K+S wird unterschätzt


Seite 1418 von 2767
Neuester Beitrag: 13.05.24 16:17
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.157
Neuester Beitrag:13.05.24 16:17von: LongPosition.Leser gesamt:15.955.580
Forum:Börse Leser heute:5.785
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1416 | 1417 |
| 1419 | 1420 | ... 2767  >  

628 Postings, 6115 Tage spekulant10Klöckner

 
  
    #35426
12.03.19 11:48
Komisch, bei Klöckner ging es auch runter und die Zahlen heute Vormittag waren deutlich besser als erwartet. Welche Logik zählt denn jetzt?  

13888 Postings, 4792 Tage crunch timespekulant10:

 
  
    #35427
12.03.19 12:53
spekulant10: #35474 Komisch, bei Klöckner ging es auch runter und die Zahlen heute Vormittag waren deutlich besser als erwartet.
========================================
Börse ist eben ein Pendelspiel von Angst und Gier. Und bei K+S ist eben die Angst (noch) dominant. Aber ein Pendel kann eben auch wieder in die andere Richtung schwingen. Besonders, wenn in einem Wert sehr viele Leerverkäufer schon länger hocken.  Je mehr auf dem falschen Fuß erwischt würden, desto heftiger. Wenn vor den Zahlen die Befürchtungen so groß werden, daß man kollkektiv deutlich übertreibt beim Sentiment, dann kann oftmals sogar schon als postiver Impuls genügen lediglich Zahlen "inline" zu bringen. Wobei aber noch wichtiger ist, was man zum "jetzt" und "wird" sagt und nicht so sehr zum "war", da man eh schon die Zahlen der ersten 9 Monste 2018 kennt. Wenn der Ausblick dann wie bei Klöckner positiv überrascht ( https://www.ariva.de/news/...dler-kloeckner-co-begeistert-mit-7460682 "Die Aussagen zum Ausblick klingen recht optimistisch", kommentierte ein Händler.."), dann ist es natürlich noch besser für eine zuvor verprügelte Aktie. Ist eben weiter die Frage, ob hier bei K+S das Sentiment längst schon wieder deutlich nach unten klar übertriebt hat , obwohl einmaligen Dinge (z.B. extremes Niedrigwasser) längst wieder wegefallen sind, die im Hj.2/18 K+S in die Suppe gespuckt haben. Man sieht ja bei Klöckner was es bringt, wenn der Ausblick auf das laufende Jahr stark aussieht. Wäre also gut, wenn  man bei K+S nicht zu konservativ jetzt die Prognose ansetzt. Abwarten und dann entsprechend handeln, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen.  

2718 Postings, 5036 Tage TTMichaelEs gibt noch Optimismus ...

 
  
    #35428
1
12.03.19 15:08
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für K+S vor Zahlen zum vierten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Das Salzgeschäft des Düngemittelkonzerns dürfte wegen des insgesamt milden Winters in Europa gelitten haben, schrieb Analyst Patrick Rafaisz in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Markt rechne mit einem auf Konzernebene um 3 Prozent gestiegenen operativen Ergebnis (Ebitda)./edh/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 11.03.2019 / 21:27

https://www.finanznachrichten.de/...-k-s-auf-buy-ziel-22-euro-322.htm  

15764 Postings, 8895 Tage Lalapomal rein.....

 
  
    #35429
12.03.19 16:15
KCO/Klöckner heute lässt grüßen ...:-))  

Optionen

3862 Postings, 6011 Tage DerLaie@ TTMichael

 
  
    #35430
1
12.03.19 17:42

" (...) Das Salzgeschäft des Düngemittelkonzerns dürfte wegen des insgesamt milden Winters in Europa gelitten haben, (...)"

Tja, ich muss leider bis Donnerstag warten, da ich kein Insider bin. Aber wenn diese Aussage zutreffend ist, kann man sich doch nur noch wundern. Ein Jahrhundertwinter in den USA war nicht so gut für K+S und ein milder Winter ebenso wenig. Ja was denn. Die (Streu-) Salzsparte wurde uns doch immer als das stützende Moment "verkauft".

 

Optionen

2959 Postings, 5863 Tage tommi12Die Lösung ist doch ganz einfach:

 
  
    #35431
12.03.19 17:49
In US muss ein milder Winter her, und in EU ein strenger...

.... es sei denn das Wetter ist umgekehrt, dann natürlich anders herum...

Donnerstag fliegt der Drecksladen komplett auseinander....  

760 Postings, 2482 Tage wodoo#35472

 
  
    #35432
12.03.19 18:11
"" ...das kann ich dir teilweise bestätigen. Ich habe mein Depot in der Schweiz. ""


>>   Ich will ja nichts behaupten, aber Kassel liegt definitiv nicht in der Schweiz.


:-):-):-)

 

Optionen

2718 Postings, 5036 Tage TTMichael35478

 
  
    #35433
12.03.19 21:31
"Die (Streu-) Salzsparte wurde uns doch immer als das stützende Moment "verkauft". "

Tja, wenn man sich so was verkaufen lässt. Gehören ja immer 2 dazu.  Wie soll denn ein Geschäft, was nach der ehem. 2020er Planung nur ein Viertel zum Gesamtergebnis beiträgt, ein "stützender Moment" sein? Aber kein Wunder, wer anno 2015 an die 41+ geglaubt hat, der glaubt auch so was, gell? ;-) Tust mir echt leid, wenn Du alles glaubst was so gesagt und geschrieben wird oder war das nur eine rhetorische Frage? Kaum vorzustellen bei Dir, dass Du mit so was provozieren möchtest.  

4932 Postings, 2770 Tage And123Stimme zu

 
  
    #35434
12.03.19 22:09
Man darf dem Management nicht alles glauben. Vollkommen korrekt. Endlich schreibt das mal einer schwarz auf weiß hier rein. Danke  

Optionen

3862 Postings, 6011 Tage DerLaieTja TTMichael

 
  
    #35435
1
12.03.19 22:15
hätte ich mir auch nicht träumen lassen, das wir einmal ähnlich über dieses Management denken.

Da muss doch die braune Masse bei K+S verdammt kräftig dampfen....



P.S.: Aber so langsam sollten Sie doch meine postings richtig einordnen dürfen, eh, können.  

Optionen

2718 Postings, 5036 Tage TTMichael35483

 
  
    #35436
12.03.19 22:42
"Da muss doch die braune Masse bei K+S verdammt kräftig dampfen...."

Man sollte nicht von sich auf andere schliessen, gell. Hier dampft nichts. Business as usual.  

487 Postings, 7312 Tage harrys39#35478

 
  
    #35437
13.03.19 00:27
hab ich da was verpasst? Jahrhundertwinter in den USA? Wo hast du das her, etwa wegen den paar Tagen in einigen Teilen der USA.  Für einen Jahrhundertwinter gehört mehr dazu.
Übrigens bring Salz bei Minus 40 Grad auch nicht mehr so viel also kann man sich das streuen sparen. Also wo soll da ein besonders hoher Salzverbrauch her kommen.  
Dass bei uns nicht viel verbraucht wurde kann ich zumindest für den Nordschwarzwald bestätigen. Wir hatten bisher wenige Winter in denen wir so wenig streuen mußten.  

2959 Postings, 5863 Tage tommi12Tja, das zweite Standbein

 
  
    #35438
1
13.03.19 08:04
ist halt aus Holz und innerlich völlig verfault. Aber ist ja kein Problem, wie TT schon anmerkt. Dann wird halt gelogen und das Bein hübsch angemalt. Lt. TT wissen wir alle es ja sowieso besser, und hey, was kümmern uns da falsche Aussagen des Managements... Ist doch unsere eigene Schuld....  

2718 Postings, 5036 Tage TTMichaeltommi

 
  
    #35439
2
13.03.19 08:18
"Lt. TT wissen wir alle es ja sowieso besser, und hey, was kümmern uns da falsche Aussagen des Managements... Ist doch unsere eigene Schuld...."

Fast meine Meinung. Zukunftsgerichtete Aussagen des Managements oder auch hier im Forum, muss man halt für sich selbst hinterfragen und wenn man sie selbst nicht für schlüssig findet oder nicht nachvollziehen kann, ist Skepsis angesagt. Ausserdem ist auch alles mit Prämissen verbunden, die man natürlich auch im Auge haben sollte. Sich nur auf andere zu verlassen ist nunmal wirklich zu einfach, aber auch bequem. Jedem das Seine und immer die Kostenseite bei K+S im Auge behalten, nicht nur die MOP BR-Kalipreise....  

1527 Postings, 4017 Tage conteschön zu sehen

 
  
    #35440
1
13.03.19 09:04
dass es zwischen laie, tt und tommy inzwischen fast völlige Übereinstimmung gibt. Mit dem einen Unterschied, dass ttt offensichtlich zwar auch so gut wie nichts glaubt, was da von ks kommuniziert wird, aber das doch Gund genug für ihn ist, den Vorstand zu entlasten und das hier ja auch zu kommunizieren.
Nun, persönlich hätte ich doch schon lieber einen Vorstand, dem man auch mal glauben kann, der zuverlässig kommuniziert. Gut, man kann auch mal danebenleigen, allerrdings permanent wie bei lohr und seinen Mannen, ist dann eben genau das , was zB tommy darin auch sieht.

Immrthin, auch das ist ja eine der Besonderheiten dieses Forums, gibt es bei ks doch eine gar nicht so kleine Gruppe von usern, die genau auf das abfahren, was andere eben kritisieren. Gut, morgen kommen dann die durch Lieferung und Leistung hart erarbeiteten Cent-Gewinne für 2018, aber auch das wird für unsere guten Freunde aus dem geschlossenen Forum wieder ein Freudenfest werden. Denn es wurden ja schon signifiante Verbesserungen in 2018 signalisiert.

immerhin soll ja auch mal eine Prognose her, wobei wenn wir in die Vergangenheit schauen, dann wurden die Prognosen zuverlässig hier von den kritischen usern lange vorher einkassiert , bevor es der Vorstand dann auch eingeräumt hat.

Die beste Nachricht für den Kurs wäre ohnehin die Absentierung von dem völlig unfähigen Lohr, der morgen vermtulcih grinsend auch wieder seine 41 E plus zum besten geben wird. Das würde auf einen Schlag mindestens 10 Plus plus führen und auf Sicht der nächsen 2 Jahren vieelleicht wirklich Kurse in Richtung 30 E.  Denn- um auf ein anderes posting zurückzukommen, ein Gewinn von 2 E ist mE durchaus drinnen, nicht dieses Jahr , aber vielleicht in Zukunft, wenn fähigere Manager das Unternehmenb leiten. Also ich verstehe zwar von Bergbau so gut wie gar nichts, aber dass es ohne Maschinen nicht geht, ist ausser lohr wohl ohnehin jeden vorher bekannt gewesen. Aber siehe oben- für manche ist das Grund, das Management zu entlasten. Das Verständnis um Liefern und leisten ist eben sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Wie auch immer, als grosser optimist gehe ich davon aus, dass die Aktie morgen eher steigen als fallen sollte.
 

Optionen

4135 Postings, 3073 Tage Torsten1971SDF

 
  
    #35441
1
13.03.19 09:22
Ich mache meine Entlastung vom GB abhängig. Die Chance gebe ich dem Vorstand noch. In Fragen der Entsorgung, Produkte, Kosten und Canada möchte ich da aber schlüssige Konzepte  und erste Erfolge zum lesen bekommen.
Es sind jetzt knapp 2 Jahre (1/4 Jahr ziehen wir ab für Einarbeitung) - da sollte schon was substanzielles auf den Weg gebracht werden....
Nur "Wir kommen da gut voran" reicht mir nicht! Also Burkhardt, hau was raus morgen!!! :))  

485 Postings, 3923 Tage lafarge#35488

 
  
    #35442
3
13.03.19 09:35
".... schön zu sehen, dass es zwischen laie, tt und tommy inzwischen fast völlige Übereinstimmung gibt...."

Auch zwischen Gott und dem Teufel gibt es bei Betrachtung aller Faktoren quantitativ fast völlige Übereinstimmung. Beide glauben an den Himmel, die Hölle, das Gute, das Böse, Engel, das Schlechte im Menschen, die Wiedergeburt, die ewige Verdammnis, ..... der gravierende Unterschied liegt in dem Rest der völligen Übereinstimmung.

Aber zu K+S: Ich denke auch, dass die Kurse eher hoch als runter gehen. Mein Knock Out liegt bei 14.25 :-)  

Optionen

1527 Postings, 4017 Tage contelafarge

 
  
    #35443
2
13.03.19 09:44
mensch, da ich dein letztes posting mochte- ganz ehrlich sogar- mal ein Buchtip zu dem von Dir angesprochen Thema. Also ein wirklich lesenswertes- peter ustinov- das alte mann und mr. smith. Intelligent und witzig zugleich geschrieben.

Gut, ist nicht gerade sehr topic, aber da ich jetzt schon zwei postings hintereinander hatte, die nicht gemeldet respetive moderiert wurden, muss man  ja was für die fans machen. Nicht, dass die mir noch untreu werden  

Optionen

11708 Postings, 4134 Tage BÜRSCHENIch will nur noch eins hier sehen

 
  
    #35444
1
13.03.19 10:35
Die 14 Vorm Komma auf gehts ihr Lemminge macht mir eine Freude !
Wenn ich Glück habe sehe ich Morgen nach den Zahlen und dem müden Ausblick sogar die 13 vom komma wäre doch ganz Prima  

427 Postings, 5285 Tage XlibaFür mich ist es wichtiger,

 
  
    #35445
3
13.03.19 11:21
dass der Vorstand aus dem verkorksten Jahr 2018 seine Lehren zieht und die Probleme endlich löst. Dann sehen wir auch bei K+S wieder bessere Zeiten.

Zudem sollte man langsam akzeptieren und einberechnen, dass die andauernd zur Entschuldigung angeführten ungünstigen Witterungsverhältnisse zukünftig "normal" sein werden. Sprich: In den Wintern wird immer weniger Streusalz benötigt, da es schlicht und ergreifend immer wärmer wird. Dagegen werden die Sommermonate immer trockener und erhöhen dadurch die Entsorgungsproblematik, da die Werra zu wenig Wasser führt. Also nicht immer über das Wetter jammern, sondern endlich die neuen Fakten in den betriebswirtschaftlichen Ablauf mit einberechnen. Hierzu erwarte ich von einem gut bezahlten Vorstand ebenfalls Lösungen. Keine Lösung ist jedenfalls, im Geschäftsbericht lediglich auf die wetterbedingten Risiken zu verweisen und auf Hilfe des "Wettergottes" zu hoffen.  

Optionen

4776 Postings, 5537 Tage Diskussionskultur#35481 (tt)

 
  
    #35446
13.03.19 11:24
" ""Die (Streu-) Salzsparte wurde uns doch immer als das stützende Moment "verkauft". "
Tja, wenn man sich so was verkaufen lässt. Gehören ja immer 2 dazu.  Wie soll denn ein Geschäft, was nach der ehem. 2020er Planung nur ein Viertel zum Gesamtergebnis beiträgt, ein "stützender Moment" sein? Aber kein Wunder, wer anno 2015 an die 41+ geglaubt hat, der glaubt auch so was, gell? ;-) Tust mir echt leid, wenn Du alles glaubst was so gesagt und geschrieben wird (...)"

auf jemanden loszugehen, er habe sich von der IR/management "so was verkaufen" lassen, sei also naiv einer zu positiven einschätzung des salzgeschäfts aufgesessen, und das dann ausgerechnet von "der ehem. 2020er Planung", also einer gleichfalls etwas zu positiven einschätzung durch dieselbe quelle, herzuleiten: das bringt jetzt was genau? und ist?  

4776 Postings, 5537 Tage Diskussionskultur#35487 (tt)

 
  
    #35447
1
13.03.19 11:27
"und immer die Kostenseite bei K+S im Auge behalten, nicht nur die MOP BR-Kalipreise...."

das mailt mal vor allem dem doc (doc2) zu  

4776 Postings, 5537 Tage Diskussionskulturhier jetzt sich

 
  
    #35448
1
13.03.19 11:43
zum scherbengericht über den armen lohr zusammenzufinden, finde ich unangemessen.

ihm einerseits implizit vorzuwerfen, er sei damals (2015) mit im Boot gesessen und andererseits nicht mit zu thematisieren, dass jemand, wie rademacher, der damals offenbar den anderen weg ging, mittlerweile für k+s nullkommanull erbringen kann, ist problematisch.

die meisten traditionsunternehmen haben ihre eigene schwerkraft, gegen die ein einzelner, solange dem unternehmen nicht das wasser bis zum halse reicht (bei k+s mittlerweile sicher ansichtssache), weniger ausrichten kann als man glaubt. und je mehr tradition und vergangenheit, desto massiger die beharrenden kräfte.

was von lohr bisher zu lesen und zu hören war, hörte sich grundsätzlich vernünftig an, auch wenn es böse überraschungen gab, manches (zumindest nach außen, aber ich befürchte nicht nur gegenüber außen) viel zu unbestimmt war und die 2030er nummer so unnötig wie ungeschickt kommuniziert wurde.

der zentrale punkt für mich ist, dass er nicht mehr ewig zeit haben wird und vermutlich nicht nur hier im thread, sondern vor allem gegenüber dem kapitalmarkt bereits kredit verspielt haben dürfte.  

1527 Postings, 4017 Tage conte@ dk

 
  
    #35449
2
13.03.19 12:00
also wenn ich die Beiträge von tt lese, dann ist von fast urkomischer Paradoxie, dass gerade dieser user unserem user laien besagten Preis verliehen hat, ihn auf ignore gesetzt hat- was allerdings schon wiederum doppelt paradox ist, denn wenn einer nun wirklich nicht dem Vorstand geglaubt hat und das auch immer gut begründet hat- die Realtität war ja dann meistens noch schlechter- dann eben laie.Und dann wird er von tt, der ja genau das nun als nonplusultra bei ks zum besten wird, bevorzugt angegriffen.

nun gibt es - ich nenne mal keine Namen- user, die haben wirklich alles geglaubt, da konnte es nicht optimistisch genug bei ks sein und wer da nicht mitgezogen ist, der wurde halt in Mutterschaftsurlaub geschickt- für die moderatoren link hier bereits eingestellt und war bei kurzielen unter 50 E peinlich.
Und der besonders realtsitsche Fairprice von 61 E, also gibt es da von tt auch kritische kommentare zu. Und wenn hier über lange Zeit von bestens aufgestellt, konservativ, hoch solide , besser aufgesellt als die peers, bereichtet wurde, da gab es auch nie kontra, kam ja von den eigenen Jungs.

Gut, ich habs schon geschrieben, nichts gegen die Schätzungen von tt- im wesentlichen ja die Wiedergabe dessen, was die Analysten auch schätzen ( was ja nicht grundsätzlich falsch ist), ansonsten kann ich nur sagen , hoffentlich tut es nicht weh.

zu dem torsten-posting, also dass lohr noch in der Phase ist, wo man ihm erst mal alles an Fehlern zubilligen sollte, weil er ja noch so frisch im Amt ist- gut bisschen überspitz formuliert. Also vergessen wir mal nicht, dass Lohr zuvor bereits Finanzvorstand war, mithin die zweitwichtigste Funktion in einem Unternehmen. Also wenn man CEO wird auf der Grundlage, sollte man genaugenommen von Tag 1 ab wissen, was man macht. Ansonsten ist man der falsche am Platz.
Und wenn selbst unseren Managementfans hier im Forum manche das 41 E- Gequassel für " unsäglich" erachten, sollte man das wohl von einem CEO auch eine belgbare Einschätzung erwarten. Also ich fühle mich hier auf gut deutsch " verarscht". Und als Miteigentümer der Gesellschaft stehe ich auf sowas nicht.

Ein CEO ohne jeden Realtiätssinn hat in der Positon nun wahrlich nichts zu suchen. Aber gut, wer das für realistisch sieht, den mag das ja ermutigen. Und eines hann kann man heute schon sagen, das morgen verkündete Ergebnis pro Aktie in 2018- Basis KGV 12-15, da  kann sich dann wirklich jeder seine faire Bewertung- auf Basis der 2018 er Ergebnisse ermitteln.

Aber gut, dass wir schon in 2019 sind, sonst würde es ganz hart. Wobei Zahlen speilen ja bei ks für die wahren Fans keine Rolle.

 

Optionen

11708 Postings, 4134 Tage BÜRSCHENNa kommt und hbt erbarmen

 
  
    #35450
13.03.19 14:15
Laßet die 14 vorm Komma kommen ! Freue mich drauf  

Seite: < 1 | ... | 1416 | 1417 |
| 1419 | 1420 | ... 2767  >  
   Antwort einfügen - nach oben