer dahin wo das Geld ist ...

ich rede auch nicht von heute und morgen sonder langfristig und das ist es was du nicht kapieren willst.

aber träum einfach weiter , hast ja schon oft bewiesen das du das gut kannst ,

Ps : dennoch ist die Aktie unterbewertet und wird langfrsitg steigen , nur deine Argumentation sitmmt halt nicht bzw du siehst das risiko nicht das Lazio eher wieder ins Mittelfeld der Liga zurückfällt ...

aber was solls
 

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttaha

 
  
    #982
21.08.18 18:26
"ich rede auch nicht von heute und morgen sonder langfristig"

???

dann hätten wir uns die seitenlange Diskussion ja ersparen können!! Es gab einen klaren Ausgangspunkt für diese Diskussion, da war von "Stand Jetzt" die Rede. Wenn Du damit den Stand für die nächsten vier Jahre meinst, dann hätten wir überhaupt keinen Dissens.

Mich interessiert nicht sonderlich, was mit der Lazio Aktie in drei oder vier Jahren los ist, weil man das eh kaum abschätzen kann. Mich interessiert wie jeden anderen Aktionär, die Dinge, die man in unmittelbarer Zukunft absehen kann, wenn die vier wichtigsten Spieler noch vier Jahre Vertrag haben, dann habe ich in diesem Punkt mehr Sicherheit als ich es bei Borussia Dortmund in den letzten 8 Jahren je hatte.

Den Quatsch mit dem Auspeitschen meine ich weiterhin, bei Lazio wird es keine Streiks und keine Mätzchen geben können, das ist vollkommen ausgeschlossen. Die Vereine gehen mit diesen Dingen sehr unterschiedlich um, und daß es eben kein Naturgesetz sein müsse, sich als Verein so zu verhalten, hat sogar Watzke jetzt selbst eindrucksvoll bewiesen.

Der nächste Spieler der streikt oder Mätzchen macht, landet auf der Tribüne, Börsennotierung hin oder her. Originalworte von Watzke in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Lotito muss so etwas nicht sagen, weil es bei Lazio sowieso klar ist. Watzke wird sich in dieser Sache in Zukunft ähnlich verhalten wie Lotito, aber auch wie Hoeneß oder Rangnick, die sich nie erpressen lassen würden, ein Verein muss nicht erpressbar sein, gar nicht. Ein Spieler, der ein Jahr oder gar länger auf der Tribüne landet, schadet sich damit selbst am meisten, der bekäme dann noch nicht mal ein Handgeld. Niemand würde Miki wollen, wenn der ein  Jahr lang keine Spielpraxist gehabt hätte, er hätte es also nie durchgezogen. Und das hätte Konsequenzen für Dembele und Auba gehabt, die hätten damit gar nicht erst angefangen.


 

4756 Postings, 2876 Tage nba1232mich schon

 
  
    #983
21.08.18 20:12
"Mich interessiert nicht sonderlich, was mit der Lazio Aktie in drei oder vier Jahren los ist, weil man das eh kaum abschätzen kann. Mich interessiert wie jeden anderen Aktionär, die Dinge, die man in unmittelbarer Zukunft absehen kann,"

also mich intressiert es gerade ganz besonders was in 10 oder gar 20 jahren wohl sein wird
da ich gerade mitte dreißig bin und meine Altersvorsorge auf Aktien aufbauen möchte intressiert es mich sehr wohl was in 5 10 oder 20 jahren sein wird.

Und ich sehe bei Lazio die gesammt Strorry einfach nicht.
es tut mir leid wenn ich immer wieder Vergleiche mit dem BvB machen muss aber daran lässt es sich gut beschreiben.

Ich suche ein Invest was Sicher ist , sehr sicher ! also SEHR SERH SICHER ! Mir ist sogar eine Telekom , eine Siemens eine Bayer eine BASF zu unsicher was eine Anlage auf 30 Jahre sicht angeht ! weil diese Unternehmen lediglich Produkte Produzieren und liefern sie sind austauschbar ! bei den genannten schwer vorstellbar aber dennoch machbar.

Eine Verein der Emotionen , Spekatkel und zusammen halt oder gar eine Ersatzreligion " verkauft" ist nicht ersetzbar, klar kann man sich denken durch andere Vereine die das machen können , doch welcher Verein kann die Herzen der BvB Fans erobern  und den BvB vergessen machen ?
Selbst als der Bvb Finanziell Pleite war gab es Wege und Mittel ihn da wieder raus zu holen !
Daher für mich deutlich Sicherer als die genannten Aktien .

Und was mir beim BvB besser gefällt als bei allen anderen Fussball notierten Vereinen ist das die Storry stimmt , der bvB ist nummer 2 in Deutschland , und hat den Umsatz und die Fan basis dies auch zu bleiben. Wenn ein Club wie Lazio einen höheren Umsatz und mehr Fans hätte um dann auch mal die nummer 2 auf Lange sicht zu werden wäre die Aktie für mich eventuell auch hoch intressant doch dort ist der Frosch in der Sahne geröstet ! Denn Lazio Rom hat nicht die Strukturen um langfristig eine schlagfertige Truppe welche Leistungsgerecht gezahlt wird zu haben um dann auch die nummer 2 in Italine zu sein. Es gibt auch keinen großen Sponsoren ala Jeep oder fiat die für Lazio einspringen.
Fans und das Tagesgeschäft bringen nicht genug um mit den Gehälter der mitkonkurenten mit zu ziehen. ( Juve , Neapel , Milan ... )
Daher sehe ich es als Momentaufnahme das man letztes Jahr so gut war , aber auch als ein Naturgesetz das all die guten Spieler dort hin gehen wo sie für das was sie leisten auch bezahlt werden wie es üblich ist .
Der Kader von Lazio ist gerade total unterbezahlt da alleine schon ein SMS in anderen Ligen in Europa über 10 millionen bekommen würde.

Will man das Leistungslevel auf lange sich welches man nun gerade hat halten muss man entweder mehr Gehalt zahlen was logischweise die Bilanz verhagelt da es sich Lazio dies gar nicht leisten kann

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Societa_Sportiva_Lazio_SPAAz

in den lezten 7 Jahre ein Schnitt von 2,8 mio jährlich Ergebniss nach Steuern
wenn also nur ein SMS 3 mio mehr verdient im Jahr ist das Ergebniss negativ !
ich weiß das es mehr Einnahmen dieses Jahr gibt aber glaubt mir die ganzen Berater , Spieler Handgelder usw sind deutlich teurer geworden ( siehe leidigies Thema beim BvB )

Vergleich : beim bvb lezten 7 jahre  17,7 mio  jährlich im Schitt Ergebnis nach Steuern , dazu jedes JEDES jahr positiv !   will heißen trotz hohen Gehälter viel zu großen Kader usw wirtschafter der BvB besser als Lazio ! und warum ? wegen den höheren Einnahmen aus Fanbase usw .....

Dazu kommt das jedes Jahr posisitv bei Lazio auch teilweise stark neagtiv ein oder andere Jahr , das zeigt doch schon das beim BvB mehr Haushaltsdisziplin herscht.

ok also das ist die eine Möglichkeit um weiter ein Team mit der Leitsungsstäke zu haben , mehr zahlen um die leute LAngfristig zu halten.

Andere möglichkeit ist junge Talente zu scouten und darauf hoffen das diese für wenig geld gute Leistungen bringen.  aber die sind mitlewerile auch immer teurer , siehe Talent welches für 10 mio zu Bayern wechselt usw ....

Es wird insgesammt alles teuerer was mit dem Kader zu tun hat und wenn man nicht gerade hohe Gehälter zahlen kann und in der CL spielt und somit ein Magnet für Freie Spieler ist ist es schwer gutes Personal zu halten .

Natürlich und das betone ich immer wieder ist die Börsenkapitalisierung von Lazio zu niedrig , ebenso wie beim Bvb ! Dennoch sehe im Langfristig kein Szenario das Lazio weiter da oben mitspielen kann.
ist für mich ein Hoffenheim nur ohne Hopp , wenn die einen großen investor haben der die defizite was Fans und Stadionauslastung angeht ausgleichen könnte kann es sein das sie sich oben festsetzen könnten . so aber sehe ich auf sicht von 5 Jahren kein Szenario das sie ganz oben mit dabei sind , EL ja mehr aber auch nicht.  Wenn dann die großartigen aber total unterbezahlten Spieler den Verein verlassen wird selbst die EL schwer , auser man holt sich starken ersatz und der kostet aber mehr Gehalt als 3 mio im Jahr .... ein teufelskreiß.
 

356 Postings, 2553 Tage Arni1981Hallo Forum.....

 
  
    #984
1
22.08.18 13:37
der Urlaub ist beendet, das Ende der Hitze ist endlich nah und nun auch endlich wieder Serie A.

Der Kurs von Lazio ist leider Gottes wieder stärker abgetaucht, was unter anderem auch mit dem italienischen Markt zusammenhängt.
SMS ist Lazio vorerst erhalten geblieben, welches wir durchaus begrüßen.
Mit dem Verkauf von Anderson ist bereits ein sehr guter Transfer erziehlt worden. Der Gewinn wird erneut zweistellig werden.....
Marktkapitalisierung wieder bei schlappen 98 Mio€ ..... Abbau der Unterbewertung läßt erneut auf sich warten

Nurmal so...
Es gibt verdichtete Gerücht einer Übernahme von Sampdoria Genua durch Saudis für 180Mio€
Kaderwert lt. TM liegt bei 150Mio gegenüber Lazio von 342Mio
Schuldenstand von Genua habe ich irgendwo mal mit 50Mio gelesen, kenne den aktuellen Stand allerdings nicht..... egal,
ich frage mich, wann geht es endlich bei Lazio voran?

Link:
https://www.sampnews24.com/...la-sampdoria-ce-lo-zampino-di-sabatini/
 

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttposting #983

 
  
    #985
24.08.18 16:54

Die Diskussion geht ins Leere. Ich bezog mich auf Stand JETZT und Du kamst mit den nächsten 4 Jahren. Darauf antwortete ich und nun kommst Du mit den nächsten 20 Jahren. Wenn wir so weiter diskutieren, sind wir irgendwann bei den nächsten 100 Jahren.

Und was Du zu Deinem Alter sagst, ist auch nicht zielführend. Wenn man jünger ist, sucht man eher die spekulativeren Investments und wenn man älter ist, die sicheren. Mag bei Dir anders sein, macht aber nicht wirklich Sinn.

Beim BVB bin ich raus, weil mir da sehr viele Dinge überhaupt nicht mehr behagen und ich aus Tradingfehlern der Vergangenheit lernen wollte, in der Saison 2015/16 ging es ein ganzes Jahr lang seitwärts, es war für jeden Trader ein verlorenes Jahr. Zwar konnte sich die Aktie noch im Sommer 2015 deutlich von den Tiefs nach der 40% Konsolidierung erholen, danach wurde es aber mühsam und es dauerte sehr lange. Aber man holte die zweitmeisten Pkt aller Zeiten und das machte natürlich für die Zeit danach einen gewissen Effekt. So etwas erwartete ich aber z.Z. überhaupt nicht beim BVB.

Schau Dir an, wo der Aktienkurs vor einem Jahr stand. Zwar hätte man da auch hervorragend traden können, dennoch war es ein verlorenes Jahr, weil es bei positiven Verläufen natürlich  viel besser funktioniert, es sei denn du hast ein goldenes Händchen.

 

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttFussballaktien im allgemeinen

 
  
    #986
24.08.18 16:56

Ist ein Naturphänomen, daß man zunächst mal erst die größten und bekanntesten Aktien sieht. Danach dann die sportlich erfolgreichen. Lazio spielt jahrelang überhaupt nicht Champions League, die laufen weiterhin völlig unter dem Radar.

Aber da es mittlerweile auch Fonds gibt, die einige Fussballaktien berücksichtigen und Lazio da auch vertreten ist, bzw. weil die Aktien bei einigen Listen wo alle Fussballaktien genannt werden natürlich auch auftauchen muss, wird man die Aktie wenigstens am Rande wahrnehmen und je besser die Performance ist, desto mehr. Wenn sie dann insgesmt 1000% besser performt gehabt haben als andere, dann weiß jeder Bescheid, entscheidend wird sein, daß man die Dinge antizipiert.

In diesem Handelsblatt Artikel von vorgestern gibt es z.B. eine Liste mit der Performance der letzten 3 Jahre, da steht Lazio vergleichsweise natürlich sehr gut da: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...uteI53kBmbQxFkrL-ap6

Gerade sind die vorläufigen Zahlen von Borussia Dortmund veröffentlicht worden. BVB hatte 223 Mio Transfereinnahmen und lediglich 28 Mio Nettogewinn, mit Verlaub das ist richtig grottig.

Zum Vergleich, Lazio hatte 63 Mio Transfereinnahmen und daraus einen Nettogewinn von 48 Mio.

Milinkovic wird eine Ausstiegsklausel bei 150 Mio bekommen, falls er nächsten Sommer zu diesem Preis wechseln sollte, würde Lazio den höchsten Gewinn in ganz Europa erzielen. Wenn man die Zahlenwerke im Detail vergleicht, dann fallen bei den Transfers die sehr unterschiedlichen Spielerberater- und Handgelderkosten auf. Beim BVB sind diese ohnehin sehr hohen Kosten um weitere +75 Mio nach oben explodiert, während diese Kosten bei Lazio ggü Juve nur bei einem Vierzigstel liegen und die zweitniedrigsten der ganzen ital. Liga sind, obwohl man viel höhere Transfereinnahmen und Ausgaben hat als die Abstiegskandidaten. Ist ja klar, daß solche Dinge die Renditefähigkeit sehr maßgeblich beeinflussen.
 

356 Postings, 2553 Tage Arni1981Saisonstart

 
  
    #987
27.08.18 07:57
0 Punkte :-I
Naja, damit habe ich auch gerechnet.
Juve und Napoli sind und bleiben die Nummer 1 bzw. 2 in der Serie A.
Nächsten Sonntag gegen Frosione dürfte aber dann bitte auch der erste 3er der Saison gelingen.


 

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttSaisonstart

 
  
    #988
27.08.18 09:44
daß aber Inter Mailand gegen klar leichtere Gegner nur einen einzigen Punkt holt, ist schon überraschend.

Lazio hat jetzt vier eher leichtere Spiele. Ich habe nach dieser Niederlage ein paar wenige dazu gekauft und würde bei sinkenden Kursen weiter kaufen. Nach der letzten Niederlage gegen Juve stieg der Aktienkurs 16%

Interessant sind auch die Kursverläufe bei den anderen ital. Fussballaktien. Juve geht klar hoch, obwohl deren Sieg erwartbar war und die Aktie zuletzt schon sowieso gut performt hatte, AS Rom geht klar hoch, obwohl sie gar nicht gespielt hatten. Letzte Saison performten alle ital. Fussballaktien besser als die BVB Aktie...

 

356 Postings, 2553 Tage Arni1981Inter

 
  
    #989
27.08.18 11:00
wird sich auch diese Saison als der Gegner um Kampf um Platz 4 entpuppen evtl. auch noch Milan.
Von daher ist Inter`s Saisonstart zu begrüßen....

Dein Trade sollte passen.
Einen weiteren Absacker könnte ich mir nur bei Punktabgabe im nächsten Spiel vorstellen.



 

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttnormalerweise

 
  
    #990
27.08.18 12:02
landet Lazio hinter Juventus, Neapel, Inter, As Rom, Ac Mailand auf Platz 6 und könnte sich damit für die EL qualifizieren. Was das für den Aktienkurs bedeuten könnte, hat man in den letzten beiden Jahren gesehen, die klar bessere Performance könnte sich fortsetzen.

 

356 Postings, 2553 Tage Arni1981Blick zu Juve

 
  
    #991
27.08.18 14:48
dort steht ein Verdoppler auf 3-Monatssich an.
Herzlichen Glückwunsch an alle Investierten!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten das der CR7 - Hype solange anhält bzw. wieder so rasant Fahrt aufnimmt.
 

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttfalls

 
  
    #992
27.08.18 15:18
Lazio in die Nähe der EL Plätze kommen sollte, könnte sich die Aktie ebenso schnell verdoppeln.

Saison 16/17 spielte man nicht international
Saison 17/18 EL Teilnahme

Aktienkurs konnte sich in diesem Zeitraum zwischenzeitlich knapp verfünffachen

Nach dem dramatischen Verpassen der CL stieg der Aktienkurs direkt von 1,20 bis 1,80, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten. Jetzt hat man die ersten beiden Spiele verloren, der Aktienkurs steigt aber dennoch.

Übrigens gewonnen oder verloren, As Rom hat am Wochenende gar nicht gespielt, ist aber z.Z. über 7% im Plus.

Letzte Saison konnten alle ital. Fussballaktien klar besser als der BVB performen, die sportlich am wenigsten erfolgreichste, nämlich Lazio dabei am klar besten.

Jetzt werden die Karten neu gemischt, falls man die EL Plätze erreichen sollte, würde der Aktienkurs normalerweise stark steigen, so wie 16/17, wo der Aktienkurs 50% zulegen konnte. Falls zwischenzeitlich eine CL Phantasie entstehen sollte oder Phantasie für Toptransfers könnte der Aktienkurs auch viel stärker zulegen, so wie letzte Saison, das Kursplus würde sich nicht in Nichts auflösen, wenn die Hoffnungen zunichte gemacht werden würden, weil die Unterbewertung insgesamt viel zu krass ist, sehr im Unterschied zu allen anderen Fussballaktien.

 

477 Postings, 2554 Tage wassolldasdennSchön schön

 
  
    #993
1
28.08.18 10:22
Es scheint, als wäre der Kurs komplett von sportlichen Ereignissen abgekoppelt. Überrascht mich einerseits, andererseits ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass nun langsam aber sicher die herausragenden Jahreszahlen in den Fokus rücken und gleichzeitig die beiden Niederlagen in den schwersten Spielen der Hinrunde im Vorfeld bereits erwartet worden sind.
Eure Vergleiche zwischen Lazio und BVB hinken doch etwas: der BVB möchte in Deutschland kurz- bis mittelfristig die klare Nummer 2 sein und sich langfristig an die Nummer 1 heranarbeiten. International möchte man zu den Top 10 in Europa gehören.  BVB derzeitiger Jahresumsatz 536 Mio. Euro, Nettogewinn: 28,5 Mio. Euro. Börsenbewertung: ca. 600 Mio. Euro.
Lazio hingegen hat wohl das Ziel, sich langfristig in den Top 6 in Italien zu etablieren (natürlich gerne auch mal in die CL, keine Frage), also dauerhaft international zu spielen und dort dann vielleicht auch mal ein Finale zu erreichen. Lazios derzeitiger Jahresumsatz: ca. 200 Mio. Euro, Nettogewinn ca. 48 Mio. Euro. Börsenbewertung: ca. 102 Mio. Euro. Ich finde es nicht arg zielführend, beide Vereine direkt miteinander zu vergleichen, denn auch die Schuldensituation ist eine andere, die Unternehmensform ist unterschiedlich und die nationalen Ligen ticken total unterschiedlich. Muss ja letztlich jeder für sich entscheiden, welches Investment als sicherer bzw. stärker unterbewertet anzusehen ist. Es sieht aber mal momentan so aus, als wäre es gerade jetzt eine gute Zeit, um in Fußballaktien investiert zu sein.  

3946 Postings, 5322 Tage Thyron24Atalanta Bergamo...

 
  
    #994
28.08.18 11:31
Hat auch jemand Atalanta Bergamo auf der Rechnung? Eine spielstarke Mannschaft. Im letzten Spiel gegen Lazio auch die bessere Mannschaft. Die kämpfen wahrscheinlich auch um die Plätze 4-6...wie Lazio Rom.  

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttein Vergleich

 
  
    #995
28.08.18 11:32
mit der BVB Aktie bietet sich auf jeden Fall an. Vergleiche mit der Peergroup sind immer zielführend. Würden alle Fussballaktien mit einem KGV von 2 gehandelt, wäre Lazio nicht unterbewertet.

Es gibt klare Gründe, warum ich mich komplett umentschieden habe.

Was glaubst Du wohl, was passiert wäre, wenn sich BVB nicht für die CL qualifiziert hätte? Sie hatten es am Ende hauchzart geschafft, Leverkusen hatte in den letzten 4 Spielen bei drei Spielen kein einziges Tor geschossen, eins mehr im richtigen Spiel und BVB hätte sich mit den mickrigen 55 Pkt. nicht qualifiziert. Das wäre für den Aktienkurs RICHTIG fatal gewesen.

Und was passierte mit dem Aktienkurs von Lazio, als genau das passierte, als sie also hauchzart die CL verpassten? Der Aktienkurs ist gestiegen.

Dann gab es das erste Pflichtspiel von Borussia Dortmund. Bis zur 94. Minute lag Fürth in Führung. Normalerweise wäre da schon längst abgepfiffen worden, es gab keine wesentlichen Verletzungsunterbrechungen oder Spielverzögerungen. Andere Spiele müssten mehr als 10 Minuten nachgespielt werden, wenn das der Maßstab wäre.

Was glaubst Du wohl, wie es dem Aktienkurs jetzt erginge, wenn BVB gleich in der ersten Runde gegen einen Zweitligisten ausgeschieden wäre??? Das wäre richtig herbe und fatal gewesen.

Lazio beginnt die Saison mit zwei Niederlagen, steht am Tabellenende und der Aktienkurs steigt, was zum Geier glaubst du wohl, was mit dem Aktienkurs von BVB passieren würde, wenn sie so gestartet wären?

Ohne im Detail die Sache zu erforschen, siehst Du an diesen sehr einfachen Dingen, was genau der Unterschied zwischen beiden ist. Die eine Aktie ist krass unterbewertet, ist folglich ziemlich unabhängig von sportlichen Verläufen und die andere Aktie eben nicht.

Daß BVB zu den Top 10 in Europa gehören soll, bezweifle ich sehr stark. Wenn sie Vizemeister werden und gegen Mannschaften wie Barca, Real, Atletico, Bayern, Paris, Juventus, Neapel, Man City, Liverpool, Tottenham keine Chance hätten, dann gehören sie halt nicht zu den Top 10 und dann ist eine Börsenkapitalisierung von 600 Mio eben nicht sooo schlecht. Liverpool und Man.Utd würden BVB in der 5-Jahreswertung überholen, falls sie genauso viele Punkte wie BVB holen.

BVB müsste die Topspieler halten können, so wie jeder andere internationale Topverein und sie müssten im operativen Geschäft ohne Transfers profitabel wirtschaften können, das tun sie aber nicht. Folglich setzt der Analyst von Oddo ein Bewertungsabschlag von 40% an, das kann ich nachvollziehen.

Bei Lazio könnte man wg. Italien, faschistischer Fans, nicht CL Verein, diverse weitere Risiken ebenso einen Risikoabschlag von 40% ansetzen, mehr aber nicht, weil Lazio übernahmefähig ist.

Wenn ich alle erdenkbaren negativen Szenarien ansetze, also Kaderwert könnte um 100 Mio sinken und EL Teilnahme ist in Gefahr, dann komme ich trotz Risikoabschlag auf mehr Kurspotential als jemals beim BVB. Trotz Schulden, trotz diverser anderer Dinge. Die Börsenkapitalisierung bei 100 Mio ist ein ganz schlechter Witz, Du müsstest Insolvenzgefahr unterstellen.

Mal abgesehen von diesem ganzen Fussballquatsch. Man müsste wenigstens einmal in der Lage sein, einfach die Zahlen direkt miteinander zu vergleichen. Der eine macht bei 500 Mio Börsenkaptialisierung 28 Mio Nettogewinn, der andere bei 100 Mio Börsenkapitalisierung 48 Mio.

Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr? Falls BVB einigermaßen erfolgreich ist, werden sie klar weniger als 28 Mio Nettogewinn machen, da bin ich mir ziemlich sicher. Bei Lazio ist es bedingt durch den Felipe Anderson Transfer für 47 Mio inkl. Bonus hingegen schon vor Beginn der eigentlichen Saison klar, daß sich hohe Gewinne anbahnen werden.
 

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttmal ganz ab gesehen davon

 
  
    #996
28.08.18 11:42
nach dem Verpassen CL stand der Aktienkurs ungefähr bei 1,20, kurzzeitig auch darunter. Ein Milinkovic Transfer fand nicht statt, der Liga Auftakt ist gründlich misslungen, schlechter als zwei Niederlagen zum Liga Auftakt geht es nicht.

Der Aktienkurs ist dennoch 25% gestiegen. Als ob das nicht Beweis genug wäre, aber nein???

Wenn der Aktienkurs weitere 25% steigen sollte, hätte man einen Zuwachs der Börsenkapitalisierung von lächerlichen 25 Mio. Das passierte bei Juventus zuletzt im 5 Minuten Takt. Wenn der Aktienkurs 25% steigen sollte, ändert sich nichts, wirklich gar nichts, an der grundsätzlichen Argumentation der fundamentalen Unterbewertung.  

356 Postings, 2553 Tage Arni1981@Tyron

 
  
    #997
29.08.18 08:36
stimmt, Atalanta Bergamo sollte im engen Kampf um die europäischen Startplätze nicht unterschätzt werden. Ein wirklich sehr homogenes Team.
Das Rennen hinter Juve, Napoli und mit Abstrichen AS Rom wird meiner Meinung nach wieder knapp.

 

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttRadiosei

 
  
    #998
29.08.18 10:18
nach Radiosei stehen bei den beiden wichtigsten Spielern Ciro Immobile und Milinkovic-Savic Vertragsverlängerungen bis 2023 bevor, das Gehalt würde bei 3 Mio netto liegen.  

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttJuventus

 
  
    #999
29.08.18 13:57
geht schon wieder steil, +7,19%

+95% seit dem 31.5.

Ist ja logisch, daß viele insbesondere ital. Fussballaktien miteinander vergleichen werden. Die Differenz zwischen Lazio und Juve ist viel zu groß. Juve kann von mir aus fünfmal so wertvoll sein. Dazu müsste sich der Lazio Aktienkurs aber erst mal verdoppeln....  

356 Postings, 2553 Tage Arni1981Atalanta Bergamo....

 
  
    #1000
31.08.18 10:38
rausgeflogen in der EL-Quali gegen Kopenhagen.
Somit haben die sich sauber der Doppelbelastung entzogen ;-)  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben