Q-Cell wird sich schneller als man denkt erholen!


Seite 2 von 29
Neuester Beitrag: 27.10.10 12:32
Eröffnet am:19.07.09 16:48von: adriano25Anzahl Beiträge:701
Neuester Beitrag:27.10.10 12:32von: BezugspunktLeser gesamt:125.862
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29  >  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Ich glaube an die baldige Erholung von Q-Cell

 
  
    #26
2
19.07.09 18:53
Es geht den Solarunternehmen genau so wie vielen anderen Unternehmen.
Und wenn wir nicht an die Erholung im allgemeinen glauben, dann gehen wir alle gemeinsam zu Grunde!
Es muß zu dieser Erholung kommen!


Q-Cells-Chef: Solarbranche erholt sich bald
Thalheim/Düsseldorf. Der Chef des größten deutschen Solarzellenherstellers Q-Cells, Anton Milner, rechnet noch in diesem Halbjahr mit einer Erholung des unter starkem Preisverfall leidenden Marktes. „Das scheint mir realistisch zu sein. Denn Investoren, die sich die gegenwärtige Einspeisevergütung von 43 Cent in Deutschland für die Laufzeit ihrer Anlagen sichern wollen, müssen jetzt bestellen“, sagte Milner in einem am Samstag vorab veröffentlichten Interview mit der „Wirtschaftswoche“. „Noch länger auf sinkende Preise zu spekulieren, geht nicht. So rentabel wie heute war die Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage noch nie“, meinte er.

http://www.ovz-online.de/aktuell/content/103482.html  

8210 Postings, 5669 Tage thai09Adriano, ich hab Dir ne Frage beantwortet und da

 
  
    #27
2
19.07.09 18:54
spielen die Rahmenbedingungen mit rein.
Oel-Macht ...Sonne- Kabel nach Europe-Macht
Nun schliesse ich mich von der Diskussion aus.

5001 Postings, 6255 Tage adriano25@thai09, man kann über alles diskutieren

 
  
    #28
2
19.07.09 19:05
...und auch andere Meinung haben. Das ist doch nicht so schlimm, oder!

zu Q-cell.

Auf jeden Fall, kann mein Glaube an Q-Cell nicht durch die Gewinnentwarnung beeinflußt werden.
Ein Unternehmen wie Q-Cell das im Jahr 2008 über 1,25 Milliarden umsetzte, kann doch nicht im Keller sein.
Dass das Unternehmen nicht den üblichen Gewinn nach so einer Wirtschaftskrise erzielen kann, bedeutet doch lange nicht, dass es zu Grunde geht!
Das ist doch lächerlich!  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25@thai09, noch was!

 
  
    #29
2
19.07.09 19:07
..Du diskutierst sachlich. Ich würde mir wünschen, dass alle so diskutieren wie du!  

40 Postings, 5624 Tage stoldoOje

 
  
    #30
1
19.07.09 19:09

Immer diese Schönrednerei der eigenen Aktien ... was man auf Milners Aussagen geben kann sollte langsam klar sein .

Wenn Qcells gelernt hat wirtschaftlich zu arbeiten , der Preisverfall  abbremst und die Nachfrage anzieht geht es auch mit Qcells wieder bergauf ... aber bis es dafür Anzeichen gibt geht es ersteinmal bergab . Das Unternehmen hat bewiesen ,dass es seine Hausaufgaben in der aktuellen Marktsituation nicht gemacht hat . 

wo steht denn genau dass Q-Cells von dem Projekt etwas hätte , wenn es denn überhaupt irgendwann kommen sollte ?

 

 

8210 Postings, 5669 Tage thai09ueber Q-Cells habe ich kein Wort geschrieben

 
  
    #31
1
19.07.09 19:12
sondern ueber das doofe Projekt in Marokko.
Von dem profitieren die ueberhaupt nicht.
(Habs gelesen wer...muss nachschauen, aber nicht Q.
Die sind die letzten wochen outperformt, glaub irgendwas um 20 euro.)
Hab ja gesagt, Q verkauf die Panels an europaeische Hauseigentuemer.
Ich bin bei Evergreen (joint venture q-cells) investiert.

5001 Postings, 6255 Tage adriano25@stoldo

 
  
    #32
19.07.09 19:33
Dann sieh dir die Aktien von den anderen Solarunternehmen, alle sind praktisch im Keller.
Das heißt doch nicht, dass sie sich nicht erholen können. Vor ein paar Monaten sah die Welt so aus als ob sie zu Grunde gehen würde.
Mittlerweile schaut alles anders aus.
Und eben gerade die Personen die diese und andere Aktie immer wieder baschen und puschen, waren diejenigen die diese Wirtschaftskrise verursachten.
Die Menschen bei uns arbeiten noch immer fleißig wie früher und wer den Glauben an sie verloren hat, hat den Glauben an die Zukunft verloren!  

1048 Postings, 5701 Tage habicht9noch so ein schwachsinniger pusher thread

 
  
    #33
2
19.07.09 19:33
als ob es nicht ausreichen würde, 10 threads über q-sell zu ertragen,,neiiin noch eins muss her,,mit mehr emotionen,und kaufempfehlungen..............

schrott bleibt schrott  

1372 Postings, 5631 Tage KneiselDie 10 € sind der Umkehrpunkt !

 
  
    #34
2
19.07.09 19:46
Ich bin das letzte Mal bei unter 10 € long gegangen und hatte innerhalb von 2 Wochen 40% Gewinn ! Und diesmal ist noch die Thai an deren Bild ich mich nicht sattsehen kann auf unserer Seite !!! Diesmal holen wir uns die 100%, die Umkehrpunkte sind die große Chance der Börse ! Ich bin dabei sobald Q-Cells einstellig ist. Es hat vor Wochen funktioniert und so wird es wieder sein. Und nicht vergessen: Aktienkurse zeigen
n i e m a l s den wahren Wert eines Unternehmens sondern immer nur die Angst und die Gier der Anleger !!! Bald wird sich die Angst in Gier verwandeln und dann sind die 15 bis 20 € schnell da, ich habe das in den letzten 2 Jahren zu oft erlebt, vergesst diese fundamentale Schei... so funktioniert Börse einfach nicht, nur auf den Chart und die Umkehrpunkte schauen, dann hat man die Lizenz zum Geld drucken !!! Solarworld kaufe ich gleich mit wenn es erlaubt ist, denn auch sie zeigt einen Umkehrpunkt !

40 Postings, 5624 Tage stoldopushen/bashen

 
  
    #35
19.07.09 19:54

Also hat Anton Milner die Wirtschaftskrise verursacht ?! 

ne aber im Ernst.... der Kurs fällt nicht ohne Grund stärker als bei anderen Solarunternehmen  und das hat nichts mit Verschwörung oder Hexerei zutun , Gründe hierfür finden sich in den Quartalszahlen und den Statements des Herrn Anton Milner.

 

 

5001 Postings, 6255 Tage adriano25@habicht9

 
  
    #36
19.07.09 20:07
bedeutet für dich jedes UNternehmen deren Aktie einmal fällt ein schrott-Unternehmen?
Welche Aktie war dieses Jahr nicht im Keller?
Die Aktie von Bank of Amerika notierte im Februar 2,30 Euro um nur ein Beispiel zu nennen.  Jetzt notiert sie über 9,30 Euro, also um über 400% gestiegen obwohl die Bank noch immer schrott und lebt so wie die meisten Banken(vom Staat) von pushen und baschen!
Die Börse lebt auch von Fallen und Steigen von Aktienkursen. Das ist eben Börsenpolitik.
Deswegen gibt es auch Börsenagenturen die uns täglich mit manipulierten Meldungen überfluten!
Ohne diese manipulierte Meldungen, bleiben die Aktien fast stabil und bewegen sich nicht, es sei denn die Firma wird pleite oder so!
Q-Cell zählt noch immer zu den gesunden Unternehmen. Aber jeder vertritt natürlich die eigene Meinung!

Puschen und Bashen sind auf der Tagesordnung, sei es durch Banken, durch Investoren oder durch Spekulanten. Jeder tut das!  

1792 Postings, 5394 Tage Sir Knoppixhuch

 
  
    #37
19.07.09 20:25
Dieser Thread ist mir zu blöd....
Außer von thai09 und Kneisel sind ja alle Beiträge Schrott ^^
Arme thai09, sie musste hier ja alles richtigstellen obwohl es allgemein-bekannt ist.

Photovoltaik-Unternehmen im Desertec-Projekt ... Solarwärme nach Europa transportieren ... oha, da schüttelt es einem....

Viele Grüße  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Ist das alles, was du kannst?

 
  
    #38
19.07.09 20:36
Was hast du zu der Diskussion beigetragen?
Bist du hier um die Teilnehmer zu verurteilen oder bist du hier um zu diskutieren?
Ist dein Beitrag auch nicht blöd?

Bitte sei sachlich und schreibe deine Meinung zu Q-Cell, denn wir diskutieren darüber.
Dass du eine andere Meinung hast, sollte selbstverstandlich sein, aber bitte keine Polemik!  

12339 Postings, 5916 Tage Maikeldmir

 
  
    #39
19.07.09 20:43
ist ein rätsel wie das bewacht werden soll mit wieviel soldaten? europa macht sich erpressbar von jedem geistigen wirrkopf! und noch schlimmer von diesen religiösen eiferern! nein die sicherheitsfrage ist glaube ich unlösbar!

1792 Postings, 5394 Tage Sir Knoppixich kann auch hände klatschen

 
  
    #40
2
19.07.09 20:50
....aber nicht hier!

Lies mal beim Thread "Q-Cells , der Solarzellenriese" die Beiträge #14443 bis #14446 - da hättest du dich schon mal informieren könne. Außerdem tat mir thai09 leid, ich bewundere ihre Energie, wie sie so was Grundlegendes verteidigen muss.
Du schreibst immer Q-Cell? Warum? ich kenne nur zwei Schreibweisen: Q-Cells und Q.Cells.

Meine Bewertung zu diesem Thread ist auch ein Beitrag... der eine Diskussion auslösen kann.

Gibt es für die Eröffnung eines neuen Threads Sternchen? Dann würde ich es verstehen, warum du ....  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25@Maikeld

 
  
    #41
19.07.09 20:51
Ich glaube, dass Europa von Russland noch mehr erpressbar wäre! Aber natürlich hat jeder die eigene Meinung.

Sollte dieses Projekt nicht realisiert werden können, wird trotzdem die Solar- und Windenergie unverzichtbar bleiben!
Ob in den USA, in Asien, in Kanada oder in Europa bleiben die Solar- und Windenergie auf dem Vormarsch.  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25außerdem,

 
  
    #42
19.07.09 20:55
..ist die Erdöl auch überall auf der ganzen Welt noch mehr gefärdet.
Ob in Nigerien, im persischen Golf oder woanders, überall gibt es Unruhen und Gefahren!  

1792 Postings, 5394 Tage Sir KnoppixHerr Milner sagte im Interview:

 
  
    #43
19.07.09 20:56
Warum sollten wir Solarstrom über Tausende Kilometer heranschaffen, wenn wir ihn bei uns viel früher und kostengünstiger produzieren können? Das Projekt klingt sexy, scheint mir aber noch nicht ausreichend durchgerechnet zu sein. Schon 2020 werden nach unseren Erwartungen zwölf Prozent des Stroms in Europa aus solaren Quellen stammen, heute sind es erst 0,3 Prozent. Warum sollten wird da noch zusätzlich Wüstenstrom brauchen?

Und so wird es sein. Ich kann dir mal ein paar links schicken, wenn du möchtest?

Viele Grüße  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Das glaube ich dir

 
  
    #44
19.07.09 21:03
deswegen habe ich oben geschrieb, dass es eine zukunftsmusik sei. Aber möglich ist es schon!
Die Spezialisten werden schon wissen, wann es so weit sein wird und ob es sich wirklich lohnt. Denn es geht schliesslich um über 400 Milliarden Euro!  

1792 Postings, 5394 Tage Sir Knoppixfür thai09

 
  
    #45
19.07.09 21:06
Evergreen hatte mal ein Geminschaftsunternehmen mit Q-Cells, es hieß EverQ.
EverQ hat sich abgekoppelt und ist nun mit dem Namen Sovello auf dem Markt. Die wollten zwar schon im vergangenen Herbst an die Börse gehen, wurde aber wegen der Finanzkrise auf unbestimmte Zeit verschoben.
Trotzdem liegt Sovello auf der gleichen Straße (Sonnenallee) ... praktisch gegenüber.

In welchem Unternehmen bist du investiert?

Viele Grüße  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25@Sir Knoppix

 
  
    #46
19.07.09 21:11
Es geht mir darum, dass wir einen Thread haben, wo niemand beleidigt wird und wo es wirklich nur um die Sache geht. Deswegen habe ich auch diesen Thread geöffnet.
Mir geht es nicht um Bewertung, das haben wir nicht nötig! Wir sind erwachsen und keine Schulkinder.
Deswegen finde ich komisch, dass hier einige sich in Gruppen bilden und sich gegenseitig für jedes geschriebenes Wort eine Bewertung geben!
Das ist nicht mein Ziel!  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Und keiner wird hier gezwungen

 
  
    #47
19.07.09 21:14
irgendeinen Beitrag zu schreiben. Wir sind hier freiwillig und wir schreiben auch freiwillig. Deswegen sollte dir niemand Leid tun! Hier wird niemand gequelt!  

1792 Postings, 5394 Tage Sir Knoppixna klar

 
  
    #48
19.07.09 21:16
aber lies mal meine oben genannten Beiträge.
Es gibt doch schon solche Anlagen, im kleinem Maßstab. In Israel, in den USA und Spanien - in Länder, die selbst unbewohnte Gebiete wie Wüsten besitzen, da sind Besitz- und Unruheverhältnisse geklärt.

In der Sahara sind doch nur diese Anlagen für Meerwasserentsalzung, Wasserstoffherstellung und die Eigenindustrialisierung von Afrika geeignet. Kannste dir vorstellen, Afrika möchte auch unseren Lebensstandort besitzen, wird Industrie aufbauen und auch so viel Energie verschlingen wie wir?
Wie schnell so was geht siehste doch in China, explosionsartig steigender Energieverbrauch. Nicht auszudenken, wenn alle dafür nur fossile Brennstoffe benutzen und de CO2-Ausstoß erhöhen. Oder 10 Atomkraftwerk in Nigeria?

Desertec ist eine Notlösung, was soll man sonst machen?  

1792 Postings, 5394 Tage Sir Knoppixhehe

 
  
    #49
1
19.07.09 21:26
auch eine Notlösung der großen Energieunternehmen!!
Die haben ein großes Interesse an der Zentralisierung der Energieerzeugung. Die wollen sich das doch nicht aus der Hand nehmen lassen und jede Familie erzeugt sich seinen Strom selbst.
Die Leitungsverluste machen nur ca. 6 % aus, es würden Hochspannungs-Gleichstromleitungen gelegt werden nach Europa. Aber warum von anderen Staaten und den Energiegiganten wie EON, Vattenfall usw. abhängig machen?
OK - noch ein Desertec-Pro-Beitrag von mir. Obwohl ich bei einigen Dingen anders denke:

http://www.desertec.org/fileadmin/downloads/media/...Paper_2nd_de.pdf  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Ja , es ist leider so

 
  
    #50
19.07.09 21:26
Aber was willst tun, wenn der Energieverbrauch rapid steigt und die Energieresourcen langsam schwinden?
Außerdem wir können die Asiaten und Afrikaner nicht an die Industrialisierung ihrer Ländern hindern. Es kommt der Tag, wo sie so fortschritten sein werden wie wir. Du hast China erwähnt. Aber es kommen noch Indien, Indonesien und viele Asiaten und Afrikaner dazu.
Die Menschen dieser Welt sind aufeinander angewiesen. Es wäre gescheiter zusammenzu arbeiten als sich gegenseitig den Schädel zu schlagen.
Es kann nicht sein, dass die USA alle Energie-Resourcen auf dieser Welt für sich beansprucht und überall den Weltpolizisten spielt.
Das ist nämlich gefährlicher als alle anderen kleineren Unruhegebiete zusammen  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben