Islam, Islamismus und islamischer Terror


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 17.01.10 13:37
Eröffnet am:10.01.10 21:05von: adriano25Anzahl Beiträge:170
Neuester Beitrag:17.01.10 13:37von: RigomaxLeser gesamt:14.722
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

2575 Postings, 8236 Tage komatsuIslam: die agressivste Religion..

 
  
    #101
4
13.01.10 12:04
derzeit auf unserem Planeten.
Wie wir täglich mitbekommen, am leichtesten von Wirrköpfen und Kriminellen zu manipulieren.

Diese Religion mit ihren fanatischen Anhängern hat mehr Leid für viele Betroffene weltweit gebracht als jede andere Religion in den letzten Jahrzehnten - und täglich werden es durch Selbstmordattentate mehr.

Dabei setzen diese Selbstmordtypen ihr Leben nicht für mehr Freiheit und Gerechtigkeit ein, sondern für mehr Unterdrückung, Freudlosigkeit und Rechtlosigkeit insbesondere der Frauen (die ja bekanntlich in den islamischen Ländern zum Besitz des Mannes gehören)

Wer das alles nicht weiß und nicht mitbekommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Einfach nur noch deprimierend, wie hier teilweise kenntnislos rumdiskutiert wird.

Halleluja  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25@ Juli 34

 
  
    #102
13.01.10 12:13
Der Title deines obigen Beitrages lautet:  "Guten Morgen El Hadj "

Es tut mir leid, feststellen zu müssen, dass du ein Polemiker erster Klasse geworden bist

Du gibst mir irgendwelche Titel die ich nicht habe und nie haben werde! Du verunglimpst meinen Namen!
Ist das dein Verständnis von fairen Diskussionen? Du kennst mich nicht und du weißt auch nicht, welchen Glauben ich habe.
Wir diskutieren hier über verschiedenes und jeder schreibt die eigene Meinung.
Es steht jedem zu, einen Teilnehmer auszuschließen. Gründe wird es schön dafür geben. Und was Andi betrifft, das habe ich ihm extra geschrieben, warum ich das getan habe und es geht niemandem das an außer uns beiden!


Du schreibst:
„Wir wissen, dass Al Kaida nicht der Islam, George Bush nicht das Christentum usw. ist.  Aber all diese angesprochenen Richtungen sind Möglichkeiten der betreffenden Religion, wie Äste an einem jeweiligen Stamm. Es ist also nicht möglich, den leichten Weg einzuschlagen und zu sagen, Al Kaida ist nicht islamisch, George Bush ist nicht christlich usw. Wir wissen auch,  dass Milliarden Menschen auch nicht durch eine Religionslehre völlig geichzuschalten sind und sogar dieselbe Schilderung einer unterschiedlichen Wahrnehmung von Seiten der Betrachtenden unterliegt.“

Das stimmt überhaupt nicht. Denn, wenn es so wäre, so würde man täglich das Christentum angreifen, wenn man die USA-Kriege(die noch andauern) und Morde an Zivilisten sieht
Und man würde täglich die Juden angreifen, wenn man sieht, was mit den Palästinensern täglich geschieht. Das tut aber niemand!
Es werden tausende Muslime ermordet, vergewaltigt, geschändet usw. ohne das Christentum oder Judentum zu erwähnen. Das entspricht auch meine Vorstellung, denn die Religionen können nicht dafür!
Aber kaum das eine Person aus irgendeinem islamischen Land irgendwas anstellt, wird sofort aus allen Richtungen auf den Islam geschossen und nicht auf den Täter bzw. auf sein Herkunftsland beschränkt. Das ist doch merkwürdig!


Deine Wiederholung!
„Du beschreibst die Schilderung des Paradieses als eine gerechtfertigte Belohnung für Wohlverhalten - für "gute und anständige Menschen".  Zum einen ist das eine Interpretation. Der Koran erhebt aber den Anspruch, wörtlich genommen und nicht interpretiert zu werden.  Zum anderen beantwortest Du meine Frage nicht . Was geschieht mit den Frauen ? Man wird sie doch wohl kaum mit schwarzäugigen jungen Männern belohnen?  Entschuldige, wenn hier Zynismus durchklingt“

Das habe ich bereits oben erklärt. Aber du willst das nicht glauben. Die Frauenrechte kannst du im Koran lesen, da gibt es dort eine Menge darüber geschrieben, was in anderen Religionen nicht der Fall ist.
Und was dem Versprechen im Jenseits anbelangt: Die Anständigen Männer werden im Paradies viele Hurris versprochen und die Anständige Frauen nur dem Paradies versprochen kommt für mich auf derselbe hinaus.
Du zerbrichst dir den Kopf, was im Jenseits geschieht. Du hast wirklich Sorgen!

Schönen Tag noch  

11942 Postings, 6296 Tage rightwinghmmmmmm ...

 
  
    #103
2
13.01.10 12:41
.. ich denke grundsätzliche probleme mit der alltagstauglichkeit der religion gibt es nicht nur im islam, denn der ewige widerstreit von traditionalisten und reformern findet bei christen und juden gleichermassen statt - zudem finden sich in jedem volk leute, die jegliches abweichen von altvorderen lebensformen sofort als verrat oder abfall von religiösen werten sehen. die qualitativen unterschiede religiöser realität werden daher z.b. von folgenden faktoren bedingt:

- religion als zwang führt immer zur heuchelei - ergo ist sie nur dort positiv, wo sie nicht verordnet wird, bzw. durch trennung von staat und kirche zur freien wahl steht

- der verbot von freier theologie, verbunden mit hierarchischer deutungshoheit der quellen verhindert toleranz andersdenkender, bzw. die individuelle interpretation der quellen, ergo auch den zeit-, bzw. realitätsbezug

- religion versucht per se den glauben der menschen zu institutionalisieren. insofern droht ihr stets die gefahr zum selbstzweck zu verkommen ... "grossvereine" wie die umma und die katholische kirche machen daher das wirken des individuums bewusst klein, bzw. definieren die wirklichen werte bewusst falsch. konstellationen, in denen macht und einfluss der institution eine höhere rolle spielen, als z.b. praktizierte nächstenliebe verkehren den sinn der reliigion ins gegenteil  

15026 Postings, 5680 Tage Karlchen_V@rigomax: Wie war das noch mit dem Niveau?

 
  
    #104
13.01.10 12:50

45706 Postings, 7607 Tage joker67Eigentlich wollte ich mich aus so einer Diskussion

 
  
    #105
3
13.01.10 12:57
heraushalten, weil sie m.E. sowieso nichts bringt, aber auf eine Passage möchte ich dann doch kurz eingehen, weil ich die so, in der Form, nicht stehen lassen möchte.

Posting #94... "Moralisch, Sittlich, Freundlichkeit, Gastfreundschaft, Familienverbindungen usw. sind die Orientaler wesentlich besser als wir! Gefällt es dir unsere Gesellschaft?Niemand will heiraten, Scheidungen über 70%, Kinderfeindlichkeit ,Frauen und Kindesmißbrauch usw."

Ich weiss ja nun wirklich nicht wo du deine Erkenntnisse hernimmst, aber eine solche pauschale Aussage ist einfach eine Frechheit. Orientalen sind doch keine besseren Menschen.

Deine postings strotzen nur so von einseitigen Aussagen die jeglicher Grundlage entbehren.

Orientalen sind moralisch,sittlich in keinsterweise anders als Personen des hiesigen Kulturkreises, ferner ist die angeführte "Kinderfeindlichkeit" doch totaler Schwachsinn, diejenigen, die sich für kein Kind oder ein Kind entscheiden sind doch nicht zwangsläufig kinderfeindlich.

Nur weil es andere Kulturen gibt, die sich für 8 Kinder und mehr entscheiden sind diese nicht gleichzeitig kinderfreundlich...dies hat sicherlich keinen kausalen Zusammenhang.

Du willst mir auch nicht allen ernstes erzählen, dass Orientalen ihre Frauen nicht betrügen und nur weil man an kaputten Ehen/Zwangsehen festhält und dadurch die Scheidungsrate von der Papierform niedrig hält , ist doch das Leben miteinander nicht ein besseres.

Zu guterletzt noch dein erwähnter Punkt des "Kindesmißbrauchs".  Was soll das denn bitte schön ???

Soll das heissen, dass in unserem Kulturkreis mehr Kinder missbraucht werden ??

Hast du da valide Zahlen ??  Würde mich interessieren...insbesondere unter dem Aspekt wie du Zahlen aus Ländern wie Syrien,Iran,Jemen,Somalia,Libanon, etc. bekommst um diese dann mit den unseren zu vergleichen .

Das mit der Gastfreundschaft kann ich unterstreichen, ist aber kein alleiniges Aushängeschild des Orients, denn selbst in Russland und in Japan ist die Gastfreundschaft auch sehr hoch angesiedelt...ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Wenn ich so argumentiere wie du, dann könnte ich genauso gut sagen, dass unser Kulturkreis (und da gerade wir Deutsche) am meisten Spenden...und ??  Ist das jetzt hervorzuheben ?? Sind wir deswegen bessere Menschen ??

...und ja...unsere Gesellschaft gefällt mir. Sicherlich ist weiterhin vieles zu verbessern, aber im Vergleich zu anderen Ländern und Kulturkreisen bin ich mit der Freiheit, den sozialen Sicherungssystemen und den Möglichkeiten die einem jeden offen stehen zufrieden.

Den Rest...was jeder daraus macht, dass bleibt jedem selbst überlassen.

In diesem Sinne würde ich es begrüßen, wenn eine solche Schwarz-Weiss Malerei nicht betrieben würde.
Lebt euer Leben ,stellt euch aber nicht als die besseren Menschen dar, denn dass ist arrogant , völlig deplatziert und möchten auch diejenigen, die ich persönlich kenne , nicht !








5001 Postings, 6286 Tage adriano25@rightwing, du hast völlig recht

 
  
    #106
13.01.10 13:00
Aber bevor man über Religionen spricht, sollte man über die Menschen sprechen egal welchen Glauben sie haben!
Wer praktiziert wirklich seinen Glauben oder seine Ideologie? Ich würde sagen , niemand!

Weder Kommunisten noch Sozialisten noch Buddhisten noch die Monotheisten praktizieren ihre Religionen bzw. Ideologien!
Die Menschen handelten und hndeln noch heute nach Interessen. Jeder will nach oben kommen und berühmt sein. Jeder will sich soviel wie Möglich Geld anhäufen
Die Menschen waren immer gierig und werden auch für immer so bleiben
Vernunft hat bei den Menschen keinen Platz!

Millionen sterben vor Hunger und Milliarden leben in Armut und es werden Billionen für Kriege und Kriegsmaterial ausgegeben. Für mich sind die Menschen falsch ob sie gläubig sind oder nicht, da gibt es keinen Unterschied!
Gestern hat OBAMA zusätzliche 30 Milliarden Doller für den Krieg in Afghanistan gefordert.
Mit dieser Summe kann man Afghanisten komplett aufbauen
Aber nein, man will mit dieser Summe so viele Menschen wie möglich umbringen und soviele Dörfer und Städte  Zerstören!  

11942 Postings, 6296 Tage rightwingzustimmung, joker

 
  
    #107
1
13.01.10 13:05
... zudem habe ich den subjektiven eindruck, dass viele muslimische migranten eine gewisse feindseligkeit ausstrahlen. entweder sie sehen auf mich herab oder an mir vorbei, explizit die jugendlichen türken in meinem viertel. dies mag teils sozial bedingt sein, vielleicht gilt dieser abschottungsgeist auch nur mir als schweinfleischfresser - allerdings vergibt man sich nichts, wenn man seinen mitmenschen mit freundlichkeit begegnet.  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25@Joker27

 
  
    #108
13.01.10 13:22
Ich habe mich eigentlich hauptsächlich auf das ländlichen Leben im Orient bezogen
Denn in den Großstädten ist überall gleich bis auf die Gastfreundlichkeit die du erwähnt hast

Ich habe das geschrieben als Antwort auf die einseitige Kritik mancher hier
Von mehr Kinder (oder viel Kinder) war nicht die Rede!
Was Kinder btrifft, da solltest du aber zu geben, dass in der westlichen Gesellschaft nicht in alles ordnung ist
Durch die vielen Trennungen, Scheidungen und unehlichen Kindern, Leiden die Kinder hier sehr
Im Orient, auch in China, Japan, werden die Kinder meistens von Großeltern in Obhut genommen, wen zur Scheidung kommt.

Und was Frauen betrifft, war auch eine Reaktion auf die tägliche und einseitige Kritik hier
Nicht alle Frauen im Orient tragen Kopftuch und nicht alle Frauen werden dazu gezwungen

Genau wie hier, werden nicht alle Frauen zur Prosttution gezwungen und es werden auch nicht alle Frauen geschlagen

Überall gibt es so und so

Deswegen verstehe ich auch hier nicht die täglichen einseitigen Angriffe und Pauschalierungen

Derzeit git es keine einzige ideale Gesellschaft auf der ganzen Welt, deswegen bevor man die anderen kritisiert, sollte man vor der eigenen Türen kehren. Und es wäre auch gut , wenn jeder auf das Unrecht reagiert. Schweigen bedeutet Einverstanden.!

Die Menschen haben sich von den Idealen verabschiedet und müssen in der Zeit der Globalisierung nur arbeiten!  

58960 Postings, 7739 Tage Kalli2003Kennt einer von Euch (also den anderen) eine Frau

 
  
    #109
13.01.10 13:29
*sarkasmuson*

die nicht auf den Strich geschickt oder geschlagen wird?? Also ich nicht...

"Genau wie hier, werden nicht alle Frauen zur Prosttution gezwungen und es werden auch nicht alle Frauen geschlagen"

Äh, noch ne Frage, meine Tochter habe ich schon mit 9 an einen fetten Kerl verkauft, die der unbedingt als 9. Nebenfrau haben wollte (bitte sagt das nicht dem Finanzamt). Kann man das auch mit Jungs machen??

*sarkasmusoff*

11942 Postings, 6296 Tage rightwing@adriano

 
  
    #110
1
13.01.10 13:41
... das ist doch nicht wahr. ein grossteil der menschen auf dieser welt praktiziert einen glauben, sicher in europa weniger als in den usa und in deutschland weniger als in polen. das problem dabei ist doch, dass man einen saudi, der noch nie einem menschen aus tel aviv begegnet ist von den muftis gesagt bekommt sagt, dass das schlechte leute seien und dass mancher provinzler aus dem vorort von kattowicz in radio maria gegen homosexuelle aufgehetzt wird, ohne dass der je einem begegnet wäre. wenn eine mutige frau in afghanistan den koran in die hand nimmt und dort völlig zu recht herausliest, dass die diskriminierung, die sie tagtäglich erfährt völlig gegen gottes wille gerichtet ist, riskiert sie ihr leben und wenn ein politiker in lousiana öffentlich sagt, dass er nichts gegen homosexuelle hat, ist er weg vom fenster.

ich denke das religiöse handeln ist oft stark durch vorgaben geprägt, die nicht aus eigener quellenlektüre oder erkenntnis sondern aus traditionellen vorgaben bedingt werden - man könnte es auch manipulation nennen.

und jetzt das resumee, dass dir nicht schmecken dürfte: da der islam fast in all seinen angestammten ländern staatsreligion ist, da er den austritt unter schwere strafe stellt, da er keinen theologischen diskurs vorsieht, diesen teils auch verbietet, da er den rechtmässigen glauben vor allem durch die einhaltung seiner gesetze definiert, daher logischerweise auch in "gemischten" ländern wie z.b. nigeria die einführung der scharia fordert ... daher stellt sich die frage ob diese ganzen problemstellungen nicht zwingend "islam-immanent" sind. ich als bekennender christ in einem sakulären staat habe hohe achtung vor jedem, der seine religion pflegt oder als aufrechter zweifler und atheist ein anständiges, ethisches leben führt. ich habe aber ein problem mit der geringen freizügigkeit innerhalb der muslimischen welt und der zornigen radikalität, die in diesen gesellschaften wächst, denn eine geistig wache, intellektuelle und diskursiv belastbare kultur  kann dort kaum gedeihen.  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Ideoten und Verbrecher gibt es überall

 
  
    #111
13.01.10 13:41
..sowohl hier als auch in den islamischen Ländern


Niederlande: Pädophilen-Partei ist nun offiziell zugelassen
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=629644

Wenn soetwas ofiziell zugelassen wird, findest du das in Ordnung?  

31 Postings, 5220 Tage MenschenfreundAdriano25

 
  
    #112
13.01.10 13:42
Adriano, Sie schreiben:
"und was Frauen betrifft, war auch eine Reaktion auf die tägliche und einseitige Kritik hier
Nicht alle Frauen im Orient tragen Kopftuch und nicht alle Frauen werden dazu gezwungen"

Also geben Sie zu, dass doch sehr viele Frauen gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen?

Adriano, Sie schreiben:
"Genau wie hier, werden nicht alle Frauen zur Prosttution gezwungen und es werden auch nicht alle Frauen geschlagen"

Sie setzten also das tragen von Kopftuch in den arabischen Ländern mit dem zwingen zur Prostitution in den christlichen Ländern gleich?
ist das Ihr ernst ?  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25@rightwing

 
  
    #113
1
13.01.10 13:48
Wir reden aneinander vorbei!

Weißt du, dass die meisten Saudis Alkoholiker sind?
Würdest du sagen, dass diese Leute nach dem Islam leben?

So habe ich gemeint!

Das sind scheinheilige Lügner!
Genau so findest du Menschen die behaupten, sie seien Kommunisten oder Sozialisten, dabei sind sie Millionäre und leben wahrscheinlich auf Kosten anderer!

Wir leben in einer verlogenen Welt!  

1849 Postings, 7952 Tage kunibertSchwachmat

 
  
    #114
13.01.10 13:49

31 Postings, 5220 Tage MenschenfreundHerr Adriano

 
  
    #115
13.01.10 13:55
wollen oder können Sie mir nicht antworten  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25@ #112

 
  
    #116
13.01.10 13:59
Hier ist die Rede vom Zwang und nicht vom was anderes
Ich vergleiche den Zwang
Manche Mädchen werden zum heiraten gezwungen
Manche Mädchen werden zur Prostitution gezwungen
Beide Fälle sind zu verabscheuen!  

31 Postings, 5220 Tage MenschenfreundHerr Adriano

 
  
    #117
13.01.10 14:02
Was denken Sie denn, wie hoch die Zahl der Zwangsehen ist (im arabischen Raum)

was denken Sie denn, wie hoch die Zahl der gezwungen Prostitution (im christlichen Raum ) ist

Leider haben Sie mir nicht beantwortet, ob Sie zugeben, das im arabischen Raum Frauen gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen  

11942 Postings, 6296 Tage rightwinghmmmmmm (2)...

 
  
    #118
1
13.01.10 14:04
verlogenheit hin oder her - zumindest sollte man die wahre spiritualität der heuchler öffentlich in frage stellen dürfen. in den usa und europa müssen sich alle religionen und ihre moralvorstellungen tagtäglich auf den prüfstand stellen lassen, bzw. sich an ihren eigen ansprüchen messen lassen. abstrusitäten, heuchelei, etc. werden ziemlich schnell in der presse veröffentlicht - sicher manchmal reisserisch und nicht immer ganz fair, aber das ist -gemessen an der historie der religion- völlig ok. tatsache ist, dass dies in keinem einzigen muslimisch geprägten land möglich ist und mich bewegt daher die frage, ob der islam überhaupt damit umgehen kann, bzw. ob er angst vor offener kritik hat.  

3854 Postings, 5518 Tage Jule34Fazit

 
  
    #119
4
13.01.10 14:08
Bin sehr zufrieden mit der Entwicklung dieses Threads. Hervorragende Stellungnahmen, denen ich voll und ganz zustimme.  Deshalb erlaube ich mir, Rightwings Resumee zu wiederholen:

"und jetzt das resumee, dass dir nicht schmecken dürfte: da der islam fast in all seinen angestammten ländern staatsreligion ist, da er den austritt unter schwere strafe stellt, da er keinen theologischen diskurs vorsieht, diesen teils auch verbietet, da er den rechtmässigen glauben vor allem durch die einhaltung seiner gesetze definiert, daher logischerweise auch in "gemischten" ländern wie z.b. nigeria die einführung der scharia fordert ... daher stellt sich die frage ob diese ganzen problemstellungen nicht zwingend "islam-immanent" sind. ich als bekennender christ in einem sakulären staat habe hohe achtung vor jedem, der seine religion pflegt oder als aufrechter zweifler und atheist ein anständiges, ethisches leben führt. ich habe aber ein problem mit der geringen freizügigkeit innerhalb der muslimischen welt und der zornigen radikalität, die in diesen gesellschaften wächst, denn eine geistig wache, intellektuelle und diskursiv belastbare kultur  kann dort kaum gedeihen."

Das enthebt uns keineswegs der Verpflichtung, uns mit der Problematik zu befassen, die von User Kibbuzim im Thread "npd überholt spd in sachsen"  ebenso deutlich angesprochen wird :

"Als letztes noch,auch weil der Thread selbst wohl nicht mehr "angesagt" ist.
Wenn in Sachsen oder Rheinland-Pfalz auf Volksfesten das Volk sich völkisch an solchen vergreift,die dem Volke nicht zugerechnet werden.
Wenn für bestimmte Gegenden dieses Landes die Bezeichnung "No Go Areas" gilt,wenn die Bereitschaft zur Ausübung von physischer Gewalt gegn "Fremde",gegen Juden,gegen Andersdenkende oder allgeimein Andersaussehende oder schlicht gegen Menschen, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind,braucht es dann tatsächlich neue Gesetze, ein Parteienverbot.
In einem Recbtsstaat,der bei jeder Gelegenheit betont einer zu sein,der über ein ausreichendes Gestzeswerk verfügt und auch eigentlich über das Personal,um dieses Werk durchzusetzen.
Der sollte in der Lage sein mit der bestehenden Ordnung schon heute; schwächere,verfolgte und bedrohte Bürger zu schützen und all jene mit der gebotenen Härte zu verfolgen,wenn sie eine Neigung verspüren gegen die grundlegenden bürgerlichen Freiheiten zu verstoßen. "  

45706 Postings, 7607 Tage joker67adriano du bist doch auch einer derer, die hier

 
  
    #120
1
13.01.10 14:09
polarisiert und versucht seine (einseitige) Meinung hier durchzusetzen.

Entweder hat das Methode oder du merkst das wirklich nicht...


#108..."Durch die vielen Trennungen, Scheidungen und unehlichen Kindern, Leiden die Kinder hier sehr
Im Orient, auch in China, Japan, werden die Kinder meistens von Großeltern in Obhut genommen, wen zur Scheidung kommt."

Also erstens gibt es im Orient genauso viele beschissene Ehen wie in den westlichen Kulturen, mit dem Unterschied, dass man sich nicht scheiden lässt und den Krampf fortführt. Was jetzt besser ist, dass lasse ich mal dahingestellt. Zweitens sorgen hier auch viele Großeltern für ihre Enkel , egal aus welchen Gründen und nicht nur weil sich ihre Kinder scheiden lassen.

Also spreche diesen Zusammenhalt nicht allen ab, denn dadurch verallgemeinerst du schon wieder...und bist nicht besser als diejenigen, den du selbiges vorhälst.

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Niemand leugnet

 
  
    #121
13.01.10 14:28
..dass den Völker im Orient miserabel geht
Niemand leugnet dass dort nur Diktatoren herschen
und niemand darf leugnen, dass dort kein Islam praktiziert
Wer sich über Islam informieren will, sollte den Islam studieren und nicht die sog. Muslimen die keine Ahnung von der eigenen Religion haben, weil sie unterdrückt werden

Niemand darf Leugnen, dass der Kolonialismus und die Gewalt durch Fremde Mächte dort eine Rolle spielt
Und niemand soll auch die Situation in Europa beschönigen
Es gibt hier auch genug Mißstände, und es gibt viel Arbeit und zwar in jeder Hinsicht!

Ich habe nie behauptet, dass ein Gesellschaft besser als die Andere ist

Hier ist die Demokratie, Ordnung und das Soziale  besser als dort
Und dort ist das Familienleben und das Verhalten gegenüber Fremden besser als hier

Das ist meine Meinung und dazu stehe ichr!  

31 Postings, 5220 Tage MenschenfreundHerr Adriano,

 
  
    #122
13.01.10 14:32
leider beantworten Sie keine Frage
deswegen nochmals:

Was denken Sie denn, wie hoch die Zahl der Zwangsehen ist (im arabischen Raum)

was denken Sie denn, wie hoch die Zahl der gezwungen Prostitution (im christlichen Raum ) ist

Leider haben Sie mir nicht beantwortet, ob Sie zugeben, das im arabischen Raum Frauen gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25wie so fragen sie mich?

 
  
    #123
13.01.10 14:39
Ich lebe hier und nicht im arabischen Raum
Ich sehe hier die Prostituirten täglich, ob auf den Strassen, im Lokalen und in Hotels, und da sind nicht wenige
Darüber kann ich sagen.

Von Zwangsehen im Orient höre ich, dass am Land, speziell in der Türkei das vorkommt. Über Quoten weiß ich nicht!  

31 Postings, 5220 Tage Menschenfreundherr Adriano,

 
  
    #124
13.01.10 14:50
in Ihrem Beitrag 108 schreiben Sie:
"Ich habe mich eigentlich hauptsächlich auf das ländlichen Leben im Orient bezogen"

Dann schreiben Siejetzt, das Sie hier leben und von dort nichts sagen können... wieso haben Sie es dann gemacht?

Sie schreiben, das sie von Zwangsehen im Orient hören- mehr nicht

Sie beziehen sich immer wieder auf das Leben im Orient, wollen aber nix wissen davon

dennoch stellen sie die Zwangsehen unter Muslime gleich mit der in Deutschland gezwungenen Prostitution  

45706 Postings, 7607 Tage joker67adriano...bist du noch nicht in der Welt

 
  
    #125
1
13.01.10 15:00
rumgekommen ??

Du siehst hier die Prostitution...o.k....dann lass dir gesagt sein, dass es z.B. in Casablanca, Tunis,Kairo,Istanbul nicht anders aussieht.

Und jetzt ??

Möchtest du noch entsprechende Erfahrungsberichte haben, was man in besagten Ländern so alles erleben kann und wie man sich dort wehren muss ??

Ich habe das Gefühl, dass du in einem Elfenbeinturm lebst, der dir eine heile islamische Welt zeigt und der nur das Schlechte in anderen Kulturen sieht, zumindest in der , in der du leider leben musst. Eine andere scheinst du ja noch nicht kennengelernt zu haben.

Ich mache dir einen Vorschlag...ziehe doch am besten dorthin, wo der familiäre Zusammenhalt , der wenige Kindermissbrauch, die Gastfreundlichkeit , die wenigen Scheidungen und all die anderen Attribute die du hier so bemängelst , hervortreten. Wie wäre das ??

Ich würde dann die Konsequenzen ziehen und dann dort leben wollen, wo ich mich selbst gut aufgehoben fühle.

Was spricht dagegen ??

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben