Islam, Islamismus und islamischer Terror


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 17.01.10 13:37
Eröffnet am:10.01.10 21:05von: adriano25Anzahl Beiträge:170
Neuester Beitrag:17.01.10 13:37von: RigomaxLeser gesamt:14.724
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

3365 Postings, 5361 Tage Andi.H.adriano

 
  
    #76
11.01.10 21:21
Warum soll ich ein Wort von der zitierten Bibel sagen.
Die christlichen Frauen in Deutschland können tragen was ihnen gefällt.- oder bestreitest Du dies

alle islamischen Frauen tragen also aus Gläubigkeit eine Burka.
Sie werden nicht gezwungen und unterdrückt.
Ich hindere also sogar noch die Frauen an ihrem glauben.....
Du glaubst nicht das ich Katholik bin.

Gratulation  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeOb jemand

 
  
    #77
3
11.01.10 21:29
Piercing gefällt, gerne nackt auf der Wiese liegt, ein Bierchen trinkt oder einen Joint raucht - solange er oder sie damit niemandem schadet, geh dich das einen feuchten Kehricht an, adriano. Es muss dir nicht gefallen und deshalb zwingt dich auch niemand das zu tun.
Aber du möchtest den Leuten gerne Vorschriften nachdeinem Geschmack machen. Und deshalb fallen dir auch die Zwangsregeln einer Religion nicht auf. Bitte: Wer sich dem freiwillig unterwerfen will. kein Problem. Aber daraus Vorschriften für alle und jeden abzuleiten - das ist das Problem.

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Dein widersprüche zeigen das

 
  
    #78
11.01.10 21:30
Wenn eine Frau gläubig ist und Kopftuch trägt, dann handelt sie nach ihrem Glauben
Allerdings sind  Mädchen vor der Puberität nicht verpflichtet Kopftuch zu tragen.
Vom Zwang kann hier nicht die Rede sein.  

3365 Postings, 5361 Tage Andi.H.Mina Ahadi

 
  
    #79
2
11.01.10 21:47
Diese Frau hat im Iran gelebt und schreibt von Zwang im Islam

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2006/03/14/a0022

Ahadi warnt Mitteleuropäer vor falsch verstandener Toleranz: "Immer noch sagen viele, das sei Teil der Kultur, da wolle man sich nicht einmischen. Aber ich habe vor dreißig Jahren im Iran gelebt, da haben wir Frauen Miniröcke getragen - und heute soll es zu unserer Kultur gehören, ermordet zu werden für Sex außerhalb der Ehe?" In einer Studie der Vereinten Nationen wird von jährlich 5.000 Mädchen und Frauen ausgegangen, die Opfer von Ehrenmorden werden. Auch in Deutschland: Zwischen Oktober 2004 und Juni 2005 wurden hier fünf Morde an Frauen bekannt, die offenbar im "Namen der Ehre" begangen wurden.  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25BarCode

 
  
    #80
11.01.10 22:12
Sei nicht so frech

1-Das war an Andi gerichtet und nicht an dich
2-Er hat mir vieles unterstellt
3-Das war nur Frage an ihn, nicht mehr und nicht weniger
4-Diese Fragen die du an mich stellst, solltest du sie lieber an dich selbst stellen
Denn ihr kritisiert das Kopftuch und das zu Unrecht
Wenn für unsere Frauen hier diese Freiheit gilt, dann gilt sie auch für muslimische Frauen. Sie sollen sich bekleiden, wie sie wollen, außer Burka
Und wenn du Andi verteidigen willst, dann öffnet beide einen Thread und unterhaltet euch dort. Ich weiß es nicht ob ihr eine und dieselbe Person mit Doppel ID seid.
Ich habe keine Zeit für solche Sinnlose Diskussionen!  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Keine andere Religion

 
  
    #81
11.01.10 22:21
hat die Frauen soviele Rechte wie Islam:

Die Stellung der Frauen war vor dem Islam sowohl bei den Juden als auch bei den Christen gleich die eines Sklaven, wobei es hier nur wenige Ausnahmen gab.
So wurde es nicht selten als eine Schande angesehen, wenn eine Frau ein Mädchen auf die Welt brachte.
Um dieser Schande zu entgehen, wurden die neugeborenen Mädchen oftmals bei lebendigem Leibe verscharrt.
Mit der Offenbarung des Korans und durch das gelebte Beispiel des Propheten Muhammad wurde ein Mädchen einem Jungen gleichwertig eingestuft. Der Prophet verurteilte Männer, die ihre Frauen schlecht behandelten, und zeigte durch sein eigenes Beispiel, wie man in der Ehe gerecht und liebevoll mit seiner Frau umgehen soll.  Er betonte, dass die Frau vor Gott die gleiche Stellung hat wie der Mann und dass Frauen und Männer sich ergänzen.
Der Islam  verpflichtet eigentlich Frauen gleichermaßen wie Männer beim Aufbau der Gesellschaft aktiv beizutragen, da Frauen grundsätzlich den Männern ebenbürtig sind und deren Partizipation bei der Entwicklung der Gesellschaft ein wesentliches Element ist. Gott warnt die Gläubigen im Koran eindringlich, stets gerecht zu handeln - eine Benachteiligung von Frauen kann gerade aus islamisch-theologischer Sicht durch nichts gerechtfertigt werden.

Einige Koran Beispiele:
Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet.
(33:35)
Und die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Beschützer: Sie gebieten das Gute und verbieten das Böse und verrichten das Gebet und entrichten die Zakah und gehorchen Allah und Seinem Gesandten. Sie sind es, derer Allah Sich erbarmen wird. Wahrlich, Allah ist erhaben, weise.
(9:71)
Auch in (3:195), (40:40), (16:97), (66:11-12) und in vielen anderen Suren, findet man ähnliche Zitate.
Dem Koran zufolge beschränkt sich die Rolle der Frau nicht auf die Kindesgeburt. Vielmehr ist sie - ebenso wie der Mann - dazu aufgerufen, so viel Gutes wie möglich zu tun. Der Koran gibt uns einige Beispiele für vorbildliche und rechtschaffene Frauen in der Vergangenheit (die Jungfrau Maria und die Frau des Pharaos) und weist alle Menschen an, ihren Beispielen zu folgen:
Und Allah legt denen, die glauben, das Beispiel von Pharaos Frau vor, als sie sagte: „Mein Herr! Baue mir ein Haus bei Dir im Paradies und befreie mich von Pharao und seinen Taten und befreie mich von dem Volk der Ungerechten!“ Und (Allah legt das Beispiel) von Maria, der Tochter Imrans, (vor,) die ihre Scham bewahrte - darum hauchten Wir von Unserem Geist in diese ein; und sie glaubte an die Worte ihres Herrn und an Seine Schrift und war eine der Gehorsamen.
(66:11-12)

Aber Ahnungslose die nur polemieren wollen und irgendwelchen Zitaten von Manipulanten bringen, bezwecken was anderes. Für Muslime zählt nur der Quran und nicht irgendwelche Märchenerzählungen von Manipulanten  

71208 Postings, 7945 Tage datschiLöschung

 
  
    #82
2
11.01.10 22:26

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.10 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Das muss nicht sein.

 

 

5353 Postings, 5583 Tage ColeaDiskussion ist Austausch von Meinungen !

 
  
    #83
1
11.01.10 22:28
Was verstehst du darunter ? Ich sehe nur, jeder der auch nur im geringsten eine andere Sicht als du aufweist, wird gesperrt. Ist das deine Toleranz ?
Nicht nur , dass du der deutschen Sprache nicht allzu mächtig bist, denke mal maximal Hauptschulabschluss.
Auch deine Denkweise ist sehr eingeschränkt. Glaube mir, ich kann das einschätzen, ich habe Naturwissenschaften studiert und auch schon in der Erwachsenenqualifizierung gearbeitet. Solche mit Halbwissen ausgestatteten , aber leider an Selbstüberschätzung leidenden Menschen habe ich da auch kennengelernt. genau in dieses Schema passt auch du.
Warst du nicht derjenige, der hier Videos von einem Hassprediger reingestellt hat ?  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Nein Colea

 
  
    #84
11.01.10 22:35
nur bei Unterstellungen und Beleidigungen
Aber es gibt auch Personen die nur polémieren wollen und immer das gleiche schreiben
Das nennst du Diskussion?
Du kannst mit mir ewig diskutieren, solange du sachlich bist und mich nicht beleidigst, bist du willkommen
Diskussionen dienen dazu um Informationen aus zu tauschen, wie du sagst aber nicht für Unterstellungen und Beleidigungen!  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Und noch etwas

 
  
    #85
11.01.10 22:38
Es gibt Personen die nur darauf warten, dass du auch diese Beleidigungen erwiderst und dann melden sie als Regelverstoß. Das passierte mit mir mehrmals
Ich weiß wer wirklich ernsthaft dieskutieren will und wer nicht!  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Wer so etwas schreibt

 
  
    #86
11.01.10 22:45
wie im Beitrag #82 ist sehr weit von der Zivilisation entfernt
Pfui!  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Auch ohne Religionen gab es viele Kriege

 
  
    #87
11.01.10 22:49
Die Religionen dienen den Menschen im Normal Fall als Wegweiser. Nur Fanatiker und die Machtgierigen legen die Religionen anders aus und benutzen die naive Masse für den eigenen Zweck. Fundamentalisten sind wirklich nicht religiös und ihnen ist es egal, ob ihre Religion wirklich beleidigt wird oder nicht. Sie wollen sogar, dass ihre Religion beleidigt wird, damit sie ihre Anhänger mobilisieren und ihren Einfluss ausbauen können.

Die Geschichte der Christen ist genau so abgelaufen. Es waren immer die Kaiser und Päpste, die Kriege im Namen der Religion führten. Heute ist es nicht anders, nur dass es jetzt statt den Kaisern und Päpsten die Präsidenten und Führer sind.

Wer ernsthaft glaubt, dass sich an den Glaubens-, oder Ideologiekriegen jemals etwas ändert, ist noch naiver als die einfachen Gläubigen.
Ich möchte hier ein paar Punkte anführen:

1.Die Menschen unabhängig von der Religion waren und sind immer noch naiv. Sie wollen immer nur Galionsfiguren und Vorbilder haben, egal zu welchem Zweck, ob religiös oder nicht. Daher braucht der Prediger nicht religiös zu sein um diese Naiven um sich zu haben. Wir sehen das im Alltag, sei es bei den Sekten, bei den Gläubigen, bei den Atheisten oder bei den demokratischen Parteien.

2.Würde man Religionen verbieten, würden die machtgeilen Fanatiker neue Wege finden um ihren Einfluss bei den Massen zu erreichen. Das beweist die Geschichte seit den Pharaonen, Persern, Byzantinern, Römern  usw.

3.Wer an seine Ideologie und an sein Ziel glaubt, muss nicht selber denken. Macht geile Personen und  Personengruppen wissen das - und nutzen das aus. Das sahen wir am Beispiel des NS-Regimes, Japan, und USA mit ihrem Präsidenten Bush.  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25colea, jetzt zeigst du

 
  
    #88
11.01.10 22:55
Welche Qualität von Menschen bist du
Du bewertest einen ordinären, dummen und primitiven Beitrag von unzivilisierten Menschen mit gut Analysiert!  

3854 Postings, 5518 Tage Jule34Guten Abend !

 
  
    #89
11.01.10 23:15
Es hat sicherlich keinen Sinn, den Versuch zu machen, jemandem seine Religion auszureden. Das gilt bezüglich Muslimen und Christen gleichermaßen. Und mit Menschen, die auf das alte Testament oder die Thora eingeschworen wurden, haben wir dieselben Probleme wie mit Muslimen, die verpflichtet sind, den Koran wörtlich zu nehmen. Wir wissen doch, dass jegliche Übersetzung des Koran zu unterlassen ist, weil das bereits als unzulässiges Interpretieren gilt.
Wir sind verantwortlich für den Erhalt der Trennung von Staat und Religion. Wir haben die Gesetze (das Grundgesetz) und die freiheitliche Demokratie zu bewahren vor Übergriffen durch religiös Motivierte.

Kannst Du das einmal beurteilen, Adriano ? Von unten angefangen ! Und denke daran, la ikraha fi-d-din !

http://www.derprophet.info/videos/index.htm

LA IKRAHA FI-D-DIN  !!



Gruß von Jule  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Löschung

 
  
    #90
11.01.10 23:37

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.10 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bewusst manipuliert....ect geht einfach zu weit

 

 

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Und diese Bilder in den Bloggs

 
  
    #91
11.01.10 23:48
..stammen aus den Kolonialzeiten
Das müsstest du eigentlich wissen
Alle arabischen und Afrikanischen Lander waren bis in den 50-ger Jahren kolonien. Algerien sogar bis in den 60-ger Jahren. Diese Bilder wurden von den Kolonial Herren gemacht
Damals war die Sklavarei bei den Westen üblich
In den USA wurde sie erst in den 70-er Jahren beendet
Also wenn du die Kolonialherren glauben willst, dann bitte!
Aber das ist falsch!  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Ich wünschte

 
  
    #92
11.01.10 23:54
..du würdest das, was du mir sagst, den Evangelikalen und die Zeugen von Jehova sagen
Oder überhaupt die Christlichen Missionaren in Afrika!
Ein Muslim der Missioniert ist kein Muslim
Aber wenn man in einer Diskussion verwickelt wird, dann zeigt man doch seinen Standpunkt
und es kommt manchmal vor, dass Neugiere sich informieren wollen, das kann auch passieren!  

3854 Postings, 5518 Tage Jule34@adriano

 
  
    #93
3
12.01.10 00:28
Du irrst Dich, wenn Du glaubst, dass ich hier aufrechnen möchte, bzw. herausheben möchte, dass die Christen, Juden oder was weiß ich wer, besser gewesen sind als die Muslime. Ich vergleiche nur die alten Schriften, die Thora und das alte Testament mit Euren Kotob, dem Quor`an. Es geht um Normen des sozialen Verhaltens, die heute von uns nicht mehr als akzeptabel betrachtet werden, weil sie gegen Menschenrechte verstoßen.  Jetzt erzähl mir bitte nicht die alten Geschichten, die Du vorher schon gebracht hast, nämlich dass Christen und Atheisten ein moralisch verwerfliches Leben führen. Das ist leider oft der Fall, eben leider auch bei Muslimen - nur manchmal wissen die nicht, wie schlimm das ist, was sie tun, weil sie nichts anderes kennen oder weil eine veraltete Religion das von ihnen verlangt.
In den islamischen Ländern hat es keine Renaissance gegeben, keine Weiterentwicklung der philosophischen Schulen, kein "sapere aude ! ", keine Freiheit der Literatur. Das alles erkämpfen sich die Menschen dort immer noch unter großen Opfern. Es hat aber auch kein Neues Testament gegeben, mit ganz anderen Ideen und Postulaten.

Du forderst, zu Recht, Toleranz für Deinen Glauben. Dann mußt Du natürlich genauso tolerant sein. Sicher bist Du nicht verpflichtet, Dich beschimpfen zu lassen. Aber Du darfst auch die anderen nicht beschimpfen. Leider haben die Religionen die Menschheit nicht gehindert, Kriege zu führen, Eroberungen zu machen, Unrecht zu begehen.

Die Araber haben den afrikanischen Kontinent mit dem Schwert erobert. Natürlich wurden die unterworfenen Völker kolonialisiert, versklavt und zu Muslimen gemacht. Ein arabischer Muslim konnte keinen Ungläubigen in seinem Haus dulden. Deshalb wurden natürlich die Sklaven zum Islam bekehrt.
Sklaverei ist  nichts, was den Europäern und Amerikanern vorbehalten war. Natürlich waren es Araber, die zuerst afrikanische Völker versklavt haben, das war naheliegend.  

Wie ich bereits sagte, es geht aber nicht darum, hier aufzurechnen, wer in der Geschichte sich gut oder schlecht verhalten hat oder wer zuerst dieses oder jenes getan hat.
Es geht darum, Menschenrechte zu bewahren, zugunsten von Menschen aller Religionen. Deshalb bestehen wir auf dem Erhalt unserer Demokratie und unseres Grundgesetzes.  Erst wenn das akzeptiert und respektiert wird, können wir auch in Frieden miteinander hier leben.  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25Ich bin gerade gekommen

 
  
    #94
12.01.10 01:15
und habe deinen Beitrag gesehen. Ich war gerade essen
Sag Mal, warum belegst du deine Behauptungen nicht mit Koran-Zitaten?
Wenn ich was kritisiere an eine Religion oder Idiologie dann belege ich auch

Jeder kann mit mir diskutieren, aber Beleidigungen dulde ich nicht. Ich habe noch nie jemanden Beleidigt, ich habe mich nur dagegen gewehrt erst nachdem ich beleidigt wurde
Wenn du mir das unterstellst, beweise das bitte

Was Sklaverei betrifft, da brauchst mir nicht zu erzählen. Noch bevor es den Islam gab, waren die Römer die größten verbrecher und Sklvenhändler
Die Muslime waren nur in der arabischen Halbinsel und der erste Mensch der die Sklaven befreite war der Prophet Mohammen. Der Sklave hieß Bilal und er wurde der erste muslimische Muizzin
Der erste Sklave in der Geschichte der von den Muslimen zu Präsident bzw. Kalif nominiert wurde war Kafur El-Ichschide im 10. Jh in Ägypten
Die Sklaven wurden damals von den Muslimen freigekauft

Dass die Muslime viele Länder eroberten ist darauf zu führen, dass dort die Byzzantinen und Römer Jahrhunderten vor dem Islam alle arabische Länder besetzten und sogar Mekka belagerten

Aber die Geschichte kann man hier nicht in ein paar Zeilen erzählen, das braucht Zeit.

Das die Araber jetzt sehr weit zurück ist eine Tatsache, hier meine ich technologisch! Das ist auf der Kolonialzeit zurückzuführen. Die Osmanen kolonisierten die Araber 400 Jahren, dann kamen die Engländer, Französen usw.
Moralisch, Sittlich, Freundlichkeit, Gastfreundschaft, Familienverbindungen usw. sind die Orientaler wesentlich besser als wir!
Gefällt es dir unsere Gesellschaft?
Niemand will heiraten, Scheidungen über 70%, Kinderfeindlichkeit
Frauen und Kindesmißbrauch usw.

Wenn wir in Europa nur die Familienwerte schätzen würden, würden wir keine Gastarbeiter brauchen!
Aber wenn wir so weiter machen wie bisher, dann schaut wirklich schwarz für unsere Zukunft aus.
Ich sage das als Europäer und nicht als Orientaler oder als Muslim!

Deine folgende Zitate, kann ich zu 100% unterstützen
"Wie ich bereits sagte, es geht aber nicht darum, hier aufzurechnen, wer in der Geschichte sich gut oder schlecht verhalten hat oder wer zuerst dieses oder jenes getan hat.
Es geht darum, Menschenrechte zu bewahren, zugunsten von Menschen aller Religionen. Deshalb bestehen wir auf dem Erhalt unserer Demokratie und unseres Grundgesetzes.  Erst wenn das akzeptiert und respektiert wird, können wir auch in Frieden miteinander hier leben."

Und das betone ich immer:
Wir haben Justiz und Gesetze. Lassen wir sie arbeiten
Wer gegen die Gesetze verstößt, muß das verantworten!  

3854 Postings, 5518 Tage Jule34Adriano re

 
  
    #95
4
12.01.10 08:33
Du hast ja Recht, Beleidigungen nicht zu dulden. Ich habe nicht die Absicht, Dich zu beleidigen. Allerdings eröffnest Du hier einen Thread, um über den Islam zu diskutieren. Ich bin nur zufällig hier hereingeraten. Meinst Du wirklich, Du könntest von Deinen Gesprächspartnern verlangen, den Koran zu zitieren ?  Überlass so etwas mal schön den alten Männern von Al-Azhar. Die wären übrigens gar nicht damit einverstanden, dass ich das auch mache. Außerdem habe ich zwar Humanwissenschaften, nicht jedoch Religionswissenschaften studiert. Ich halte religiöse Überzeugungen für etwas sehr Privates. Darüber diskutiere ich hier nicht.

Nur eins - die erste Forderung, die der Quor`an an die Gläubigen stellt, heißt " Lies !", gleichbedeutend mit lerne, studiere. Nur zu der Zeit, als das kommuniziert wurde, gab es nichts zu lesen und die Menschen waren vorwiegend Analphabeten, wie Mohammed selbst. Was es höchstens zu lesen gab - und das auch noch auf Arabisch, war der Koran. Wer ihn liest - mit Ausnahme der religiösen Würdenträger - ist ein Talib. So ist es in vielen Ländern noch heute. Die einfachen Leute kennen von ihrer Religion nur, was von oben an sie weitergegeben wurde.
Du hast den Vorteil, anderes lesen zu können. Mach Dich sachkundig, was die Taliban angerichtet haben. Die Hälfte der Menschen, nämlich die Frauen, sind ausgegliedert und unterdrückt. Sie werden durch die Männer verheiratet, ob sie wollen oder nicht. Die Scheidung ist einfach, wie Du weißt. Ob sie praktiziert wird oder nicht, hängt oft genug nur vom Einfluß der Familie der Frau ab.

Jede Religion, jede Sekte argumentiert mit dem Verfall der Sitten und behauptet, alles wäre besser, wenn sich die Menschen nur zu eben derselben Religion bekehren würden. Wenn Du aber an so etwas glaubst - nämlich dass durch eine Islamisierung der Welt alles besser würde, dann bist Du doch eigentlich verpflichtet, schon durch Dein Gewissen, zu missionieren. Wenn Du zusätzlich noch glaubst, nur Muslime kommen ins Paradies, die anderen ins Fegefeuer, dann weiß ich nicht, warum Du das Missionieren ablehnst. Ist das nicht eine menschenfeindliche Haltung ? Denk doch einmal darüber nach.
Wo bleiben übrigens die Frauen ? Die Männer rechnen doch mit den jungfräulichen Schwarzäugigen, den Huris. Also, was geschieht mit der anderen Hälfte der Menschheit ? Ist so etwas sittlich und moralisch zu rechtfertigen ?

"Lies" - über den Aufstieg und Niedergang der Zivilisationen in der Geschichte der Menschheit. Wie kannst Du solche Böcke abschießen, dass Du sagst, alles, was die Araber an Eroberungen, Sklavenhandel usw. usw. geleistet haben, ist Schuld der anderen. Die seien die größten Verbrecher und Sklavenhändler gewesen.
Wenn immer die anderen Schuld sind, dann sind natürlich alle Kriege gerechtfertigt, nicht nur der Djihad der Muslime, sondern genauso der Afghanistan-Einsatz der Amerikaner und später der Europäer. Wenn "die anderen" so unmoralisch sind, dann ist auch der Djihad hier in Europa gerechtfertigt, an den sich, wie man glaubt, die Islamisierung Europas anschließen wird.  Dann gibt es kein Grundgesetz mehr und keine Demokratie, sondern die alles überragende Sharia, das islamische Gesetz. Schuld sind die Europäer selbst, denn sie sind die größten Verbrecher.

Siehst Du, my dear, wenn Du in Europa geboren und aufgewachsen bist, hast Du Recht, Dich einen Europäer zu nennen. Wenn Du sagen willst, Du seist aus eigener Überzeugung zum Islam konvertiert und nicht, weil Deine Eltern Dich zu einem Muslim gemacht haben, dann muss ich annehmen, dass Du Gebrauch machst vom gefühlten Recht der Muslime, die Taqqiya anzuwenden.

Noch einmal : Wir wollen keine Scharia, sondern unser Grundgesetz und unsere Demokratie. So sie verbesserungswürdig sind, arbeite als Europäer daran mit, dass sie verbessert werden. Und behalte Deine Religion als eine private Angelegenheit, für die Du zwar Toleranz und Respekt einfordern kannst, die Du aber nicht für besser als alle anderen Religionen und Lebensphilosophien erklären solltest.

Gruß von Jule  

5001 Postings, 6286 Tage adriano25@Jule 34

 
  
    #96
12.01.10 11:11
Dieser Thread ist eigentlich nur eine Antwort auf die Diffamierungen und Pauschalierungen und Intoleranten Äußerungen auf eine Bestimmte Gemeinschaftsgruppe und die Schmähung ihrer Religion.
Ich bin auch kein Religionswissenschaftler, wenn ich mich auch halbwegs gut auskenne und zwar nicht nur im Islam sondern auch bei anderen Glauben,

Was AL-Azhar Leute betrifft: Sie kennen sich zwar sehr gut aus, aber sie dienen leider die Diktatorische Regierung von Mubarak genauso wie überall bei Diktator Regime der Falls ist. Ich bin zwar gläubig(mit meinen guten Taten), jedoch nicht Religiös. Deswegen gebe ich dir Recht: Die Religion ist etwas Privates. Nur mich stören die Intoleranz und die Pauschalierung gegenüber Andersgläubigen. Wenn die Gläubigen Juden oder Christen diskriminiert würden, würde ich sie auch verteidigen.

Pauschalierung und Intoleranz gegen eine bestimmte Glaubensgemeinschaft ist verdammt gefährlich, das haben wir im 2.WK erlebet.
Deswegen sage ich immer, es sind die Menschen durch ihre Taten schuldig und nicht die Religionen. Selbst wenn die Religionen nicht vorhanden wären, würden die Menschen Kriege gegen einander führen.
Aber es gibt doch auch gute und Gläubige Menschen und deren Gefühle sollte man nicht verletzen. Daher ist diese Propaganda die seit Bush-Machtübernahme weltweit gegen den Islam(pauschal) ausgebrochen war eine rassistische, diskriminierende Propaganda.

AL-Kaida ist nicht der Islam, Israel ist nicht das Judentum und Bush ist nicht das Christentum.
Wenn Al-Kaida Verbrechen begeht, dann sind sie die Verbrecher und nicht der Islam
Wenn Israel ein Verbrechen begeht dann sind die israelische Soldaten Verbrecher und nicht das Judentum und wenn Bush und sein Team Verbrechen begehen dann sind sie die Verbrecher und nicht das Christentum und wenn die Buddhistische Machthaber in Burma-Myanmar Verbrechen begehen dann sind sie die Verbrecher und nicht der Buddhismus usw.

Das ist doch selbstverständlich. Man darf nicht Millionen oder Milliarden von Menschen verurteilen und Diskriminieren wegen ein paar oder ein tausend Verbrecher.
Was heute in Westen gegen den Islam geschieht ist wirklich eine regelrechte Hetze und Diskriminierung. Die Leute(Hetzer) bekommen sogar Applaus von den Neonazis.
Wo ist die Toleranz und wo ist das friedliche Zusammenleben?
Wenn die Behörden bei der Integration versagten, dann ist nicht irgendeine Religion daran schuld!

Du machst auch den Fehler, den Islam Rückständig darzustellen. Islam fördert das Lernen, studieren und Forschen, das steht auch im Koran. Und als die Muslime in den ersten fünfhundert Jahren den Islam praktizierte, Blühte die Wissenschaft in allen Reichen des Islams von Bagdad bis Spanien.
Von Philosophie, Naturwissenschaften, Medizin, Astronomie, Astrologie bis hin zu Architektur waren die Muslime tausend Jahren im Voraus.
Nachdem Zerfall des islamischen Reich in Bagdad durch die Mongolen und in Spanien durch die Spanier, haben die damaligen Barbaren die Bibliotheken verbrannt, die Infrastruktur zerstört und das islamische Reich in kleinen Teilen zerstückel. Seitdem haben sich die Muslime nicht erholt, denn sie wurden von Fremden regiert, im Orient von den Osmanen und aus Spanien wurden sie vertrieben.

Wer verteidigt die Taliban? Diese Leute leben im Mittelalter. Aber das rechtfertigt den Amerikanern nicht Afghanistan zu zerbomben und zu besitzen. Haben die Amerikaner dort was Besseres erreicht? Nein, das Drogengeschäft blüht noch mehr als früher und fast die gesamte arme Bevölkerung befindet sich auf der Flucht, Wir brauchen uns nur an die Kolonialismus in den vergangenen zwei hundert Jahren zu erinnern! Überall wo die Engländer waren, haben sie nur die Völker ausgebeutet und die Menschen 1000 Jahre zurückgeworfen und nachdem sie abgezogen waren, installierten sie Marionetten Regierungen. Das machen die Amerikaner auch jetzt. Die Afghanen haben das Pech, bisher schlechte Regierungen gehabt zu haben!

Wer glaubt an die Islamisierung der Welt? Bitte lass dich nicht von dieser Propaganda beeinflussen. Ich sehe, du bist ein Anständiger Mensch der wirklich sachlich diskutiert und das Beste für die Menschen wünscht.
Jeder Mensch soll glauben an das was er glauben will. Religion ist eine private Angelegenheit und hat auf der Straße nicht verloren. Solange man sich gut benimmt und sich an die Gesetze und Vorschriften hält, ist das in Ordnung. Wer gegen die Gesetze verstößt, hat mit unserer Justiz und Gerichte zu tun. Medienjustiz ist aber verdammt gefährlich. Ich verabscheue auch manche Demonstrationen von einigen sogenannten Muslimen mit ungerechtfertigten Parolen.
Dasselbe gilt für die gefährlichen Evangelikalen die ihre Ideologie die sie offen propagieren und sowohl Journalisten als auch Homosexuellen offen attackieren ohne die Behörden einzuschreiten und dagegen was zu unternehmen. Das ist verwunderlich für mich.

Du sagst:
„Wenn Du zusätzlich noch glaubst, nur Muslime kommen ins Paradies, die anderen ins Fegefeuer, dann weiß ich nicht, warum Du das Missionieren ablehnst. Ist das nicht eine menschenfeindliche Haltung ? Denk doch einmal darüber nach.
Wo bleiben übrigens die Frauen ? Die Männer rechnen doch mit den jungfräulichen Schwarzäugigen, den Huris. Also, was geschieht mit der anderen Hälfte der Menschheit ? Ist so etwas sittlich und moralisch zu rechtfertigen ?“

Ja die oberflächlichen Menschen glauben an das. Das ist natürlich Unsinn und gibt es auch bei den anderen Glaubensrichtungen solche Leichtgläubigen. Aber die Bedeutungen diese Verse sind vollkommen anders.
Das ist genau so, wenn du deinen Sohn versprichst ihn mit einer schönen Reise zu belohnen, wenn er brav ist und gute Schulnoten bringt.  Und so ist hier gemeint: Wer etwas Gutes tut und sich ordentlich benimmt, bekommt diesen Lohn. Das sind Versprechen für gute und Anständige Menschen. Wie du oben erwähnt hast, hängt das von der Auslegung des Glaubens ab. Aber als Prinzip ist das nicht schlecht.
Bei dir gilt das auch: denn wenn du in deiner Arbeit fleißig bist und eine gute Leistung erbringst, wirst du auch belohnt.

Du hast meine Aussage falsch zitiert! Ich habe gesagt, Im Islam ist Sklaverei verboten. Aber einige Muslime taten wie ihre Vorgänger die Byzantiner und Römer und handelten mit Sklaven. Das ist aber nicht islamisch.

Dschihad wird überall auf der Welt angewendet. Dschihad hat zwei Bedeutungen:
        1-§Fleiß: Jede Arbeit bzw. Anstrengung, ob am Arbeitsplatz oder bei der Familie, oder beim Studium heißt Dschihad
        2-§Vaterlands-Verteidigung: Das gibt es überall auf der Welt
Du wirst nirgends im Koran einen Vers finden, der von einem Angriff spricht oder andere Völker überfallen. Das Gegenteil steht aber sowohl im Alten- als auch im Neuen Testament.

Hier ist eine empfehlenswerte jüdische Webseite:

http://www.hagalil.com/galluth/sp1.htm


Das Wort Taqqiya wird nicht von Muslimen benutzt sondern von Sekten wie die Alawiten, Drusen usw. die Gründe dafür: Diese Sekten fühlten sich bedroht, weil sie in Minderheiten waren. So etwas gibt es sogar heute in Amerika und Europa da es leider unzählige Sekten gibt.
Alles über die Taqiyya findest du im Buch
„ Seid Wächter der Erde“ von dem irischen Schriftsteller Malise Ruthven auf den Seiten 224, 231 und 235. Dieses Buch könnte dir helfen, deine Informationsdefizite zu verringern

Oder hier

Geheimhaltung
Bei der Initiierung schwört der junge Nusairier(hier Alawiten gemeint), die Lehren seiner Religion geheim zu halten. Trotzdem sind natürlich einige nusairische Handschriften nach Europa gelangt. Die Geheimhaltung hat unterschiedliche, nicht niedergeschriebene Gründe. Im Großen und Ganzen folgt es den Prinzipien der Taqiyya.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nusairier


Nur eine Bitte an dich: Sei positiv eingestellt und benutze Seriösen Quellen. Denn die Quelle von Gestern wo YouTube Blogg über den Propheten, kann niemand ernst nehmen. Für Islam gelten der Koran und die Sunna(Hadith) und die kann man überall im Internet finden. Genauso für die Bibel, Tora und Talmud. Quellen die von Hetzer und Manipulanten geschrieben werden, dienen zur Täuschung, Verfälschung und nicht zu etwas Vernünftiges. Dasselbe gilt für Taqiyya oder Dschihad!

Sharia bedeutet soviel wie Gesetz oder Gesetzgebung. Das ist so wie z.B. die zehn Gebote und hier in Europa gilt als private Angelegenheit.
Für Muslime in Europa gelten die Europäischen Gesetze und wer dagegen verstößt, muss zur Verantwortung  gezogen werden. Aber man sollte unterscheiden zwischen Tradition, Gebräuche und Gesetz. Auch die Deutschen die im Ausland leben, praktizieren ihre eigene Traditionen und Gebräuche.

Das was heute überall auf der ganzen Welt geschieht, ist leider weder Humanistisch, noch religiös, noch moralisch vertretbar. Die Globalisierung hat aus uns Sklaven gemacht. Wir leben um zu arbeiten und finden weder die Zeit für uns selbst noch für unsere Familien noch für unsere Mitmenschen! Wir gehen einen Schritt nach Vorne und zehn nach hinten.
Trotzdem bin ich Optimist und hoffe auf eine Verbesserung der Lage aller Menschen
Schönen Tag noch  

1354 Postings, 5463 Tage annubis!!

 
  
    #97
12.01.10 12:39

3854 Postings, 5518 Tage Jule34Guten Morgen El Hadj !

 
  
    #98
13.01.10 11:03
Eigentlich wollte ich im Parallelthread schreiben. Dass jemand, der hier pöbelt im Zusammenhang mit religiösen Überzeugungen anderer Teilnehmer, ausgeschlossen wird, ist in Ordnung. Aber dass jemand ausgeschlossen wird, weil er kontrovers diskutiert und Probleme benennt, finde ich unangemessen. Damit ist doch bei diesem Thema unbedingt zu rechnen.
Zunächst mal bedanke ich mich für die ausführliche Stellungnahme in #94, 96 und für die interessanten Links.  Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich mich hier mit der Geschichte des Islam, des Aufstiegs und Niedergangs des Islamischen Weltreiches befassen würde. Auch die langen Monologe sind, wie man lesen kann, unerwünscht. Greifen wir also ein paar Punkte heraus, die hier Widerspruch erregen. In der Hoffnung auf, wie schon einige Male vorher, gut begründete Antworten.
Wir wissen, dass Al Kaida nicht der Islam, George Bush nicht das Christentum usw. ist.  Aber all diese angesprochenen Richtungen sind Möglichkeiten der betreffenden Religion, wie Äste an einem jeweiligen Stamm. Es ist also nicht möglich, den leichten Weg einzuschlagen und zu sagen, Al Kaida ist nicht islamisch, George Bush ist nicht christlich usw. Wir wissen auch,  dass Milliarden Menschen auch nicht durch eine Religionslehre völlig geichzuschalten sind und sogar dieselbe Schilderung einer unterschiedlichen Wahrnehmung von Seiten der Betrachtenden unterliegt.
Also zurück zum Einfachen - sagen wir mal, zur Lage der Frau.
Du beschreibst die Schilderung des Paradieses als eine gerechtfertigte Belohnung für Wohlverhalten - für "gute und anständige Menschen".  Zum einen ist das eine Interpretation. Der Koran erhebt aber den Anspruch, wörtlich genommen und nicht interpretiert zu werden.  Zum anderen beantwortest Du meine Frage nicht . Was geschieht mit den Frauen ? Man wird sie doch wohl kaum mit schwarzäugigen jungen Männern belohnen?  Entschuldige, wenn hier Zynismus durchklingt. Aber so ist das, wenn so unterschiedliche Lebensauffassungen aufeinandertreffen. Aber wenn Du schreibst, die Frauen seien im Islam gleichberechtigt, dann solltest Du eine passendere Antwort geben können, damit wir zufrieden sind. Und dabei ist gut zu überlegen, ob Männer und Frauen zufrieden sind, wenn ihnen so unpersönliche sexuelle Betätigung versprochen wird, egal, wie schwarz die Augen des versprochenen Sexualobjekts auch sein mögen.

Ich sehe, dieser Beitrag droht schon wieder, zum langen Monolog zu werden. Deshalb belassen wir`s zunächst bei diesem Punkt. Dann kann man etwas kürzer schreiben.

Gruß von Jule  

15026 Postings, 5680 Tage Karlchen_VKönnt ihr mal euer Religionsgedöns sein lassen und

 
  
    #99
2
13.01.10 11:15
nicht anderen auf die Nerven gehen. Ist ja nur peinlich. Von mir aus glaubt an Allah, Micky Maus oder an den heiligen anonymen Alkoholiker - aber versucht doch euern Aberglauben nicht anderen Leuten aufzudrängen.

Schlimm genug, dass man sich wegen des Islam so ein Gedöns in einer säkularen Gesellschaft, die immerhin die Aufklärung hinter sich hat, vermehrt anhören muss. Es nervt.  

8051 Postings, 7717 Tage RigomaxNu laß mal, Karlchen. Niemand zwingt Dich, das zu

 
  
    #100
1
13.01.10 11:41
lesen. Hier sollte jeder schreiben können, was er schreiben möchte. Solange er den Rahmen des rechtlich Erlaubten nicht verläßt. Auch wenn es Dich nervt.

Die Diskussion in den letzten Postings zwischen Jule und adriano ist übrigens erheblich niveauvoller als vieles, was in früheren Teilen  des Threads von und gegen adriano geschrieben wurde.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben