Q-Cell wird sich schneller als man denkt erholen!


Seite 5 von 29
Neuester Beitrag: 27.10.10 12:32
Eröffnet am:19.07.09 16:48von: adriano25Anzahl Beiträge:701
Neuester Beitrag:27.10.10 12:32von: BezugspunktLeser gesamt:127.135
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29  >  

2819 Postings, 8913 Tage NoTaxAngst vor der Sonne aus Fernost

 
  
    #101
1
26.07.09 07:43
Die Gefahr kommt mal wieder aus dem Osten. Vor allem deutsche Solarfirmen nutzen derzeit jede Gelegenheit, speziell die heimischen Hausbesitzer hieran zu erinnern. Vergangene Woche war es der nach eigenen Angaben weltgrößte Solarzellenhersteller Q-Cells aus Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt: In einer als „Ratgeber“ überschrieben Mitteilung warnt das Unternehmen eindringlich vor Modulen aus Fernost. „Einige Produktionsstätten, vor allem in Asien, fertigen noch in Handarbeit. Dadurch entstehen mehr mögliche Fehlerquellen als in hoch automatisierten Fabriken“, zitiert Q-Cells Uwe Hupach vom TÜV Rheinland.

Der Experte berichtet außerdem vom sogenannten „Hot-Spot-Effekt“ bei Modulen, der eine deutliche Leistungsverschlechterung verursache. Durch Produktionsfehler würden sich Zellen stark aufheizen. „Das kann im schlimmsten Fall zum Ausfall der gesamten Solaranlage führen.“ Dann darf Q-Cells den Experten noch mit den Worten zitieren: „Gute Qualität erfordert hohen technischen Aufwand – und der hat seinen Preis.“

Will dieser TÜV-Mann Hausbesitzer vor Schaden bewahren – oder vor allem Q-Cells helfen? Denn das Unternehmen sieht seine Produkte durch Solarmodule aus Asien bedroht. Q-Cells, wie praktisch alle deutschen Hersteller von Solon bis Solarworld, bangt um seine Existenz. Seit Monaten fallen die Preise, asiatische Konkurrenten drücken ihre Module teils mit Kampfpreisen von einem Euro je Watt Leistung auf den Markt. Deutsche Hersteller müssen etwa zwei Euro oder mehr verlangen. Vor diesem Hintergrund wissen sich die deutschen Unternehmen derzeit offenbar nicht anders zu helfen, als Angst vor Fernost zu schüren.
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...e-Energie-Solarstrom;art271,2856774

Q-cells sollte sich mehr mit Inovationen als mit Panikmache beschäftigen, sonst geht es ihnen wie der Automobil Industrie......  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Was wird heutzutage nicht in Fernost produziert?

 
  
    #102
26.07.09 10:48
Dieser sog. Experte, ist in meinen Augen ein Experte in Angstmacherei! Denn fast alles was wir haben, wird in den fernen Osten produziert. Autos, fast die gesamte Unterhaltungselektronik, Schuhe, Bekleidung und und..und, Werden in den Fernen Osten produziert.
Ob bei uns oder in den Fernen Osten, alles wird heutzutage von Robotas erzeugt. Sie haben uns in jeder Hinsicht überholt. Das geschah durch unser Gier und Korruption. Alles ist bei uns unleistbar geworden so, dass wir ohne den Fernen Osten nicht auskommen können.
Selbst die Amerikaner haben das schon längst erkannt und ließen ihre Produkte in Süd-Korea, Taiwan, Indonesien, Indien  usw. peoduzieren. Ohne den Fernen Osten, haben weder die Europäische  noch die Amerikanische Wirtschaft Überlebenschance. Soweit sind wir leider gekommen. Solange wir nicht sozialer werden, wird sich in dieser Hinsicht nichts ändern!
Die einzige Angst die wir haben sollten, ist die Arbeitslosigkeit und nicht die Produktionsfehler die dieser Ahnungslose hier begründet!

Was für Intersesse dieser Ahnungslose Experte hat, kann sich jeder vorstellen! Bashen, Bashen und wieder Baschen!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Wenn unsere Politiker

 
  
    #103
26.07.09 11:03
...ihre Fehler nicht bald erkennen, werden unsere restlichen Unternehmen dorthin auswandern. Massenarbeitslosigkeit, Unruhen und Wirtschaftsruienen wären die Folgen!
Die vielen (unsere) Unternehmen die in den Oststaaten auswanderten, werden wahrscheinlich in 10 Jahren nach Indien, China, und...auswandern. Denn die neuen EU(Oststaaten) werden bald so wie bei uns sauteur und unleistbar sein so, dass auch ihre eigene Firmen in die asiatischen Länder auswandern müssen!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Wirtschaftlich gesehen

 
  
    #104
26.07.09 11:14
...haben die Asiaten uns überholt.
Sie brauchen keine Arbeitskräfte vom Ausland zu importieren
Sie haben größere Absatzmärkte(Bevölkerungszuwachs)
Sie sind viel billiger UND
Sie sind auch in jeder Hinsicht fortschrittlich geworden

Q-Cells ist nicht anders als die Anderen! Das Unternehmen wird unbeirrt seine Position weiter ausbauen und die Aktie wird weiter steigen  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Q-Cells bleibt unbestritten weltweit Nummer 1

 
  
    #105
2
26.07.09 11:37
Hier ist eine aktuelle Meldung,

Japanische Unternehmen haben sehr viel Boden verloren

Solarzulieferer Q-Cells ist weltweit Umsatzprimus
Scottsdale. Das Solarzulieferer Q-Cells hat zwar im vergangenen Jahr Umsatz- und Marktanteile gegenüber Konkurrenten aus Japan, den USA und China eingebüßt, Platz eins aber verteidigen können. Das besagt eine Studie von IC Insight. Mit Solar World ist ein zweites deutsches Unternehmen unter den Top Ten. Solar World hat allerdings im Vergleich zum Vorjahr zwei Plätze eingebüßt.
Auch der frühere Marktführer Sharp hat erneut Boden verloren. Er ist von Platz drei auf Platz vier abgerutscht. Der US-Hersteller First Solar hat sich mit einem Umsatzanteil von neun Prozent auf Platz zwei hochgearbeitet und die chinesische Suntech (Umsatzanteil 7,2 Prozent) auf Platz drei verwiesen. Als Grund dafür sehen die Experten von IC Insight die Dünnschicht-Technologie der Amerikaner. Dünnschichtpaneele sollen ihren Marktanteil von 2008 bis 2013 von derzeit 14 auf dann 27 Prozent ausbauen. Sharp hat in diesem Bereich ambitionierte Pläne vorgelegt. Dann könnten die Japaner schnell wieder aufholen, meinen die Experten.
Die derzeitigen Einbußen von Sharp sind symptomatisch für die gesamte Branche. Die japanischen Hersteller von Komponenten für Solaranlagen hätten ihre marktbeherrschende Stellung von vormals 70 Prozent eingebüßt. Unter den Top Ten sind mittlerweile nur noch zwei Unternehmen von der Insel. Kyocera ist von Platz fünf auf Platz sechs abgerutscht, Sanyo und Mitsubishi sind ganz aus der Wertung herausgefallen. Das Ranking kann sich in den nächsten Jahren aber auch schnell wieder ändern, da zwischen den einzelnen Rängen nur wenige Prozentpunkte liegen. pgl

http://www.enbausa.de/aktuelles/artikel/...weit-umsatzprimus-396.html  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25In # 101 sind Angstmacher am Werk!

 
  
    #106
1
26.07.09 13:15
Dritte und Vierte Zeile des Artikels in #101 besagt,
Q-Cells ist nach eigenen Angaben der weltgrößte Solarzellenhersteller.

In # 105 steht aber,
Nach einer internationalen Marktforschungs-Studie von IC Insights, ist Q-Cells der weltweite Solarzellenhersteller!  
Das ist wohl ein großer Unterschied!

Das bedeutet: Q-Cells ist nicht nur nach eigenen Angaben sondern auch nach einer internationalen Studie ist der Weltgrößte Solarzellenhersteller.


Wenn wir selbst unsere profitablen Unternehmen(ja sogar den Weltmeister Q-Cells) baschen und nieder machen, dann besteht kein Zweifel, dass wir gegen unsere eigene Wirtschaft arbeiten!

Im Artikel von #101 wird mit Absicht versucht, unsere Produkte und speziell die von Q-Cells zu schmähen und sie als gefährlich und minderwertig darzustellen. Der Verfasser des Artikels meint hier ausdrücklich Q-Cells. Alle anderen Produkte die in Fernost produziert werden, werden von ihm nicht erwähnt. Hier sieht man deutlich, was er bezweckt. Hätte er seinen Artikel verallgemeinert, wäre das in Ordnung. Berechtigte Kritik ja, aber Miesmacherei und Zerstörung nein!

Daher sollten wir uns nicht wundern, wenn unsere Unternehmen von den ausländischen Großspekulanten gebascht und dann billig oder geschenkt übernommen werden!  

337 Postings, 5615 Tage KRMF@adriano

 
  
    #107
26.07.09 18:13
Lies dir mal den ersten satz genau durch

"Das Solarzulieferer Q-Cells hat zwar im vergangenen Jahr Umsatz- und Marktanteile gegenüber Konkurrenten aus Japan, den USA und China eingebüßt, Platz eins aber verteidigen können"

es geht ums vergangene Jahr. etwas eingebüsst??? dieses Jahr wird die Meldung sein

Q-cells hat extrem Umsatz und Marktanteile eingebüßt.....

den so ist es auch wenn alle anderen teilweise mit dem Vorjahr mithalten können (SP/SW)
und q-cells 62 Mio in den Sand gesetzt.

Nächstes Jahr wir Q-cells wieder bessere Zahlen schreiben, den das das wird nicht schwer sein, und alle werde in die hände klatschen und meine "Ich habs doch gewusst".

Ich halte von Q-Cells nicht viel,
aber ich wünsche allen investierten dass die aktie steigt.

Gruss KR  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Ja, das habe ich gelesen

 
  
    #108
2
26.07.09 20:39
Und welches Unternehmen hat im vergangenen Jahr Umsatz-und Marktteile nicht eingebüßt?
Q- Cells hat seine Position 1 einhalten können. Hingegen hat Solarworld zwei Plätze verloren wie in obiger Studie steht!
Aber natürlich vertritt jeder die eigene Meinung und oben vertretest du auch deine Meinung.
Für ist ist Q-Cells noch immer die Nummer ein und was das Unternehmen an Umsatz eingebüßt hat wird im gegensatz von vielen anderen Unternehmen bald zurückgewinnen.
Das ist meine Meinung!  

52 Postings, 5513 Tage Crysis@ Currywurst (Sir Knoppix, Adriano 25)

 
  
    #109
27.07.09 08:59
(Currywurst Danke für deine Mail, hier die öffentliche Antwort)

Ich weiß und es hat sich bei der letzten Vorlage einer 3Sat Studie gezeigt, dass die Dünnschichtsoloarzellen zur Zeit sehr und in den nächsten Jahren noch viel mehr gefragt werden. Und das ist ja genau das, was Q-Cells produziert. Da mich die anderen Solarunternehmen persönlich mit Ihrem Programm nicht überzeugen, bin ich nur bei Q-Cells eingestiegen.
Wer das Interview gelesen hat, anstatt nur "irgendwo" was aufzuschnappen, weiß dass die Zahlen nicht so katastrophal waren wie sie hier hochgespielt wurden. Sie waren ähnlich wie die fast aller Firmen der vergangenen Monate. Q- Cells war/ ist halt auch von der Krise betroffen. Und das ist genau das was du sagt, du sagst weder fundamental neues schlechtes noch neues gutes ;)
Wer Zeitung ließt, dem ist sicher zwischen den ganzen "Die Welt geht unter", "Untergang des westlichen Abendlandes" "Finanzkrise" auch etwas anderes aufgefallen: Immer mehr Investoren haben angekündigt in Solar ein zu steigen, gerade jetzt in der Krise.
Keiner hats geglaubt aber mit Q-Cells gehts schon wieder aufwärts.

PS: @Sir Knoppix, Adriano 25 ich teile und schätze eure Meinung wirklich sehr, aber wie ihr die Wurst hingerichtet habt, das war ja schon fast "Wendelin Wiedeking"-mässig.

Auf gehts Q-Cells!!!

5001 Postings, 6285 Tage adriano25@Crysis

 
  
    #110
27.07.09 09:29
Dafür ist der Thread da. Unterschiedliche Meinungen und Analysen bereichern die Diskussion.
Wir sind nicht Alleswisser! Jeder analysiert anders und jeder vertretet die eigene Meinung.
Und Currywurst hätte seinen Beitrag hier stellen sollen statt diesen Umweg zu gehen! Jede Meinung ist hier willkommen und wird akzeptiert. Natürlich persönliche Beleidigungen und Polemiken sind nicht willkommen!  

119 Postings, 6762 Tage moneymonster@adriano

 
  
    #111
27.07.09 10:02
du erzählst immer wieder von dem Nummer 1 in der Welt Titel den QCells inne hat...
Wenn interessierts? Nur die Marge und die verkauften Stückzahlen rechnen sich zum Schluss. Wenn ich heute noch 1000 Schreibmaschienen pro Tag fertige bin ich auch Weltmarktführer aber was soll ich damit.

Die Zellen hängen wie Blei in den Lagerstätten und das Qualität teuer sein muss stimmt auch nicht immer...
Wir müssen die Chinesen anders bekämpfen, eine buy West Stimmung ist für mich schon lange überfällig.
(Wo es halt geht...)

QCells müsste meiner Meinung nach mehr in die Breite gehen und ihre Angebote nicht nur auf die Zellen spezifizieren.

Aber ich hoffe das wir am Ende der Woche wieder bie 15-16Euro sind, wäre mein Wochenziel.

moneymo  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Es wird auch so in dieser Richtung

 
  
    #112
27.07.09 10:08
..wie du meinst gehen. Q-Cells wird profitabler und auch wirtschaftlicher werden!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Der Kurs schaut Bullisch aus!

 
  
    #113
27.07.09 12:45
Nach dem starken Kursverfall des vergangenen Jahres  - genau vor einem Jahr notierte die Q-Cells-Aktie noch im Bereich von 90 Euro – könnte die Aktie im Zuge einer technischen Gegenreaktion wieder über Aufwärtspotenzial verfügen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/empfehlungen/...ance-article435962.html


Uns genügt im Moment, dass wir die 15 Euro-Marke überschreiten. Danach geht Richtung 17 Euro!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Deserttec ist Keine ferne Vision mehr

 
  
    #114
27.07.09 14:48
Die Firmen beurteilten die Erfolgsaussichten des Projekts unterschiedlich. "Dies ist keine ferne Vision mehr, sondern technologisch bestechend und auch realisierbar", erklärte Münchener-Rück-Vorstand Torsten Jeworrek. Bei Siemens war man Feuer und Flamme für das sogenannte Desertec-Projekt, das auf Pläne des Club of Rome, einer Initiative von Wissenschaftlern und Politikern, sowie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt zurückgeht. "Desertec ist aus unserer Sicht ein visionäres und sehr spannendes Projekt. Eine Fläche von 300 mal 300 Kilometer mit Parabolspiegeln in der Sahara würde ausreichen, um den gesamten Energiebedarf der Erde zu decken", erklärte Siemens.

Die Energieriesen E.ON und RWE wie auch die Deutsche Bank äußerten sich etwas zurückhaltender, erteilten einer Beteiligung an einem solchen Kraftwerksbau aber keine grundsätzliche Absage. Das sei ein interessantes Projekt, hieß es unisono. Entschieden sei aber noch nichts. Ähnlich äußerte sich der weltweit größte Solarzellenhersteller Q-Cells.

Q-Cells würde dabei sein!


Natürlich ist das noch Zukunftsmusik!  

1455 Postings, 6928 Tage bullorbearDesertec und Q-Cells

 
  
    #115
1
27.07.09 15:07
Kann mir mal jemand den Zusammenhang zwischen Desertec und Q-Cells erläutern? Soweit ich es verstanden habe, soll Desertec aus solarthermische Kraftwerken bestehen und nicht aus PV-Parks. Und wer sagt, das Q-Cells dabei ist? Adriano, du? Oder hast du auch eine Quelle wo man nachlesen kann?

LG,
Bull  

122 Postings, 5431 Tage Broker90...

 
  
    #116
27.07.09 15:13
Auch wenn sie dabei wären, das Projekt ist noch eine ganze Weile weg.Das nächste Datum ist der 13.8.09.Ich hoffe die Herren geben was sinnvolles von sich an diesem Tag.Sowas wie alle halt hier schon gesagt haben mit Verbreiterung des Angebotes und soweiter.Hab heut nachgekauft da der Aufwärtstrend wahrscheinlich erstmal nicht zu stoppen ist.Auch wenn der Tec mal ins Minus rutscht bin ich optimistisch.Wenn Mexico dann endlich in angriff genommen wird und die Zahlen wieder halbwegs stimmen werden wir auch wieder einen guten Kurs haben.Ich leg mal meine Hoffnung auf das Q3.Viel Glück euch noch man hört sich.  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Ja natürlich kann ich mir vorstellen

 
  
    #117
27.07.09 15:14
Den Q-cess produziert ausser Solarzellen auch Photovoltiak.
So ein großes Unternehmen  auf dem Solar-Gebiet wie Q-Cells, sollte nicht einseitig sein!

http://kurier.at/geldundwirtschaft/1916002.php  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62geht das schon wieder los!

 
  
    #118
27.07.09 16:11
wurde doch ausreichend discutiert,bis von dort auch nur ansatzweise gleichstrom produziert wird und ueber hochspannungsleitungen nach europa dann in wechselstrom gerichtet werden vergehen noch jahrzehnte,
bis dahin hat halb deutschland ausreichend private solarpholtaik auf den daechern ,rasen ect.
den rest uebernehmen noch tausende von windparks,biogas anlagen,geothermische kraftwerke und natuerlich auch solarthermie(zb.roehrenkollektoren) lokal.

provitieren werden in erster linie die multikonzere,die mit steuerlichen verguenstigungen (steuerzahler)
das ganze teuer auf den markt bringen werden. oder anders gesagt,der Eu steuerzahler finanziert einen grossteil direkt(&indirekt)um dann das endprodukt teuer zu kaufen ... glaubt doch nicht das die ihren strom billig einspeisen,das ganze muss sich doch lohnen und gewaltige margen an gewinne abwerfen,was auch passieren wird. ok genug damit!!!


@ adriano ,,Den Q-cess produziert ausser Solarzellen auch Photovoltiak,,
meintest du photovoltaik anlagen damit?
Qcells hat ein paar refernzprojekte(kein projektierer)und natuerlich duennschichtmodule.
vielleicht sind sie aber mittlerweile auch breiter aufgestellt.

1792 Postings, 5424 Tage Sir Knoppixoh mann adriano25

 
  
    #119
27.07.09 16:12
Solarzellen ist Photovoltaik :-)

Crysis - ich bin ein großer Q-Cells befürworter, habe 80 % meines depots bei Q-Cells investiert. Wie so denkst du, dass ich schlechter als du über dieses Unternehmen denke? Wenn, dann habe ich mich höchstens über die Äußerungen vom CEO eine negative Meinung gehabt.
Wer schon länger meine Beiträge liest, weis, welche Vorhersagen ich über das Unternehmen im Forum getroffen habe. Eine ist schon eingetroffen und ich hoffe, die anderen beiden werden in den nächsten 1,5 Monaten folgen.

Viele Grüße

1792 Postings, 5424 Tage Sir Knoppixgenau thoti62

 
  
    #120
27.07.09 16:21
Q-Cells hat nichts mit Desertec zu tun!

Im Interview hat Herr Milner doch schon gesagt ... wozu brauchen wir Wüstenstrom wenn jeder bis dahin seinen Strom auf dem eigenen Dach produzieren kann. Da hört man doch raus, dass Q-Cells nichts von dem Projekt hält.

Natürlich sind die großen Firmen an so einer zentralen Energiegewinnung interessiert, denn nur so kann man Geld verdienen. Es soll doch nicht der kleine Mann dieses Geld selbst einstecken...

Aber über dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert ...

318 Postings, 5464 Tage pauperknoppix

 
  
    #121
27.07.09 16:46
80% deines depots in q-cells? schon mal was von diversifikation gehört?

10-20% würde ich mir ja noch gefallen lassen. alles andere ist leichtsinn.  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Bis zu 70 Millionen - Projekt

 
  
    #122
27.07.09 17:56
Auch der Solarzellen-Hersteller Q-Cells meldet einen neuen Auftrag für einen Solarpark. Das Unternehmen aus Bitterfeld-Wolfen wird in Strasskirchen bei Regensburg einen Solarpark mit einem Volumen von 50 Megawatt errichten. Dazu hat Q-Cells mit dem amerikanischen Hersteller von Siliziumscheiben MEMC ein Joint Venture gegründet, in das beide Partner jeweils bis zu 70 Mio. Euro investieren. Die Anlage soll Ende des Jahres fertig gestellt werden und könnte nach Angaben von Q-Cells 15 000 Haushalte mit Strom versorgen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...larparks;2437371  

122 Postings, 5431 Tage Broker90@pauper

 
  
    #123
27.07.09 18:05
Man muss bedenken das jeder eine unterschiedliche Summe zur Verfügung hat.Und wenn man ´´nur´´ 10 000 euro hat und nimmt 10% bei Q-Cells rein bringt einen das wahrscheinlich nicht weiter.Jeder hat eine andere Strategie und bevorzugt andere Branchen.Man sollte aber auch nicht zu sehr sein Geld verstreuen.Mehr als 10 verschiedene Aktien wär wohlmöglich auch keine Lösung.(Ich weiß das du das nicht gesagt hast *g*, wollt ich nur ma so in den Raum stellen).  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Der Solarstrom istdie Zukunftsstrom

 
  
    #124
27.07.09 18:13
Die folgende Zeilen sind am Ende des Berichtes zu lesen,

Ob Wüstenstrom kommt oder nicht: Wir brauchen Solare Städte, die sich aus wirtschaftlichen und sozialen Gründen im regionalen Zusammenhang möglichst weitgehend oder vollständig selbst versorgen können. Deshalb ist es nach der Einführung von EEG und EEWärmeG nun erforderlich, ein Programm "Solare Stadt" ins Baugesetzbuch und in die Städtebauförderung von Bund und Ländern zu schreiben.


http://www.solarserver.de/solarmagazin/standpunkt.html  

1792 Postings, 5424 Tage Sir Knoppixmeine Strategie @pauper

 
  
    #125
27.07.09 20:16
ist folgende: Möglichst eine Aktie beim Tiefpunkt erwischen und überhaupt eine nehmen, die im "Normalfall" das vielfache des Derzeitigen an Wert hat. Nun habe ich 6 verschiedene Beteiligungen, einige laufen sehr gut wie z.B. Klöckner, einige so lala wie K+s und SMA Solar.
Aber mit Q-Cells habe ich arbeitsbedingt des öfteren zu tun, die Aktie war nur noch ein 10-tel wert und ich glaube noch fest daran, dass Photovoltaik eine gute Zukunft hat.
Diese liegt doch nur am Boden (ähnlich wie z.B. SW), weil erstens die Finanzkeise bis vor kurzem Großprojekte ausbremste und zweitens weil ich folgendes glaube:
Die ganz großen Aktionäre haben bis jetzt noch gar kein interesse daran, das sich jeder sein kleines Kraftwerk selbst aufs Dach setzt und damit Geld verdient. Da würden diese ja wie die Energieriesen beinahe leer ausgehen. Vielmehr setzen sie bei erneuerbaren Energie auf Windkraft ... diese Anlagen kann sich ja der kleine Mann nicht leisten. Oder sie träumen von der Notlösung "Desertec", weil sie sonst ihre Felle davon schwimmen sehen.

Kurz gesagt, ich fühlte mich und fühle mich immer noch sicher mit Q-Cells. Längerfristig wegen der eben beschriebenen Zukunft oder auch kurzfristig, weil ja die Chance besteht, dass übermorgen ein Großunternehmen Q-Cells an sich binden will und viel Geld ......

Natürlich kann es mich auch anschei..... aber wobei nicht?

Vile Grüße

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben