Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0


Seite 885 von 1183
Neuester Beitrag: 28.04.24 11:02
Eröffnet am:26.07.13 11:40von: ScansoftAnzahl Beiträge:30.565
Neuester Beitrag:28.04.24 11:02von: unbiassedLeser gesamt:7.680.571
Forum:Börse Leser heute:931
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 883 | 884 |
| 886 | 887 | ... 1183  >  

222 Postings, 4203 Tage TirolerBub#22100 Quelle vergessen

 
  
    #22101
14.03.19 09:48

2751 Postings, 8911 Tage Netfox@TirolerBub

 
  
    #22102
4
14.03.19 10:09

Dass ist der offensihtliche Teil der Meldung.

Aber lies mal weiter unten...


"Zwölf (der 14!) PSD Banken haben sich zudem dazu entschieden, die neue Vermittlungsplattform der Bausparkasse Schwäbisch Hall "Baufi-Next" zu nutzen. Im ersten Schritt integrierten sie 61 bankeigene Vermittler und wickelten in den ersten zwei Monaten erste Volumina in Höhe von 20 Millionen Euro ab. "



Na, rattert´s? 
wink

Okay- hier der Link



Die Bausparkasse Schwäbisch Hall und das Finanztechnologie-Unternehmen Hypoport haben die Baufinex GmbH gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Schwäbisch Hall stellt...
 

7161 Postings, 2449 Tage CoshaHypoport - Größter Kapitalvermehrer

 
  
    #22103
14.03.19 11:32
Die Auszeichnung der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz/ DSW sorgt für Aufmerksamkeit und gute Presse.

https://www.kapital-markt-intern.de/no_cache/...ter-kapitalvermehrer/

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...=Social&utm_source=Twitter  

2751 Postings, 8911 Tage Netfox@Cosha

 
  
    #22104
1
14.03.19 13:44

Für Anleger, die sich mit Hypoports Geschäftsmodell noch nicht auseinandergesetzt haben, dürfte die überdurchnittliche gute Performance der letzten 3 Jahre eher ein Hindernis für einen Kauf sein. Sie wissen nicht, dass die Aktie fast 10 Jahre grundlos ignoriert wurde, während der Gesamtmarkt sich nach Lehmanns wieder sehr gut erholt hatte. Sie wissen nicht, dass sie sich von einem Microcap gerade mal zu einem Midcap entwickelt hat. Sie sehen nur die  vergangenen 1000% und können sich nicht vorstellen, dass sie nochmal 1000% steigen kann. So verpassen sie leider die besten Chancenfrown

 

7161 Postings, 2449 Tage CoshaKunst wird aus dem Schmerz geboren

 
  
    #22105
4
14.03.19 14:10
Das gilt auch für die Kunst des Geld anlegens, wir haben alle Lehrgeld bezahlt,mal mehr,mal weniger.
Ich finde das gehört eben auch einfach dazu.  
Gerade für Börsenanfänger ist doch aber z.B. dieser Thread eine Form kostenloser Bildung, man kann ihn von Beginn an studieren und Erkenntnisse sammeln.
Wenn man dann trotzdem z.B. Hypoport nicht kauft,weil der Chart einen Anstieg zeigt und man lieber eine hoffnungslose Turn Around Story reitet, weil der krasse Absturz im Chart einen dazu verlockt hat......  Lehrgeld
Börse ist ja gerade auch deswegen spannend,weil man in den unterschiedlichsten Bereichen etwas lernt und vorallem auch über sich selbst.  

554 Postings, 2062 Tage Hein_Blödschöne Meldung von den PSD Banken

 
  
    #22106
14.03.19 17:08
danke euch, Tiroler Bub & Netfox
vg  

554 Postings, 2062 Tage Hein_BlödWort zum Freitag, liebe Angela!

 
  
    #22107
15
15.03.19 12:19
... ich bin Aktionär von Hypoport.
Ich werde keine Aktie dieser Fa. verkaufen. Warum?
Weil es weit mehr darüber hinausgeht als nur Aktionär zu sein, ich bin von dieser Fa. begeistert.
Bisher habe ich Aktien gekauft, um damit mehr Rendite zu erwirtschaften als auf dem Sparbuch.
Mit mehr oder weniger Erfolg. Habe "nur" auf wirschaftl. Daten geschaut und dann gekauft oder nicht.
Bei Hypoport liegen die Dinge anders.
Mal abgesehen vom (aktuellen) Buchgewinn in meinem Depot begeistert mich die Fa. geradezu. Ich fiebere mit. Ich sehe eine Mannschaft, die gemeinsam eine Geschäftsidee mit einer entsprechenden Dynamik erfolgreich umsetzt. Und ich bin (ein bißchen) dabei, verfolge es von aussen.    
Wenn z.Bsp. die Meldung kommt, dass die PSD Banken an Europace angeschlossen werden, dann freue ich mich für die Fa., nicht für den Aktienkurs. Wieder eine Bestätigung, dass hier ein erfolgreiches Geschäftsmodell wirkt.
Kann sein, dass ich dabei ein bißchen blind bez. der Risiken werden könnte, gekauft!
Vertrauen: Man kann z.Bsp. keinem DAX Unternehmen vertrauen. Ich arbeite selber in einem, dass sind Manager, die über kurzfristige Ziele entlohnt werden. Das ganze strategische nachhaltige Geschwätz, vergesst es .
Die (Unternehmens)ziele werden irgendwie runtergebrochen, spätestens in der mittleren Führungsebene versickern diese.
Da sind keine Menschen mehr in diesen Unternehmen tätig, denen dieses Unternehmen auch gehört.  
Was haben diese Manager also zu verlieren, ausser ihren Ruf?
Habe ich Vertrauen zum Bund, dem noch der Löwenanteil der Telekom gehört und der im AR sitzt ? Um Gottes Willen.
Bei Hypoport habe ich die Möglichkeit, 4 mal im Jahr den Inhaber im CC zu hören. Ich kann auf die HV gehen, und mit den Menschen sprechen.
Ich (ver)traue diesen Menschen zu, noch mehr große Boote zu starten. Weil sie es bewiesen haben.
Und ich glaube, in der Fa. ist diese Begeisterung ebenfalls überall zu spüren. Dieses "gemeinsam Werte" schaffen.
Und ich glaube, euch geht es ähnlich
Schönes Wochenende    

4396 Postings, 5446 Tage AngelaF.Yepp, Hein_Blöd

 
  
    #22108
2
15.03.19 13:52
Stimme absolut überein.

Hypoport ist eine sehr besondere Firma. Kennzeichen dieser Besonderheit ist neben dem Geschäftsmodell mit dem tiefen Burggraben, auch das Management und die Belegschaft.

Das was bei Hypoport getan wird, ist im Grunde ein "ständiges über den Rand der Suppenschüssel schauen".

Ein Werte schaffen im Miteinander. Ein Gehen neuer Wege mit Rücksicht, Vorsicht, Umsicht.

Sicherlich ist der rasanteste Schub im Kurs schon getan, und Kursbewegungen wie 2015 - prozentual gesehen - kaum wiederholbar.

Aaaaaber... für einen Langfristinvestor ist Hypoport ein Edelstein im Depot. Als Aktionär kann hier an etwas teilgenommen werden, dass es so - zumindest aus meiner Sicht - kein zweites Mal gibt... dabei sein, beim Wachsen einer Firma, deren Unternehmenskultur ihresgleichen sucht.

Eine Firma, in der darauf geachtet wird, dass die Dinge in Fluss geraten und das was schon im Fluss ist, im Fluss bleibt. Eine Firma, die auch noch andere Werte im Blick hat als den Gewinn.

Es war auch das Honigsammeln auf dem Dach der Hypoportzentrale durch Hypoportmitarbeiter, und dem Verkauf des Honigs zugunsten der DESWOS der mich vor ein paar Jahren "angesprochen" und sehr berührt hat.

Wir haben dieses "Bekenntnis zum Menschsein" aufgegriffen, und unseren Teil dazu beigesteuert, mit der Folge dass in Tansania vielen Jugendlichen eine Chance gegeben werden kann.

Und wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft auch in anderen Threads (ich habe da den IVU- Thread im Blick) die Bereitschaft, das, was so klein auf dem Dach der Hypoportzentrale begonnen hat, weiter zu führen und zu verbreite(r)n. Die Bereitschaft, sich zu den Dankbaren Aktionären zu gesellen und etwas zu tun, einfach weil es - aus dem Gefühl der Mitmenschlichkeit heraus - getan werden kann.

So, eigentlich wollte ich in diesem Posting nur den ersten Satz ("Stimme absolut überein") schreiben. Aber die Begeisterung about Hypoport, hat noch ein paar Sätze nachfließen lassen.  ;-)

Euch ein schönes Wochenende




 

640 Postings, 5348 Tage urlauber26Das Update

 
  
    #22109
3
15.03.19 19:19
von VERUS Capital Partners AG zu Hypoport ist zwar schon vom 5. März, aber ich glaube, es dürfte immer noch gelten ;-)

http://verus.li/hypoport-update/


 

153 Postings, 2645 Tage noriscJa Hypoport

 
  
    #22110
15.03.19 19:32
ist wirklich was besonderes. Aber dieser Thread auch. Ich kenne nichts vergleichbares.  

9369 Postings, 6688 Tage Hardstylister2Hein

 
  
    #22111
1
15.03.19 23:37
Wie Recht Du hast. Ich habe bis vor kurzem für ein Unternehmen gearbeitet, dass dem Quartalskapitalismus hörig war. Jetzt für ein Unternehmen, das in Familienbesitz ist. Gestern unterhielt ich mich mit meinem Chef über ein Projekt das von den Zahlen her keinen Sinn ergab und habe gelernt, dass es in 25 Jahren total sinnvoll sein wird. Das war mir neu...
RS scheint mir ähnlich weit voraus zu schauen.  

8 Postings, 2255 Tage 95ProzentTraderWie man es macht ...

 
  
    #22112
2
16.03.19 09:38

Also echt, das ist doch eine Drecks-Aktie!

Willst Du rein, kommen Dir die reinen Kennzahlen recht hoch vor und Du hast Angst, dass der Markt das eben genau so sieht und der Kurs gen Süden zieht.

Bist Du dann endlich eingestiegen, passiert eben genau das. Der Markt glaubt, der Wert wäre zu hoch bewertet und der Kurs fällt. Die grade erst eröffnete Position rutscht direkt ins Minus, was sich dann auch kontinuierlich vergrößert.

Hast Du dann doch durchgehalten und auf dem Weg zum Tief immer brav nachgekauft, freust Du Dich aus dem Minus raus und schön ins Plus zu kommen. ... Aber dann kommt auch schon wieder die Angst vor der Marktmeinung auf. Behalte ich meine Gewinne? Soll ich sie besser jetzt sichern? Aber wenn der Wert dann nicht fällt, geht's wieder zurück auf Los und ich muss wieder den richtigen Einstiegszeitpunkt finden.

Oder Du hast durchgehalten und brav an den potenziellen Umkehrpunkten nachgekauft, aber hast mit einem noch übertriebeneren Kursabfall gerechnet und noch nicht Deine Zielgröße erreicht. Was machst Du dann? Oben nachkaufen, um dann bei der nächsten Kursschwäche wieder in Minus kommen? Oder auf die fallenden Kurse warten? Und wenn es dann doch wieder gen Norden geht?

Mir geht es wie im letzten Punkt. Um mal Euer schönes Bild zu nehmen, habe ich mir meine Hängematte gekauft, habe sie aufgehängt und schon mal probegelegen. Aber mir fehlen halt noch ein paar Kissen, um es schön kuschelig zu bekommen. Darum hab ich ein paar Körbchen aufgestellt und hoffe nun auf die schon so oft gesehene Marktübertreibung. Ich vertraue da voll auf den einzigen Checker - den guten Simon. Alle Analysten, alle hier im Forum und sogar die bei Hypoport selber haben doch absolut keine Ahnung. Nur der Simon, der ist der Einzige mit Durchblick! tongue out

Sobald auch mein unverschämtes Körbchen bei 155€ gefüllt wurde, könnt Ihr die Panik wieder abstellen und braucht nicht weiter verkaufen cool Dann bin ich nämlich endlich am Ziel, liege auch in der Hängematte und richte meinen Blick endlich weg von den Füßen und hin zum Horizont. Das ist für die Investierten meiner Meinung nach die einzig richtige Blickrichtung. Wie ich oben darzustellen versucht habe, ist eine Sicht in die nähere Zukunft bei dieser Aktie immer mit Sorgen verbunden. Schaut man weiter in die Zukunft, dann sieht man den wahren Wert dieser tollen Firma und ist der Überzeugung, dass die Firma in die Bewertung reinwächst und sogar beständig darüber hinauswächst. Dann kann man entspannt bleiben, auch wenn die Kurse mal wieder den Rückwärtsgang einlegen. Am Horizont sieht man, dass der Weg nach vorne geht, auch wenn er die ein oder andere starke Kurve hat

Verfolgt man den Kurs, sieht man, dass die Bewertung größeren Schwankungen unterliegt. Verfolgt man dieses tolle Forum (somit natürlich die Firma), dann sieht man, dass der Wert ziemlich stetig nach oben strebt. Ich danke Euch daher für dieses tolle Forum. Ihr habt mich überzeugt, dass Hypoport ein solides Langfristinvestment ist!

Zum Simon hab ich da eine Theorie: das war bloß ein Vertipper. Er wollte 210 tippen, hatte aber den Zahlendreher. Nachdem die Nachricht raus war, wollte er sich nicht die Blöße geben und bleibt einfach beständig bei der ersten Aussage. Vielleicht merkt ja keiner, was er da versehentlich geschrieben hat. cool

 

744 Postings, 3401 Tage sirmikeTrader...

 
  
    #22113
7
16.03.19 10:30
Du beschreibst sehr gut, weshalb Trading Schwachsinn ist. Kauf Dir ne Aktie, von der Du fundamental überzeugt bist, die einen Wettbewerbsvorteil hat und ihn auf absehbare Zeit auch behalten wird und ihn bestenfalls sogar ausbaut, und wo die Umsätze und Gewinne in Zukunft absehbar steigen. Die kannste dann beruhigt durch verschiedene Börsenphasen lange halten und Dich am grundsätzlichen Aufschwung des Unternehmens erfreuen. Dann ist der Einstiegszeitpunkt relativ egal und auch der Einstiegskurs verliert an Relevanz. Mach Dich nicht (mehr) zum Sklaven des Kurses, investiere, werde Miteigentümer!  

7161 Postings, 2449 Tage CoshaDr. Klein Immobilienpreise

 
  
    #22114
1
20.03.19 09:51
"Lübeck, 19. März 2019. Wie viel geben Käufer für die eigenen vier Wände aus? In welchem Bundesland zahlen Interessenten am wenigsten für Immobilien? Wo sind die Preise am stärksten gestiegen? Der Finanzdienstleister Dr. Klein hat die im Jahr 2018 tatsächlich bezahlten Preise für Wohnungen und Häuser deutschlandweit ausgewertet und mit denen des Vorjahres und vor fünf Jahren verglichen."

https://www.drklein.de/immobilienpreise-bundeslaender-vergleich.html  
Angehängte Grafik:
d2fp8auxgaahtp8.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
d2fp8auxgaahtp8.png

1836 Postings, 8270 Tage staycoolEin Traum diese niedrigen Preise.

 
  
    #22115
20.03.19 10:11
Ein absoluter Traum. Und dann reden wir von Blase.  

554 Postings, 2062 Tage Hein_Blödich finde das total blöd....

 
  
    #22116
20.03.19 10:14
... ich hätte als Nachfrager lieber 5% Zinsen und dafür halb so hohe Kaufpreise...  

7161 Postings, 2449 Tage CoshaIch scroll mal eben...

 
  
    #22117
20.03.19 10:20

7161 Postings, 2449 Tage CoshaLiquidation

 
  
    #22118
1
20.03.19 10:25
hoffentlich sitzen stay und Benz schon;
Hypoport wurde Ende letzten Monats liquidiert ohne das wir das bemerkt hätten.

Dehalb wohl der Kurssturz, es war gar nicht die parallel erschienene "Analyse" vom Sohnemännchen des Chefs (ich vermute einfach mal das der Simon der Sohn vom Michael ist...)






ok
-- es handelt sich nur ums Joint Venture Hypgeo...

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=98255

Wird wohl alles in der neuen Value AG gebündelt und on-Geo München ist somit einfach nur wieder Konkurrent in der Sparte Immobilienbewertung.  

7161 Postings, 2449 Tage CoshaDann eben Screenshot

 
  
    #22119
20.03.19 10:29
der Link zeigt ja nichts mehr an...  
Angehängte Grafik:
screenshot-www.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
screenshot-www.png

554 Postings, 2062 Tage Hein_BlödDr. Klein Immobilienpreise

 
  
    #22120
20.03.19 10:32
... na ja eine Auswertung auf Bundesländer ist ja nur die halbe Wahrheit. Wenn man ländliche Regionen Ballungsgebieten gegenüberstellen würde, dann sähe es anders aus
vg    

3176 Postings, 3854 Tage Benz1Ok Cosha

 
  
    #22121
20.03.19 11:56
Gut zu wissen, Danke, ist aber sehr ungewöhnlich............  

7161 Postings, 2449 Tage CoshaWieso ?

 
  
    #22122
2
20.03.19 12:09
Dadurch das man die Value AG neu strukturiert macht es doch Sinn ein solches Joint Venture zu beenden und sich auf das eigene Wachstum zu konzentrieren.
Vielleicht gabs auch Überlegungen on-Geo zu übernehmen,aber wer weis, erstens gehören zu solchen Plänen immer Zwei und dann wäre es ja auch eine Frage des Preis den man zu bezahlen hätte. Da wird man auch kaum genauere Infos zu kriegen,ob da Gespräche gelaufen sind.

p.s.
das mit dem Kurssturz war natürlich nicht ernst gemeint...  

744 Postings, 3401 Tage sirmikeImmopreise

 
  
    #22123
1
20.03.19 12:41

1836 Postings, 8270 Tage staycoolWenn ihr euch ueber die D Preise aufheitzt...

 
  
    #22124
20.03.19 13:23

euer kleines Nachbarland Lux in das jeden Tag 150k Deutsche arbeiten kommen haben ein viel groesseres Problem.

Das hier sind leider nur die Preise von 2017. Seither gint es im Schnitt um 6% nach oben pro Jahr quer durch den Garten. Und das geht nun seit Jahrzehnten schon so.
Das wird bei euch auch nicht anders sein, nur langsamer da D viel groesser ist und es laenger dauert bis zur Saettigung.



Durschnittspreise Miete / Kauf. Appa / Haus.



 

2751 Postings, 8911 Tage NetfoxHier wieder einmal ein News-Häppchen

 
  
    #22125
2
21.03.19 08:40

zum Frühstück.

https://versicherungsmonitor.de/2019/03/20/...gitale-finanzplattform/

Die aufmerksamen Threadleser wissen, was die Meldung mit Hypoport zu tun hat...wink

 

Seite: < 1 | ... | 883 | 884 |
| 886 | 887 | ... 1183  >  
   Antwort einfügen - nach oben