Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark


Seite 19 von 38
Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56
Eröffnet am:12.07.16 11:09von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:941
Neuester Beitrag:27.06.22 08:56von: Sabine Babin.Leser gesamt:712.486
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 38  >  

5855 Postings, 5703 Tage clever_handelnLöschung

 
  
    #451
04.11.17 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 04.11.17 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

52 Postings, 2893 Tage gracjanskigenau daran

 
  
    #452
04.11.17 13:32
habe ich vor kurzem auch gedacht, da du geschrieben hast, dass RI viel Cash übrig hat. Da gibt es ja nur 2 sinnvolle Ideen: Unternehmen zukaufen, die passen. Nicht selten ist es aber schwierig ein geeignetes Unternehmen zu einem vernünftigen Preis zu finden. Und das 2. ist eben Aktien zurückkaufen. Da dachte ich, vielleicht kann RI das nicht machen, da für die Indizes ein bestimmter Prozentsatz im Streubesitz sein muss. Dann sollte einer Rallye in der Tat nix im Wege stehen.

Etwas zu Fintech: Ich schichte gerade mein Depot von Consors zu Flatex rüber, das zu Fintech gehört. Der Anmeldeprozess ist schon mal schneller als bisher gewohnt. Es gibt ja, den Tipp Aktien zu kaufen, was man selber konsumiert. Die machen wohl auch alles richtig.  

82 Postings, 2560 Tage aniziuszHier Paar Info zur BAH

 
  
    #453
1
06.11.17 19:24
Hallo Baerenstark, ohne gewußte Werbung für Petra Wolff: sie hat die Einflüsse von der Wikifolist Leise (Qualität angelehnt, an Susanne Levermann)  bezüglich seine eventuelle Aktienverkauf zusammengefasst: https://petrawolff.blog/2017/10/17/...ffentlichte-depots-beeinflusst/
Ich kann jetzt die Punkte nicht zusammenrechnen, aber sie und viele ihre Anhänger kann die Aktien dann abstößen.  

52 Postings, 2893 Tage gracjanskidas ist so offensichtlich...

 
  
    #454
06.11.17 22:05
da braucht es keine Analyse. Natürlich werden die Werte beeinflusst, v.a. bei AGs mit niedriger Bewertung. Das ist auch der Grund, warum manche Wikifolios zusammenbrechen, wenn sie immer mehr Kapital ansammeln. Die Strategie funktioniert dann nicht mit hohen Summen.  

17 Postings, 2365 Tage sui82Baerenstark

 
  
    #455
07.11.17 14:28
bin erstmal raus bei deinem wiki,du schwankst mir zu stark.
Ich komm bei 220 Euro zurück  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschaliegt halt an seiner extrem hohen RI Gewichtung

 
  
    #456
07.11.17 15:35
Die hohe Vola muss man dann halt als Investor in dem Wiki aushalten. Entweder man glaubt an RI oder nicht.  

6951 Postings, 5157 Tage Neuer1Richtig,

 
  
    #457
2
07.11.17 15:48
man muss es aushalten, auch wenn man manchmal Vorahnungen hat. Ich frage mich nur, ob man dann nicht direkt in die Papiere investieren sollte wenn das Wiki so stark in einen Wert investiert.nLeider wurden dann zum unpassenden Zeitpunkt Leoni Papiere verkauft. Aber da mir Tagesgewinne egal sind , sollte es auch bald wieder nach oben gehen.
Wäre es nun in die andere Richtung gegangen würde man sagen, was für toller Bär hier aktiv ist.  

4751 Postings, 2940 Tage Baerenstark@Neuer1

 
  
    #458
07.11.17 17:51
Richtig.

Natürlich ist das nicht schön und zufrieden macht so ein Verlauf natürlich auch nicht. Aber ich sagte ja schon so oft das mein wiki durch Positionen in Hebelprodukte schwankungsanfälliger ist und auch durch höhere Gewichtungen in einzelne Aktien.
Mein Ziel wird es weiterhin sein mittel bis langfristig stark zu performen und besser zu performen als die Indizes.
Da wird es immer wieder Zeitabschnitte geben in denen man auch schlechter performt wie zur Zeit.

Zu RI sehe ich das sehr ähnlich wie der User Saarlänna aus dem RI Forum. Es ist zur Zeit so das die Unsicherheit einige veranlasst eine völlig unterbewerte Aktie zu verkaufen. Ich bin immer noch der Meinung das so ein Szenario immer wieder große Chancen sind an den Börsen.

Ich bin der Meinung das Ruhe bewahren in solchen Zeiten sehr wichtig ist .

Ich beobachte die Lage sehr genau und sehe auch das RI auf den Weg zu einer charttechnisch übervekauften Situation ist.

Zu Leoni: Ja der Verkauf meiner Hebelposition war verfrüht aber es stand auch bis jetzt immer noch auf Messersschneide ob man den Ausbruch bei 58,50 Euro schafft oder doch wieder abprallt und erst einmal charttechnisch weiter runter laufen könnte. Als ich verkaufte sah es nach einem weiteren Abpraller aus.  Die Aktienposition habe ich heute nach dem Ausbruch dann aufgestockt und nun wird sich zeigen die Tage ob dieser Ausbruch nachhaltig ist bei Leoni.

 

110069 Postings, 8812 Tage Katjuscha@Baerenstark

 
  
    #459
07.11.17 18:19
Wobei ich bei RI derzeit auch aus technischen Gründen verkaufe. Zudem frag ich mich langsam, ob der Markt vielleicht auf längere Zeit diesen Holdingabschlag beibehält. Dann wäre die Aktie einfach für Monate totes Kapital.
Grundsätzlich glaub ich aber auch, dass RI ne gute Aktie ist. Werd aber wohl häufiger traden, weil ich mir aktuell nicht mehr so sicher wäre, dass der bereich bei 22,5 € in den nächsten 6 Monaten überwunden wird. Da bräuchte es irgendwie einen Trigger. MDax Fantasie könnte dieser Trigger werden, aber dafür müsste der Kurs halt erstmal die 22,5 € überwinden, um überhaupt in den MDax kommen zu können. Soange das nicht passiert, könnte der Kurs mangels Fantasie halt weiter 3-6 Monate seitwärts notieren.
Aber vielleicht hast du doch recht und ich lass mich derzeit vom schlechten Kursverlauf nur verunsichern und es geht bald wieder deutlich hoch. Inneren Wert seh ich nach wie vor bei 30 € pro Aktie, es sei denn HF und DH stürzen die nächsten Wochen im Kurs ab. Scheinbar befürchtet der Markt genau das. Anders kann ich mir die Kursverluste kaum erklären.

Leoni wäre ich an deiner Stelle übrigens vorsichtig. Die meist guten Kennzahlen täuschen auch oft. Ich kenne Leoni ja seit fast 20 Jahren. Die gehen oft frühzyklisch runter und man weiß nie so recht wieso. News bzw. Abwärtszyklus dazu kommen dann später. Ich würd jedenfalls an deiner Stelle den nächsten Anstieg zu Teilverkäufe nutzen. Leoni ist jedenfalls nicht wirklich ein Langzeitinvestment.  

4751 Postings, 2940 Tage Baerenstark@Katjucha

 
  
    #460
07.11.17 18:44
Sehr oft ist es ein Zeichen wenn "überzeugte" Anleger plötzlich anfangen die Sache zu überdenken obwohl sich nichts geändert hat ;-)

Ich versuche mich bei RI in Geduld zu übern obwohl mir das zur Zeit sicherlich kein Spaß macht.

Wir werden sehen ob die Unsicherheit berechtigt ist oder wie ich meine eher nicht und es eine Chance war zur Zeit.

Naja bei Leoni sehe ich das nicht ganz so wie Du. Ich gehe z.B davon aus das die Autoindustrie vor einem Ihrer größten Aufwärtsbewegungen steht in den kommenden 5-7 Jahren. Hört sich jetzt blöd an da ausgerechnet dieser Zweig im DAX in den letzten Jahren stark gebremst hat.

Aber Danke für deine Einschätzung bezügl. Leoni.....ich rechne dennoch mit Kursen größer 65 oder gar Richtung 70 Euro für die Aktie in den kommenden Monaten.....und auch bei den kommenden Zahlen rechne ich mit einem sehr guten Abschneiden und eventuell sogar einer Prognosenanhebung fürs laufende Jahr....

Wir werden sehen wie es sich im Markt entwickelt....  

4751 Postings, 2940 Tage BaerenstarkKurz charttechnisch dargestellt

 
  
    #461
07.11.17 19:25
Die Indikatoren könnten schon andeuten das wir unmittelbar vor einem Wendepunkt stehen....
Mal schauen was die Märkte daraus machen in den kommenden Tagen....

RSI liegt schon im überverkauften Bereich
Fast Stochastic steht so tier wie vor Monaten bei dem Wendepunkt und ist kurz davor ein Kaufsignal zu liefern.
MACD ebenfalls so tief wie beim letzten großen Wendepunkt....

 
Angehängte Grafik:
rock.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
rock.png

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschaich vermute mal, die geringen Bewertungen bei

 
  
    #462
07.11.17 19:26
Autoaktien hat mit der Angst vor dem Platzen der kreditfinanzierten Autokaufblase in den USA zu tun. Dadurch wird wohl unterstellt, dass es da 2018 zu einem deutlichen Rückgang der Automobilverkäufe kommt. Allerdings dürfte das in den Kursen enthalten sein, es sei denn de geplatze Blase reißt noch andere Branchen mit bzw. schadet dem Konsum der USA nachhaltig, so dass Aktienmärkte im allgemeinen fallen. Auf der nderen Seite spricht viel für weiter steigende Märkte, bei den Zinsen angefangen bishin zu den nicht gerade sehr bullishen Anlegern. Da ist noch viel Aufwärtspotenzial.

Na ja, können wir ja mal über BM diskutieren.  

52 Postings, 2893 Tage gracjanski@ Bär

 
  
    #463
07.11.17 19:44
andererseits liefert RSI noch kein Kaufsignal, sondern zeigt nur an, man soll sich den Wert auf seine Watchlist stellen und abwarten, bis es etwas nach oben dreht. MACD ist eher negativ. Aber das ist eben nur Charttechnik.

Hmm, ich habe mal meine Analyse aufgemacht: MACD 30/90 lieferte vor wenigen Tagen ein Verkaufssignal. TSI (3,10), ähnlich zu RSI ist im überverkauften Bereich, aber weit von der Triggerlinie entfernt. Chart ist über der 200-Linie, also positiv. Im Bollinger Band ist der Chart an der unteren Begrenzung, also auch positiv. Die heutige Kerze hat eine langen Zünder unten, ein Hammer kann er aber noch nicht sein, also leicht positiv.
Wenn ich wieder aktiv traden sollte, wäre jetzt RI auf meiner Watchlist und ich würde jetzt warten, bis eine kleine weisse Kerze auftaucht und dann mit Hebel > 10 einsteigen.

Ich hoffe, dass du dich nicht zu sehr von uns beeinflussen lässt. Das ist ja das Problem, wenn der Kontakt zum Trader zu stark ist.  

6951 Postings, 5157 Tage Neuer1Es ist

 
  
    #464
2
08.11.17 06:43
auf jeden Fall interessant den Austausch der Argumente zwischen Katjuscha und Bärenstark zu lesen. Beide betreiben div. Wikifolios, wobei klar erkennbar ist, dass der eine Wert auf größere Sicherheit und kleinere, kurzfristige Gewinne aus ist, der andere etwas mehr Risiken eingeht, die aber neben kurzfristig höheren Gewinnen auch größere Verluste bringen können.
Erfreulich für mich  ist, dass nicht dumm herumgelabert , sondern die eigene Position nachvollziehbar dargestellt wird.  

4751 Postings, 2940 Tage BaerenstarkSo nun die Info zu meinem wiki

 
  
    #465
10.11.17 09:14
So ich habe heute mit wikifolio gesprochen da wikifolio gestern Abend nicht mehr erreichbar war. Mein wiki zeigt zur Zeit nur einen BID Kurs und keinen ASK Kurs an und kann mein wiki zur Zeit leider nicht gekauft werden. Es liegt an einem Hebelprodukt von HSBC . Dort wird seitens HSBC nur ein BID Kurs getaxt seit gestern mittag um ca. 15 Uhr. Dies führt leider dazu das L&S bei meinem wiki ebenfalls nur einen BID Kurs taxt.
Sehr ärgerlich wie ich finde aber halt höhere Gewalt also nicht in meiner Macht liegend. Ich hoffe das HSBC dies im Laufe des Tages wieder berichtigt und in dem Hebelprodukt auf RI ASK und BID taxt. Dann sollte auch mein wiki wieder einen BID Kurs aufweisen. Soweit die Information die ich von wikifolio bekommen habe.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschadas kommt öfter vor

 
  
    #466
10.11.17 09:24
Ist mir auch schon so gegangen.

HSBC Produkte sind dafür besonders anfällig.

465 Postings, 5659 Tage Francis Bacon 200.Risikobewertung?

 
  
    #467
1
10.11.17 15:35
Also ich habe dem entsprechenden Wikifolio in der Beschreibung Folgendes entnommen: "Ziel soll es sein das Risiko möglichst gering zu halten." Bei 2/3 des Depot in einer Aktie und Hebelderivaten derselben Aktie ist die obige Formulierung für mich irreführend. Es entsteht so ein wenig der Eindruck, es wird hier alles auf eine Karte gesetzt. Die Durchhalteparolen erwecken bei mir den Eindruck, als ob eine Seitwärts- oder Abwärtsbewegung von Rocket Internet unmöglich ist. Dabei lassen sich auch die Kursschwankungen bei Rocket Internet natürlich durch geschickte Käufe und Verkäufe ausnutzen. Katjuscha agiert öfters mit entsprechenden Käufen und Verkäufen und generiert für sein Wikifolio so einen Mehrwert. Aber in dem hier diskutierten Wikifolio ist für mich kein geschicktes oder "baerenstarkes" Trading in der alles dominierenden Aktie erkennbar. Vielleicht sollte man den Titel dieses Threads lieber in Halteposition "Bis zum bitteren Ende" und das Wikifolio in "Alles auf eine riskante Einzelaktie setzen" umbenennen. Oder Risikominierung und Trading sollten in den Fokus genommen werden. Ich hoffe Rocket fällt nicht um weitere 2 EUR, denn dann geht hier richtig Asche verloren, wenn nicht zuvor gegengesteuert wird, schönes Wochenende, lg Francis  

6951 Postings, 5157 Tage Neuer1Nun

 
  
    #468
3
10.11.17 17:19
ist es doch schlimmer gekommen als erwartet. Vor ca. 9 Tagen habe ich meine Befürchtungen gepostet, Anlass für mich war eigentlich der frühere Börsengang als man erhofft hat, dass dies einen Schub nach oben gibt, leider ging es ,wie auch momentan, in die falsche Richtung. Die hat mich ein wenig pessimistisch gestimmt. Ähnlich passiert es nun, dazu kommt die allgemein schlechte Stimmung der letzten beiden Tage.  Durch die, in meinen Augen , zu hohe Gewichtung von RI , hat man nun doch sehr stark verloren,  da aber  RI unterbewertet zu sein scheint, Katjuscha und Bärenstark haben hier und im RI Thread des öfteren den Wert analysiert, sollte man nicht zu sehr zittern .
Bärenstark wird sich sicher auch Gedanken machen und eventuell daraus für die Zukunft  die Gewichtung der einzelnen Positionen ändern. Ein Wikifolio dass zu 2/3  aus einem Wert besteht ist m.E. nicht unbedingt notwendig ( andere mögen es anders sehen)  

355 Postings, 3176 Tage Wollensteinhoppla,

 
  
    #469
10.11.17 18:20
was war das denn?
19,30 -> 18,60 -> 19,20 TGT
btfd....  

355 Postings, 3176 Tage Wollensteinkönnten das

 
  
    #470
10.11.17 18:23
SL fisher gewesen sein? find keine news...
achso, geht nat. um RI...  

25 Postings, 5301 Tage Lui1958Gewinnmitnahmen

 
  
    #471
1
10.11.17 18:51
Man sollte auch rechtzeitig Gewinne mitnehmen um nicht zu sehr in die Verlustzohne zu geraten.Habe ich leider auch nicht realisiert. Bin aber auch kein Provi.  

1863 Postings, 5994 Tage aktienarthurdas Portfolio ist transparent

 
  
    #472
1
10.11.17 21:10
und wer nicht einverstanden ist, sollte handeln bzw. selbst absichern. Genau das habe ich gemacht bei 240. Die RI lastige Diskussion hatten wir schon mal dieses Jahr. ich finde es einfach schade, dass man sich so derart sein Wiki zerschießen lässt, auch wenn RI grundsätzlich gut aufgestellt ist. Die große Hebel-Gewichtung von RI ist eben auch gefährlich, besonders in Anlehnung zum Gesamtmarkt, der nun auch konsolidiert. Nicht auszudenken was passiert, wenn DAX eine negative Jahresendrally Richtung 12K (was durchaus mMn real ist) macht. Gehe aber mal davon aus, dass RI sich wieder fängt. Steige demnächst wieder beim Bär voll ein, weil ich in Summe eher positiv überzeugt bin. Man kann es eben nicht jedem  in allen Belangen Recht machen.  

52 Postings, 2893 Tage gracjanskiNeuer max. Verlust

 
  
    #473
12.11.17 14:49
Das ist echt nicht schön, ich finde ein max. Verlust von 30% in den letzten 2 Jahren ist noch ok, aber 35% wird schon sehr grenzwertig, v.a. da in den letzten Wochen der Markt nur wenig % verloren hat. Da sich fundamental aber eigentlich nix geändert hat, ganz im Gegenteil, es sieht so aus als ob die Wirtschaft in der EU steigt, ist die beste Idee wohl jetzt einzukaufen. Ich habe sogar das Gefühl, das denken auch andere Trader und werden wohl in der nächsten Woche einkaufen.

@aktienarthur: Du hast also bei 240 verkauft, so weit vom ATH entfernt? Meinst das Wikifolio geht weiter runter?  

6536 Postings, 3250 Tage dd90Hallo Starker Bär

 
  
    #474
12.11.17 17:40
was ich nicht verstehe, warum du keine Short Derivate auf deine Favoriten zur Absicherung einsetzt? Nur Longs bringen im korrekturmodus doch eher gehebelte Verluste.

Die verluste wären dann wahrscheinlich ein wenig aufgefangen worden

Schade um die Performance

trotzdem weiter Alles Gute für dich  

80 Postings, 2626 Tage NietiedtSehr gute Frage...

 
  
    #475
12.11.17 20:02
als überwiegend stiller Mitleser bin ich auf die Antwort der oben gestellten Frage sehr gespannt.Kürzlich hast du "Bär" im Evotecthread vor einem Kursrückgang nach der "Leerverkäuferattacke" gewarnt,in dem Moment kam mir sofort der Gedanke meinen Evotecbestand mit Shorts abzusichern.Nach ca.30 % Kursrückgang sind die fett im Plus.Danke für die Warnung!Die Situationen EVO und RI kann man sicherlich nicht vergleichen,aber die Absicherung (nicht Absicherung) des Depots interessiert mich schon.Soll keine Kritik sein,möchte nur dazulernen.Viel Erfolg weiterhin!  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben