Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 51 von 790
Neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.738
Neuester Beitrag:15.04.24 16:57von: similaireLeser gesamt:4.783.980
Forum:Börse Leser heute:1.710
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 790  >  

111 Postings, 2220 Tage paion-upHV

 
  
    #1251
1
24.05.18 20:40
Will niemanden kritisieren.
Jeder macht sich halt seine Gedanken, so wie ich mir auch, und danke jedem, der seine Eindrücke hier schreibt.
Jeder kann halt von den anderen lernen und daraus seine Schlüsse ziehen - daher gibt es auch ein Forum wie das hier.
 

2061 Postings, 3091 Tage KassiopeiaSo habe ich es auch nicht verstanden,

 
  
    #1252
1
24.05.18 20:50
ich bin auch immer froh, wenn mich jemand kritisiert, also wenn Kritik etwas positives ist und nicht destruktiv !
Ich habe gantz gewiss nicht die Weiheit mit "Löffeln gefressen" und möchte nur, soweit möglcih, sachlich informieren.
Ich habe die Hoffnung, dass es für viele hilfreich ist, dann wäre der Sinn eines Forums erfüllt.
 

111 Postings, 2220 Tage paion-upBerichtigung

 
  
    #1253
24.05.18 20:54
#1249
sollte 2005 bis 2024 heissen  

2061 Postings, 3091 Tage KassiopeiaHorsch #1207

 
  
    #1254
2
24.05.18 21:09
Ich denke, mit meinen letzten Posts konnte ich Dir ein eindeutiges Statement zu den nächsten 2 - 2 1/2 Jahren abgeben.
Nach ZUlassungsantrag ca 12 Mon bis Entscheid, dann nochmals max 1/2 Jahr (eher weniger) bis zur Vermaktung; das bedeutet (für mich) ca 1 Q 2020 kommt Knete rein  

1361 Postings, 2568 Tage Horscht BörseKassiopeia, ja vielen Dank.

 
  
    #1255
2
24.05.18 21:35
Im Grunde sehe ich das genauso, nur, dass ich vermute, dass es Paion dann so in der Form nicht mehr gibt, Rimimazolam also unter einer anderen Flagge läuft.

Die „Vorbereiting“ aufgenommen Ruhestand Dr. söhngen Ende 2019 und die Andeutung vom Eigenkapitalforum 2017 (es sind schon Firmen gekauft worden)... sagen für mich genug dazu aus, was im Grunde vorgesehen ist.

Und die Voträge, die Paion angekündigt hat bestätigen das. Man macht sich „hübsch“

Vielen Dan an alle die berichtet haben. Sogar meine Frageanregungen zu dem was man aus Remimazolam noch machen kann, wurde entsprechend beantwortet.

Vielen Dank.  

3790 Postings, 5023 Tage nuuj@Kassio u.a.

 
  
    #1256
3
24.05.18 21:51
vielen Dank für Deine "Impressionen". Beck als Ceo kann vielleicht sein, dazu kenne ich sein Profil zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können. Denke eher nicht. Ansonsten stehen in der Zeitlupenzeit bei Paion viele Entscheidungen an, die das Profil der Firma ändern werden. F/E ist praktisch erledigt. Es geht mehr Richtung Vertrieb.
Nochmal wurde auch deutlich gemacht, dass die 3 Indikationen Kurzzeitsedierung, Allgemeinanästhesie und Intensivstationanästhesie (Menschen, die länger anästhesiert werden müssen) je 500 Mio beinhalten. Insgesamt also 1,5 Milliarden.
Herr Dr. Tanner (auch im AR Cosmo) bekam wohl in der Sitzung die Mitteilung über die Nachricht der FDA. Er wurde da etwas blass und hat auch nicht auf eine an ihn gestellte Frage geantwortet. Manchmal denkt man halt anders wie es kommt. Das war so der einzigst negative Augenblick für mich. Er wirkte unsympatisch auf mich.
Dann hoffe ich mal auf Kurssteigerung. Merkwürdig ist, dass zumindest im Xetra Orderbuch der Kurs immer so bei 2,30 gedeckelt wird. Es ist ja auch einfach, da wenig Umsatz herrscht. Wer weiss, was da dahinter steckt?  

2061 Postings, 3091 Tage KassiopeiaHorscht,

 
  
    #1257
2
24.05.18 21:53
wenn es so einfach wäre !
Ich habe einige Dinge "erfahren", die eine Übernahme zwar möglich machen, aber nur "2-te Wahl" sind.
Wir alle spekulieren / interpretieren und sehen das, was wir wollen (vor allem ich)
Folgende Aussage von Dr. Söhngen ist mir in Erinnering, in der Hoffnung sie zumindest sachlich richtig wider zu geben: " Es gibt keine Ambitionen, von Paion so etwas anzustreben; Paion hat diesbezüglich keine Infos. dass jmd daran Interesse hätte und ggf könnte Paion nichts bzw relativ wenig dagegen tun)
Allerdings, und soweit war ich mit meinen Ausführungn noch nicht, sorry, das dauert eben, legt Paion unheimlich viel Wert auf die Kleinaktionäre !!!
Das ist m.E. Fakt und sollte honoriert werden.
D.h. auch im Falle einer möglichen Übernahme bich ich davon überzeugt, dass unsere Interessen als Kleinaktionäre sehr wohl berücksichjigt werde.in unserem Sinn.
Alles meine Meinung, aber ich habe ein gutes Gfühl.

Leider muss ich meine anderen Infos noch aufbereiten, das kann noch etwas dauern.

Hoffe trotzdem. dass mein "Ansicht" hilfreich ist  

111 Postings, 2220 Tage paion-up#1257

 
  
    #1258
24.05.18 22:17
Paion legt Wert auf Kleinaktionäre?
Weil es davon genug gibt, die sich über Jahre immer wieder vera....n lassen?
 

2061 Postings, 3091 Tage KassiopeiaPaionUp

 
  
    #1259
1
24.05.18 22:50
nein, genau das nicht,
ich habe evtl Schwierigkeiten es zu erklären, aber glaub mir das kam echt so rüber:
Ein paar Statemnts dazu, die ich vernommen habe.
Du und jeder andere darf es als "Pusherei" meinerseits sehen, oder auch nicht

- Wir sind stolz darauf, dass unsere Kleinaktionäre (longies)  uns die Stange gehalten haben und uns sie ganze Zeit unterstützt haben; das möchten wir gerne zurück geben (mein Worte sinngemäß)
- die letzte KE mit Bezigsrechten (2,05 €) war doch wirklich kleinaktionärsfreundlich, mit sozusagen doppeltem Boden, dass die ganze KE gezeichnet wird (US-Investor)
- Die Zeichnung war ja ca 96 %, so dass für den Investor eigentlich nimmer vielübrig blieb.
Wenn man es genau nimmt, so sehe ich das, waren wir Kleinaktionäre wichtiger, als der Investor, obwohl Paion natürlich nicht wissem konnte, dass es so kommen wird.
Es gibt noch andere Indizien / Fakten, die mir o.g. Aussage bestätigen

Also eine Vera.....ung kann ich nicht sehen




-  

111 Postings, 2220 Tage paion-up#1259

 
  
    #1260
24.05.18 23:10
Habe damals meine Bezugsrecht recht ordentlich verkauft und guten Gewinn damit gemacht.
Widerspreche daher ausdrücklich der Annahme, daß das aktienärsfreundich war - so wie alle vorherigen KE.
 

2061 Postings, 3091 Tage KassiopeiaAlso

 
  
    #1261
25.05.18 00:12
das ist ken (Gegen-) Argument mit Deinen Bezugsrechten bzw ein Argument für die Aktionärsfreundlichkeit !
Aber mir ging es darum über die HV zu informieren, lund möchte mich jetzt nicht verzetteln.
Leider fehlen noch ein paar Punkte, die ich gerne bei Gelegenheit und auch bestehendem allgemeinen Interesse einstellen würde  

1473 Postings, 3818 Tage sam 55moin k

 
  
    #1262
25.05.18 06:41
das verstehe ich nicht ??

"- Warum benötit Cosmo noch Daten der Europa-Studie ?
         §Dies ist ein zusätzlicher „Bonus“ für die Zulassung bei der FDA und könnte die Zulassung in USA beschleunigen. Dies hätte natürlich wieder positive Auswirkungen in Bezug auf die Patentlaufzeit(en) – Daten von welcher Studien EU? Die bekannten, oder aus der anstehenden Studie?"

würde dann ja für den Zulassungsantrag bedeuten, das die Wartezeit verlängert wird - da die studie ja erst am Anfang steht ???
ich dachte die hätten genug daten .....???  

1931 Postings, 3819 Tage BICYPAPAKapitalmaßnahmen

 
  
    #1263
6
25.05.18 07:05
Wer in Biotechwerte investiert, muss immer davon ausgehen, dass Geld und daher Kapitalmaßnahmen benötigt werden. Kein Entwickler hat für ca 10-12 Jahre Geld in der Kasse, um solche Studien zu finanzieren. Ich glaube, dass sollte jeder aber auch jeder Biotechinvestor wissen.

Paion wäre daher schon aktionärsfreundlicher. Nur bestimmen den Ausgabepreis wohl meistens die maßgeblichen Geldgeber, die den Kurs in ihrem Sinne manipulieren. Es ist nicht die Biotech AG, die daran Schuld ist. Es sind die großen Investoren, die im Vorfeld den Kurs zumindestens zeitweise drücken. Und das eine Entwicklung ca 10-12 Jahre dauert ist auch bekannt. Dabei unterliegen sie noch den üblichen Risiken bis zum totalen Scheitern oder fragwürdigen Ereignissen wie gerade bei Cosmo mit Methyilenblau MMX zu sehen. Auch Paion hat mit Desmoteplase eine große Niederlage einstecken müssen. Und es ist Herr Söhngen zuzuschreiben, dass Paion durch die frühe Neuausrichtung auf Remimazolam überhaupt noch existiert. Es sind alles bekannte Faktoren. Es ist das Risiko des Anlegers, der diese Investments eingeht. Es ist nicht immer die Firma, die Schuld daran ist.

Und eins vergessen die meisten Aktionäre. Man hat bei einer guten Investition eine Chance auf Gewinne aber noch lange keine Garantie. Dies dann der Firma in die Schuhe zu schieben, hat mit einer cleveren Biotechinvestition absolut nichts zu tun. Es ist das eigene Risiko, mit dem man Verluste macht und oft nicht die Biotech AG. Es wird keiner gezwungen dort zu investieren. Es ist die eigene Entscheidung.  

1473 Postings, 3818 Tage sam 55eh...

 
  
    #1264
25.05.18 07:48
kann jemand meine frage beantworten?

sam 55: moin k   06:41 #1262  
das verstehe ich nicht ??

"- Warum benötit Cosmo noch Daten der Europa-Studie ?
        §Dies ist ein zusätzlicher „Bonus“ für die Zulassung bei der FDA und könnte die Zulassung in USA beschleunigen. Dies hätte natürlich wieder positive Auswirkungen in Bezug auf die Patentlaufzeit(en) – Daten von welcher Studien EU? Die bekannten, oder aus der anstehenden Studie?"

würde dann ja für den Zulassungsantrag bedeuten, das die Wartezeit verlängert wird - da die studie ja erst am Anfang steht ???
ich dachte die hätten genug daten .....???  

6104 Postings, 3658 Tage Guru51zu nr. 1262

 
  
    #1265
25.05.18 07:52


sam,   lese  heute/am wochenende  die beiträge zu der HV in ruhe.
vorab zu deiner frage:

die daten liegen  a l l e   vor.  es handelt sich um eine sehr große menge.
die hat paion an cosmo übergeben.
glaube söhngen hat  - bildlich gesprochen - von ca. 10 lastwagen gesprochen.

diese daten werden gegenwärtig für cosmo
von einem externen   serviceunternehmen/softwarefirma/dienstleister
in die für  einen zulassungsantrag erforderliche form gebracht.

hier wird es  zu überprüfungen/querchecken  von cosmo - vl. auch noch von paion kommen.
das alles dauert eben.

sicherlich werden, soweit infos/daten während dieses prozesses bekannt werden
die positiv für remi sind,  diese auch noch  in den zulassungsantrag mit aufgenommen.

meine wertung:  die sache läuft.
 

1473 Postings, 3818 Tage sam 55G51

 
  
    #1266
25.05.18 08:36
So wie du das schreibst sehe ich das auch ......ich beziehe mich nur auf das Schreiben von k. ........
Das würde nämlich bedeuten das .... die Maschine noch länger am laufen wäre, da die Euro Daten ja noch lange nicht ( fangen ja erst an mit dieser Studie ) zu diesem Zeitpunkt Präsend wären ...... die würden dann ja ansatzweise erst Ende 18 zur Verfügung stehen ???  

665 Postings, 2710 Tage Aktienbaer68HV Report

 
  
    #1267
25.05.18 10:54
Danke für die Berichte von der HV. Leider liest man paion dazu sehr wenig.

Wusste nicht, dass Bockwürste, Frikadellen & Wiener bei allen HV eine solch große Rolle spielen. Bei Daimler gab's deswegen schon mal Handgemenge, so dass die Polizei sogar schlichten musste... unglaublich. Das stelle ich mir die Frage: gab's auch was Veganes ?  ;-)

Zwei Dinge möchte ich noch anmerken:

1. Lasst euch nicht veräppeln wegen der Argumentation des Nicht-Kaufes von Aktien durch AR. Dafür gibt es Black Periods und Verträge. Insiderhandel ist was anderes. Ich glaube, die warten bis die nächste KE durch ist, denn dann wird's nochmal billiger. Bis das Geld wieder zurückkommt, dauert es ja wohl noch bis mindestens 2020.

2. Jedes Unternehmen hat ein Risikomanagement, auch paion. Hat jemand mal die Frage gestellt, ob es dazu eine Einschätzung bzgl. Zulassung durch die FDA gibt ? Damit meine ich nicht die paion-Daten (die werden solide sein) sondern die politischen Risiken (z.B. FDA-Chef aus Trump-Lager) und die Verzögerung bzw. versuchte Verhinderung einer Zulassung durch verdrängte, US-Wettbewerber.



 

6104 Postings, 3658 Tage Guru51HV: übernahme

 
  
    #1268
25.05.18 12:41

hierzu hat der VV seine aussagen aus den vorjahren wiederholt:

wenn eine solche situation eintritt  werden sich vorstand und ar damit beschäftigen ( müssen ).

a k t i v    wird  durch paion eine  eventuelle übernahme nicht angegangen.  

6104 Postings, 3658 Tage Guru51HV: vorstand

 
  
    #1269
25.05.18 13:01

ich teile die meinung der vorschreiber,
beck ist einer mit charisma.
überzeugend, kann der runde die materie vermitteln, eloquent, ruhig, selbstbewußt.

gleichwohl ist es  reine  spekulation ob er  soehngen nachfolgen wird.
eine mögliche alternative allemal.

allerdings ist für mich durchaus noch offen ob   w. s.   wirklich abtritt.
die jetzige satzung/der dienstvertrag sehen eine regelung vor,  
wonach ende 2019 altersbedingt   " schicht im schacht "   ist.

der ar  hat ein jahr verlängert,  das derzeitige maximum.

aber satzungen soll man ja auch ändern können.
warten wir also  doch einfach  die zeit bis zur nächsten HV ab.
vl. lautet ja  dann die ansage     " der neue ist alte ".  

6104 Postings, 3658 Tage Guru51zu nr. 1267

 
  
    #1270
1
25.05.18 13:34

zu punkt 2.

kleiner tipp:    frag mal bei dem risikomangament von z. b.  daimler nach
                     wie deren einschätzung ist:  kommen strafzölle für pkw ja oder nein.

deine frage kann doch niemand seriös beantworten. am allerwenigsten der präsident selber,
                                                                                    denn der weiß ja heute nicht was er morgen macht.
                                                                                   
 
 

3569 Postings, 5344 Tage JoeUpAktienbaer68:

 
  
    #1271
25.05.18 14:20
das Thema Bockwurst kam in der Generaldebatte zur Sprache, als der Redner meinte,
ihm wären Bockwürste lieber als das gute Paionessen, wenn dafür der Kurs besser stehen
würde!
Wegen Aktienkäufe wurde der AR und Beck und vor allem der CFO gefragt. Bei dem AR
kann ich es verstehen, da z.B. die Fr. Dr. Dorrepal eine "professionelle AR" ist, die sitzt in 7 AR's
Der Omari hat sich tatsächlich mit der "ich weiß nicht wann es Insiderhandel ist" und "und ich bin
so viel in Verhandlungen, daß ich nicht blah blah blah" herausgeredet. Für einen CFO eine gaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzz schwache Aussage!
Ich glaube, eine politische Risikokomponente auf einer HV zu diskutieren, wurde zu Unsicher-
heiten aber zu keinem Ergebnis führen.

Optionen

3569 Postings, 5344 Tage JoeUpund ich glaube,

 
  
    #1272
1
25.05.18 14:24
AR + Vorstand sind sehr gut mit Aktienoptionen bedacht. Sie haben die Möglichkeit,
risikolos nach Zulassung irgendwann zu wandeln und brauchen nicht mit Cash ins
Risiko zu gehen bei Kauf vor Zulassung!

Optionen

3790 Postings, 5023 Tage nuujBockwurst und C.

 
  
    #1273
1
25.05.18 15:27
der Vorschlag kam aus dem Plenum. Andersherum kann man ersehen, dass das Mittagessen sehr gut ankommt. Wer will schon drauf verzichten. Ansonsten waren nur die kleinen Croissants was trocken.
Die Frage wegen Kauf von AR kam von einem recht nervös wirkenden Aktionär. Der hatte schon beim Eintritt etwas Probleme mit seiner Stimmenzahl (stand zufällig daneben). Sieht so aus, als hätte er fast sein ganzes Kapital bei Paion eingesetzt. Ist vielleicht auf steigende Kurse angewiesen, um seine Verbindlichkeiten zu zahlen. Wie dem auch sei, die Diskussion ist etwas überflüssig. Es reicht, dass S, Ehefrau und Sohnemann gut mit Aktien bestückt sind. Ich halte es persönlich für richtig vom AR. Selbst war ich nie in einer Partei. Hat mich nur manchmal gewundert, welche "Pflaumen" da an mir vorbeizogen. Man braucht halt solche A...kriecher. Die Aktienoptionen, wie Joeup o.ausführt reichen doch voll. Ich mache mir da keine Gedanken über den Kurs bei solchen Fragen.
S machte auch auf mich den Eindruck, 30 Jahre in der Branche sind genug. Hat auch den Lebensabend mit Mariola verdient. Die Nachfolgediskussion ist noch zu früh. Da braucht es dann keinen Dr. der Medizin, sondern einen der verkaufen kann und den Vertrieb aufbauen kann. Man sieht ja bei Epi, wie schwierig das ist und irgendwann wird die Hauptmusik im EU-Land spielen. Da muss jemand mit viel Ahnung und Geschick heran.
Dann hoffe ich mal, dass es 2019 auch wieder Spargel usw. gibt. Vielleicht auch viel mehr. Habe mir erlaubt, einen kleinen Call zu leisten (TD69PU), in der Hoffnung, dass es nicht mehr unter 2,20 geht.  

1931 Postings, 3819 Tage BICYPAPAMal sehen

 
  
    #1274
4
25.05.18 15:45
Vielleicht können wir uns nächstes Jahr wohl dann zur letzten HV von Wolfgang Söhngen mal treffen. Die alten Haudegen Sky, paioneer, wolfie, Bat-Boy. Da kommt schon etwas Wehmut auf. Dann die neuen Kämpfer hier im Board. Vielleicht eine kleine Runde zum Informationsaustausch und Kennenlernen. Ich hätte schon Interesse dran.
Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere, der Spaß an einem Informationsaustausch nach der HV hat.
 

1216 Postings, 3864 Tage Sky1Kleine Runde zur HV 2019

 
  
    #1275
4
25.05.18 16:58
@Bicypapa
Thema: Hauptversammlung 2019:
Sollten die Umstände passen, dann würde ich gerne an einer "kleinen Runde" teilhaben.
Schauen wir mal, wie es nächstes Jahr ausschaut und ob es machbar ist.

viele Grüße & ein schönes Wochenende
Sky  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben