Löschung


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 06.03.09 18:31
Eröffnet am:07.02.08 13:53von: OnceHushAnzahl Beiträge:148
Neuester Beitrag:06.03.09 18:31von: OmmeaLeser gesamt:21.748
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
18


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

305 Postings, 7629 Tage OnceHushLöschung

 
  
    #1
18
07.02.08 13:53

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.14 13:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Off-Topic - Was sollen derartige Bemerkungen ? Bitte halte Dich an eine gewisse Diskussionskultur.

 

 

351 Postings, 6465 Tage WertzuwachsAbsolute Könner wie der große Zampano

 
  
    #2
2
07.02.08 14:45

verkaufen nichts mit Verlust. Sein Depot ist auf ATH - und das schon seit ein Stern Seine Geburt verkündete....

Noch besser als der große Meister ist allerdings sein frenetischster Beifallgeber ( Fritz Lang lässt grüßen.... ). Der ändert 3 Tage später alle Stop-loss falls der Markt mittlerweile gedreht hat  - oder wurde halt mit wenig Verlust ausgestoppt, wenn der Markt weiter läuft. Das ist für mich die genialste Strategie aller Zeiten.....

Warum allerdings der große Zampano nun einen seperaten Thread benötigt, wo er nicht von der realen Welt belästigt wird, bleibt allerdings Sein Geheimnis. Denn Seine legendäre Ignore Liste wird nur noch von der Anzahl her durch die Mitglieder der chinesischen Partei getoppt.....

 

Wertzuwachs

 

6383 Postings, 8125 Tage SchwachmatDer Vorteil daran ist

 
  
    #3
8
07.02.08 14:49
daß aufmerksame Beobachter leichter Erkennen können, wer zu der Schauspiel- und Fehlinformations-Riege dazu gehört.

Das ganze Börsen-Brett ist ein einziger Tummelplatz für Scharlatane.
Doch die Menschen brauchen die Lüge, wie die Luft zum Atmen.

 

234218 Postings, 7285 Tage obgicouder Schmerz muß tief sitzen

 
  
    #4
5
07.02.08 14:52

wenn man genau zum falschen Zeitpunkt den Standpunkt gewechselt hat:

http://www.ariva.de/..._Baer_mehr_bin_t283343?pnr=3285550#jump3285550  

7114 Postings, 8303 Tage KritikerAnti-A.L. thread ist doch voll der Zeitgeist!

 
  
    #5
07.02.08 15:13
Er probt für Politiker.

Wenn man Beck über den Mindestlohn hört oder Ypsi beim Stromabschalten, oder Steinbrück, warum er keinen EURO für's Volk hat.
AL braucht nur in Angie's Gesicht schauen und schon fällt ihm die nächste Miesmeldung ein.
Alles nur - der ganz normale Wahnsinn!  

80400 Postings, 7298 Tage Anti LemmingBestehende geschlossene Gruppen

 
  
    #6
6
07.02.08 15:16
Seit längerem bestehen hier bei Ariva die geschlossenen Nutzergruppen TTT-Thread und PTT-Thread, ohne dass irgend jemand an dieser Beschränkung Anstoß genommen hätte.

Bären-Threads haben in Aktien-Boards, in denen typischerweise mehr Bullen als Bären posten, keinen leichten Stand, weil sich immer irgendwelche Leute berufen fühlen, dort ihre - meist wenig erhellende - Meinung abzuladen, wie falsch die Bären doch liegen. Daher drängt sich auch hier ein Filter auf, das ich bislang nur durch meine Ignore-Liste realisieren konnte. Nun jedoch ist durch die Möglichkeit, mit wenigen Mausklicks offene oder geschlossene Benutzergruppen einzurichten, "ignore" nicht mehr nötig. Ich finde das sehr hilfreich und freue mich, dass ich meine Ignore-Liste auf Grund dessen heute komplett löschen konnte. Ab jetzt können alle Arivaner wieder in allen anderen Threads von mir frei posten.

Oncehush, ich erinnere mich, wie Du mir am Hoch im letzten Sommer als typischer Bären-Basher die steigenden Charts in den Bären-Thread gepostet hattest, mir mitteiltest, ob ich nicht selber sehen könne, dass alles steigt, und wann ich denn endlich meine Bären-Position aufgeben will. Du hast mich sogar durch die Blume psychischer Störungen bezichtigt.

Das war bezeichnenderweise das Hoch. Ich habe Dich zu der Zeit als Kontraindikator bezeichnet, was sich jetzt, wo die Indizes wieder auf dem Stand von 2006 sind, als treffend erwiesen hat, wiewohl Du damals daran Anstoß nahmst. Lass Dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen.

Zu meiner Positionierung: Ich poste bei Ariva weiß Gott nicht alles, schon allein weil es genügend Leute wie Dich gibt, die diese Info nur dazu benutzen würden, um mir zu zeigen, wie falsch ich doch liege [WENN ich überhaupt falsch liege. Denn wo ich richtig liege wie im Microsoft-Long-Thread (50 % Plus seit Eröffnung) hüllen sich die A.L.-Basher in vornehmes Schweigen].

Bären-Märkte zu traden ist schwierig - aus dem im Bären-Thread selbst immer wieder genannten Gründen. Es ist daher kein Wunder, dass viele Bären einen eher kurzfristigen Horizont haben (Shorts heißen nicht umsonst so). Es gibt aber im Bären-Thread auch einige "Langfrist-Bären", die seit letztem Sommer - als Du zum Long_Einstieg geblasen hattest - strategisch short gegangen sind und nun auf guten Gewinnen sitzen. Ob ich dazu gehöre oder nicht, kannst Du gar nicht beurteilen, weil ich meine Posi hier nicht komplett poste.

Es tut mir leid, dass durch die Neuerung der geschlossenen Benutzergruppe nun das wohlfeile Argument, ich würde alle Andersgesinnten durch Ignore aussperren, könne keine Kritik vertragen usw. nun technisch hinfällig geworden ist. Aber Dir werden sicherlich noch weitere Argumente einfallen, um "nachzuweisen", dass ich nur ein "kleines Licht" sei, dass sich hier groß aufspielen will. Es tut mir leid - vor allem für Dich.

Und ich freue mich, dass es bei Ariva genügend andere Leute gibt, die mir meine nicht unbeträchliche Mühe hier danken - nicht zuletzt, weil sie daran verdient haben.  

305 Postings, 7629 Tage OnceHush#4, obgicou

 
  
    #7
5
07.02.08 15:37
Danke obgicou, dass du diesen Mai-Thread nochmal hochgeholt hast. Ich gibt noch immer kein Wort daran zu ändern. Fairerweise, und für ein vollständiges Bild, hättest du aber auch diesen Thread dazu posten sollen, den ich 10 Tage später am 27.05.07 zu meiner neuen Positionierung schrieb. Wie so oft neigen Bären dazu, Teile der umfassenden Wahrheit auszublenden. Ich darf zitieren:

"In der Perspektive auf den Zeitraum Beginn 2008 leiten sich daraus wiederum folgende Kern-Handlungsmöglichkeiten ab:
- unbeschadet sicherlich kommender Korrekturen: Long DAX, z.B. konservativ über Bonus-Zertifikate
- Long EUR/USD mit Ziel 1,40 und ggf. höher
- Long Gold mit Ziel $700 und ggf. höher
Nach dem Prinzip "Put your money where your mouth is" werde ich meine Anlagen auf dieses mittelfristige Szenario ausrichten."

Mein Ende Mai erworbenes DAX-Bonuszertifikat DB0MLA (KK 104,97) steht gerade mit 104,81 Geldkurs fast unverändert, wird mir aber per 16.09.08 ca. 8,8% Rendite abwerfen, wenn der DAX nicht noch unter 4.912 fällt.

Zu meinem EUR/USD Ziel von 1,40 (Kurs Ende Mai07 bei 1,3450; derzeit bei 1,45; im Top sogar bei 1,49xx) bzw. zu meinem Gold-Investment (KK bei $656, 1.Ziel $700, heute sogar bei $898) brauche ich wohl nichts weiter auszuführen.

Demgemäß bin ich völlig schmerzfrei, obgicou, und fühle mich in meinem damaligen schritt voll bestätigt. Vielleicht liest du dir meine Mai-Postings im Bären-Thread auch noch mal aus sachlicher Sicht durch. Das ist sicher sinnvoller als hier für AL den Hilfssheriff zu repräsentieren.

OnceHush!  

234218 Postings, 7285 Tage obgicouich spiele keinen Hilfssherriff

 
  
    #8
3
07.02.08 15:46

das Posting, das ich zitiert habe war Dein höchstbewertetes, reiner Zufall also.

Aber vielleicht merkst Du jetzt selbst  wie es nervt, wenn man fälschlicherweise angepißt wird.

Abgesehen davon ist ein Portfolio aus Dax-Bonuszertifikat, EURUSD-Long und Gold nicht gerade superbullisch, oder?

 

 

1217 Postings, 5943 Tage käschkindergarten

 
  
    #9
1
07.02.08 16:01

80400 Postings, 7298 Tage Anti Lemming"Kontraindikator" Oncehush am 16.5.07

 
  
    #10
5
07.02.08 16:01
Oncehushs Posting "Warum ich kein Bär mehr bin" markierte ziemlich genau das Top.

Zitat daraus:

"Befreit euch aus dieser psychologischen Wuthöhle der negativ ausgefilterten Nachrichten. Es gibt gute und sehr valide Gründe, warum der Markt mittelfristig nicht signifikant fallen wird."

Quelle:
http://www.ariva.de/..._Baer_mehr_bin_t283343?pnr=3285550#jump3285550  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

2829 Postings, 7370 Tage asdfx

 
  
    #11
07.02.08 16:07
Der USA Bären-Thread   12130 Postings, 1372 Tage   Anti Lemming   20.02.07 18:45  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Dies ist ein Thread für mittelfristig orientierte Bären (keine Daytrader), die im Laufe dieses Jahres mit einem stärkeren Rückgang der US-Indizes rechnen -  

305 Postings, 7629 Tage OnceHushRhetorische Fingerübungen

 
  
    #12
5
07.02.08 16:24
Deine rhetorischen Fingerübungen sind nicht besser geworden, AL. Mich als "Bären-Basher" zu bezeichnen, nur weil mir deine selbstherrliche Arroganz/Ignoranz irgendwann auf die Eier ging, trifft's einfach nicht.
 
Du wirfst mir und anderen Bashing vor und bist selbst der dogmatische, unbelehrbare Guru, der für seine Überzeugungen so sehnsüchtig nach Zustimmung sucht, der frechdreist andere in ihren Threads mit seinen brusttonüberzeugten Meinungen überzieht und so mimöschenhaft reagiert, wenn sich mal jemand im Bären-Thread kontrovers positioniert und den startradenden Großmeister AL-ich-steh-grad-an-der-Seitenlinie anzweifelt, weil z.B. dessen lang vorausgesagte EUR/USD Parität noch immer auf sich warten lässt. *ggg

Nach Max Frisch erfindet sich jeder irgendwann eine Geschichte, die er für sein Leben hält. Mangels Nachfrage nach deinen journalistischen Fähigkeiten im Reallife hast du dir offensichtlich diesen Spielplatz ausgesucht, wo du doch so gerne der geliebte Star des Boards sein möchtest, so eine Art Ariva-Kerviel bevor rauskam, dass er 4,9 Mrd verbrannte. Mir ist das wirklich egal und ich gönne dir von ganzem Herzen ein wenig Selbstbestätigung im geschlossenen, gleichgeschalteten AL-Clubbereich. Ich fänd's nur schade, wenn die neuen Leser (da scheint's ja einige zu geben) sich von deiner brusttoupetüberzeugten Selbstsicherheit in der Voraussage aller Weltgeschehnisse in die Irre führen lassen (und das ihr Geld kostet).

Bzgl. der von dir angesprochenen psychischen Störungen: Muss ich mich dazu nochmal äußern? Och nö, lieber nicht. Werd' glücklich, AL!

@obgicou - ich habe nie behauptet, dass ich mich danach "superbullisch" orientiere. Ich habe mich am 27.05.2007 aufgrund eigener Ableitungen (die ich auch klar kommuniziert habe) positioniert - das ist alles.

OnceHush!  

80400 Postings, 7298 Tage Anti LemmingEs freut mich, dass es bei Ariva

 
  
    #13
07.02.08 16:33
Leute gibt, die über meine Positionierungen, Depotstände, Gewinne/Verluste, meinen Gesundheitszustand sowie über mein berufliches Fortkommen besser informiert sind als ich selber ;-))

Mehr kann man von einem Internet-Board nicht erwarten (im doppelten Sinne).
 

9108 Postings, 6261 Tage metropolisWertzuwachs

 
  
    #14
2
07.02.08 21:53
"Noch besser als der große Meister ist allerdings sein frenetischster Beifallgeber ( Fritz Lang lässt grüßen.... )."

> Nun, AL und ich haben uns auch nicht selten gefetzt, zumal wir unterschiedliche Strategien fahren. Seit längeren sind wir aber über die mittelfristige Zukunft  der Börse einer Meinung. Daraus ein Verhältnis Meister-Beifallgeber abzuleiten ist nicht nur Kindergarten, sondern schlicht beleidigend.

"Der ändert 3 Tage später alle Stop-loss falls der Markt mittlerweile gedreht hat  - oder wurde halt mit wenig Verlust ausgestoppt, wenn der Markt weiter läuft. Das ist für mich die genialste Strategie aller Zeiten....."

> Ich verstehe nicht was du meinst. Nochmal zum Mitschreiben: Dez-Jan 800 Dax-Punkte auf der Shortseite mitgenommen. Ende Jan 600 Mdax-Punkte auf der Longseite. Diese Strategie ist langweilig, sicher, aber genial, das stimmt ;-) Hätte ich sie konsequenter umgesetzt wäre noch einiges mehr rauszuholen gewesen. Next time. Wie sieht's mit deiner Performance in diesen Tages aus?
 

2696 Postings, 6195 Tage Ischariot MDOnceHush, Du warst doch einst

 
  
    #15
10
07.02.08 22:45
ein kompetenter und hochrespektierter Mitstreiter im Doomsday-Thread, und ich meine mich zu erinnern, daß AL seine Wertschätzung für Deine Person auch klar zum Ausdruck gebracht hatte ("OnceHush, den ich sehr schätze ...", der so ähnlich). Also atme doch jetzt mal tief durch und versuche, auf eine konstruktive Ebene herunterzukommen. Eine Basis, auf der sich verständige Leute üblicherweise unterhalten, die es gewohnt sind, analytisch zu denken und zu argumentieren. Was ich und wohl die meisten im Bärenthread suchen, sind wohldurchdachte Informationen und Meinungen, die durchaus auch konträr sein können. Da hattest Du früher einiges zu beigetragen.
Daß dabei auch unterschiedliche Mentalitäten und Egos aufeianderprallen, sollte doch eigentlich egal sein. Leute, die mir nicht passen, hab' ich im real life schon genug um mich herum, da brauch ich mich hier nicht auch noch aufzuregen.
In dem Sinne überleg' Dir Dein Eingansposting nochmal, das paßt nämlch dann doch eher ins Dschungelcamp.
Du solltest Dich übrigens in der Bärengruppe (ist ja jetzt ein echter Bärenzoo ;o) anmelden, das meine ich ernst !!
VG, Isc.  

305 Postings, 7629 Tage OnceHush#15, Diplomatie war gestern

 
  
    #16
11
08.02.08 16:20
Ich respektiere deinen vermittelnden Ansatz, doch manchmal ist Diplomatie keine Lösung. Manchmal ist es besser, Dinge zu trennen, die nicht zusammenpassen und Kompromisse da zu verneinen, wo keine möglich sind.

Der Bären-Thread hat einige vernünftige Köpfe, die nicht auf einem Auge blind sind und mit ihren Beiträgen nicht nur ihr eigenes Ego vögeln wollen. Aber auch die haben schon merken müssen, wie stutenbissig der Yogi und Börsenflüsterer werden kann, wenn er den Eindruck hat, das zuviel Glanz, Sterne und Aufmerksamkeit auf andere entfallen.

Danke für die Blumen, Ischariot, aber in die Richtung geht gar nix mehr. Für mich gibt es weder etwas zu überlegen noch zu relativieren. Ich bin ein Anhänger von Konsequenz, im Leben wie auch beim Traden. Da passen keine Leute rein, die sich die Welt so zurechtschreiben, wie sie sie gerne hätten und Börse als rechthaberisches Ego-F*ck betreiben.

Doch da mag jeder zu einer eigenen (anderen) Meinung kommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Anlageentscheidungen.

OnceHush!  

3785 Postings, 7012 Tage astrid isenbergonce,eigentlich schade......

 
  
    #17
3
08.02.08 16:23
es sind viele gute weg...vermisse auch stöffen......  

8485 Postings, 6401 Tage StöffenD'accord Once Hush

 
  
    #18
15
08.02.08 21:13
Letztendlich war’s bisher immer so, dass die Konflikte überhand nehmen, wenn die „Administratoren der Diskussion“ ihre Ergebnisse der eigenen Interpretations- und Beurteilungsmechanismen dann zu einer allgemein gültigen Wahrheit erklären, denen dann das Volk heischend hinterher zu laufen hat.

Ich denke, es ist in erster Linie für einen Spekulanten bzw. Kleinanleger wichtig, Wertsteigerungen zu erzielen. Die Wege, auf welchen diese Wertsteigerungen erfolgen können, und das wissen wir, sind mannigfaltig. Das können Aktien, Bonds, Devisen, Gold, Index-Puts/Calls oder was immer auch sonst sein und wird klarerweise auch von dem Geschick des Einzelnen bestimmt, seine Erkenntnisse und Einsichten entsprechend der Situation in einen wertmäßigen Vorteil umzusetzen. Nur, und das stimmt mich hier bedenklich, wer eine beeindruckende Performance, wie in diesem Fall Gold, negiert, wer dahingehend Boardteilnehmer bezichtigt, sie hätten den Verstand verloren, wenn diese auf den Umstand der expliziten Wertsteigerung in den vergangenen Jahren hinweisen, der wird letztendlich mit einem Motorschaden am Straßenrand liegenbleiben.

Mir ist’s wurscht, denn ich bin nicht der ADAC bzw. ein gelber Engel. Letztendlich steh’ ich auch nur allzu gut und in ausreichendem Maße im realen Leben und weiß um die (auch eigenen) Widersprüche und Unzulänglichkeiten.
Und da können wir halt eben auch mal mit unseren Prognosen/Aussagen ein gutes Stück weit neben dem Gleis liegen, wir können uns auch mal kräftig die Meinung geigen, doch anschließend kann es doch nur lauten:

Einsichten, Mund abwischen, weiter geht’s!

Man sollte schon in der Lage sein, seine Vorgehensweisen zu reflektieren, alles andere zeugt von Großspurigkeit, doch vielleicht ist es eben diese, die von so mancherlei Existenz zur kurzfristigen Aufwertung benötigt wird.

Einen schönen Abend noch.  

6338 Postings, 8646 Tage hardyman...und immer mehr durchblicken die Heuchelei

 
  
    #19
10
08.02.08 21:49

 Idiot 1:

Die Wahren Gläubigen. Sie haben während Ihrer Präsenz an den Märkten mindestens schon einen dieser Tölpel getroff en. Es handelt sich hierbei um diejenigen, die DIE Antwort am Markt gefunden haben. Wohlgemerkt nicht EINE Antwort, sondern DIE Antwort. Für gewöhnlich handelt es sich dabei um eine Art numerologisches oder astrologisches System, und vor allem handelt es sich immer um ein verstecktes Geheimnis. Unglücklicherweise geben sich die Wahren Gläubigen nicht damit zufrieden, ihre Weisheit geheim zu halten. Sie sind immer darauf aus „die Mysterien aufzuklären“, die am Markt vorherrschen, indem Sie Ihre Entdeckungen teilen. Eine überraschende große Zahl der Wahren Gläubigen sind gleichzeitig auch Wahre Bären, was so viel heißt, wie, dass sie immer das Ende des Finanzuniversums vorhersehen, wie wir es heute kennen. Dieses Ende haben sie bereits 1980, 1990 und 2000 vorhergesehen, und sie tun es noch. Aber was ist, wenn es am Markt zu einer Rallye kommt, und das Gegenteil bewiesen wird? Das bedeutet nur, dass die Blase immer größer wird und die Implosion des Universums ein noch verheerenderes Ausmaß annehmen wird. Meine Meinung über Wahre Gläubige? Es geht hierbei weder um Investieren noch um Trading; sondern um Kultbegeisterung. Und die Wahren Gläubigen sind an einem Punkt angelangt, an dem Sie glauben „müssen“. Ansonsten würden Sie sich der furchtbaren Realisierung der völligen Verschwendung von Zeit und Geld konfrontiert sehen, die Ihre Überzeugungen mit sich gebracht haben, als der Dow innerhalb von 25 Jahren von 775 auf über 12,000 gestiegen ist.  

 

http://www.ariva.de/Die_3_Marktidioten_t314645

680 Postings, 6681 Tage magnusfe...

 
  
    #20
08.02.08 21:54
ich habe die antwort gefunden : der markt hat fertig wie 1929 -> crash

ich bin superschlau, dow 3.000 dax 1500 (wenn es gut läuft) in den nächsten jahren

 

680 Postings, 6681 Tage magnusfe...

 
  
    #21
1
08.02.08 21:55
ich weiss nur noch nicht genau ob von hier aus gleich direkt runter oder vorher nochmal dow 20.000 und dann runter auf 3.000

 

722 Postings, 6989 Tage trash76Stamm-Zellen Ätschibätschi

 
  
    #22
6
08.02.08 21:58
;-)  
Angehängte Grafik:
p732367829970.png
p732367829970.png

2517 Postings, 6075 Tage AlterSchwede_rel20.Wow, wasn hier los!

 
  
    #23
1
08.02.08 22:25
"vermisse auch stöffen......"

Ich auch, was ist ier überhaupt los? Komischer Thread das hier.
Nicht-AL-Jünger und auch nicht-AL-AlterEgo und auch nicht AL-in-allem-Zustimmer
[ihr seids wohl bissle paranoid gworden, wa?]
AS  

2517 Postings, 6075 Tage AlterSchwede_rel20.Aporpos: "vermisse auch stöffen......"

 
  
    #24
3
08.02.08 22:26
HÄ!?

Stöffn, was ist los? Verschließt du dich oder wurdest du verschlossen???
Deine Posts waren (nicht nur) meinerseits immer gern gelesen...  

9108 Postings, 6261 Tage metropolisMach dir nichts draus

 
  
    #25
4
09.02.08 09:42
AL-Bashing war immer Mode und ist es vor allem zur Zeit. Die Tatsache, dass es mittlerweile fast mehr Threads über ihn als über die Börse gibt spricht Bände und straft jeder Aussage seiner Gegner Lügen, AL wäre ihnen "eigentlich schnurzepiepe egal". Viel Feind, viel Ehr!

Ach so, schaut euch mal die Mitgliederzahlen im Bärenthread an. Qualität spricht sich eben rum. Vereinzelte Gegner wird es immer geben, doch die Karawane zieht weiter...    

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben