Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0


Seite 884 von 1183
Neuester Beitrag: 28.04.24 11:02
Eröffnet am:26.07.13 11:40von: ScansoftAnzahl Beiträge:30.565
Neuester Beitrag:28.04.24 11:02von: unbiassedLeser gesamt:7.680.224
Forum:Börse Leser heute:584
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 882 | 883 |
| 885 | 886 | ... 1183  >  

7161 Postings, 2449 Tage CoshaMarge

 
  
    #22076
3
12.03.19 10:39
MB Berlin, ich denke nicht das ich den CC da falsch wiedergegeben habe und sehe auch tatsächlich den Widerspruch zu deinem Posting nicht.
Es ging mehr oder minder theoretisch um das Thema Ebit und Slabke hat eigentlich nur klar machen wollen, das die Höhe des Ebit abhängig ist vom Willen und Grad der Investitionen die Hypoport tätigt, sprich ein niedrigeres Ebit ist nicht das Resultat sinkender Gewinne.

Und Hypoport wird weiter und fortlaufend investieren, es existiert kein fixer Zielpunkt bei dessen erreichen man gesättigt und zufrieden sagt: "Geschafft" - jetzt lassen wir das Ding einfach nur noch laufen und schauen zu wie die Ebit Marge automatisch wächst.

D.h. es wird investiert, genannt wurde eben dieser Begriff "Standard" und der wurde auf Nachfrage von Slabke mit den 10% Marktanteil definiert.
Wie gesagt, es ist doch nur theoretisch, aber da sieht er dann eine Marge von 50%.

Und damit man sich daran eben nicht aufhängt wurde weiter ausgeführt, das bei einem Plattform Modell die Marge auch bis 100 % gehen könnte,weil ab einem gewissen Punkt eben alles was dann an neuen Einnahmen generiert wird ohne zusätzliche Anstrengungen in den Gewinn geht.
Und dann kam der Satz,der für mich wichtig ist, auch dann wird weiter investiert.

Es wird also nicht nur auf absehbare Zeit spannend bleiben und eine lupenreine Wachstumsstory, sondern diese Geschichte, soviel Vertrauen - und das ist entscheidend - das habe ich in das Management, wird auch in eine Richtung weiter gehen die ich noch gar nicht in der Lage bin zu skizzieren.

Nur eins Harter Stylister, die 100 % bezogen sich auf die Marge, nicht auf den Marktanteil.
Das wäre auch echt vermessen.

Alle die den CC noch nicht gehört haben, anhören !
Wie immer,das bringt einem wirklich was.
Gerade auch das Thema Regionalbanken und der weitenhieb auf die großen, namentlich Ungenannten... bzw. die Erklärung beim Thema Fokus weiter auf die freien Vermittler oder auch die gebundenen, alles sehr interessant.  

7161 Postings, 2449 Tage CoshaMan merkt das der Micky auch an Bord ist...

 
  
    #22077
3
12.03.19 10:40

1265 Postings, 3182 Tage matze91Intelligent investieren...

 
  
    #22078
1
12.03.19 11:52
Danke Cosha für den Link!

Ein möchte ein paar interessante Sätze daraus zitieren:

"Die Bewertung von Hypoport bei 170 Euro ist durchaus sportlich, allerdings das Wachstum eben auch. Der Gewinn ist dabei gedrosselt, weil noch einige Zeit höhere Investitionen in das neue Geschäftsfeld Versicherungsplattform anfallen; wenn diese Anlaufinvestitionen erfolgt sind, schnellen dem entsprechend auch die Gewinne und die Gewinnkennziffern in die Höhe.

Vor allem im neuen Bereich Insuretech ist richtig Musik drin. Denn wenn man mit einbezieht, welche enormen Summen in den letzten Wochen und Monaten in Startups im Bereich Insuretech geflossen sind, dann relativiert sich die Bewertung von Hypoport doch ein ganzes Stück. Zumal Hypoport im Gegensatz zu den meisten Startups ein erprobtes Produkt und bereits einen Kundenstamm in diesem Bereich hat und insgesamt eine hervorragende Expertise aufweist mit einem exzellenten Standing.

Doch es hat sich ausgezahlt, auf dieses Qualitätsunternehmen zu setzen und seinen immer breiteren ökonomischen Burggraben."

Quelle:
http://www.intelligent-investieren.net/2019/03/...er-erfolgsspur.html


(Anmerkung Matze: mMn sind das für die Dauerleser hier im Forum keine neuen Erkenntnsisse, aber es erhob sich eine neue Stimme hierzu.)
 

2751 Postings, 8911 Tage NetfoxNoch ne nette Neuigkeit, die Hypoport für

 
  
    #22079
2
12.03.19 16:27
Arbeitnehmer interessant machen dürfte:

https://www.youtube.com/watch?v=pmy8p9CZ8Xs  

222 Postings, 4203 Tage TirolerBubEmployer-Branding Hypoport-Netzwerk

 
  
    #22080
1
12.03.19 16:43
@Netfox: Die Auszeichnung bestätigt mein Eindruck, den auf der verschiedenen digitalen Medien hinsichtlich Hypoport und Unternehmeskultur gewinnen kann. Siehe z. B. auch: https://welcome.europace.de/

Stefan Kennerknecht  hatte auf der letzten EUROPACE-Konferenz auch gesagt, dass sich bei Hypoport bzw. Europace so viele IT-Kandidaten bewerben wie noch nie und sie kaum hinterher kommen die Bewerbungen zu bearbeiten. Ein Luxusproblem im Bereich der umkämpften IT-Fachkräfte.  

3176 Postings, 3854 Tage Benz1Käuferstreik?

 
  
    #22081
13.03.19 11:57
Irgendwie keine Kurssteigerung in Sicht.........  

222 Postings, 4203 Tage TirolerBubEin weiterer Schritt auf dem langen Weg...

 
  
    #22082
2
13.03.19 12:08
Smart InsurTech AG ist seit dem 01.02.2019 Fördermitglied des AfW-Bundesverband
Finanzdienstleistung e.V

Quelle: https://www.smartinsurtech.de/smartinsurtech/...C3%B6rdermitglied.pdf  

7161 Postings, 2449 Tage CoshaBauzinsen verharren auf 2-Jahrestief

 
  
    #22083
13.03.19 13:27
"Lübeck, 13. März 2019: Die Notenbanken treten stärker auf die geldpolitische Bremse: Die EZBwill die Leitzinsen nicht vor 2020 erhöhen, und im Umfeld der Fed wird erstmals von möglichenZinssenkungen   gesprochen.   Die   Bestzinsen   für   10-jährige   Baufinanzierungen   verharrenwährenddessen auf dem tiefsten Stand seit über zwei Jahren."

https://www.qualitypool.de/qp/uploads/2019/03/...zoom_Qualitypool.pdf  
Angehängte Grafik:
bauzinsen.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bauzinsen.jpg

1836 Postings, 8270 Tage staycoolHa Simon hat wieder zugeschlagen.

 
  
    #22084
13.03.19 13:35
Pommesbude Sell Rating 120.

"Was uns am meisten getroffen hat, war der enttäuschende Gewinnausblick"

Ich glaube wirklich die sind komplett von Sinnen bei denen.
Ab heute nehme ich nichts mehr ernst von HA.  

2751 Postings, 8911 Tage NetfoxMal sehen, ob es immernoch uninformierte Aktionäre

 
  
    #22085
13.03.19 13:45
gibt, die sich vom dritten Aufguß dieser "Analyse" verunsichern lassen.
Zweimal hat es ja geklappt.  

2825 Postings, 3112 Tage unratgeberder Typ

 
  
    #22086
13.03.19 13:50
namens Simon hat es scheinbar echt nicht verstanden. Der CC war doch leicht verständlich?!

Oder denkt er etwa, das hier ist ein Wunschkonzert?  

554 Postings, 2062 Tage Hein_Blöd@unratgeber

 
  
    #22087
13.03.19 13:55
woher weisst du, dass er sich den cc reingezogen hat?
Hat er doch gar nicht nötig, die Kommunikation am morgen war doch völlig ausreichend ... ;-)  

85 Postings, 3833 Tage küstenbewohnerRS hat doch

 
  
    #22088
13.03.19 14:25
im Call den Herr von H&A direkt adressiert, als er sagte, dass hier zur Bewertung nicht das EBIT herangezogen werden sollte. Gibt ja trotzdem noch Leute, die es nicht checken (wollen). Vllt. ist er auch einfach mucksch (oder schlimmeres). Egal, die Zukunft wird es ihm schon beibringen...
Mal sehen, ob wir von der Deutschen Bank noch was hören...  

788 Postings, 2848 Tage GaaryHypoport

 
  
    #22089
3
13.03.19 14:33
Moin, ich bin nach längerer Auszeit hier auch wieder dabei. Dafür habe ich dann aber seit nem Kurs von 110€ aber auch einige Prozente verpasst. Nachdem ich mir dann den Call am Montag angehört hab, war mir das aber (erneut) eine Lehre noch deutlich beharrlicher zu werden. Die Zahlen sind überragend und der Ausblick genauso. Wenn man nur einmal etwas über den Teich schaut, ist ein EV/Sales von 3,5 für 2019 für ein Plattformmodell mit dieser Markstellung absolut nicht teuer. Da werden in US aktuell teilweise zweistellige EV/Sales Multiples gezahlt. Soll nicht heißen, dass das immer auch berechtigt ist, natürlich wird auch eine Menge Zukunftsfantasie vorher weggenommen, aber aus Zweifel an der hohen Bewertung zu verkaufen war für mich hier im Mai 2017 definitiv ein Fehler, der so nicht nochmal passiert. Ein paar Tranchen werden definitiv wieder in Hypoport angelegt.

Die Fantasie für die Möglichkeiten eines solchen Geschäftsmodells muss sich wohl irgendwie auch erst über einem Zeitraum bilden. Dem Simon, der ja auch erst seit einem Jahr im Geschäft ist, wird das schon auch noch auffallen.
https://de.linkedin.com/in/simon-bentlage-348392156
 

7161 Postings, 2449 Tage CoshaTeure Hypoport

 
  
    #22090
6
13.03.19 14:50
doch nur in dem Sinne, was einem lieb und teuer ist, also wertvoll im wahrsten Sinne des Wortes.

Oder ganz sachlich, bewertungstechnisch teuer ist Hypoport noch nur für den Anleger,der die Aktie noch nicht im Depot hat,kaufen will und von stark fallenden Kursen in der Zukunft ausgeht.
Nur dann wäre Hypoport jetzt teuer.

Gefahr für diesen Anleger besteht darin das der Kurs nicht im erhofften Ausmaß nachgibt und er am Seitenrand sitzen bleibt. Dann wächst das Unternehmen in die Bewertung hinein und er schaut dem vorauslaufenden Kurs immer nur hinterher.

Ein solches Beispiel ist im beliebten Small Cap Forum bei WO zu finden, da äußert sich der Chef für mein Empfinden seit Ewigkeiten immer gleich das Hypoport ein tolles Unternehmen sei, nur die sportliche Bewertung hielte ihn ab...

Rückblickend gesehen hat er jede Menge Kursplus liegen lassen und ist vorallem nicht an Hypoport beteiligt, dafür werden dann teilweise irgendwelche Mini-Unternehmen gekauft bei denen ein Furz im Wind reicht um den ganzen Investmentcase über den Haufen zu wehen, da verstehe ich unter Langfrist Anlage etwas anderes.

 

956 Postings, 2980 Tage El PrimeroKann mal Einer erklären

 
  
    #22091
13.03.19 15:25
welche Wahnsinnigen hier hinter stecken? :  Hauck & Aufhäuser

 

249 Postings, 2558 Tage aberbittemitsahneHypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

 
  
    #22092
1
13.03.19 16:24
@El PRIMERO


Mich wundert es auch da gibt eine Bank eine niedrige Bewertung und der Kurs fällt.

Hauck Aufhäuser  120,00 €

Danach kommen zwei Banken und Bewerten höher und der Kurs fällt weiter????


Berenberg   210,00 €

Warburg    250,00 €




 

553 Postings, 2603 Tage Dr. QH&A

 
  
    #22093
3
13.03.19 16:30
Nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht, ob nach mehreren Seiten das weitere Bearbeiten des Themas H&A / "Simon" der Lesbarkeit des Threads zuträglich is. Es sind doch mittlerweile alle Theorien erwähnt worden.  

340 Postings, 4139 Tage CharlestonDie Liste der Schande des deutschen Aktienmarktes

 
  
    #22094
7
13.03.19 17:43
Bei welt.de gibt es heute einen Artikel über die größten Kapitalvernichter an der Börse, in dem auch über die größten Kapitalvermehrer berichtet wird. Das Ergebnis wird wenige überraschen.

Link: https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...ten-Kapitalvernichter.html  
Angehängte Grafik:
dwo-wi-dsw-watchlist-js-mitdividende.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dwo-wi-dsw-watchlist-js-mitdividende.jpg

249 Postings, 2558 Tage aberbittemitsahneHypoport - Finanzvertrieb 2.0Aktue

 
  
    #22095
13.03.19 21:18

1265 Postings, 3182 Tage matze91Interessantes von EUROPACE

 
  
    #22096
2
13.03.19 21:38
Drei Artikel von EUROPACE vom 11.3.2019:

Wer gerne liest und ein wenig Zeit, der kann hier äußerst interessante Dinge erfahren, insbesondere auch interne Details (es ist wohltuhend!!! bei so viel Müll, der in einigen Foren -insbes. Wirecard- verbreitet wird).
1.Die Plattformen machen den Umsatz: Disruptive Geschäftsmodelle für veränderliche Zeiten
https://report.europace.de/konferenz/...e-fuer-veraenderliche-zeiten/

2.Europace und Partner setzen auf Nutzerzentrierung: Jahresziele sorgen für vereinfachte und automatisiertere Kreditvermittlung
https://report.europace.de/konferenz/...setzen-auf-nutzerzentrierung/

3.Finanzierer rücken Endkunden in den Fokus Customer Journey: Kreditgeschäft soll verständlicher und einfacher werden

https://report.europace.de/konferenz/...n-den-fokus-customer-journey/

Viel Spaß beim lesen, es ist wirklich interessant, insbes. für User die noch nicht lange dabei sind!
(Achtung: Es geht nicht um pushen und bashen)

Gruß Matze  

222 Postings, 4203 Tage TirolerBubEuropace-Konferenz

 
  
    #22097
13.03.19 21:45
@Matze: Die Artikel basieren auf den Vorträgen der Europace-Konferenz, die Ende Februar stattgefunden hat. Die Videos zu den Vorträgen gibt es im Europace-Channel auf YouTube. Allerdings muss man etwas Zeit mitbringen.  

2751 Postings, 8911 Tage NetfoxNoch eine interessante Quelle:

 
  
    #22098
2
14.03.19 07:52

554 Postings, 2062 Tage Hein_Blöd@Küstenbewohner

 
  
    #22099
14.03.19 08:03
... ich weiss welche Stelle du meinst.
Wir wissen aber nicht, ob er sich den Call reingezogen hat. Hat er doch gar nicht nötig... (?)
Habe mir den Call hinten gerade nochmal angehört.
Fragen haben gestellt:
Marius Fuhrberg          Warburg Research
Gerhard Augunas        Berenberg
Frank Hofinger              Deutsche Bank
Phillip Häsler                 Pareto (?)

Es sei mir verziehen, wenn die Namen falsch geschrieben sind....
vg






 

222 Postings, 4203 Tage TirolerBub@Netfox

 
  
    #22100
2
14.03.19 09:47
Tolle Zahlen, die in dem Artikel versteckt sind. Finanz-szene schreibt dazu:

"Obwohl die PSD-Banken in der Baufinanzierung 2018 insgesamt nur moderat zugelegt haben, ist ihr Plattformgeschäft geradezu explodiert: So wuchs der Absatz über das Hypoport-Tool Europace um 37,1% auf 438,7 Mio. Euro, der Absatz über den Konkurrenten Interhyp um 24,4% auf 553,8 Mio. Euro. Unterm Strich machte das Plattformgeschäft damit ein Drittel des gesamten Baufi-Absatzes der PSD-Banken aus."

Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, bedeuten die Zahlen für den 'Markt'anteil von Europace/Interhyp bei der PSD-Bank als Produktgeber folgendes:

2019
Europace:  14,6 %
Interhyp: 18,5 %

Entwicklung 2018-2019:
Europace: + 2,9 %
Interhyp: + 2,2 %

Europace wächst also ca. 30% schneller als Interhyp. In guten zwei Jahren sollte Europace zumindest bei Betrachtung der PSD-Bank Interhyp überholt haben. Voraussetzung ist natürlich, dass die Entwicklung ungefähr so fortgeführt werden kann.  

Seite: < 1 | ... | 882 | 883 |
| 885 | 886 | ... 1183  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws