K+S wird unterschätzt


Seite 1416 von 2765
Neuester Beitrag: 27.04.24 21:31
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.106
Neuester Beitrag:27.04.24 21:31von: LongPosition.Leser gesamt:15.830.417
Forum:Börse Leser heute:6.713
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1414 | 1415 |
| 1417 | 1418 | ... 2765  >  

11708 Postings, 4119 Tage BÜRSCHENLiest du keine mitteilungen von KS ??

 
  
    #35376
08.03.19 10:03
 

11708 Postings, 4119 Tage BÜRSCHENLöschung

 
  
    #35377
1
08.03.19 10:04

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.19 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

761 Postings, 2268 Tage Kowalski100Sachliche Erklärung?

 
  
    #35378
1
08.03.19 10:05
Der Kurs eiert halt seit ein paar Monaten zwischen 15€ und 17€ hin und her. Reines Computergezocke. Jetzt geht es halt grad mal wieder runter..  

761 Postings, 2268 Tage Kowalski100Eigentlich haben sich m.E.

 
  
    #35379
2
08.03.19 10:24
..die Fundamentaldaten für K+S verbessert, man liest auch zuletzt immer mehr Empfehlungen.
Allerdings mangelt es offenbar an größeren Adressen, welche die Aktie kaufen wollen/dürfen.
Wenn der Dow nicht nah dem Höchststand wäre, würde ich mir sogar einen Kauf überlegen. Ich fürchte aber, in den USA wird es auch mal wieder 10% rappeln, da wird es dann K+S im Ausverkauf geben.  

2371 Postings, 3937 Tage Eskimooheute Paket vervollständigt

 
  
    #35380
2
08.03.19 10:29
Habe das Niveau um 15,30 zum dritten und damit (vermutlich) finalen Zukauf genutzt.
Ab jetzt darf es wieder steigen ;-)  

257 Postings, 3267 Tage Wolf im schafspelzSchaue

 
  
    #35381
08.03.19 10:37
mir KS schon lang an..
Nun bin ich eingestiegen.... hatte mich letzten schon geärgert das sie über 17 Euro waren.. Nunja glück gehabt.

PS. bei diesem Unternehmen muss man sehr langfristig denken.. Bergbau halt.. ist keine Amazon ect.
Fundamental sieht es gut aus..

VG  

9070 Postings, 8796 Tage SlashIchweis nicht warum,

 
  
    #35382
08.03.19 11:39
Aber bin bei 15,20€ mal mit einer Position rein. Hoffe auf eine Kurserholung bis heute Abend auf 15,60€

Gruß
Slash  

Optionen

1486 Postings, 3641 Tage SalzseeKurserholung?

 
  
    #35383
08.03.19 11:43
Weit und breit nichts zu sehen!
14 vor dem Komma ist heute noch Pflicht.  

121 Postings, 1948 Tage moreaKurseinbruch

 
  
    #35384
1
08.03.19 11:47
der Kurseinbruch ist für mich nach wie vor vollkommen unverständlich. Damals im Oktober war es aufgrund der Dürre, ok,  aber heute? Wissen die Investoren mehr als wir? Ist etwas bestimmtes vorgefallen?  

Optionen

257 Postings, 3267 Tage Wolf im schafspelzich meine

 
  
    #35385
08.03.19 11:53
das es News von einem Konkurrenten gibt die wohl nicht so gut sind.. muss aber mal schauen..  

3858 Postings, 5996 Tage DerLaieNa, dann schauen Sie mal

 
  
    #35386
1
08.03.19 13:08
"das es News von einem Konkurrenten gibt die wohl nicht so gut sind.. muss aber mal schauen"

Aber Ihnen ist schon aufgefallen, dass es gerade in den Monaten anno 2018 als die Konkurrenten positive News verbreitet haben, K+S davon nicht positive partizipieren konnte.  

Optionen

13851 Postings, 4777 Tage crunch timeAlso noch mehr so Tage wie jetzt und hier könnte

 
  
    #35387
1
08.03.19 13:42
schweres Chart-Porzellan in die Brüche gehen. Die langjährige horizontale Unterstützungsregion 14,60/15,02 sollte besser nicht jetzt fallen. Schon sehr heftige Rücksetzer was der Kurs macht die letzten Tage ohne irgendwelche erklärenden News. An den Kalipreisen kann es eigentlich nicht liegen und das Niedrigwasser ist auch schon lange wieder Geschichte. Angesichts der schwachen Kursentwickung der letzten 12 Monate ist es auch nicht gerade ein Wert wo nun Gewinnmitnahmen nötig wären wegen totaler Überkauftheit.  Entweder hier versuchen LV gezielt den Kurs vor den Zahlen zu drücken ( und möglichst auch eine SL Welle auszulösen), weil die K+S Anleger eh schon stark verunsichert sind durch die  Prognosekürzungen seit Sommer/Herbst und keiner wirklich nennenswert zugreifen will solange die neuen Zahlen/Prognosen  nicht auf dem Tisch sind. Oder es ist der unschöne Fall, daß Insider jetzt schon Informationen bekommen haben über negative Entwicklungen, sich entsprechen schnell abseilen zu noch besseren Kursen und der Kleingeldmichel wie so oft erst verspätet erfahren wird was Sache ist. Wäre dann ein Armutszeugnis für das Management. Keine Ahnung was weiter passieren wird und  wer aktuell verkauft. Muß man mal abwarten, ob die nächsten Tage noch LV Meldungen nachgereicht werden. Könnte vielleicht auch der bald anstehende  große Verfallstag ( nächste Woche Freitag) mit eine Rolle spielen, daß man bis dahin den Kurs möglichst in eine niedrigen Bereich benötigt? Wie dem auch sei, aktuell erscheint mir das  das Eis im Bereich der 15€ zu dünn um hier mutig aufzuspringen. Da kann jederzeit eine SL Welle nach unten rollen. Da muß man nicht unbedingt mit Gewalt versuchen am Tief zu kaufen (mit der Gefahr durch die Falltür zu stürzen), sondern kann auch erstmal abwarten was K+S wirklich an Zahlen&Prognosen liefert und dann schauen, ob der Markt es positiv aufnimmt. Bis dahin scheinen einem erstmal die Kurse nicht davonzulaufen.  
Angehängte Grafik:
chart_all_ks.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_all_ks.png

11708 Postings, 4119 Tage BÜRSCHENCrunch time

 
  
    #35388
08.03.19 13:47
Was gibts da nicht zu verstehen es sollen doch nur noch 0,20 bis 0,25 Cent divi gezahlt werden. Wer will denn da noch in der aktie bleivben ? niemand !  

13851 Postings, 4777 Tage crunch time#3543

 
  
    #35389
08.03.19 13:50
DerLaie: #35434 Aber Ihnen ist schon aufgefallen, dass es gerade in den Monaten anno 2018 als die Konkurrenten positive News verbreitet haben, K+S davon nicht positive partizipieren konnte.
=============================
Was daran lag, daß diese Konkurrenten zu der Zeit nicht diese Niedrigwasserproblem hatten, die K+S zu den Gewinnwarnungen zwang.  Ohne das extrem ungewöhnliche Niedrigwasser hätte K+S in 2018 deutlich höhere Gewinne gemacht und der Kurs stünde heute auch höher. Da inzwischen Niedrigwasser kein Thema mehr ist, sollte man man also durchaus erwarten, daß man sich momentan wieder ähnlich verhält wie die Peergroup, falls nicht wieder irgendein bisher nicht kommunizierter Sonderfaktor hier wieder negativ zuschlägt. Das ist eben die große Frage und wird es beantwortet werden, wenn K+S Zahlen/Prognosen rausgibt.
 

13851 Postings, 4777 Tage crunch time#35436

 
  
    #35390
5
08.03.19 14:13
BÜRSCHEN: #35436 : "...Was gibts da nicht zu verstehen es sollen doch nur noch 0,20 bis 0,25 Cent divi gezahlt werden. Wer will denn da noch in der aktie bleivben ? niemand.... !
=================================================
Ich bin in erster Linie Trader. Mir ist Divi egal. Apple hat  von Ende der 90er bis zum Tod von Jobs überhaupt keine Divi ausgeschüttet. Hat der Kursentwicklung in der Zeit auch nicht geschadet ;)  Als ob Divi schon ein Zeichen dafür wäre Kurse müßten auch in Zukunft weiter super laufen. Schau dir abgestürtze Werte wie Freenet oder Telefonica Deutschland an, die seit Monaten 8-9% DiviRendite haben und Mehrjahres/Allzeitlows ausloten. Da rennen deswegen auch keine Massen rein. Wenn ich im TecDax schaue welche Aktien seit Jahresanfang am besten laufen, dann sind das auch eher Aktien mit sehr geringer DiviRendite.  Also : So what?  Divi ist eine Zahlung aus Gewinnen der Vergangenheit. An der Börse wird Zukunft gehandelt und Gewinne schwanken. Narren verzetteln sich mit dem sturen Blick nach hinten. Die Musik spielt aber vorne in der Zukunft. Durch das Ausnahme-Niedrigwasser fiel der Gewinn niedriger aus, entsprechend wird auch die Divi für 2018 niedriger ausfallen ( was aber auch keinen mehr überrascht).  Sollte 2019 wieder ein Jahr werden wo es wie üblich keine Probleme gibt mit Niedrigwasser und die zuletzt angestiegen Kalipreise zumindest auf dem Niveau bleiben, dann wird die Divi im kommenden Jahr wieder höher ausgeschüttet. Eigentlich wäre Kurspotenzial nach oben vorhanden, falls nichts außergewöhnliches noch passiert, da eben auch die Erwartungshaltung nach dem Jahr 2018 deutlich gefallen ist. Ich laß mich mal überraschen wie das jetzt ausgeht. Wichtig ist im Kopf flexibel zu bleiben und nicht voreingenommen krampfartig alles ständig nur positiv oder negativ zu sehen, sondern sich zeitnah der Chartsituation und Nachrichtenlage anzupassen.  

1383 Postings, 4803 Tage KleinerInvestorK+S

 
  
    #35392
1
08.03.19 14:42

9070 Postings, 8796 Tage SlashDas Video ist „schwere Kost“

 
  
    #35393
1
08.03.19 15:39
Wer vorher unsicher war ob er K+S kaufen soll ist nachher kein Schritt weiter  

Optionen

4932 Postings, 2755 Tage And123Road Salt

 
  
    #35394
08.03.19 15:42
Icy Winter Continues to Pressure Low Road Salt Supply
February 6, 2019  by Eric Lloyd
[…]
“They were sending us notices that some mines were shut down and we were going to have limited supply of salt,” says James Foltz, operations manager of Neat and Green Lawn Care in Mt. Pleasant.
“They cut our salt amounts in half from what we could get from last year to this year,” says Foltz, “And our salt prices doubled.”

“We have to look at other suppliers to get the salt,” says Foltz, “We really can’t change the way we service our customers. We can’t really cut down on the amount of salt we use. They require that much salt, so we end up looking at other suppliers and pay more unfortunately.”

This is not expected to be an ongoing trend, just a perfect storm of short supply and high demand.

“Next year, when the mines get up and running, our salt prices will go down and will have an unlimited supply,” says Foltz, “Until we have a big winter again.”
[…]
https://www.9and10news.com/2019/02/06/...essure-low-road-salt-supply/

 

Optionen

1527 Postings, 4002 Tage conteAnalyse mit Markus Scharhag

 
  
    #35395
1
08.03.19 15:53
lohnt sich durchaus, das im letzten posting verlinkte Interview anzuhören, trotz des nervigen Fragestellers. Zwar nicht wirklich neues, aber die bekannten Fakten zusammengetragen und mE auch ordentlich  bewertet. Also vor allem etwas für Leute, die relativ frisch an den Wert rangehen.

Die Kursentwicklung aktuell ist natürlich katastrophal und nur dadurch zu erkären, dass inzwischen ja pratischc niemand mehr Vertrauen in unsereb 41 E olus- Plapperer hat. Vermutlich ist das aber auch Grund dafür, dass es auch eine stärkere Erholung drinnen ist, wenn tatsächlich nicht mal nur von signifikanten Verbesserung gequasselt wird, sondern auch mal zahlenmässig belegt.
War wir heute an fallenden Kursen sehen, ist wohl charttechnisch begründet, es gibt letztlich erst mal nichts neues, also sollte es auch nicht zu hoch aufgehängt werden.
Das Jahr 2018 ist abgeharkt, jedenfalls bei fast allen Investoren, und was soll da noch gross kommen? Bestenfalls die Info, ob die Dividende ganz ausfällt oder stark gekürzt wird. Und das ist auch eher - jedenfalls in meiner Bewertung- ein no-event.
Also wenn wir in einer Woche nicht um  höher stehen werden als heute zum Wochenschluss, würde es mich sehr wundern. Wobei Wunder- leider immer der negativen Art- ja bei ks inzwischen- fast zur regel geworden sind.

zu einem  der letzten postings- ks als Langfristanlage?? na, das war ja hier lange die Emfpehlung schlechthin, allerdings 12-Jahrestief ist da wohl die überzeugende Absage. Mag sein- dass jetzt bessere Jahre anbrechen, aber das kann man nur hoffen, nicht voraussagen.
in einem anderen posting wurde der eindruck erweckt, als ob es bei den peers schlecht, bzw schlechter läuft. Also , wenn man nur auf potash schaut, und das ist ja wohl dann tatsächlich vergleichbar, dann läuft es da sehr ordentlich. Und da sehe ich aktuell auch keine Signale, dass sich das urplötzlich verändern sollte.

Was in dem Interview wirklich richtig und mE auch relevant ist, dass ks einfach das Sentiment kontinuierlich in einen zumindestens neutralen Bereich zurückführen muss- was nicht mit einmal etwas besseren Zahlen erreicht werden kann. Eigentlich ist es ja fast ein schlechter Witz. Ich persönlich rechne damit , dass ks im 1. Quartal 2019 mehr verdienen wird als im 1. Quartal 2018 und wie wir uns erinnern, ist ks seinerzeit mit jsut den Zahlen, die allerdings auch schon etwas unter den Erwartungen lagen, ja bis fast auf 26 E hochgelaufen. Was damals sicher auch stark übertrieben war ,und den HFs zu verdanken war, die auf dem falschen Fuss erwischt wurden. Aber dass bei vermutlich sogar etwas besseren Zahlen im 1. Quartal 2019 der Kurs 10 E niedriger stehen wird, kann man sich auch nicht so recht vorstellen.  

Optionen

679 Postings, 2004 Tage hugo1973Perspektive auf den Agrarmärkten ist mau

 
  
    #35396
1
08.03.19 16:15
Das schlägt sich zu allererst auf die Kalimärkte durch, da hier die Landwirtschatt Liquidität sparen kann.
Dies sieht man auch daran das Nutrien heute auch stark fällt. Das Youtube - Video ist doch reine Augenwischerei.
Wir haben auf dem Kalimarkt Überkapazitäten bei schwacher Kaufkraft und hohen Kosten und dem ist das Management nicht gewachsen.  

3858 Postings, 5996 Tage DerLaie@ Crunch Time

 
  
    #35397
3
08.03.19 18:41

"Was daran lag, daß diese Konkurrenten zu der Zeit nicht diese Niedrigwasserproblem hatten, die K+S zu den Gewinnwarnungen zwang.  Ohne das extrem ungewöhnliche Niedrigwasser hätte K+S in 2018 deutlich höhere Gewinne gemacht und der Kurs stünde heute auch höher."

1. Es lag auch an der nicht erreichbaren Qualität (Bethune) die immer noch besteht: "Dennoch ist das Werk weiterhin in der Anfahrtsphase... das heißt, wir können Überraschungen nicht ausschließen. Es gilt, die Qualität unserer Produkte weiter zu steigern." (Quelle besagtes Interview im Aktionär)

2. Verbundwerk Wera ist auch weiterhin vom Wetter abhängig: ""....wenn der Sommer in diesem Jahr normal verläuft." (Quelle besagtes Interview im Aktionär)

3. Einzig das Problem mit den fehlgeleiteten/nicht vorhandenen Allokationen könnte das Management geklärt haben (könnte). "Dem stand am Werk Werra eine geringere Produktionsmenge wegen eingeschränkter Personal- und Maschinenverfügbarkeit gegenüber." (Quelle: 14.05.2018)

Und wenn ich die letzten Verlautbarungen im Aktionär lese, sehe ich für 2019 ein weiteres Jahr indem das Management sehr viel bewegt; leider nur sehr viel heiße Luft...

 

Optionen

4932 Postings, 2755 Tage And123Potential

 
  
    #35398
1
08.03.19 21:42
Die Aktie hat leider kein positives Überraschungspotential.
Woher soll die Phantasie kommen?

Das einzige Potential ist negatives Potential.

- glaubt einer das die Preise noch mehr anspringen?
- glaubt einer dass die ne magische Kostensenkungsmaßnahme finden ?
- glaubt einer dass die ein Wahnsinns Produkt auf den Markt bringen?



- könnte es eher sein, dass das der Winter nicht mitspielt, die Preise schwächeln, die Werra nicht mitspielt, die Entsorgung nicht gelöst wird (Pipeline), usw usw  

Optionen

679 Postings, 2004 Tage hugo1973Probleme im Werk Neuhof

 
  
    #35399
08.03.19 21:47
In einem Revier wo Carnalit ( ein Salzkristall mit hohen Mg + K-Werten ) ist es nur noch schwer mit Firstankern die "Decke" zu verdübeln. Es ist deshalb dort schwierig eine Befahrbarkeit während dem Abbau sicherzustellen. Für Neuhof ist das ein Schlag ins Kontor, weil der Bereich die wichtigste Lagerstätte ist. Soweit die Info aus dem Sportlerhaus an der Werra.  

9070 Postings, 8796 Tage SlashIst Neuhof nun Abbau oder Lagerstätte?

 
  
    #35400
09.03.19 13:39
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1414 | 1415 |
| 1417 | 1418 | ... 2765  >  
   Antwort einfügen - nach oben