Q-Cell wird sich schneller als man denkt erholen!


Seite 9 von 29
Neuester Beitrag: 27.10.10 12:32
Eröffnet am:19.07.09 16:48von: adriano25Anzahl Beiträge:701
Neuester Beitrag:27.10.10 12:32von: BezugspunktLeser gesamt:127.129
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 29  >  

15795 Postings, 5597 Tage RoeckiDer Weltmeister heißt z.Zt. aber ...

 
  
    #201
31.07.09 14:03
First Solar ;)  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25@Roecki, ich sollte eigentlich deinen Beitrag

 
  
    #202
1
31.07.09 14:16

15795 Postings, 5597 Tage RoeckiIch habe Recht adriano25, weil ...

 
  
    #203
31.07.09 15:08
First Solar für mich gefühlt der Weltmeister ist, verstanden? ;)
Nichts Anderes war gemeint!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Aber nur für dich Roeki!

 
  
    #204
3
31.07.09 17:20
Für uns alle ist Q-Cells der wahre Weltmeister, verstanden?  

640 Postings, 5556 Tage GumoeZu China u. Co....

 
  
    #205
4
31.07.09 18:14
Stellt euch mal vor Ihr seid im Solargeschäft tätig. So eine Anlage läuft ca. 20 - 40 Jahre
und wird 20 Jahre gefördert durch EEG.
Jetzt habt Ihr eine Ausschreibung (Reihenhaussiedlung)  gewonnen (günstigstes Angebot) weil Ihr Billigprodukte (Module von mir aus aus China) gekauft habt. Die Anlagen wurden installiert und laufen schon 2 Jahre.
Plötzlich oh Gott fällt ein Modul bei Herrn Schmitt aus, der ganze String stirbt. Der gute Mann ruf euch an und will ein neues Modul und zwar sofort. Ihr ruft Euren Hersteller an, doch der ist leider Insolvent (Mist). Was jetzt, jetzt kommt noch Fr. Holle und der böse Herr Wolf dazu und und und...
Dann der Auftraggeber.....
Alle kommen zu Euch Ihr habt die Anlage gebaut. Der günstige Hersteller ist pleite.
Rechtlich kommt Ihr da schon raus aber wer hat den Ärger und den Imageschaden??? Meint Ihr das da noch Folgeaufträge kommen......
Den Kunden laufen die Kosten davon...


Namhafte deutsche Hersteller wird es auch in 20 Jahren noch geben denn Qualität setzt sich immer durch, erhält unsere Arbeitsplätze und den Aktienkurs.
Soll nicht heißen das alle chinesischen (oder sonst wer) Firmen schlechte Module herstellen aber die gibts dann auch nicht zum Schnäpchenpreis.

Hat halt alles 2 Seiten


Schönes Wochenende

Gumoe    :-)))))))

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Das passierte sogar mit mir

 
  
    #206
3
31.07.09 18:33
Ich hatte ein Toschiba TV - Gerät gekauft.
Das Gerät ist defekt geworden und mußte zur Reperatur gebracht!
Das gute defekte Stück musste aus Japan importiert werden. Es dauerte Sage und Schreibe drei Monate!

Das ist wirklich eine wahre Geschichte und geschah vor ca. 15 Jahren!  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62mit loewe wuerdest du jetzt noch in die roehre

 
  
    #207
31.07.09 19:20
schauen :-))

3233 Postings, 6959 Tage DahinterschauerWeltmeister ist jeder; Streit lohnt daher nicht

 
  
    #208
31.07.09 19:48
Besucht man die home-page von suntech, so sind weder Q-Cells noch First Solar Weltmarktführer, sondern ... man ahnt es schon: die Firma suntech. Für mich aber ist viel interessanter, wer am meisten in die Technologie investiert, die pro Watt das billigste Modul produziert. Das sind nach meiner Meinung die Dünnfilmprodukte, weshalb alle, auch Q-Cells damit angefangen haben. Im Vergleich zu Silizium haben sie zwar eine geringere Leistung, aber sie sind wesentlich billiger und das wirkt sich bei den Großanlagen schon gewaltig aus. Die sollen ja vor allem in den USA  in Zukunft stark gefördert werden. Ob dann die Buy-american-Klausel die anderen Anbieter ausschließen wird, ist für mich nicht sehr interessant, denn ich investiere nicht in die Modulhersteller, sondern in deren Rohstofflieferanten. Das sind für die First Solar-Technologie, die auf Tellurium beruht, die Fa. 5 N Plus Inc.  und für die Anwendungen der Q-Cells und der meisten anderen Firmen auf Basis Gallium bzw. Germanium die Fa. AXT Inc. Beide Hersteller haben bereits im letzten Quartal eine steigende Nachfrage verspürt.  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25@Dahinterschauer

 
  
    #209
31.07.09 20:05
Ich würde es so ausdrücken:
Jedem das seine!

Und jetzt zum Thema!
Dass die Chinesen billiger produzieren, ist ja bekannt. Aber wir befinden uns in Europa!
Wenn wir was benötigen, müssen wir hier einkaufen und nicht in China!
Es kommen Zeiten, wo Handelsbeschränkungen für chinesische Ware verhängt werden, was ich nicht für richtig halte.
Denn auch wir müssen in der Lage sein billig zu produzieren.
Es kann nicht sein, dass alles teurer wird und das ohgne Ende!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25hoffentlich sind die Verzweifelten

 
  
    #210
1
03.08.09 14:47
...jetzt von der Aktie überzeugt sind.
Wenn die Aktie ein paar Prozente fällt nachdem sie vorher über 25% gestiegen war, sollten die Investerten nicht in Panik geraten und anfangen an die Aktie zu zweifeln. Denn das ist normal!
Ich betone wie immer, dass Q-Cells ein soldes Unternehmen ist und es ist nur die Frage von ein paar Wochen, wo die Aktie die Schallmauer von 15 Euro durchbrechen wird!  

318 Postings, 5464 Tage pauperadriano

 
  
    #211
2
03.08.09 15:52
jedem das seine! wo stand das noch mal? buchenwald, auschwitz?
erst nachdenken, dann schreiben.
ich bin da empfindlich.

und bei 15 euro schon von einer schallmauer zu sprechen. ist doch höchstens nach dem
monatelangen fall ein schallmäuerchen.  

16 Postings, 5662 Tage Atzinger# 211

 
  
    #212
03.08.09 16:59
Jetzt aber Hallo lieber pauper! Dieses Forum versucht Fakten hinsichtlich eines speziellen Investments in der Solarenergie zu diskutieren. Die wenigsten hier sind hauptberufliche Geschichtsprofessoren oder Hobbyhistoriker. Ich unterstelle bei adriano25 einmal ganz naiv, dass er die unrühmliche Seite dieses Schlagworts nicht vorher "gegoogelt" hat und insoweit auch keine rechtsradikalen Gedanken hatte. Solltest Du das Thema allerdings vertiefen wollen, empfehle ich Dir die Eröffnung eines eigenen Threads (Themenvorschlag: "plitical correctness" in Deutschland). Übrigens gibt´s dieses Schlagwort schon seit der Antike (ich hab mir die Mühe gemacht und "gegoogelt") und war damit m. E. keine Erfindung der Nazis.

Also: schön locker bleiben + back to the toppic!

MfG
Atzinger  

318 Postings, 5464 Tage pauperatzinger

 
  
    #213
03.08.09 17:15
ich unterstelle adriano auch nichts böses. schon gar nicht rechte intention.

und übrigens gibt es das hakenkreuz auch seit ewigkeiten, die so genannte swastika.
benutzt man heute aber auch nicht mehr, oder?

nun bleib ich schön locker, und zurück zum thema.  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62leute,im hauptthraed ist es heut sachlicher

 
  
    #214
03.08.09 17:27
auch wenn kaum was gepostet wird.....was denn auch ;-))

5001 Postings, 6285 Tage adriano25@pauper, Leider bist du doch nicht sachlich

 
  
    #215
1
03.08.09 18:12
Denn wir befinden uns bei der Börse und um genauer zu sein beim Q-Cells-Thread!
Was hat das, was ich geschrieben haben mit Buchwald, Auschwitz usw.  zu tun?
Ich glaube nicht, dass du nachgedacht hast bevor du das schriebst!

Nicht nur für mich sondern auch für die meisten Analysten, ist die 15 Euro-Marke entscheidend für die Aktie.
Denn wenn diese Marke erreicht wird, geht schneller nach oben.

Wir befinden uns noch immer in einer Wirtschaftskrise und dann kommen noch dazu die Niedermacher(Analysten), Deswegen müssen wir auch realistisch sein und nicht von Kursen um 30, 40,,,,usw. denken!
Solche Kurse sind erst in einem oder zwei Jahren realistisch.

Bitte denk an die Gegenwart und Zukunft und nicht an die Vergangenheit, wenn du hier bei der Börse bist.  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62kurz notiert und vergessen!

 
  
    #216
1
03.08.09 18:25
Q-Cells derzeit Finger weg
03.08.2009 - 17:49

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen von der Q-Cells-Aktie (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) derzeit die Finger zu lassen.

Der Solarzellenhersteller Q-Cells selbst erwarte, dass sich lediglich rund 30 große Player auf dem Markt werden behaupten können. Fondsmanager Ad Schellen zufolge habe der weltgrößte Zellhersteller das Potenzial, dazuzugehören.

Jedoch habe das Unternehmen mit dem Preisdruck zu kämpfen und mehrfach die Prognose gesenkt.

Die Experten der "EURO am Sonntag" raten von der Q-Cells-Aktie derzeit die Finger zu lassen. (Ausgabe 31) (03.08.2009/ac/a/t)

Analyse-Datum: 03.08.2009

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Ja, das wußte ich,

 
  
    #217
1
03.08.09 18:39
..obwohl ich den Bericht nicht gelesen habe. Solche Basher werden immer da sein und ihr Unwesen treiben.
Sie haben weder Moral noch Prinzipien. Deswegen sollte man nicht in Panik geraten und verkaufen. Diese Agenturen bekommen bzahlt für ihre Bascherei!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Ist Q-Cells ein Übernahmeziel?

 
  
    #218
05.08.09 19:03
Als Bosch vor wenigen Tagen die Übernahme von Q-Cells ankündigte, sprangen auch die Aktien von Q-Cells in die Höhe. In den letzten Jahren handelten Experten den führenden deutschen Solarzellenhersteller immer wieder als Übernahmeziel. Als mögliche Aufkäufer wurden die Versorger E.On und RWE genannt, auch Solarworld war schon einmal im Gespräch.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ien_id_43__dId_10720189_.htm


Für mich ist der Verfasser dieses Artikels ein Komiker!
Er schreibt:

"Als Bosch vor wenigen Tagen die Übernahme von Q-Cells ankündigte, sprangen auch die Aktien von Q-Cells in die Höhe"
Welche Höhe meint er? Ein paar Prozente!
Der versteht nicht, was Höhe und was Tiefe bedeutet.  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Einer für Alle,

 
  
    #219
1
05.08.09 19:11
...Alle für Einer!
Wenn ein Unternehmen Mist baut, leiden alle Unternehmen dieselben Branche!
Was hat Q-Cells mit Solon zu tun?
Wenn Solon was falsches macht, warum sollten allle den Preis dafür zahlen?
Börsen-Regeln sind einzigartig. Die Börse reagiert sofort auf die Niedermacher-Meldungen, pauschaliert  und versetzt die Kleinanleger in Panik!
Wer profitiert von diesen Miesmacher-Meldungen? Natürlich nur die Börse selbst und die Großspekulanten!  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Der Schock ist überwunden worden

 
  
    #220
1
06.08.09 10:52
Die gestrige Meldung von solon und die 52 Millionen-Abschreibung hat einen Schock bei den Solarunternehmen ausgelöst. Gott sei Dank ist der Schock schnell überwunden worden.
Jetzt kann es nur vorwärtsgehen.
Die Verdammten Bascher werden keine Chance mehr haben, im Wege zu stehen!  

122 Postings, 5431 Tage Broker90...

 
  
    #221
1
06.08.09 11:10
Ich denke vor nächste Woche Donnerstag werden nicht mehr viele einsteigen.Die meisten warten jetzt erstmal ab in welche Richtung sich das ganze entwickelt.Wie gesagt 13.08 wird wohl mit der wichtigste Tag für Q-Cells in diesem Jahr.Dann wird entschieden bzw. offiziell verkündet wie es in Zukunft weitergeht.  

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Es genügt nicht die Deutschen Basher

 
  
    #222
07.08.09 09:32
..jetzt haben wir auch die Amerikanischen am Hals:

Morgan Stanley kürzt das Kursziel von 11,50 Euro auf 9,40 Euro. Auch Equinet empfiehlt, die Aktie zu reduzieren. DER AKTIONÄR rät aufgrund der hohen Überkapazitäten der Branche - insbesondere im Zellbereich - Q-Cells bis auf weiteres zu meiden.


Sie vertauschen die Rollen aber mit dem gleichen Ziel!
Sie analysieren nicht, sie ruinieren und zerstören nur! Das ist ihr eigentliches Ziel.
Sie wollen alles übernehmen, was zu übernehmen ist.
Unsere Politiker haben keine Reaktionsvermögen mehr!  

699 Postings, 5378 Tage einser32Entwicklung

 
  
    #223
2
07.08.09 09:47
Also von Qcells wechseln ca. 200 Leute zu Solibr.Es sollen 40mill. eingespart werden. lg  

3223 Postings, 5697 Tage thoti62adi es gibt keine

 
  
    #224
07.08.09 09:54
verschwoerungstherorien!
es ist nun mal so wie es ist....abwaerts ;-)

5001 Postings, 6285 Tage adriano25Abwärts kommt nicht alleine!

 
  
    #225
1
07.08.09 10:12
Abwärts kommt von Mißwirtschaften oder durch Bashen.
Du solltest dir die Meldungen genauer anschauen.
Was haben Charts mit Erfolg oder Wirtschaft zu tun!
Schau dir z.B. Pne Wind , Wizcom oder andere Unternehmen an
Das Unternehmen erwirtschaftet nicht und bekommt keine Aufträge und die Aktie wird nur nach Charts immer wieder gepusht. Es gibt hunderte, ja sogar tausende Beispiele für Basherei oder Pusherei.
Das hat auch jeder gesehen bei VW und viele andere Unternehmen.
Woher kommen die Milliarden von Goldmann Sachs und andere Gro0spekulanten? Natürlich alles duch Bashen, Pushen und Kommisionen von den an der Börse notierten Unternehmen!
Das sind Tatsachen!  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben