NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 329 von 1969
Neuester Beitrag: 06.06.24 10:12
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:50.208
Neuester Beitrag:06.06.24 10:12von: remaiLeser gesamt:19.924.843
Forum:Börse Leser heute:8.555
Bewertet mit:
93


 
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 1969  >  

10680 Postings, 2298 Tage na_sowasUm 17.45h geht es los

 
  
    #8201
28.10.19 17:35
Willkommen zur Nordnet Investor Night in Oslo!  Während des Abends erhalten Sie ein Marktupdate von Nordnets Investmentökonom Mads Johannesen und hören, wie unser Aktienanalyst Roger Berntsen über Marktpsychologie spricht.  Audun Iversen von DNB gibt Ihnen einen Einblick in die Zukunft der Megatrends in der Technologie, und Sissener AS gibt Ihnen einen Überblick über einen spannenden Aktienmarkt und den Rentenmarkt.  Last but not least kommt Jon André Løkke von Nel, um seine Gedanken zu den Wasserstofflösungen der Zukunft zu teilen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir im Vergleich zum Vorjahr die Plätze wechseln und im Radisson at Holbergs Plass übernachten.

Die Veranstaltung ist kostenlos und Sie können einen Freund oder Bekannten mitbringen.  Denken Sie daran, dass jeder Gast separat über das Registrierungsformular registriert werden muss.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung keine Speisen serviert werden.  Kaffee, Tee, Wasser und Obst werden vor Beginn der Veranstaltung und in den Pausen serviert.

Datum: 2019.10.28

Zeit: 17:45 - 20:30 Uhr

Lage: Radisson Blu Scandinavia Hotel


https://blogg.nordnet.no/nordnet-events/...1826-1308500276.1559574602
 

Optionen

1447 Postings, 2316 Tage sailor53weiteres Zurückfahren von Shortpositionen

 
  
    #8202
28.10.19 17:36

2347 Postings, 4987 Tage cordieNEL will keiner mehr

 
  
    #8203
28.10.19 18:03
Die kaufen jetzt alle ITM. Das scheint der neue Hype zu sein.  

Optionen

125 Postings, 6198 Tage triganNa ja,

 
  
    #8204
28.10.19 18:17
was heißt hier Hype? Bei ITM ist Linde eingestiegen, das ist mal ne Ansage!  

Optionen

2909 Postings, 6237 Tage borntoflysailor53

 
  
    #8205
28.10.19 18:18
zwar ist es erfreulich, dass der "Oberfixer" Shortpositionen abbaut, wirkliche Panik hat er aber auch nicht. Leider hält er den Kurs noch immer fest in seine (Bären)Pratzen - unterstützt von Nels "Unternehmenssilenz".  Und wie es aussieht wird das wohl auch noch eine geraume Zeit lang so dahingehen.
Ich frag mich nur warum kann  "Marshall Wace" so seelenruhig agieren? Was macht ihn so sicher, dass nicht über Nacht der "Nikola Traum" realisiert wird. oder  ein Chinaauftrag über 100 Mio. reinkommt?

Manche scheinen hellsehen zu können, oder haben einfach nur andere Informanten.
Aber wie gesagt, wenigsten hat er begonnen abzubauen. Wenn auch nur marginal.

Nur zur Klarstellung: Ich bin von dem Invest  überzeugt und ich bleibe, auch wenn es mich schrecklich nervt, dass Nel seine Investoren dumm sterben lässt.



 

2909 Postings, 6237 Tage borntofly@ ITM

 
  
    #8206
28.10.19 18:33
in der derzeitigen Situation in ein britisches Unternehmen zu investieren scheint mir was mit Glücksspiel zu tun zu haben. Jeder wie er mag.


 

237 Postings, 1830 Tage miteraUnternehmenskommunikation

 
  
    #8207
28.10.19 18:43
Also ich persönlich denke das der stagnierende Wert an der Tatsache liegt das Nel einfach die Investoren im Schwarzen lassen seit Sep keine Mitteilungen mehr kam seitens Nel, im Vergleich Powercell brachte im Oktober super Mitteilungen raus.  

Optionen

1534 Postings, 1918 Tage DampflokPowercell

 
  
    #8208
28.10.19 19:36
das fliegt gerade zum Mond mit atemberaubender Geschwindigkeit. :)

 

Optionen

1534 Postings, 1918 Tage DampflokLinde Beteiligung an Hydrospider

 
  
    #8209
1
28.10.19 19:37
Die Linde Aktiengesellschaft aus Deutschland hat eine 10-Prozent- Beteiligung an der Hydrospider AG erworben. H2 Energy und Alpiq bleiben mit je 45 Prozent Hauptaktionäre des Produzenten und Lieferanten von grünem Wasserstoff und treiben die Entwicklung des emissionsfreien Schwerverkehrs in der Schweiz an vorderster Front weiter voran.

Beim Alpiq Wasserkraftwerk Gösgen baut die Hydrospider AG bis Ende Jahr die erste Anlage der Schweiz zur Produktion von grünem Wasserstoff im kommerziellen Betrieb. In der Anlage wird mit Strom aus 100 Prozent Wasserkraft klimafreundlicher Wasserstoff für die ersten rund 50 von total 1600 Brennstoffzellen-Elektro-LKW produziert. Diese LKW wird Hyundai Hydrogen Mobility, ein Joint Venture zwischen Hyundai Motors Company und H2 Energy, bis 2025 auf die Schweizer Strassen bringen.

https://h2energy.ch/...uf-linde-beteiligt-sich-an-der-hydrospider-ag/

 

Optionen

2909 Postings, 6237 Tage borntofly@na_sowas

 
  
    #8210
1
28.10.19 19:40
Wenn ich es nicht besser wissen täte,  würde ich glauben Nel vermarktet Superstars und "André Løkke" ist ihr bestes Pferd im Stall.

Ich denke ich hab schon mal erwähnt wie wichtig Lobbyarbeit im Wassserstoffbereich ist, doch man sollte dabei nicht vergessen, dass Lokke noch immer auf der Lohnliste von Nel steht und es naheliegend wäre, dass von seiner Lobbyarbeit allen voran Nel partizipieren würde. Wie es aussieht, partizipieren derzeit aber alle anderen mehr von der grandiosen H2 Entwicklung und Nel verliert Tag für Tag an Volumen und wie ich denke schon auch Vertrauen.  

Es wäre gerade jetzt so dringend sich zu positionieren....Großinvestoren zu gewinnen.  Das wäre m.E. wichtiger als serienmäßig irgendwelche Showtermine abzuhalten, die ausser Spekuklationen und Desinformation nicht viel einbringen.

Ich hoffe meine Skepsis wird bald von Nels "Unternehmens ZDF" ad absurdum geführt. Auch möchte ich betonen, dass meine Skepsis nichts mit dem Kursverlauf zu tun hat, sondern ausschließlich mit dem Unternehmensauftritt bzw. dessen Kommunikation.
Damit bin ich einfach nicht einverstanden, auch wenn ich keine Stimme habe.



 

237 Postings, 1830 Tage miteraObiger Post

 
  
    #8211
28.10.19 19:42
gleicher Meinung, ich denke als Investor sei es im >100k oder <100k Sektor hat Unternehmensinteresse aber von Nel kommt einfach nichts mehr. Entweder Taktik oder die Q-Zahlen werden nicht betäubend und im Umkehrschluss die Unternehmensentwicklung.  

Optionen

1516 Postings, 4235 Tage winhelwarum kann "Marshall Wace" so seelenruhig agieren

 
  
    #8212
28.10.19 19:54
Naja, es gibt eben nicht nur Nel. Air Liquide (Frankreich) war mit der Linde AG (Great Britain) und Praxair (USA) die  drei größten Industriegasherstellern der Welt.  Durch die Übernahme von Praxair ist Linde nun der größte Industriegashersteller weltweit mit weit über 100000 Mitarbeitern. Da ist dann auch noch Siemes, die gerade an einer 6 MW Elektrolyseure in Österreich arbeiten und diese Anlage 4 Jahre testen, immerhin über 300000 Mitarbeiter.
Dass ITM Power nun mit Linde in einem Boot sitzt, spricht für sich.

Nel hat in den letzten gut 2 Jahren 4 Kapitalerhöhungen durchgeführt. Sollte die nächste kommen, und die wird kommen, hat Marshall Wace alles richtig gemacht. Beim Umsatz muss Nel liefern, und die Verluste begrenzen. Sprüche wie: es ist soviel zu tun, ""wir wissen nicht wo wir zuerst anfangen sollen"" reichen nicht.

So sieht überigens eine gute Geschäftspolitik aus, klare Aussagen ohne Schnickschnak, zuverlässige Ausführungen, alles nachvollziehbar und glaubhaft.
https://www.londonstockexchange.com/exchange/...GB00B0130H42GBGBXAMSM


ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...se-und-brennstoffzelle
 

Optionen

1534 Postings, 1918 Tage DampflokOb das wieder so wird wie 2018

 
  
    #8213
2
28.10.19 20:16
Ich wusste nie in welchen H2 Wert ich investieren sollte, alle konnte ich sie nicht haben, also investierte ich damals in NEL, Powercell, und Ballard Power. Viel ist nicht übrig geblieben, außer die 60% von Powercell.

Ich war hier von Anfang Juni 2018 bis Juni 2019 investiert. Hab auch zu 0,792€ leicht zugekauft.  

im Bereich von 0,30-0,40€ war es auch lange ruhig bis Nachrichten kamen. Dann kam Anfang 2019 eine ordentliche Kapitalerhöhung, mitten im Hype. 20% mehr Aktien am Markt.

Die Lage hat sich bisschen verändert, NEL ist nicht mehr alleine in der Herstellung von Elektrolyse. ITM Power gilt als vielleicht großer Konkurrent mit Linde. Deshalb hab ich mich auch heute dort sehr leicht beteiligt.

Da gibt´s Werte die Charttechnisch alle auf dem selben Widerstand treffen, ITM Power, Plug Power, Ballard Power. Doch was würde eine Überschreitung der Hürde befürworten, nicht viel.

Was ist mit dem Einsatz von Elektrolyse in den Stahlwerken, Kläranlagen, oder der Düngemittelherstellung, alles nicht mehr interessant, was hat sich bei NEL ASA fundamental verändert, die Trader sind wohl weg, und jetzt ist es uninteressant? NEL hängt in keinem Weltmarkt fest, oder irre ich?

Ja damals war es toll, die Fabrikanlage wurde eröffnet und der Kurs sprang um 20% auf 0,48€ an, dann der Vertrag mit Shell, dann die Ankündigung mit Nikola und der Präsentation. Dann der Anstieg auf den einen Euro, und auch ohne der Verpuffung würde NEL bei 0,70 - 0,80€ konsolidieren. Übertreibung, Untertreibung. Der Marktwert beträgt 835 Mio. Euro. Am 7.11.2019 kommen die Zahlen.

Am Ende muss man sehen das NEL zum Großteil von Nikola abhängt, das ist deren Zugpferd meines Erachtens, kann mich auch irren. Wie sich das ganze mit dem Tankstellen-, Versorgungsnetz entwickelt weis ich nicht mehr.

Hexagon Composite präsentiert am 30.10.2019 die Zahlen, die haben im vorigen Quartal enttäsucht,  und jeder kann nachsehen was danach passierte. Dafür haben die seit September die Zulassung für Hochdruckbehälter bis 1.000 Bar, und wenn ich an die Pipeline denke, wo NEL vielleicht doch in den skandinavischen Ländern gut anfangen könnte, dann kann ich mir nicht vorstellen das die Norweger oder ein Land da oben ein anderes Unternehmen dort Wasserstoff produzieren lassen wird.

Bei Powercell kommen am 31.10.2019 die Quartalszahlen, und ich bin sehr gespannt wie die 777,00 Mio.Euro MK darauf reagieren. Wenn das so korrigiert wie bei Hexagon Composite kauf ich dort wieder ein. Mir stellt sich die Frage wie die in China Fuß fassen wollen, wenn Ballard schon Weichai Power versorgt und nebenbei Kamaz (Russische Autobauer). Hyundai arbeitet mit Hydrospider zusammen, bei Toyota weis ich es nicht genau. Aber Brennstoffzellen herstellen kann jeder. Die Effizienz muss stimmen.

Für mich ist das so ähnlich wie bei meinem Small-Cap Sirona Biochem Corp. (Biopharma und Kosmetik - Canada) Eine gute Nachricht nach der anderen. Verträge, Patente, und so weiter... der Kurs stieg von 0,10€ auf 0,46€ in 2 Monaten und konsolidiert jetzt seit Monaten bei 0,32€ - 70 Mio. Euro MK.

Irgendwie entwickelt sich gerade alles, jeder will dabei sein, es ist das wichtigste das man jetzt klein investiert um nach unten hin nachlegen zu können.

Mir gefällt es dass das Interesse an NEL abnimmt und der Kurs ruhiger wird. Solange fundamental alles stimmt passt es doch.  

Optionen

396 Postings, 1751 Tage Bergmann99Wann kommen die Quartalszahlen?

 
  
    #8214
28.10.19 20:53
Abend!  

43 Postings, 2012 Tage JBG6000nel asa hat tatsächlich eine eigene Webseite

 
  
    #8215
2
28.10.19 21:30

@Bergman man kann es kaum glauben, aber nel hat wirklich eine eigene Webseite auf der sie alle wichtigen Informationen veröffentlichen: https://nelhydrogen.com/investor-relations/#press-releases

Da steht zum Beispiel auch, welche finanztechnischen Termine anstehen. So auch die nächsten Quartalszahlen am 7. November 2019 (das ist ein Donnerstag und das ist auch schon nächste Woche, bevor Du das auch noch nachfragst). Dort steht im übrgen auch die email Adresse von Bjørn Simonsen, der einem sehr gerne und auch imer sehr freundlich alle Fragen beantwortet (zumindest mir, wenn ich freundlich gefragt hab...)


@alle anderen, denen das hier nicht schnell genug mit der Flut an Aufträgen geht. Nel hat zuletzt im September Aufträge vermeldet. Ist doch gut, die Firma lebt. Ich bin schon seit Jahren (seit Kursen zwischen 0.35 und 0.4 Euro) bei nel. Und ich muß sagen, ich bin nicht enttäuscht. Ich finde die offene Art und das regelmäßige Auftreten des Managements sehr gut und bin total zufrieden damit.


Und noch ein Wort zu Shortsellern. Das ist ein völlig legitimes Mittel, auch auf sinkende Kurse zu setzen. Wer das scheiße findet, hat sich noch nicht ausreichend mit dem Börsenmarkt beschäftigt. Das ist im übrigen ein Mittel, was uns kleinen Privatinvestoren auch zur Verfügung steht. Es gibt zu so ziemlich jeder Aktie entsprechende Zertifikate und CFD-Papiere, welche im Wert steigen, wenn die dahinterstehende Aktie im Wert fällt. Auch für nel... Was nicht legitim ist, ist Falschmeldungen über ein Unternehmen zu verbreiten, um öffentlich Angst und Unsicherheit über ein Unternehmen zu verbreiten (so geschehen, seit Jahren, zum Beispiel bei Tesla). Solche Typen, bekommen es jetzt auch zu Recht richtig auf den Sack.


@Nörgler: wechselt doch zu Powercell und rennt dort dem Kurs hinterher...

 

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_nelhydrogen.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_nelhydrogen.png

43 Postings, 2012 Tage JBG6000Löschung

 
  
    #8216
28.10.19 21:37

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.19 17:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

Optionen

43 Postings, 2012 Tage JBG6000Sorry, Kudos an Dampflok

 
  
    #8217
28.10.19 21:38
bin jetzt auch wieder still... schönen Abend Euch noch  

Optionen

223 Postings, 1863 Tage Silver15News hin oder her...

 
  
    #8218
3
29.10.19 03:47
Einige werden es wohl nicht wissen und die meisten wahrscheinlich nicht beachtet haben, aber Nel war damals schon nicht bekannt für Newsflow und ist es auch jetzt nicht. Von Februar bis Mai gab es zwar viel Aktivität von Unternehmensseite, aber das war davor eben auch recht öde und langweilig drauf zu warten bis es endlich losgeht. Nel hat sich wesentlich besser entwickelt als man es vor 2 Jahren noch angenommen hat, aber alles braucht nunmal Zeit und Vorbereitung und wenn alles soweit stimmt, dann bringt Lokke seine News raus.

Also: Bleibt einfach geduldig und erwartet keinen konstanten Newsflow oder ständig steigende Kurse... Lokke steht halt vielmehr auf Überraschungen ;)  

Optionen

2909 Postings, 6237 Tage borntoflyKennt jemanden Indizien...

 
  
    #8219
29.10.19 07:41
...die auf eine Kooperation mit Powercell in China hindeuten würden?

Bzw. gibt es überhaupt technische oder verdrießliche Schnittstellen mit einen Brennstoffzellenherstellern?

Danke Vorweg  

5912 Postings, 2464 Tage Air99Nikola der Partner ?

 
  
    #8220
29.10.19 07:52
"Hyundai ist an einer Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen interessiert, um die Entwicklung einer #Wasserstoff- Infrastruktur für Nutzfahrzeuge in den USA zu unterstützen."

https://www.trucks.com/2019/10/28/...lores-commercial-vehicle-market/  

Optionen

42014 Postings, 8735 Tage RobinNel

 
  
    #8221
1
29.10.19 08:24
läuft nicht mehr  . Nur noch Powercell  

Optionen

125 Postings, 6198 Tage triganUnd

 
  
    #8222
29.10.19 09:38
ITM ;-).  Bin echt auch am überlegen, ob ich meine Nel umschichte. Denke es wird zukünftig sehr wichtig sein, dass man einen starken Partner hat. Powercell hat Bosch und ITM hat Linde. Aber ich warte mal noch ein wenig ab.  

Optionen

1447 Postings, 2316 Tage sailor53Bosch, Elektomobilität

 
  
    #8223
29.10.19 09:52

3265 Postings, 5851 Tage zakdirosaIch finde es gut

 
  
    #8224
29.10.19 09:54
dass der Hype um NEL abflaut.
Die Aktie kann konsolidieren und sich gepflegt langsam weiter entwickeln.
Bin Long und habe viel Zeit!
Bin in anderen H2 Aktien gut aufgestellt, also kann es da auch mal rocken!  

1447 Postings, 2316 Tage sailor53Bitte bei Electrive.net selbst schauen,

 
  
    #8225
29.10.19 09:58
der Link hilft leider nicht so richtig.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 1969  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973