Nationalismus stoppen


Seite 192 von 1129
Neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.204
Neuester Beitrag:25.04.24 19:20von: majorLeser gesamt:4.330.595
Forum:Talk Leser heute:305
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 1129  >  

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79#4774 Der Migrationspakt ist ein Vertrag...

 
  
    #4776
11.12.18 11:16
der zwar nicht rechtlich bindend ist...
jedoch in jedem 4...5 Satz steht drin: "... der unterzeichnende Staat verpflichtet sich..."

Ist er nun zwar nicht bindend, aber doch verpflichtend...?
Kann sich die Politik hier rausreden...?

Am Ende wird uns Merkel verkünden....
"Ja, der Migrationspakt ist zwar nicht bindend, aber er verpflichtet uns....."  ;-)

Wer findet den Fehler...?  

9962 Postings, 6444 Tage VermeerTja, die Bots fallen nicht auf, weil

 
  
    #4777
7
11.12.18 11:26
sich die menschlichen rechten Aktivisten auch wie welche verhalten und genauso mechanisch äußern.

Jetzt wird schon wieder "die Bevölkerung eingeschüchtert".  Vorhersagbare Worthülsen, ohne Kontakt mit der Wirklichkeit. Selbst wenn man sich "reality" nennt. Das Volk wird von wem "absichtlich dumm gehalten", reality? Ich denk, wer Bots programmiert um Menschen zu beeinflussen, der muss sich das vorwerfen lassen. Politiker, die eine öffentliche Parlamentsdebatte führen, sicher nicht.
 

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#4777 Vergebliche Liebesmüh hier....

 
  
    #4778
3
11.12.18 11:44

17012 Postings, 5695 Tage ulm000totgeschwiegen ?

 
  
    #4779
4
11.12.18 12:05
Wer das Volk "absichtlich" dumm halten will bzw. ihre Wähler das kann ich durchaus beantworten. Naja 80.000 Unterschriften in einem Land wo 80 Mio. Menschen Leben ist ja wohl nicht gerade der Hit. In Österreich haben über 900.000 Menschen eine Petition gegen Rauchen in öffentlichen Gebäuden unterschrieben und was ist passiert ? NICHTS !! Es darf in Österreich weiter in Kneipen und Rastaurants geraucht werden.

Ich will jetzt weiß Gott nicht die Merkel verteidigen, aber dass die Bundesregierung den Migrationspakt totgeschwiegen hat, das ist dann schon ein glatte Lüge oder ein Mythos.

Der AfD Bundestagsabgeordnete Bystron z.B. hat im Haushaltsausschuß Flüge für Bundestagsabgeordnete zur UN bei der endgültigen Aushandlung zum Migrationspakt verweigert im Frühling mit der Aussage:

"Ich sehe keinen Nutzen für den Auswärtigen Ausschuss in dieser Reise. Dies betrifft gerade die Interessenträgeranhörungen. Sollte es zu einer Kostenübernahme durch den Auswärtigen Ausschuss bzw. zu einer Genehmigung durch den Präsidenten kommen, werden wir uns beschwerdehalber an die entsprechenden Stellen wenden und auch eine Veröffentlichung über diese falsche Verwendung von Steuermitteln anstreben":

https://www.watson.de/deutschland/...reise-einer-linken-zu-verhindern

Das war also vor über einem halben Jahr. Ganz offenbar hat die AfD die Relevanz des Migrationspakts nicht nur nicht verstanden, sondern sogar verhindern wollen. Nach dem AfD Gusto war der Ausschuss für EU-Angelegenheiten federführend beim Migrationspakt und das war/ist natürlich grottenfalsch. So sieht es doch aus und jetzt tut die AfD gerade mal so, dass sie die Enthüllungspartei beim Migrationspakt seien. Tut mir leid für einen normalen Menschen ist das doch nur zu offensichtlich welch krudes populistisches Spielchen die AfD da treibt. Aber beim AfD Mainstream scheit dieses Spielchen einwandfrei zu funktionieren.

Mal kurz ein Blick nach Österreich zum Migrationspakt. Vor gut 14 Monaten hat der Kurz bei der UN-Vollversammlung  noch als damaliger Außenminister zum Migrationspakt folgendes gesagt:

"I welcome that the United Nations is developing a Global Compact on Migration as well as a Compact on Refugees":

https://www.bmeia.gv.at/das-ministerium/presse/...-new-york-englisch/

Im Juli dieses Jahres bekam die österreichische Regierung den vollständigen Text zum Migrationspakt und kein Ministerium hatte damals Bedenken. Rund 100 Tage später steigt Österreich aber aus. Die österreichische Außenministerin Karin Kneissl ist jetzt noch für den Migrationspakt. Wurde aber von der FPÖ zurück gepfiffen:

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/daniel/...inisterin/354620680





 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuscha#4775, genau Lucky

 
  
    #4780
4
11.12.18 12:11
Ich würd an eurer Stelle auch nicht auf die Straße gehen, wenn die bösen Antifaschisten dagegen demonstrieren.

Und niemals vergessen … ob Merkel oder AKK, Demo-Geld ist immer da.

Hab letztens erst wieder 50 Euro für die Teilnahme an der "unteilbar"-Demo in Berlin überwiesen bekommen, direkt von den Bundesbehörden. Als Mitglied des Antifa eV habe ich darauf Anspruch.  

2320 Postings, 6597 Tage realityDarum gehts doch auch überhaupt

 
  
    #4781
11.12.18 12:35
gar nicht ! Ich unterschreibe keinen Vertrag bei dem ich nicht weiß was er für Auswirkungen hat ! WER jetzt von Euch Befürwortern des Migrationspaktes kann mir jetzt bitte zu 100% erklären welche Folgen dieser Pakt/Vertrag haben wird ??? Ihr befürwortet etwas und wisst überhaupt nicht welche Auswirkungen auf Euch zukommen !? Was soll das denn bitte und dafür diffamiert ihr die Leute die lieber nicht unterschreiben wollen als Rechte !? WER kann mir hierzu jetzt bitte eine klar verständliche Antwort geben und nicht rumlabern ? DANKE !!!  

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#4781 WER hat denn überhaupt UNTERSCHRIEBEN ?

 
  
    #4782
11.12.18 12:36
Zeig mir doch nur mal eine einzige Unterschrift!!

2320 Postings, 6597 Tage realityWenn ich den Nachrichten nicht mehr

 
  
    #4783
11.12.18 12:43
glauben kann, wem denn sonst !? Wie besiegelt man denn ein Abkommen, Pakt oder Vertrag ???  

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Darum gehts doch auch überhaupt

 
  
    #4785
5
11.12.18 12:49
Nana wer bittschön hat was totgeschwiegen oder für dumm gehalten geschrieben ??? Das war doch der Poster reality und nun geht es auf einmal um etwas anderes.

Tut mir leid wer mit ganz typischen AfD Worthülsen daher kommt bekommt von mir mal ganz sicher keine Antwort. Mal ganz abgesehen, dass der Migrationspakt überhaupt nicht unterschrieben wird.

Glaubt dieser lucky eigentlich immer noch, dass es Demogeld gibt von den Linken ? Manchmal glaubt man es echt nicht welch dummes Zeug der eine oder andere so glaubt. Die Filterblase lässt grüßen.  

2320 Postings, 6597 Tage realityUnd noch einer:

 
  
    #4786
11.12.18 12:49

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschareality, als ob es darum ginge.

 
  
    #4787
6
11.12.18 12:51
Ich hab beispielsweise den Migrationspakt auch nie befürwortet. Zwar aus anderen Gründen als du, aber sei dahin gestellt. Und ich geb dir sogar recht, dass wir nicht genau wissen, was drin steht.

ABER .. sei doch mal ehrlich zu dir selbst!
Allein das Wort "Migration" löst doch bei dir und den AFD-Funlktionären schon Atemnot und Pickelbildung aus. Die AFD hat doch den Pakt schon problematisch gefunden als noch nicht ansatzweise irgendetwas daraus bekannt war. Denen gehts einfach nur darum, alles was mit Migration zu tun hat, komplett abzulehnen. Im Grunde wie die CDU/CSU früher, die Einwanderungsgesetze abgelehnt hat.

Erkläre mir doch mal, was an einem Migrationsabkommen grundsätzlich falsch sein soll, in dem international geregelt werden soll, wie mit der unbestreitbaren Tatsache von Kriegen und Armut umgegangen wird! ... Natürlich müssen Regeln her, wie man Fluchtursachen bekämpft, wie die trotzdem noch (hoffentlich weniger) Flüchtlinge dann schon in Afrika oder dem Mittleren Osten oder Lateinamerika betreut werden können, denn 95% der Flüchtlinge müssen dort verpflegt werden und ein annehmbares Zuhause haben können. Die Diskussion hier in Europa ist doch ein Phantomdiskussion, wie ulm000 mehrfach richtig dargelegt hat. Wir haben aktuell schlichtweg kein Flüchtlingsproblem. Aber falls es mal wieder zu einer größeren Flüchtlingskrise kommt, und die kommt wie das Amen in der Kirche aufgrund unserer eigenen Kriegs- und Wirtschaftspolitik, dann muss klar sein, wie die Flüchtlinge versorgt werden und von wem. Oder willst du wieder so eine unkoordinierte Krise wie 2015? ... Das ist ja das eigentlich Lustige an der AFD. Sie lebt heute immer noch von der Krise 2015, obwohl die Flüchtlingszahlen dramatisch zurückgehen und wir 2019 vielleicht sogar netto gar keine Zuwanderung mehr haben (weil mehr Flüchtlinge zurückgehen oder abgeschoben werden als neue kommen), aber gleichzeitig ist die AFD nicht bereit so eine Krise wie damals durch internationale Abkommen zu verhindern oder zumindest deutlich zu lindern.

7161 Postings, 2446 Tage CoshaDas ist der Text in deutscher Sprache

 
  
    #4788
11.12.18 12:57

2320 Postings, 6597 Tage realitySeit 2016 wurde über den

 
  
    #4789
11.12.18 12:59
Migrationspakt diskutiert und wann haben wir denn darüber eine Info bekommen bzw. den kompletten Pakt einsehen dürfen ?
https://www.google.com/...t.html&usg=AOvVaw2UGjnzRluX7BLxpdU8-QfJ  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschareality, lies dir das Abkommen doch erstmal ganz

 
  
    #4790
1
11.12.18 13:04
in Ruhe durch!

Das ist doch letztlich nichts anderes wie eine Art Grundgesetz, auf die sich alle in ganz allgemeinen Worten einigen konnten. Da geht's um Dinge wie Menschenrechte, Humanität etc..
In welchen Punkten muss denn der deutsche Bürger jetzt gleich wieder Angst kriegen, in seinem Wahn eines möglichst reinem christlich, weißen, konservativen Abendlandes von muslimischen Horden überwältigt zu werden?

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Katjuscha

 
  
    #4791
11.12.18 13:05
Bei mir löst das Wort definitiv keine Pickelbildung aus, wie kommst Du darauf und warum werde ich dafür verurteilt weil ich dem Migrationspakt nicht zustimmen würde weil es definitiv kaum Informationen darüber gibt. Die Einen sagen so und die anderen so, was ist denn jetzt richtig und wer kann mir das bestätigen ? Ich nehme an keiner !? Also warum sollte ich etwas befürworten von dem ich so gut wie nichts weiß und warum wissen wir nichts ?  

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Katjuscha

 
  
    #4792
11.12.18 13:09
Auch wenn ich mir diesen Pakt durchlese werde ich nicht schlau daraus welche Folgen dieser für uns haben wird. Wie gesagt, offensichtlich ist dieser Pakt eine Auslegungssache und wenn etwas Auslegungssache ist sollte diese Auslegung klar definiert sein und das ist sie nicht. Deswegen habe ich meine Zweifel daran.  

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Ulm000

 
  
    #4793
11.12.18 13:15
Deine ganzen Behauptungen sind in keiner Weise bestätigt, offensichtlich kannst Du nur auslegen und nichts beweisen !? Ich lese in Deinem Text immer wieder AfD und gewinne damit den Eindruck, das Du offensichtlich jemand bist der einen sofort in die rechte Ecke schiebt der nicht Deiner Meinung ist !?  

2745 Postings, 5691 Tage macosMigrationspakt beschlossen

 
  
    #4794
1
11.12.18 13:26

26893 Postings, 5329 Tage hokaireality, schau mal oben thread Thema

 
  
    #4795
6
11.12.18 13:29
"Nationalismus stoppen"
Und genau dies war seinerzeit ein Grund mit warum die UN gegründet wurde.

Da ganz Du Dich jetzt auf den Kopf stellen und den Migrationspakt  bemängeln und natürlich gibt es Argumente die gegen einzelne Punkte des Migrationspaktes sprechen, aber das ist eine Frage der Sichtweise. Die Hauptkritik an dem Pakt macht sich an möglichen Verpflichtungen und Aufwendungen der Länder in die migriert wird, aber genau dass sind aber doch auch die Länder, welche einen grossen Teil der Verantwortung für ungerechte Ressourcenverteilung tragen.  Und wenn man sich dieser Verantwortung nicht stellen will, dann bleibt wohl unterm Strich "Nationalismus" gegen den sich dieser thread aber wendet.
 

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Rechte Ecke, der nicht meiner Meinung ist

 
  
    #4796
3
11.12.18 13:29
Naja reality wer etwas von totschweigen schreibt und dass die Bundesregierung das Volk für dumm hält, der gehört für mich ganz einfach in die AfD Welt hinein und damit in die rechtsaußen Ecke. Liege ich denn mit meiner Einschätzung da so falsch reality ???

Katjusha z.B. hat mit Sicherheit eine ganz andere politische Richtung wie ich, aber die akzeptiere ich voll und ganz.

Was ich überhaupt nicht Abkann, wenn man politische Andersdenkende nicht toleriert/akzeptiert und als Volksfeinde tituliert was ja durchaus bei der AfD an der Tagesordnung steht. Das ist u.a. der Grund warum ich diese AfD tief verabscheue und wenn ich dann noch diese völkischen Typen wie den Höcke oder Kalbitz sehe, dann kommt bei mir die Galle hoch. Mal ganz abgesehen von den ganzen 3. Reichsverherrlicher die in dieser AfD sind.

Und noch was: Normalerweise diskutiere ich nicht mit AfDler, denn dafür ist mir die Zeit eigentlich viel zu schade, denn die meisten vom AfD Mainstream stehen völlig kritiklos zu dieser Partei, aber sonst wird gegen alles und jeden gemotzt.  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaulm000, also ich glaub ja nicht dass wir ne andere

 
  
    #4797
1
11.12.18 13:43
politische Richtung haben, jedenfalls nicht wesentlich.

Ich würd mal sagen, liberaldemokratisch, progressiv, indivualistisch, antifaschsitisch und ökologisch ausgerichtet. Ich bin für die Gewaltenteilung als übergeordnetes System innerhalb der Demokratie, wobei die Demokratie außerhalb dieser Gewaltenteilung natürlich immer verbesserbar ist.

"Linksradikal" bin ich nur in den Punkten gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie. Aber aus meiner Sicht muss man da ja auch radikal sein. Das ist ja Sinn der Sache.

Im Wirtschaftssystem bin ich der Meinung, dass natürlich Angebot und Nachfrage das Handeln bestimmen muss. War ja seit allen Zeiten so, außer im real existierenden Sozialismus, den niemand wiederhaben will. Aber davon ab müssen natürlich genau wie bei der Gestaltung der Demokratie Ideen erlaubt sein, die das weltweite Wirtschaftssystem fairer und friedlicher machen. Das aktuelle System, von dem Konzerne profitieren, die Waffen verkaufen, ökologischen Raubbau an unserer Natur betreiben und Menschen in armen Regionen weiterhin ausbeuten, muss natürlich reformiert werden. Deshalb ist man ja nicht gleich zwingend ein Kommunist, wobei Marx ja erstmal nur eine Zustandsbeschreibung der Kapitalismus vollzogen hat, aus der man unterschiedliche Schlüsse ziehen kann. Insofern ist das was die Rechtskonservativen unter "den Kommunisten" verstehen, ja nicht wirklich das was einzelne Kommunisten sich selbst einschätzen. Ich bin allerdings keiner.

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Ulm000

 
  
    #4798
11.12.18 13:50
Was mir Kopfschmerzen bereitet ist insgesamt dieser Parteiensumpf ob links, rechts oder in der Mitte, alle wollen sie uns lenken und unsere Stimme haben. Es ist irgendwie gar nicht mehr möglich über was zu diskutieren, „egal“ welche Meinung man hat, ohne immer wieder politisch klassifiziert zu werden. Für mich bedeutet Demokratie ein Sammelsurium von Meinungen, egal welcher Coleur und am Ende solte das Beste dabei für alle Beteiligten herauskommen. Dazu gehört aber auch, dass man sich „alle“ Meinungen anhört und darüber diskutiere, erst dann hole ich den Großteil ab! D.h. für mich aber auch nicht, dass Internationalismus oder Nationalismus oder sonst ein „Ismus“ = schlecht ist. Alles hat seine Vor- & Nachteile.  

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Ulm000

 
  
    #4799
11.12.18 13:53
Bist Du der Meinung, dass o.g. von unseren Politikern der Mitte umgesetzt wurde, wenn ja, würde mich Deine Meinung interessieren warum es dann die AfD gibt ?  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschawenn du sagst, für alle Beteiligten soll das Beste

 
  
    #4800
4
11.12.18 14:22
rauskommen, sind da auch Migranten inbegriffen?

Die Krux ist doch, dass ausgerechnet diejenigen sich immer über mangelnde Meinungsfreiheit aufregen, die sie selbst ständig bekämpfen.

Ich mein, sobald ich mal die Meinung eines AFD-Wählers kritisiere, wird mir gleich vorgeworfen, ich würde seine Meinungsfreiheit beschneiden wollen. Zur Meinungsfreioheit gehört aber eben auch, dass man über andere Meinungen diskutiert und den Diskussionspartner im besten Fall von der eigenen Meinung überzeugen kann.

Und wenn ausgerechnet die AFD, die sogar in Person von Herrn Meuthen meint, dass Herr Orban der natürliche politische Freund und Partner der AFD sei, dann weiß ich was für die AFD noch Meinungsfreiheit bedeutet. In Ungarn werden regierungskritische Medien und Organisationen schlichtweg verboten oder in ihrer Arbeit eingeschränkt. Und dann kommen Meuthen und Co und regen sich über die Medien in Deutschland auf. Da muss man sich schon fragen, ob Meuthen an Schizophrenie leidet.  

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben