Gestern "tolle ZDF Sendung zur Wahl" Wenn ich Kanz


Seite 4 von 9
Neuester Beitrag: 05.01.12 20:06
Eröffnet am:21.08.02 08:44von: avantgardeAnzahl Beiträge:217
Neuester Beitrag:05.01.12 20:06von: SlaterLeser gesamt:19.935
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

9161 Postings, 8925 Tage hjw2die studie

 
  
    #76
21.08.02 12:27
Geringes Vertrauen in Parteien
Obwohl die überwiegende Mehrheit der Jugendlichen die Demokratie für eine gute Staatsform hält, sind in den neuen Bundesländern immerhin 52 Prozent, in den alten Bundesländern 27 Prozent der Befragten kritisch gegenüber der demokratischen Praxis in Deutschland eingestellt. Vor allem Jugendliche in den neuen Ländern drücken damit ihre Kritik an Lebensverhältnissen und fehlenden persönlichen Chancen aus. Wie die Autoren feststellen, ist das Vertrauen der Heranwachsenden in politische Parteien gering, in die Bundesregierung, Kirchen, Gewerkschaften und Bürgerinitiativen mäßig. Als besonders vertrauenswürdig werden hingegen parteiunabhängige staatliche Organisationen wie die Justiz oder Polizei, aber auch Menschenrechts- und Umweltschutzgruppen eingeschätzt.

Nicht verändert hat sich auf den ersten Blick die politische Selbstpositionierung. Im Unterschied zur Gesamtbevölkerung ordnen sich Jugendliche im Durchschnitt nach wie vor leicht links von der Mitte ein. Dem politischen Extremismus wird eine klare Absage erteilt. Insbesondere in den alten Bundesländern gibt es immer mehr Jugendliche (33 Prozent), die sich im traditionellen Rechts-Links-Schema nicht einordnen können oder wollen. Während die Mehrheit der Befragten einer der beiden großen Volksparteien nahe steht, hat der Studie zufolge die Neigung der Jugendlichen zu den Grünen gegenüber den 80ern und 90ern kontinuierlich abgenommen. Insgesamt gaben 19 Prozent der Jugendlichen keine Antwort auf die Frage, welche der Parteien die Probleme in Deutschland am besten lösen könne, 37 Prozent sprachen keiner Partei die entsprechende Kompetenz zu.



http://www.shell-jugendstudie.de/presseinfo_lang.htm

 

1361 Postings, 8606 Tage avantgardeich lach mich schlapp

 
  
    #77
21.08.02 12:42
hey hjw - wieder zurück vom Friseur?

Schön das Du uns auch Deine Aufmerksamketi schenkst.

@ neo
Wenn das Thema nicht so ernst wäre hätte ich mich vor lachen fast in die Ecke geschmissen. "Da ist eine kurze Grade natürlich die einfachere Lösung". Hahahaha, echt gut.

Aber zurück zum Thema: Wie schon gesagt - ´Zigarretten-Automaten haben leider noch keine Fingerabdruckserkennung, und den Schacht für die 2 € nochwas finden sogar schon 3 jährige. Sicher aber sind auch die Eltern schuld, daß Allloholl und Zigarretten an minderjährige Personen verkauft werden.

@ Thomi und Baseman

also am´besten war ja "thomastradamara". Du solltest dich umtaufen, denn das Wort ergibt sogar Sinn - das ist TAMARA aus Sachsen - also Damara. *lol

auch sehr genial
"nebenbei ist sie vorsteherdrüse in ner pisskothek"


als dann

Avantgarde


 

3138 Postings, 8291 Tage 1st_baseman@avantgarde

 
  
    #78
21.08.02 12:50
hätte auch prostata in einem klorestaurant sagen können  

194 Postings, 8512 Tage [BSfH]Robinsonwas ich nicht verstehen kann...

 
  
    #79
21.08.02 12:56
ist, warum die menschen, die sich mal in dicken lettern "woodstock" auf's t-shirt gedruckt haben jetzt über die kids meckern, die kiffend in irgendeinem jugendclub hängen und musik hören;
sich menschen, die in den 80ern Billy Idol in Sexpistols gehört haben, wundern, dass heute keiner mehr zur wahl geht und alle gegen den staat rebilieren;
und dass sich menschen über dinge wie erfurt aufregen, obwohl sie in ihrer jugend genauso waren, nur eben ohne "counter-strike".

wo ich das hier so schreibe fallen mir 2 dinge auf:
erstens: zum großen teil wird eine riesige masse an menschen in einen topf geworfen und damit schwarz/weiss gemalt. es gibt die bösen, bösen jugendlichen, die keine ahnung haben, worum es im leben geht. und es gibt die erwachsenen, die alle fehler schonmal gemacht haben, reifer sind und der rest der welt erzählen muss, was die jugend von heute alles falsch macht.

2. Warum werden in TV shows immer nur die wirklich dummen hauptschüler gezeigt, die nichma freihändig ihren namen schreiben können?
wenn ich sehe, wie sie irgendwelche glatzköpfige Hohlbirnen in ihren Lonsdale sweatern und Springerstiefeln befragen, wie sich Marx denn den Sozialismus vorgestellt hat, wird mir schlecht. wieso werden denn nicht leute befragt, die mit 1,0 ihr abitur machen und so aussehen, als hätten sie ahnung?

ich muss grad an die diskussionrunde denken, die wir unserer schule geführt haben, als in Sachsen-Ahnhalt die Landtagswahlen vor der Tür standen:
Wir haben die Spitzenkandidaten von B90, CDU, PDS, SPD und der Schillpartei eingeladen, um sie ausführlich zu ihren Plänen bezüglich der Zukunft unseres Landes zu befragen. Im Saal saßen etwa 80 Schüler 16+, ein paar Lehrer und jene 5 Politiker. Ratet ma, wer sich am schlimmsten aufgeführt hat?
Unser Schulsprecher (der die Diskussion leitete) musste die 5 Herren und Damen immerwieder auffordern auf die (auch vom jugendlichen Publikum) gestellten Fragen einzugehen und die Wahlkampfparolen "runterzuschlucken", um sie an geeigneten, anderen Orten zur Geltung zu bringen.


ach ja, noch was: wenn alle jugendlichen soo dumm sind, woher kommen den die vielen jungunternehmer in ihren dicken 7er BMWs, die mich regelmäßig auf der Autobahn überholen? und was ist mit "jugend forscht"?
und wieso gibt es für dutzende von Studienfächern 'n "nummerus clausus" wenn eh alle dumm sind und keiner mehr studieren geht?


ich denke mal nicht, dass es mit der dt. Jugend so herbe bergab geht, wie immer alle meinen.  

3138 Postings, 8291 Tage 1st_baseman@robinson...

 
  
    #80
21.08.02 12:58
zu 1:
...falls du avantgarde meinst dann lies mal weiter oben, der ist 26 und ich bin 24.

und du wirst mir nicht weissmachen wollen dass damals die ganze deutsche bevölkerung so drauf war, oder???


zu 2:

weil die anderen den nötigen intellekt haben.

"ein starker mann prahlt nicht mit seiner kraft, nur der schwache redet viel darüber"  

1361 Postings, 8606 Tage avantgardeder is auch gut.....die arme MARA - ich habe

 
  
    #81
21.08.02 12:58
den Thread gestern nur kurz überflogen.... aber war schon interessant zu lesen.


ich könnte mich ja auch umbenennen in...

1) a van mara
2) avemariamara
3) marantgarde
4) avantmaragarde

als dann

Post ist schon wieder durch an Dich

Schö  

16763 Postings, 8257 Tage Thomastradamus@Robinson

 
  
    #82
21.08.02 13:01
Du scheinst ja auch eine ausgesprochene Querschnitts-Kenntnis der deutschen Bevölkerung zu besitzen - mein Eindruck: Du kennst nicht mal schwarz/weiß, sondern nur weiß...

Du meinst, das sind alles Jungunternehmer? na ja, wenn man dann die Erbengenerationen als Unternehmergenerationen sieht, ist's wohl so. Die werden schon was unternehmen, sonst würden sie nicht mit dem Auto unterwegs sein...

Schön, dass es immer noch Idealisten gibt!

Gruß,
T.  

3138 Postings, 8291 Tage 1st_baseman@thom..

 
  
    #83
21.08.02 13:02
...ich bin jung und unternehme viel, bin ich jetzt ein jungunternehmer??  

194 Postings, 8512 Tage [BSfH]Robinson@1st_baseman

 
  
    #84
21.08.02 13:03
ne, ich hab das hier ma allgemein in die runde gestellt, weil ich mit vielen posts nicht einberstanden bin.


1. ne, will ich nich. aber wenn ich das hier so lese, sind einige der meinung, das heute die gesamte deutsche jugend so drauf ist.

2. wenn das so ist, dann ist es ja auch kein wunder, dass alle welt der meinung ist, dass die deutsche jugend zu dumm ist 'n eimer wasser umzukippen (is 'n bomben satzbau, ich weiss, aber es ist noch früh am tag und ich bin etwas müde).  

16763 Postings, 8257 Tage Thomastradamus@amarantgarde: Werd' mal nicht übermütig!

 
  
    #85
21.08.02 13:05
Den Thread nur überfliegen und meinen, sich dann umnennen zu können, geht dann doch etwas zu weit! ;-)

@base
Nur wenn Du nen 7er fährst! ;-)

Gruß,
T.  

194 Postings, 8512 Tage [BSfH]Robinson@thom

 
  
    #86
21.08.02 13:06
klar gibt es unterschiede zwischen den leuten, die von beruf sohn sind und sich nurma papas auto ausleihen und den leuten, die morgens um 7 aufstehen, sich in 'n schicken nadelstreifen anzug zwängen und dann bis abends um 8 unterwegs sind.
(vorsicht: überspitzte darstellung).
ich denke, dass man 'n Sohn von 'nem Geschäftsmann, schon alleine durch ihr auftreten, doch durchaus unterscheiden kann.  

3138 Postings, 8291 Tage 1st_basemanwart mal thom...

 
  
    #87
21.08.02 13:06
...lineal raus, ich mess nach......


nein, mein charakter fährt nur bis zur 5.


@avantgarde:

AMARAGRANATA
wäre doch fein, oder??  

1361 Postings, 8606 Tage avantgardeis ja richtig robinson

 
  
    #88
21.08.02 13:07
ich bestreite ja gar nicht, das die Jugend von heute einiges auf dem Kasten hat, aber die Schere zwischen den Schlauköpfen und dem Mob wächst. Nur greift hier wie weiter oben bereits geschrieben die  80% 20% Klausel.  Es gibt in einer bestimmten Periode 80% mehr dumme, während es nur 20% kluge schaffen, sich zu bewähren.

Diese Schere klafft unter anderem auch daher, weil eben in Schulen nicht mehr der Leistungsgedanke zählt, sondern eher das harmonische an den Händen fassen und lieb haben.

Jugend forscht ist auch eine tolle Sache - tatsache ist aber, daß die Patentanmeldungen in Deutschland seit einigen Jahren kontinuierlich rückläufig sind, während die USA und Japan teilweise neue Rekorde im Anmelden verzeichnen.

Die Zahl der Anmeldungen beim Patentamt schwankt irgendwo zwischen 9.000 - und 11.000. In Japan sind es ca. 25.000 eingebungen (wobei die Japsen jeden Scheiss anmelden, wenn man alles glaubt, was erzählt wird)

In diesem Sinne

Avantgarde


 

16763 Postings, 8257 Tage Thomastradamus@Robinson

 
  
    #89
21.08.02 13:08
wie sind die denn in ihrem 7er auf der Autobahn aufgetreten? ;-)

Gruß,
T.  

194 Postings, 8512 Tage [BSfH]Robinson@thom

 
  
    #90
21.08.02 13:10
ich denke schon, dass ich 'n jacket und krawatte von 'nem lockeren t-shirt/polohemd o.ä. unterscheiden kann. und auch die frisur läßt doch einiges erähnen....  

16763 Postings, 8257 Tage ThomastradamusUnd jetzt willst Du mir sagen, dass

 
  
    #91
21.08.02 13:14
Jungunternehmer alle J&K tragen? Und wenn ich Dir erzähle, dass unser GF auch mit Poloshirt rumläuft...?

Ich sage Dir: achte nicht so sehr auf den Schein und das Äußere, aber so ist nunmal unsere Gesellschaft: Hauptsache Schein (in doppelter Hinsicht), Sein egal.

Gruß,
T.  

1361 Postings, 8606 Tage avantgardehabe eben mal nachgeschaut

 
  
    #92
21.08.02 13:18
die ANzahl der Anmeldungen zum Patent schwanken nicht zwischen 9 - und 11.000, sondern in der Regel zwischen 13 - und 15.000 Anmeldungen.

Kann man hier nachlesen

http://www.dpma.de/veroeffentlichungen/jahresbericht01/jb2001.pdf

Dort steht dann auch, daß die Anmeldungen zum Vorjahr gesunken sind. Anmeldungen zum Markenschutz sogar um fast 10%.

Als dann


@ Robinson: Ich kann Deine normale Einschätzung schon nachvollziehen - manchmal hat man eben diesen Blick für Unternehmer.

Ich fahre aber z. B. eine Mercedes E Klasse (W210), bin aber kein Unternehmer. Auf jeden Fall nicht hauptberuflich. Ich sitze auch zuweilen in abgekämpften T-Shirts nach ein wenig Bewegung am Steuer. Wenn ich zum Kunden fahre habe ich aber auch bessere Klamotten an. Komischerweise charakterisieren mich die Leute aber genau wie Du es vorher gesagt hast. "Den hat er ja von Papi". Ich denke das ist sehr viel mehr schwarz - weiss gedacht.
 

16763 Postings, 8257 Tage ThomastradamusWer hat auch schon ne entsprechende

 
  
    #93
21.08.02 13:22
Hirn-Karte, dass er in 16,7 Mio. Farben denken kann...

Gruß,
T.  

1361 Postings, 8606 Tage avantgardemoment - .....kommt gleich

 
  
    #94
21.08.02 13:41
ich hab sie gleich!!

Liegt bei mir gleich hinter "nicht in Einbahnstraßen in verkehrter Richtung einfahren" und "zum öffnen immer links rum drehen".

Ach wo hab ich sie nur.....


hm - is weg - ich brauche eine neue. BIs dahin denke ich weiterhin in 16 Farben und einer Auflösung von 640 x 480 - wenns recht ist

Amaragranata

 

3138 Postings, 8291 Tage 1st_basemanhey amaragranata

 
  
    #95
21.08.02 13:42
du musst doch nur den nippel durch die lasche zieh'n  

4428 Postings, 8433 Tage ArbeiterIch lach mich schlapp

 
  
    #96
21.08.02 13:57
"Da steht noch so ein junger Schnösel - tippe er ist so zwischen 20 und 25"

und der Bengel ist selbst erst 26. Mensch avantgarde, leb erst einmal und gründe eine Family.  

4428 Postings, 8433 Tage Arbeiter..oder stell lieber wieder Abstimmungen rein *g* o.T.

 
  
    #97
21.08.02 13:59

3138 Postings, 8291 Tage 1st_baseman@arbeiter...

 
  
    #98
21.08.02 14:00
...ist doch scheissegal wie alt avantgarde ist, oder???

wenn du mitreden willst in diesem thread dann bring fundierte argumente, sinnlos lästern kann jeder, dazu brauch man kein hirn  

1361 Postings, 8606 Tage avantgardewas genau muß ich tun, arbeiter, um nach Deiner

 
  
    #99
21.08.02 14:05
Auffassung zu leben? Saufen rauchen frau`n verbrauchen??

"Nur weil wir alle unter dem gleichen Himmel leben heißt das noch lange nicht - daß wir auch den selben Horizont haben"

Wie alt bist Du, Arbeiter? Schätze Dich so auf mitte ende 30 ein.

Gründe eine Familie: Vielleicht habe ich ja bereits 3 uneheliche Kinder in die Welt gesetzt und baue am vierten herum? Oder ich bin vielleicht impotent und Du beleidigst mich gerade mit einem meiner sehnlichsten Wünsche?


Was auch immer Arbeiter - das Deine Abstimmungen und Postiings nicht in der gleiche Liga wie meine spielen, mag mit meinem jugendlichen Alter zu tun haben. Deine Postings sind immer von 99%er Einschlafgarantie geprägt.

Avantgarde
 

194 Postings, 8512 Tage [BSfH]Robinson@1st

 
  
    #100
21.08.02 14:05
recht haste!
wo kann man doch gleich user sperren?
arbeiters post war echt sahne.
so in etwa diskusstieren angesprochene hauptschüler in talkshows auch.
wir sehen: nicht nur die jugend ist total banane.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben