Nationalismus stoppen


Seite 193 von 1129
Neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.204
Neuester Beitrag:25.04.24 19:20von: majorLeser gesamt:4.330.292
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 1129  >  

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Katjuscha

 
  
    #4801
1
11.12.18 14:47
Selbstverständlich sind dort auch Migranten inbegriffen. Das ist sogar ausschlaggebend, ansonsten kommt es ja zu solchen Zuständen wie wir sie aktuell in Deutschland haben. ALLE müssen sich an Regeln halten, ansonsten funktioniert es nicht. Ich habe noch nie jemanden in eine rechte oder linke Ecke geschoben nur weil er eine andere Meinung hatte als ich. Solange der Gegenüber eine Diskussion zulässt, kann man mit mir über alles reden und da stimme ich dir voll und ganz zu. Überzeugen muss ich allerdings niemanden, es freut mich schon wenn ich jemanden zum Nachdenken animieren kann.  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschamal wieder was zur schizo AFD

 
  
    #4802
6
11.12.18 14:50
Angehängte Grafik:
afd-logik.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
afd-logik.jpg

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaaha, Alle müssen sich an die REGELN halten

 
  
    #4803
11.12.18 14:54
Interessant, dass du da auf meine Frage ausgerechnet die Regeln erwähnst. War eigentlich nicht das Thema.

2745 Postings, 5691 Tage macosdie Gewallt hat

 
  
    #4804
2
11.12.18 14:57
sie bestimmt nicht gemeint.  

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Alle wollen uns lenken

 
  
    #4805
3
11.12.18 15:26
Tja wie willst du sonst ein Land politisch führen ? außer wir machen es wie die Autokraten, aber das ist für mich mit Sicherheit keine Alternative oder über eine Diktatur. Gibt ja bei der AfD schon den einen oder anderen, der gerne einen starken Mann an der Macht hätte. Hab ich selbst bei Ariva schon gelesen. Blöd nur, dass dieser starke Mann natürlich auch alle lenken will/wird.

Klar kann man diskutieren, aber das geht nur richtig, wenn man sich in die reale Welt begibt und nicht im Internet, und das geht auch nur wenn man billige Verschwörungstheorien weg lässt oder über einfache Antworten/Lösungen kommen will. Die reale Welt ist nicht einfach.

Dass die Politiker wieder zurück zu ihren Wurzeln müssen das steht für mich schon lange fest. Habe ich ja hier schon so dann und wann geschrieben. Zumal große Koalitionen noch nie gut waren. Genau so, dass die EU sich in bestimmten Punkten reformieren muss. Das alles geht aber nur, wenn die "Alten" weg sind wie die Merkel, Altmaier oder ein Juncker.

Ich bin ja seit meine Mutter gestorben ist vor 3 Jahren wieder politisch aktiv bei den Ulmer Freien Wähler und da kommt man mit anderen Parteien wie die CDU, SPD, die Grünen oder die Linken durchaus in tiefergehenden, längeren Gesprächen. Das ist auch so gewollt. Außer mit der AfD, denn vom Ulmer AfD Kreisverband wollen wir nun wirklich überhaupt nichts wissen, denn was da abläuft ist für einen Normalen wie mich ein absolutes NoGo (hab ja schon einiges dazu in diesem Thread geschrieben).

Wir von den Ulmer Freien Wähler hatten z.B. vor kurzem mit dem Ulmer SPD Kreisvorsitzenden Martin Ansbacher eine längere Diskussionsrunde. Ich verstehe z.B. überhaupt nicht was die SPD gerade so treibt. Die reden immer was von sozialer Gerechtigkeit und adressieren eigentlich kaum ein Thema genau. Den Deutschen geht es in der überwiegenden Mehrheit gut bis sehr gut, aber es gibt Gesellschaftsschichten bei denen ist es halt leider nicht so wie z.B. Alleinerziehende oder einigen allein stehende Rentner. Da müsste die SPD mal ran und genau Profil zu zeigen.

Für Familien mit Kinder wird mittlerweile recht viel getan. Die profitieren von Ehegattensplitting wie auch von Kinderfreibeträgen. Alleinerziehende profitieren kaum davon und das ist mit ein großes Problem für  Alleinerziehenden. Beim Ehegattensplitting kann man bei der Steuerklasse switchen. Der Besserverdienende geht in die Steuerklasse 3 und zahlt weniger Steuern und der wo weniger verdient geht in Steuerklasse 5. Dabei wird zwei mal vom Steuerfreibetrag profitiert. Eine Alleinverdienende mit einem Lohn von 2000 € erhält in der Steuerklasse 2 netto ca. 1450 €. Ein Alleinverdiender in Ehe in der Steuerklasse 3 dagegen 1600 €. netto. Da haben wir einen Unterschied von saaten netto 150 € im Monat !! Als Alleinerziehende ist man zwar in der Steuerklasse II und verdient im Schnitt monatlich rd. 60 € mehr netto, als ein Single ohne Kind in der Steuerklasse I. Das ist ein Witz dieser geringe Unterschied. Hier muss man ran und dazu könnte endlich mal diese ganzen, etlichen finanziellen Maßnahmen für Kinder "entrümpeln" und mal schauen was heute wirklich noch zielgenau was bringt und was nicht. Mit Aussagen wie von Thilo Sarrazin, dass Einkommensschwache auch mal einen Pulli überziehen können, wenn es in der Wohnung kalt ist, ist natürlich keine Lösung.

Man kann z.B. über öffentlich geförderten Wohnraum für Alleinerziehenden-WGs diskutieren, denn die Mietkosten sind für Alleinerziehende das ganz große finanzielle Problem. Über eine WG kann man etliche Kosten teilen. In Berlin gibt es da schon erste Pilotprojekte. Die Kinderbetreuung ist ein weiteres riesen Problem für Alleinerziehende. Da wurde zwar in den letzten Jahren durch deutlich mehr Kindergartenplätze und durch Betreuung von Grundschüler in den Schulen einiges gemacht, aber da muss noch mehr gemacht werden. Die Hälfte der 1,4 Mio. Alleinerziehenden bekommen vom Ex-Partner gar keinen Unterhalt, nur jeder vierte zahlt so viel, wie er muss. Das ist ein riesen Skandal von den deutschen Väter was hier passiert und da müssen zwingend schärfere Gesetze her.
Mit den Alleinerziehenden hätte die SPD ein Thema das man sehr punktgenau adressieren könnte und was macht die SPD, die diskutieren über Harz 4, das meines Erachtens recht gut funktioniert und in Österreich wurde das ja ziemlich ähnlich vor kurzem nun umgesetzt.

Bei armutgefährdete Rentner ist das Problem sicher schwieriger. Ist zwar derzeit noch nicht das ganz große Problem, aber das wird kommen, denn mittlerweile leben gut 45% aller Frauen über 65 Jahre alleine.

Solche Probleme könnte die SPD anfassen und nicht wieder im Großen versuchen über Harz 4 Wähler zu gewinnen. Man kann nur hoffen, dass die SPD noch die Kurve kriegt, denn Deutschland braucht für mich die Sozialdemokratie.

Wie gesagt diskutieren kann man heute wie auch schon vor 20 Jahren, aber dabei gehört zwingend Toleranz und Akzeptanz und keine Plumperquatschsprüche wie "die Bundesregierung hält das Volk für dumm" oder irgendetwas "mit dem dummen deutschen Michel" oder alle bis auf die AfDler sind "links versifft". Ne mit solchen Typen kann man nun wirklich nicht diskutieren. Zumal es mir derzeit so vorkommt, dass von der rechten Seite es immer noch aggressiver wird, denn es scheint ja schon so zu sein, dass die AfD bei 14, 15% ihr Zenit erreicht hat und denen so langsam die Themen ausgehen, denn es gibt keine Flüchtlingskrise mehr und die Merkel ist auch bald weg. Zumal sich die AfD bis heute immer noch nicht in wichtigen Politikfeldern positioniert hat. Nichts zur Rente, nichts zur Pflege, nichts zum Mindestlohn oder nichts zur Außenpolitik und und und. Von dem her kann man ohnehin bei der AfD nicht von einer Partei reden. Im Grunde genommen ist die AfD bis auf ihre zwei Themen nichts anderes wie eine eierlegende Wollmilchsau oder eine "Wünsch die was"-Partei.  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuscha#4804, trotzdem gabs die Gewalt

 
  
    #4806
5
11.12.18 15:43
Das ist es halt, was die AFD ausmacht.

Wenn Gewalt von einer kleinen Gruppe linker Chaoten kommt oder von einzelnen Muslimen, tritt man sie öffentlich breit bis zum geht nicht mehr. Wenn Gewalt am Rande eines breiten Bürgerprotest vorkommt oder am Rande rechtsradikalen Wutbürgern (Freital, Chemnitz etc.), dann nutzt man es populistisch, um diese Wut als Ausdruck berechtigten Volkszorns zu instrumentalisieren.  

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Nazis auf dem Weihnachtsmarkt bei uns im Ländle

 
  
    #4807
4
11.12.18 16:01
Auf dem Weihnachtsmarkt in Schorndorf haben am Freitagabend zwei Betrunkene mit „Heil Hitler“ und „Scheiß-Juden"  randaliert und Polizisten angegriffen. Beide Neonazis konnten von der Polizei überwältigt werden und landeten für einen Tag im Knast. Einer der "Heil Hitler"-Schreier, die ja laut Vogelschiß Gauland ungefährlich sind, ist bereits wegen Gewaltdelikten und wegen politisch motivierten Straftaten polizeibekannt:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...jfplhdzsRWpHTXWo1Y0fZF20nTvYUqA

Wahrscheinlich waren diese selbsternannten deutschen Patrioten sauer, dass es keine "traditionsgemäßen" Weinachtsdekos gab, wie z.B. "Hitlerräuchermännchen" oder Christbaumkugeln mit Hakenkreuzen oder "Führerbildchen".  

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Katjuscha

 
  
    #4808
2
11.12.18 19:00
Natürlich auch Regeln für die Migranten, nur leider gibt es in dem Migrationspakt ausschließlich Verpflichtungen für die Unterschreberländer, aber keinerlei Verpflichtungen für die Migraten, das macht es für mich umso schwerer diesem sehr einseitigen Pakt zuzustimmen da offensichtlich nur diejenigen die geben Pflichten haben aber nicht jene die nehmen :
Link-Tipp: Reinhard Merkel, Universität Hamburg, zu den Auswirkungen des Migrationspakts (tagesschau.de) - http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-481457.html  

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Ulm000 nicht, dass wir hier nur

 
  
    #4809
1
11.12.18 19:10
einseitig Bericht erstatten, wenn dann müssen auch alle genannt werden, wie z.B.:
https://www.welt.de/vermischtes/article185327088/...ss-anruecken.html  

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#4809 Mit deinem Link bist du aber genauso

 
  
    #4810
1
11.12.18 19:14
einseitig!

Oder willst du sagen, dass Reinh. Merkel der einzige Kommentator zum Migrationspakt ist?

2320 Postings, 6597 Tage realityAch ja, noch eines, bei uns in

 
  
    #4811
3
11.12.18 19:18
in der Stadt müssen wir auf einen Weihnachtmarkt gehen der von Bollern umgeben und von der Polizei überwacht wird da es Anschläge auf das Christentum geben könnte. Findest Du das erträglich und ist das der Preis den wir im Rahmen der Zuwanderung bezahlen müssen, mal abgesehen von den vielen Vergewaltigungen und Tötungen:
https://www.wochenblick.at/...2017-opfer-von-migranten-kriminalitaet/  

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Radelfan, selbstverständlich nicht,

 
  
    #4812
2
11.12.18 19:22
aber ich bin sehr dafür, dass auch die andere Seite betrachtet wird, denn was ist schlimmer als eine einseitige Berichterstattung und Meinungsbildung !?  

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Radelfan, das soll natürlich

 
  
    #4813
11.12.18 19:30
nicht entschuldigen, dass 2 Idioten Naziparolen auf dem Weihnachtsmarkt rumschreien, da bin ich voll bei Dir !  

11563 Postings, 8634 Tage major#4807

 
  
    #4814
2
11.12.18 19:30
Der Hitlernussknacker fehlt :-))  

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#4814 Wenn ich jetzt schreiben würde, dass

 
  
    #4815
1
11.12.18 19:37
Hitler ein Nussknacker war, würde das zu Meldungen in Kiel führen und wenn ja von wem?

2982 Postings, 2493 Tage Frühstücksei@reality,

 
  
    #4816
1
11.12.18 19:41
stimmt , Naziparolen gehen überhaupt nicht, wobei ich die im Gegensatz zu „Messerstecher im Amoklauf - allerdings immer noch als kleinere Gefahr für mein Leben ansehe.

 

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Frühstücksei, das sehe ich absolut

 
  
    #4817
11.12.18 19:50
genauso! Deswegen habe ich auch mal die andere Seite dargestellt.  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaweil wir die "andere Seite" ja nicht oft

 
  
    #4818
4
11.12.18 20:05
genug zu sehen und zu hören bekommen. ;)

Seit Jahren dreht sich in den sogenannten "Systemmedien" alles um die Migration, und die AFD sitzt fast immer mit in den Talkshows, und selbst wenn nicht, wird über ihre Thesen geredet. Und da behaupten hier manche User ernsthaft, man müsse auch mal "die andere Seite" darstellen.


17012 Postings, 5695 Tage ulm000Kommt es zum Generalstreik in Ungarn ?

 
  
    #4819
2
11.12.18 21:52
Morgen will Orban das sogenannte Sklavengesetz im Parlament verabschieden. Habs ja am letzten Freitag schon ausführlich beschrieben, dass Orban z.B. in diesem neuen Gesetz die erlaubten Überstunden von 250 auf 400 Stunden im Jahr erhöht wie auch den Zeitrahmen für die Bezahlung der Überstunden von einem auf drei Jahre erhöht wird. Das muss man sich echt mal geben, wenn dieses Gesetz wirklich kommt in Ungarn, dann könnten die Unternehmen bis zu 1.200 Stunden pro Mitarbeiter ansammeln und müssten erst dann die geleisteten Überstunden bezahlen. Eigentlich unglaublich.

In den letzten Tagen gingen schon tausende Ungarn gegen dieses "Sklavengesetz" auf die Straße und die Gewerkschaften drohen nun mit einem Generalstreik. Die Gewerkschaften werfen Orban vor, mit diesem "Sklavengesetz"  Arbeitnehmer wehrloser zu machen, multinationalen Firmen und damit internationalen Geschäftsinteressen zu dienen. Laut den Gewerkschaften ist dieses Änderung des Arbeitsgesetz eine Bedingung großer deutscher "Multis" gewesen wie z.B. von BMW, der ein Werk in Debrecen bauen will:

https://industriemagazin.at/a/...-in-ungarn-gegen-neues-sklavengesetz

Die Ungarn sind ohnehin mit die schlecht bezahltesten Arbeitnehmer in der EU, denn sie bekommen im Schnitt gerade mal auf 7,60 € brutto in der Stunde. Der Durchschnittsverdienst in der EU liegt bei 23,10 €:

https://ungarnheute.hu/news/...nde-ungarn-unter-schlusslichtern-51925

In Polen wird im Schnitt sogar noch weniger bezahlt - gerade mal 6,30 € im Schnitt.

Der monatliche ungarische Durchschnittsverdienst liegt bei 292.000 Forint (= 933 €). Das ist der drittwenigste Durchschnittslohn in der EU. Der Mindestlohn in Ungarn liegt bei 2,85 €. Deshalb verlassen u.a. vor allem viele junge Ungarn das Land, um bessere Gehälter im EU-Ausland zu bekommen, was natürlich kein großes Problem ist. In den letzten 5 Jahren haben rd. 600.000 Ungarn ihr Land verlassen (= 10% der arbeitsfähigen Ungarn !!!) was bei einer Einwohnerzahl von knapp 10 Mio. schon ein ganz große Menge ist (= Nicht Einwanderung, die Auswanderung wird zur Ungarns Gefahr - https://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/...g-wird-zur-Gefahr ).
Da die ungarischen Auswanderer großteils alles andere als Orban Fans sind hat Orban vor einem Jahr, also knapp vor den Wahlen, das Wahlgesetz verändert, so dass Auslandsungarn nur noch persönlich an einer diplomatischen Vertretung ihre Stimme abgeben können, was natürlich in vielen Fällen mit langen und kostspieligen Reisen verbunden ist. Demgegenüber dürfen aber Angehörige der ungarischen Minderheit in den Nachbarländern in Ungarn per Briefwahl abstimmen. Eigentlich ein Unding dieses neue ungarische Wahlgesetz. Aber so regieren halt mal Autokraten.

Insgesamt leben sage und schreibe 34% der ungarischen Bevölkerung unter dem Existenzminimum, das in Ungarn bei rd. 300 € im Monat liegt. Nur 47% der Ungarn können noch außerordentliche Ausgaben decken:

https://www.fes-budapest.org/en/event-detail/...nimum-2017-in-ungarn/

Auf der anderen Seite hat Ungarn ein sau billige Körperschaftssteuer mit lediglich 9%. Das ist aktuell der niedrigste Unternehmenssteuersatz innerhalb der EU und das mit Abstand.    

2320 Postings, 6597 Tage reality@ Katjuscha

 
  
    #4820
1
11.12.18 21:56
Du kannst mich auch gerne direkt ansprechen in diesem Forum und musst keine Hetze über mich verbreiten, DANKE !  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschawo hab ich Hetze über dich verbreitet?

 
  
    #4821
1
11.12.18 23:45
Willst du jetzt auf dieses Niveau umschwenken?

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaPep Guardiola zum Rassismus in Europa

 
  
    #4822
1
11.12.18 23:45

26893 Postings, 5329 Tage hokaiGuter Freund schrieb heute

 
  
    #4823
3
12.12.18 00:15
Ich seh das ja so: Neugier.Wssensdurst und Fernweh sind von Nazis anerkannte Krankheiten...ebenso wie Freiheitsliebe, Kulturaustausch (auch wenn ich da mehr nehme als gebe) und interrassicher Austausch von Körperflüssigkeiten, Essen und Bargeld.
Da diese Eigenschaften aber genetisch in der DNA jedes Menschen angelegt sind wird zwangsläufig folgendes passieren.
Die Nazis rotten alle "Krankheiten " aus....langweilen sich danach und hauen sich gegenseitig die Schädel ein.
Das ist so ähnlich wie bei den Terrorögeln in der Vergangenheit, die sich selber ausgerottet haben.
Es sollte also langfristig das Ziel sein hauptsächlich junge Frauen über diese Tatsache aufzuklären, damit sie sich nicht oder nur mir Verhütung von Nazis besteigen lassen....dann wird sich das innehalb einer Generation erledigen....vorausgesetzt der Nachwuchs landet in einem Nest wo Ihm gleich noch zwei andersfarbige oder andersdenkende Kücken mit anderen Sprachen dazu gesetzt werden.
Ich bin weiterhin bestrebt den Nazis mit meinen Reiseberichten und bildern von nicht Arischem Essen auf die Eier zu gehen.
Und trotz der Überzeugung das Deutschland eines der schönsten Läder der Welt ist lass ich nicht nach auch die Traumhaften Orte in anderen Länder zu beschreiben und zu bewundern.

Word!
mfg
M...  

6731 Postings, 3319 Tage WALDY_RETURNNun in den letzten Postings erschien das Wort :

 
  
    #4824
2
12.12.18 00:19
                                                                                   Weihnachtsmarkt

Nun der auf geschlossene Thread Leser & Schreiber wird sich jetzt am Kopf kratzen und fragen :

NA  UND ?

Deshalb :

Schüsse auf Straßburger Weihnachtsmarkt – zwei Tote, Schütze verschanzt sich

https://www.welt.de/vermischtes/article185379052/...re-Verletzte.html

Vier Tote + Verdächtiger weiter auf der Flucht..............................................
Er erschoss vier Menschen und verletzte zwölf weitere schwer, wie die französische Polizei bestätigte.
Der Mann ist polizeibekannt
Der vermutlich radikalisierte Mann sei
https://www.bild.de/news/2018/news/...n-strassburg-58970984.bild.html


Nun.........................was glaubt Ihr eigentlich hier.
Das es immer so weitergeht ? Das dem Bürger nicht irgendwann die "Feder" aus dem Hut springt ?
Und ja! Meiner Meinung nach würde es diese Sachen die fast schon .....viel zu oft passieren
nicht in diesen Umfang stattfinden wenn wir alle viel mehr Nationalismus zeigen würden .
Ihr lasst doch auch nicht jeden in Eure Wohnung . Aber in Euren Land ist es egal ???

 

26893 Postings, 5329 Tage hokaiWaldy, nicht aufregen wundern über die Welt

 
  
    #4825
2
12.12.18 00:29

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben