Gestern "tolle ZDF Sendung zur Wahl" Wenn ich Kanz


Seite 5 von 9
Neuester Beitrag: 05.01.12 20:06
Eröffnet am:21.08.02 08:44von: avantgardeAnzahl Beiträge:217
Neuester Beitrag:05.01.12 20:06von: SlaterLeser gesamt:20.389
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

3138 Postings, 8320 Tage 1st_baseman1x grün für robinson bitte...

 
  
    #101
21.08.02 14:08
...und ja, für mich bitte auch mal  

7149 Postings, 8779 Tage LevkeMensch, hier seid immer noch dabei

 
  
    #102
21.08.02 14:16
aber nur noch einmal:
@Reila
Den Zeitgeist der jetzigen Kinde/Jugend kommt aus der aktuellen Gesellschaft;
Vergleiche zu unserem Kindesalter hinken derweil.
Ich habe aber zusammen mit meiner Frau den Kampf gegen die Unkreativität nicht
aufgegeben und lasse meine Kinder (5 + 7 Jahre) nicht stundenlang vor der
Glotze hocken.

@avantgarde
Ich gebe Dir insofern Recht, daß ich es schon bei meiner großen Tochter in
der 2. Klasse erlebe, daß sie nicht gefordert wird. allerdings gibt es auf ihrer
Grundschule ein paar Stunden in der Woche Extraförderung im Rahmen der Begabtenförderung.
Bin übrigends täglich in Diskussion in diesem Thema, da meine Frau eine Vorschule in Hamburg-Horn (60% ausländeranteil) unterrichtet und meine Schwester
Grundschullehrerin in SH ist.
Zu den Zeugnissen ohne noten fehltt mir auch das Verständnis, man kann zwar im
Vergleich große Unterschiede herauslesen, der Tenot ist aber bei allen positiv.
Was SH und HH in der Schulpolitik angeht, frage ich mich, was man zu Hamburg
sagen soll, wenn Du die Zustände in SH schon als katastrophal bezeichnest.
Sogar Drittklässler haben heute noch Probleme mitzuhalten, wenn sie von HH nach
SH ziehen.

Ansonsten steckt in dem Posting von Arbeiter auch die Frage versteckt,
ob Du eigentlich auch mal richtig gelebt hast ?
 

699 Postings, 7921 Tage Steffi aus G.Es gibt zuwenig Montessori Schulen. Dort

 
  
    #103
21.08.02 14:24
naemlich macht Lernen noch richtig Spass. Und wer Spass hat, macht es immer richtig. So, Ihr Buben. Nicht immer so verkniffen sein.

mfg  

3138 Postings, 8320 Tage 1st_basemandu steffi, mal ne frage....

 
  
    #104
21.08.02 14:27
....wo du herkommst....

wo genau liegt denn nun dieser G-PUNKT????  

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusSteffi aus Gindergarten? o.T.

 
  
    #105
21.08.02 14:32

3138 Postings, 8320 Tage 1st_basemannein thom...

 
  
    #106
21.08.02 14:33
...seit jahren suche ich diesen ort: G-PUNKT!!!


und endlich gibts jemand der da wohnt!!!

ich will nur auch mal hinfinden... will ne wegbeschreibung wie man da hinkommt  

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusDa will ich nicht hin...da ist schon alles

 
  
    #107
21.08.02 14:36
abgesucht und niedergetrampelt...ist nicht mehr so schön da wie früher!

Aber das wirst Du auch noch feststellen! ;-)

Gruß,
T.  

3138 Postings, 8320 Tage 1st_baseman@tom

 
  
    #108
21.08.02 14:37
du weisst wo es ist??????

du schwein... du bist ja primitiv... du hast bestimmt einen ganz kurzen charakter!!

grüsse
basemara  

4428 Postings, 8462 Tage Arbeiter@avant

 
  
    #109
21.08.02 14:37
Du kritisiert junge Leute die nicht studieren.
Du kritisiert arme leute die bei Aldi einkaufen.
Nicht jeder hat das Glück nur Sohn sein zu dürfen und Papas Avantgarde spazieren zu fahren. Levke hat Recht, Du liest Dich arrogant, was nicht heißen muß, daß wir beide uns in der realen Welt nicht verstehen.

Ubrigends: Du schätzt schlecht.

@1st_baseman, halt die Fresse.  

3138 Postings, 8320 Tage 1st_basemandanke für die beleidigung Arbeiter,

 
  
    #110
21.08.02 14:38
aber überleg mal wer später deine rente zahlt?????  

16763 Postings, 8286 Tage Thomastradamus@Arbeiter

 
  
    #111
21.08.02 14:39
noch älter?????

Gruß,
T.  

1361 Postings, 8635 Tage avantgardedann geht auch an Dich die Frage

 
  
    #112
21.08.02 14:40
was man denn gemacht haben muß, um nach Eurer Definition "gelebt" zu haben?

Ich bin für mein recht junges Alter schon relativ viel gereist, habe die dunklen Seiten der Menschen kennengelernt und weiß, was ich nicht will. Im Gegensatz zu vielen anderen Altersgenossen behaupte ich aber für mich zu wissen, was ich denn will.

Ich biin nicht der Typ, der erst die Hand auf die Herdplatte legen muß, um zu erfahren, daß sie womöglich heiß ist. Ergo muß ich auch keinen Alkohol trinken um zu sehen, daß ich dann noch mehr schnacke als ohnehin schon.

Ich mag Spießig sein - aber was ist denn spießig? Wenn überhaupüt dann doch nur durch die Augen eines Menschen, den ich als relativ lasch oder luschig einschätzen würde.


Was die Schulpolitik in SH und Hamburg angeht, so sind wir schon mal einer Meinung. Jetzt kommt aber der Kasus knaktus: Du siehst in Deiner sozialen Ader die Möglichkeit für Dein Kind, mit anderen, schwächeren Schülern zu überleben und sich evtl. zu behaupten. Meine Meinung dazu ist, daß diese Schulpolitik dazu führt und bereits geführt hat, daß die guten Schüler gegen die (80%) schlechten Schüler keine Chance hat. Sicher werden bestimmte Begabungen weiter existieren, aber ich kann aus meiner eigenen Schulzeit sagen, daß mein Notendurchschnitt mit dem sozialen Gefüge der Klasse stark angestiegen ist.

Ich war in einer echten Rabaukenklasse (ab Orientierungsstufe), in der ich der Außenseiter war, weil ich eben nicht geraucht und gesoffen habe. IUch wurde von anderen gemobbt und gehänselt, ich sei ja eh nicht so wie sie. Dann habe ich mit Ach und Krach den Weg aufs Gymnasium gefunden und ztum trotz meiner Lehrer wurden meine Noten stetig besser, weil ich mich einfach auf die Schule und den Unterricht konzentrieren konnte, und eben nicht mehr mit den Angriffen und beleidigungen der anderen.

Vom Wechsel an bin ich aufgegangen und selbstbewußt geworden. Beleidigungen prallen allesamt an mir ab. Die Leute, die ich heute aus der damaligen zeit treffe lache ich müde aus, wenn ich mit meinem selbst bezahlten Benz neben ihnen and er Ampel stehe (sorry aber so ist es). Sie mögen mich immer noch nicht, aber nun sitze ich am längeren Hebel und kann mir ansehen, was aus jenen Tyrannen von damals geowrden ist oder eben nicht.

Wenn Du und Deine Familie das schon erkannt haben, das es unglaublich schlecht in den Schulen um SH oder Hamburg aussieht, warum wählt ihr dann nicht den richtigen Ausweg, anstatt immer mehr auf Versozialisierung zu drängen (Gleichmachung). Das verstehe ich einfach nicht.

Meine Prognose für die Zukunft: Die Privatschulen werden einen zulauf wie nie erfahren und die staatlichen Schulen werden ein aufbewahrungsort für den Rest der Kinder sein. Die die es sich leisten können werden Ihre Kinder ausbilden (gut ausbilden) und alle anderen bleiben eben irgendwo auf der Strecke.

Avantgarde
 

3138 Postings, 8320 Tage 1st_baseman@arbeiter...

 
  
    #113
21.08.02 14:41
...das ist genau was ich meine.

mit argumenten kannst du dich anscheinend nicht behaupten, aber mit kraftausdrücken

 

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusGibt's ne WKN für Privatschulen?

 
  
    #114
21.08.02 14:44

4428 Postings, 8462 Tage Arbeiter@Thomastradamus

 
  
    #115
21.08.02 14:46
..ja, ich bin 43

@1st_baseman, meine Rente zahle ich selbst. Das System funktioniert nicht mehr.  

699 Postings, 7921 Tage Steffi aus G.Ihr seid ganz schoen erbarmungslos.

 
  
    #116
21.08.02 14:47
Ist das wirklich so, dass man Erfolg haben muss, um es den anderen an der Ampel zeigen zu koennen. Was ist, wenn ich ich ueberhaupt keinen Benz will, sondern mir lieber einen Porsche schenken lasse? In der Zeit, in der andere studieren habe ich meinen Spass. Und ueberhaupt, faellt mir gerade ein, was muss ich denn wirklich lernen? Rechtschreiben? Nein, das wird ja reformiert. Chemie? Nein, die Forschung geht ins Ausland. Physik? Bestimmt nicht, die Grundlagen aendern sich staendig. Fremdsprachen? Wozu? Dank MTV kann ich wenigstens Englisch, das reicht. Latein? Ich lese Asterix lieber auf Deutsch. Dann bleibt nicht mehr viel, ausser Theologie. Das wurde bedauerlicherweise in G-Punkt nicht doziert.

mfg  

3138 Postings, 8320 Tage 1st_baseman@arbeiter

 
  
    #117
21.08.02 14:48
ich bin echt sauer jetzt!!!!

wir versuchen hier ernsthaft zu diskutieren und dir fällt nix besseres ein als
"halt die fresse"????

und sowas aus dem munde eines 43-jährigen???

ehrlich gesagt hätte ich dich ein wenig anders eingeschätzt, vernünftiger, toleranter und vor allem intelligenter.

denn beleidigungen (dazu auch noch grundlos) zeugen nicht gerade von intelligenz!!!

vielleicht bist du ja im wahren leben ganz anders als es deine ID zu sein scheint.  

1361 Postings, 8635 Tage avantgardetolle Argumente Arbeiter

 
  
    #118
21.08.02 14:49
1. ich kritisiere keine Menschen die nicht studieren. ich sage sogar, daß viele gar nicht anfangen sollen zu studieren!!
2. ich kaufe ja selbst bei Aldi ein - wo sonst bekommt man gute Quali zum lo-prize?
3. Woher nimmst Du Deine Behauptungen?

4. Den Daimler habe ich allein verdient und bezahlt - Wörter und Taten, die Dir fremd sein mögen.
5. Ich rede nicht Arrogant, ich spreche nur die Wahrheit über dinge aus, die sich andere evtl. nicht trauen zu sagen - warum auch immer.

Erzähl uns doch mal von Deinem Werdegang Arbeiter - wir möchten uns amüsieren?!?!!

Nochmal zum klaren Verständnis: Mir ist ein ehrlicher Hauptschüler mit erlerntem Beruf "Maurer" lieber als ein studierender Schnösel, der Papie Wagen am Wochenende waschen und fahren darf. Ist das jetzt deutlich geworden??

Man Arbeiter - Du verstehst zuweilen nicht viel. Du solltest die Postings aufmerksam lesen bevor Du schreibst. Im übrigen ist die Altersangabe 20 - 25 vom Typen aus der Sendung nur da gewesen, weil seine Meinung typisch für die Jugend war. ich bin genausop alt und habe eine andere - meines Erachtens bessere Auffassung von der Welt... so einfach kann das sein

Avantgarde
 

16763 Postings, 8286 Tage Thomastradamusstimmt, wir sind erbarmungslos, aber Du bist

 
  
    #119
21.08.02 14:49
erbärmlich.

Dein Englisch möcht' ich mal hören, wenn's NUR von MTV stammt...

Gruß,
T.  

3138 Postings, 8320 Tage 1st_baseman@avantgarde

 
  
    #120
21.08.02 14:50
respekt!!!!!

 

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerMannomann - selten so einen Schrott gelesen !

 
  
    #121
21.08.02 14:51

Jeder ist der beste, die anderen taugen nichts. Jeder hat am meuisten Spaß.

So ein Unsinn. Wer das hier dauernd betonen muss, hat wahrscheinlich ein Problem.

Also ich bin nicht mehr so ganz jung, momentan reichlich pleite und geniesse das und vieles andere in vollen Zügen. Wer das besser kann als ich, dem gönne ich das auch von Herzen.

Selbstkritik und Bescheidenheit führen zum Glück.

ariva.de  

1361 Postings, 8635 Tage avantgardebase - vielleicht ist er ja "EX-Arbeiter" dann

 
  
    #122
21.08.02 14:54
paßts wieder.


@ Arbeiter: Ich schätze dich auf mitte ende 30 und DU bist 43. Da lieg eich doch nicht schlecht!!! Ich kenne Dich ja nicht


Aber sei ehrlich: Wenn Du mein Alter nicht wissen würdest - hättest Du mich auf 26 oder eher 56 geschätzt?


@ baseman
Laß Dich nicht ärgern von Leuten die dich nicht kennen. So etwas passiert eh und verkürzt ggf. nur das eigene Leben. Weiter oben ar ich auch schon ein "arsch", aber so lang emeine Freudin ihn noch knackig findet ist alles palletti...:-)

@ thomi
Die WKN für Privatschulen hätte ich auch gerne - ein Put zu rechten Zeit und man ist reich.

Als dann
 

3138 Postings, 8320 Tage 1st_baseman@avantgarde..

 
  
    #123
21.08.02 14:55
....ja, meine freundin findet meine fresse auch toll.... sie ist immer wieder erstaunt was ich mit meinen sprechwerkzeugen so alles anstellen kann  

16763 Postings, 8286 Tage Thomastradamusein Put? wieso? Bei dem zu erwartenden Zulauf!?!

 
  
    #124
21.08.02 14:56
@rpz
Du hast Recht, jeder ist der beste! Punkt, Aus, Ende!

Gruß,
T.  

1361 Postings, 8635 Tage avantgarde@ rpz - was hälst Du von der Bibel?

 
  
    #125
21.08.02 14:56
ehrlich gemeinte Frage (wirklich nicht ärgernd gemeint)

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben