Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 1 von 175
Neuester Beitrag: 27.05.20 13:27
Eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 5.355
Neuester Beitrag: 27.05.20 13:27 von: Cameron A. Leser gesamt: 741.202
Forum: Börse   Leser heute: 1.266
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
173 | 174 | 175 175  >  

1831 Postings, 1661 Tage KassiopeiaPaion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

 
  
    #1
19
08.12.16 20:02
Liebe Investierte , Nichtinvestierte und Interessierte in und an Paion

Ein Forum dient dazu sich gegenseitig zu informieren, sachlich, auch kontrovers,  zu diskutieren und sich dadurch gegenseitig zu helfen.
Der Thread

„Paion, eine Fledermaus lernt wieder fliegen“

hat o.g. Ziele immer mehr verloren, bis so gut wie keine sachlichen Informationen mehr zu lesen waren. Die wenigen sachlichen Beiträge konnte man in der Flut der Mitteilungen teilweise überlesen. USER mit guten Beiträgen, haben aus Frust das Forum verlassen, deren Beiträge „mir“ fehlen. Das finde ich mehr als schade !

Durch diesen Thread möchte ich den Versuch eines Neuanfanges wagen um wieder einen sachlichen informativen Meinungsaustausch in Gang zu bringen.
Freuen würde ich mich, wenn manche ehemaligen Schreiber „reaktiviert“ würden


Ich möchte dass hier folgende Regeln beachtet werden:

- respektvoller Umgang miteinander, auch bei unterschiedlichen Meinungen.

- Dasselbe gilt gegenüber Dritten (Bsp. Vorstand als Lügner bezeichnen). Was ich jemanden nicht direkt in das Gesicht sagen kann, gehört auch nicht anonym im Forum gepostet

- Beleidigungen und Anfeindungen gehören nicht in das Forum. (wer nicht anders kann → Bordmail)

- Selbstdarsteller sollen sich an anderer Stelle produzieren, nicht hier !

Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass solche elementaren Dinge für manche USER explizit genannt werden müssen.

Dies ist ein Angebot an alle, sich hier konstruktiv einzubringen und vom Forum zu profitieren.
Ob der Versuch gelingt und das Angebot angenommen wird, wird die Zukunft zeigen

Viele Grüße an alle Leser und Schreiber hier im Forum, und allen Investierten (Long oder Short)
viel Erfolg bei Euren Invests


Kassiopeia  
4330 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
173 | 174 | 175 175  >  

1885 Postings, 1895 Tage Cameron A.@RV10

 
  
    #4332
26.05.20 17:24
Vollkommen Richtig aber das kann bei jeder Aktie passieren und das sollte dir hoffentlich klar sein.
So ein Schreihals aus dem nix fehlte mir heute noch um das Maß noch voll zu machen:)  

133 Postings, 679 Tage JR.JStimmung vor Zulassung.

 
  
    #4333
3
26.05.20 17:34
Ich verstehe die schlechte Stimmung kurz vor der Ziellinie nicht, mir gefällt der Kurs auch nicht, aber sehe keinen Grund vor den Zulassungen das ganze so mies zu machen. Hattet doch Zeit genug zum kotzen, jetzt ist hoffen auf bessere Tage angesagt. Außerdem ist YV so eine Selbsterfüllende Prophezeiung, wenn man nicht kauft weil sie nerven, dann nerven sie um so länger ...^^

Genießt das Wetter Leute geht was spazieren und tankt etwas Vitamin D. :-)  

Optionen

1885 Postings, 1895 Tage Cameron A.Will keinen heute auf die Füße treten

 
  
    #4334
26.05.20 17:37
und möchte euch auch das Investment nicht schlecht reden.Ich denke das ich heute und die letzten Tage nur etwas emotionaler bin liegt daran das ich vor einem Jahr meine Mutter verloren haben und in letzter Zeit weitere Todesfälle in meiner Familie in England waren.Tut hier nix zur Sache ist mir klar, aber sollte meine evtl. der Übertreibung geschuldet sein.
Bitte nehmt meine Kommentare darum nicht auf die Goldwaage.
 

2421 Postings, 3593 Tage nuuj@Cameron

 
  
    #4335
1
26.05.20 18:12
wenn es bei der Trauerarbeit hilft, dann ist das ja OK. Das sind einfach schwierige Zeiten und solche Aussagen, nur Kopf hoch, es wird schon werden, helfen nicht.
Bei Paion morgen abwarten, was gesagt wird. Sie werden praktisch eine Ergänzung zum Aktionärstreffen liefern mit den neuen Entwicklungen.  Bis Ende 2021 sollte man es da aushalten können. Möglichkeiten, auch für eine Kurssteigerung, wird es geben. Paion darf halt nur eine Birne im Obstkorb sein.  

Optionen

211 Postings, 2791 Tage Lichtblick1Findet die Hv eigentlich

 
  
    #4336
26.05.20 18:13
aud Deutsch statt?  

1148 Postings, 1210 Tage KalleZJo und Ca

 
  
    #4337
1
26.05.20 18:18
Meiner Meinug nach :  Kurs ist so gewollt.
Nach US Zulassung klare Neubewertung - wie immer die aussieht.
Die Strippen zieht hier schon lange Cosmo. Denen ist sicher auch YV eingefallen ....
Bin gespannt was die mit Paion vorhaben.
Auf jeden Fall positiv !!  

Optionen

3158 Postings, 3914 Tage JoeUpCameron - alles klar

 
  
    #4338
1
26.05.20 18:20
mir schmeckt der Kurs und einige Dinge auch nicht. Machen kann ich nichts ausser Tschüss zu sagen.
Das wäre wohl so kurz vor der Hauptzulassung Nonsense.
Da ich Dich bisher als ausgewogenen Poster kennengelernt habe,  werde ich Deine Aussagen bestimmt
nicht auf die Goldwaage legen und wenn zu dem Börsenstreß noch interne emotionsbedingte
Ereignisse dazukommen, sind bestimmte Reaktionen verständlich!
Schauen wir einmal, was die HV uns morgen für Erkenntnisse bringt.  

Optionen

97 Postings, 2169 Tage fbo|228743559@Cameron

 
  
    #4339
1
26.05.20 18:28

tut mir Leid für dich.

Aber egal wie gut oder schlecht hier das Management gearbeitet hat vielleicht kommt in 6 Wochen ja endlich ein großes Trostpflaster.

Ich bin guter Dinge, auch weil YV scheinbar gerade wenig drückt.

Da die vermutlich was vom Geld verdienen verstehen ist das ja wohl ein gutes Zeichen.

 

2421 Postings, 3593 Tage nuujLichtblick

 
  
    #4340
1
26.05.20 19:06
Deutsch und Englisch. ich kann mir nicht vorstellen, dass der CEO inzwischen so gut Deutsch spricht. Ich hoffe, dass Paion da einen Simultandolmetscher/in dabei hat und die Rede vom CEO anschließend als Pdf zum download steht. Vielleicht habe ich schlechte Ohren; bei der Aktionärsversammlung habe ich ihn nicht gut (Englisch) verstanden. Da weiss ich nicht, ob Herr Penner da so firm ist. Auch findet man ja nicht den Punkt/Link Hauptversammlung bei IR direkt auf der normalen Website. Das war schon mal nicht besonders.  

Optionen

211 Postings, 2791 Tage Lichtblick1Danke Nuuj.

 
  
    #4341
26.05.20 19:39
Lassen wir uns mal überraschen was morgen kommt..... Mit Enttäuschungen können wir ja umgehen💪👋  

718 Postings, 1402 Tage M-o-DLichtblick

 
  
    #4342
1
26.05.20 20:38
ich gehe davon aus, dass die HV auf deutsch stattfindet:

https://www.haufe.de/recht/...ersammlung_idesk_PI17574_HI1804694.html

https://www.google.com/...CE.pdf&usg=AOvVaw1JBtyqekXlrjJ-8MK8QdW8

(link kann ich leider nicht anders einstellen, PDF-download, Titel: "International besetzte Gesellschaftsorgane ; Spricht man Deutsch?" )  

Optionen

3158 Postings, 3914 Tage JoeUpHV

 
  
    #4343
1
26.05.20 20:57
sicher wird die auf deutsch gehalten. Der Hr. Penner hat doch schon die eine oder andere
Veranstaltung auf englisch moderiert und die Fremdsprache gehört zu seinen Grundqualifikationen.
Also wird der auch das fehlerfrei übertsetzen können, was der CEO zu berichten hat!

Optionen

1885 Postings, 1895 Tage Cameron A.Danke euch für die netten

 
  
    #4344
26.05.20 21:18
Worte. Morgen ist ein euer Tag und dann schauen wir mal was morgen bei der Hv rumkommt.
LG Cameron  

718 Postings, 1402 Tage M-o-DJoeUp

 
  
    #4345
26.05.20 21:28
ich muss aber auch sagen, dass es mir nicht besonders gefallen hat dass die letzte Telko nur auf englisch gehalten wurde. Manche deutsche AGs halten 2 Telkos ab, eine auf deutsch und eine auf englisch, sodass man seine Fragen auch auf deutsch stellen kann.  

Optionen

718 Postings, 1402 Tage M-o-Dgenauer gesagt .....

 
  
    #4346
26.05.20 21:44
das war die Telko zu Q4/2019. Zu Q1/2020 gab`s doch gar keine Telko, wenn ich mich jetzt recht erinnere ? ...... leider jetzt zu spät, um dies auf die HV-Frageliste zu setzten, wie das künftig gehandhabt wird.  

Optionen

1470 Postings, 2240 Tage mehrdiegernall

 
  
    #4347
1
26.05.20 21:59
es gibt auch neuaktionäre......

die an die story glauben und nicht frustriert sind. mir geht es wie euch in einer anderen aktie (epigenomics) super aussichten und china etc.

deshalb  als neuling mit anstieg sehe ich die "aktivitäten " des neuen vorstandes hier äußerst positiv und der kurs ist jetzt schon genial. in corona-panik konnte jeder für 1, 30 - 1, 40 kaufen. schon 50 % plus ohne meldung, was kommt da mit meldungen???

sorry , das nutzt den altaktionären wenig  

94 Postings, 113 Tage TheInvestedOne@Cameron

 
  
    #4348
1
26.05.20 22:55
Kann über das Smartphone iwie keine Privatnachrichten schreiben.Daher von mir auf diesem Weg mein herzliches Beileid und alles Gute.Gibt wichtigeres als die Börsenwelt...  

2830 Postings, 4408 Tage chrisebKonzentrieren wir uns

 
  
    #4349
27.05.20 08:47
Die nächsten 4-5 Wochen auf den Pdufa run. Falls dann die Zulassung erfolgt , muss das ganze neu bewertet werden. Bei einem Fail geht es zurück auf Start.  

Optionen

1073 Postings, 2388 Tage sam 55ch

 
  
    #4350
27.05.20 09:18
... und ziehe keine 2000euro ein ...! mal allen viel spaß heute habe meine Großleinwand aufgespannt und warte nun geduldig bei einem leckerem frühstück auf die dinge die da kommen werden ..... leider hat china noch immer nicht gemeldet ???  

Optionen

3158 Postings, 3914 Tage JoeUpsam

 
  
    #4351
27.05.20 09:42
wie schon mit Südkorea, Russland oder eben China hat Paion keinen Einfluß auf den
Newsfloat. Paion kann nur melden, wenn die Lizenznehmer melden!

Optionen

1885 Postings, 1895 Tage Cameron A.@sam

 
  
    #4352
27.05.20 09:43
Zu China wird es bestimmt eine Liveschalte geben:)
Aber spaß bei Seite allen gleich viel spaß bei dieser außergewöhnlichen HV in Corona Zeiten.
@ThelnvestedO auch dir nochmal ein Danke auf diesem weg für die netten Worte.

 

4 Postings, 237 Tage SlinHV

 
  
    #4353
27.05.20 10:08
Bin ich der einzige, dessen Login nicht funktoiniert? Bei der Stimmabgabe war es noch kein Problem!  

Optionen

4 Postings, 237 Tage SlinOk, funktioniert jetzt.

 
  
    #4354
27.05.20 10:15
 

Optionen

1073 Postings, 2388 Tage sam 55all

 
  
    #4355
27.05.20 12:40
sehr schönes Ambiente und Frühstück bei unserer HV, leider kein Spargel.
Cameron, du hättest die Möglichkeit beim nächsten Mal dabei zu sein.
Beileid und Mitgefühl von Sam und mir, flavirufa  

Optionen

1885 Postings, 1895 Tage Cameron A.Im nächsten Jahr bin ich dann ach dabei

 
  
    #4356
27.05.20 13:27
und evtl. können wir dann auch was feiern.Ich finde solche treffen eh ganz spannend weil man so die den Usern auch mal in die Augen schauen mit denen man schon seid Jahren im Netzt sich austauscht.Schön auch das ich dann nicht soweit fahren muss:)
Danke auch an euch beiden für euer Mitgefühl.
Jetzt heißt es nach vorne schauen und hoffen das auch alles läuft.
LG Cameron  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
173 | 174 | 175 175  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: derTurm, elbarado, Bigtwin, schattenquelle, HSK04, ROI100