Q-Cell wird sich schneller als man denkt erholen!


Seite 8 von 29
Neuester Beitrag: 27.10.10 12:32
Eröffnet am:19.07.09 16:48von: adriano25Anzahl Beiträge:701
Neuester Beitrag:27.10.10 12:32von: BezugspunktLeser gesamt:127.125
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 29  >  

15795 Postings, 5597 Tage RoeckiAha...

 
  
    #176
29.07.09 17:49
Zitat broker90:
Ich bin immer noch dafür das wir sehr bald die 20 wieder sehen!

--------------------------------------------------

Schön, ich bin auch für Vieles, aber ich bin nicht blöd ;)  

122 Postings, 5431 Tage Broker90...

 
  
    #177
1
29.07.09 17:54
LOL.Naja wie du meinst.Ich sage bis spätestens 18.09 ist sie da.Ihr braucht ja auch mal einen der sich was traut zu sagen^^.Und ein festes Datum habt ihr jetzt auch.Wir werden sehen.  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62ich finde, das

 
  
    #178
29.07.09 21:13
die zulieferer die ganze sache besser verdauen,obwohl auch sie zwischenzeitlich abkacken(prol ausdruck nix boese),zeigt es eindeutig an, das die cell und modul lieferanten noch das ganze jahr probleme haben,sich zu positionieren!
die konkurenz(china,usa) ist breit aufgestellt,und da wird noch so mancher der grossen hersteller schwitzen ,nur die zulieferer die nach china ,indien,und in die usa usw liefern werden dieses und das naechste jahr ins plus wirtschaften!!

das sind unter anderem manz,centro,und R&R :-)
ist so und wird so bleiben.....

3223 Postings, 5697 Tage thoti62na wo isser den unser thread leader!

 
  
    #179
29.07.09 21:27
na mit dem wiedereinkauf wars wohl nix was?
ich meine in bezug auf den kursanstieg.........man sollte sich doch auch mal den gesamten kuchen anschauen!
der schmeckt halt nicht jedem,und manche kotzen die kruemmel wieder aus ;-)
Q wird es schwer haben die 12-13 euro zu verteidigen,dazu ist das umfeld dieses jahr einfach nicht gegeben,

ich werde auch einsteigen,aber dann,wenn die indikatoren(fundamental)stimmen,was jetzt absolut nicht so ist!!
da koennen sich alle noch so sehr ueber pro und contra solar energie aus quacken.....kommt eh nix rum!

5001 Postings, 6285 Tage adriano25@thoth62

 
  
    #180
1
29.07.09 23:40
Wo sind die Kurse die immer nur steigen? Die findest du nirgends!
Der Q-Cells - Kurs war vor va. 10 Tagen bis auf 10,40 runter gekommen.
Ich habe eine Menge um 10,40 gekauft und habe vorgestern Früh um 13,43 verkauft. Das sind über 25% Gewinn. Vorgestern Abend kaufte ich dann wieder um 12,80
Der Kurs wird sicher bald die 15 Euro Marke erreichen. In ein paar Wochen sind wir soweit, das hoffe ich.
Du sprichst hier von China und USA, dabei vergisst du, dass Q-Cells Weltweit noch immer die Nummer 1 ist.
Du glaubst dass Kurse nur nach deinem oder meinem Wunsch steigen oder fallen und vergisst dabei die Basher und Pusher(Banken und Großspekulanten) die täglich ihre Giftige Meldungen gegen viele Aktien überall deponieren, um billig zu kaufen und teuer zu verkaufen!
Im August werden wir sehen! ich bin zuversichtlich. Sollte der Kurs weiter fallen, werde ich nachkaufen.  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Es gibt Investierte

 
  
    #181
30.07.09 10:32
die von heute auf Morgen Millionäre werden wollen. Sie glauben, dass eine Aktie nur steigt und steigt ohne Ende.
Fällt diese Aktie wieder, beginnen solche Anleger Amok zu laufen und die Teilnehmer zu beleidigen.
Solche Anleger sollten fern von der Börse bleiben und sich ein Sparbuch öffnen. Denn Börse ist nur geeignet für Anleger mit starken Nerven und Menschen-Verstand!  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62bist du baptist,qwaeker oder aehnliches?

 
  
    #182
30.07.09 11:25

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Was für eine Frage ist das

 
  
    #183
30.07.09 11:48
..und was für Anlass gibt es dafür?
Würdest mir bitte das erklären?  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25@thoti62

 
  
    #184
30.07.09 12:05
Wenn du den Beitrag #160 liest, dann verstehst du, warum ich das geschrieben habe.
Das hat weder mit Baptist noch mit Quäcker zu tun!  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62@ adriano

 
  
    #185
30.07.09 14:11
sorry,nimms nicht zu krumm ;-)

bezog sich auf #181,da koennte man glatt heraushoeren,das du vielen hier unterstellst,sie haben keine ahnung von der boerse......so eine ausage wie ,,Denn Börse ist nur geeignet für Anleger mit starken Nerven und Menschen-Verstand!,, ist etwas hochher gezogen, wuerde im umkehrschluss bedeuten,du waerst der ,,allwissende,,
 
gut ,den schuh zieh ich mir nicht an,trotzdem hoert sich so mancher post von dir merkwuerdig ,,strange,, an,deswegen gabs von mir und anderen ein paar sticheleien die das ganze auflockern sollten ;-)
aber das sind doch keine beleidigungen,oder?

regards thoti

5001 Postings, 6285 Tage adriano25@thoto62, du hast mich wirklich falsch verstanden

 
  
    #186
30.07.09 15:23
Ich schreibe solche Beiträge nur, wenn hier Beleidigungen stattfinden und mein Schreiben richtet sich gegen die Angrifflustigen Personen.
Nur weil ich keine Namen erwähne, glauben manche, dass ich verallgemeinere.
Alleswissende gibt es niemanden. Wir alle lernen durch unseren Informationsaustausch.
Nur ich bin allergische gegen Beleidiger und da kenne ich keinen Toleranz ihnen gegenüber!
Es tut mir Leid, wenn du mich mißvertanden hast.
Wir sollten uns hier auf das Sachliche und nicht auf das Persönliche konzentrieren!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Die Schlimmsten Miesmacher

 
  
    #187
2
30.07.09 16:59
...sind unsere Banken. Sie ruinieren unsere Unternehmen durch ihr Baschen!
Was eigenartiges daran ist, dass unsere Banken sich nicht trauen irgend ein amerikanisches Unternehmen zu bewerten bzw. zu baschen. Umgekehrt geschieht täglich.
Diese Banken wie West LB und Nord LB ruienieren nicht nur unsere Unternehmen sondern auch unsere Bürger!
Sie verspekulieren Milliarden in den USA und kassieren Milliarden unterschtzung von den Steuerzahlern. Das genügt ihnen nicht, sie bashen die Aktien unserer Unternehmen und setzen die Anleger in Panik und Agst. Und so etwas nennt sich Patriotismus!  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62@adriano

 
  
    #188
30.07.09 19:49
dein post ist ok,manchmal redet man aneinander vorbei.
wir koennen jetzt froh sein das die solar werte anziehen,war die ganze zeit ueber unterwegs,und ueberrascht das der grossteil der solaren sich im plus befindet.
na das ist doch etwas!  

regards thoti

3223 Postings, 5697 Tage thoti62was wissenswertes aus dem SW thread!

 
  
    #189
31.07.09 06:09
etwas aelter aber interessant:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...636790-2,00.html


auch die aktuelle seite hat was zu zeigen unter unternehmen/oekologie&oekonomie......

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Konkurrenz aus China!

 
  
    #190
31.07.09 08:36
Das ist eigentlich nicht neues.  Diese Konkurrenz besteht nicht seit einem oder zwei Jahren sondern seit fast 10 Jahren. Sie erstreckt sich über alle Branchen.
Trotzdem haben die Deutsche Produkte bisher sich behaupten können und sie werden sich auch weiter behaupten.
Wenn die Chinesen fortschrittlicher werden dann werden auch die Deutschen fortschrittllcher.
Unsere Produkte werden immer weiter entwickelt und werden immer besser.

Was uns Sorge macht, ist nicht China sondern die deutsche West LB und Nord LB. Diese Banken zerstören mit ihren Falschmeldungen unsere Wirtschaft und Fortschritt. Sie baschen die Aktien unserer führenden Industrieunternehmen und helfen deren Ausverkauf an die Großspekulanten  aus den USA.

West LB und Nord LB zerstören  durch ihre Bascharei wesentlich mehr als die Konkurrenten aus China!

Seit drei Tagen versucht Nord LB den Weltmeister Q-Cells nieder zu machen und dessen Aktie in den Abgrund zu stürtzen.
Man sollte diese verdammte Bude bokottieren!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Die Manipulation der Aktien durch Charts

 
  
    #191
31.07.09 09:34
Was haben bitte Charts mit dem Erfolg oder Mißerfolg eines Unternehmes zu tun?
Solange ein Unternehmen gut erwirtschaftet und Gewinne erzielt, ist doch erfolgreich, oder?
Und Unternehmen die schlecht erwirtschaften und Verluste erleiden sind doch erfolglose Unternehmen.
Das weiß jeder von uns!
Da kommen die Agenturen, lassen sich von  PCs irgendwelche Krixi-Kraki(Charts) zeichnen und dann beginnen diese Bascher zu analysieren, was eigentlich nicht zum analysieren gibt!
Diese Manipulationsmethoden werden täglich benutzt, um die Kleinanleger zu verunsichern und um die Aktien zu manipulieren(pashen und pushen). Und so kommen die Großspekulanten zu ihren Milliarden - Beuten!

Darunter leiden die Unternehmen und die Kleinanleger, auch die Wirtschaft wird dadurch ruiniert.
Wir sehen das anhand der vielen Wirtschaftskrisen, die immer wieder von diesen Baschern verursacht werden!  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62charttechnik hilft manchmal ungemein :-)

 
  
    #192
1
31.07.09 09:49
bin kein charttechniker,aber grundkenntnisse sollte man schon haben.
fonds und groessere hausnr.kaufen erst wenn unter anderem die chart indikatoren stimmen!

aber mal eine frage: mit wem meinst du denn den post #191 ????

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Ich meine die täglichen Charts!

 
  
    #193
1
31.07.09 10:22
Hier ist ein davon,

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/q-cells-se.asp

Die Charts helfen ihre Erfinder! Denn nur die Banken und Großspekulanten mit ihren Agenturen wissen, wann eine Aktie steigt oder fällt.
Ich habe es öfters erlebt, wo eine Chart steigende Kurse zeigte und nur fallende Kurse heraus kam!

Aber es geht nicht darum!

Ich frage mich, was diese Charts mit dem Erfolg oder Mißerfolg eines Unternehmes zu tun haben?
Der Erfolg bzw. Mißerfolg eines Unternehmens sieht man an die Bilanzen (Gewinne und Verluste) und nicht an irgendwelche Diagramme!
Es gibt auch Charts für Kastenfirmen und Firmen die fast nicht erwirtschaften!

Ein Unternehmen sollte nach dem wirtschaftlichen Erfolg bemessen und nicht nach Diagramme!

Wenn man die Chart von Happy Yuppie um nur ein Bsp. zu nennen sieht, dann weiß man, dass solche Charts niemals mit der Wahrheit zu tun haben können!  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62ja, aber trotzdem folgen die groesseren

 
  
    #194
1
31.07.09 10:32
adressen den charts,oder zyklisch/antizyklsch, je nach chartlaune heraus ;-))

3223 Postings, 5697 Tage thoti62aber jetzt werden erstmal gewinne

 
  
    #195
31.07.09 10:37
eingefahren,wer weiss was die krumm denkenden amis, wieder sich fuer irgendwelche rueckschluesse aus den bevorstehenden indikatoren ziehen.....puh langer satz!

USA
14:30 Bruttoinlandsprod. 2. Quartal 09
14:30 persoenl. Einkommen
14:30 persoenl. Ausgaben
14:30 Arbeitskostenindex 2. Quartal 09
15:45 Einkaufsmanagerindex Chicago Jul.09
21:00 Agrarpreise Jul.09

herausgehobene Termine marktrelevante us-. oder canad.-Unternehmen
ab 12:30 Chevron Quartalszahlen
ab 12:30 Weyerhaeuser Quartalszahlen

1519 Postings, 8094 Tage joeflaiIch stimme adriano25

 
  
    #196
2
31.07.09 10:41
völlig zu! Man brauch sich ja nur die letzte Nachricht auf 4investors anschauen, zum Thema Charttechnik!
Nur blablabla! Es wird von sämtlichen Möglichkeiten spekuliert, wenn so dann so und wenn nicht dann nicht und eben andersrum! lol Chartechnik ist in meinen Augen der gröste Blödsinn und sagt zwar vieles aus, aber eigentlich ist es nichts!  

377 Postings, 5886 Tage janst0rCharttechnik halte ich für einer der grössten

 
  
    #197
2
31.07.09 11:01

Lügen überhaupt.

Es gibt keine Technik, die die Zukunft modelliert. Ich trade nun auch schon länger, undhabe vom ersten Tag an auf die Chart-Analyse gepfiffen. Mit Erfolg. Chartanalyse ist genau wie zum Wahrsager gehen.

Viele sagen: "Ich trade seit Jahren nach Charttechnik, mit Erfolg!" .....Quatsch, einfach nur Glück gehabt oder zusätzliche Faktoren bedacht.

Die Börse ist eine Mischung aus Fundamental-Daten und Psychologie. Wobei erste sich langfristig immer durchsetzen.

Naja, jeder lebt nach seinem Credo, ich jedenfalls halte nix von Charttechnik. Wer ein bisschen Mathematik im Hauptstudium gehört hat, weiss dass das alles stochastische Prozesse sind. Zwar kann man bestimmte Aussagen treffen, es also zb sehr unwahrscheinlich, das ein Tick bei einer Aktie auf einmal extrem springt.. usw.

Also, dann hoffen wir mal auf bessere Kurse, wei immer...

 janst0r

 

5001 Postings, 6285 Tage adriano25@rhoti62, das ist eben unsere Schwäche

 
  
    #198
2
31.07.09 11:05
Wir haben ja gar nicht mitzureden, was Börse und Kursen anbelangt.
Alle Augen richten sich jeden Tag nach Wall street
Deswegen sind unsere Unternehmen den Baschern aus den USA ausgeliefert
Das ganze hat eigentlich nicht mit der amerikanischen Wirtschaft zu tun, das wird nur so behauptet!
Denn sie verursachen immer die Krise und wir zahlen immer den Preis dafür  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Jetzt sieht man, woran wir leiden!

 
  
    #199
1
31.07.09 11:35
Deutsche Solarwerte, allen voran die TecDAX-Schwergewichte Q-Cells und Solarworld, notieren nach Quartalszahlen des US-Wettbewerbers First Solar im unteren Drittel der Verliererliste im Technologieindex. Der Hersteller von Dünnschichtmodulen berichtete für das abgelaufene zweite Quartal einen Gewinn von 2,11 Dollar je Aktie und übertraf damit die Erwartungen der Analysten deutlich. Diese hatten mit 49 Cent Gewinn je Aktie weniger gerechnet. Auch auf der Erlösseite schlug First Solar die Erwartungen von 459,1 Millionen Dollar mit 525,9 Millionen Dollar deutlich. Aussagen des Vorstands zur Preisentwicklung im Sektor sowie der teilweise restriktiven Kreditvergabe der Banken lasteten allerdings auf der Stimmung. Die Aktie gab nachbörslich ihre im Tagesverlauf erkämpften Gewinne vollständig wieder ab.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...d_id_1688__dId_10705629_.htm


Egal ob die Amerikaner erwirtschaften oder nicht, bleiben sie unsere Herren.
Unsere Politiker sind einfach Marionetten ob sie das zugeben oder nicht!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25First Solar ist nicht Q-Cells

 
  
    #200
3
31.07.09 13:07
Wir sollten uns nicht beirren lassen. Q-Cells wird die Lage meistern und wird jede Hürde überwinden.
Wenn der Weltmeister das nicht kann, wer sonst!
Die Aktie wird im August die 15 Euro-Marke überwinden. Das ist meine Meinung
Und ich habe weiter das Vertrauen in Q-Cells!  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben