Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark


Seite 18 von 38
Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56
Eröffnet am:12.07.16 11:09von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:941
Neuester Beitrag:27.06.22 08:56von: Sabine Babin.Leser gesamt:711.782
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 38  >  

1869 Postings, 3217 Tage lordslowhandThema Absicherung #425 @Gracjanski

 
  
    #426
07.10.17 04:59
zum Einen kann ich Baerenstark verstehen: er geht auf Werte von deren Performance er absolut überzeugt ist! Und wenn eine Firma wirklich gut dasteht, dann muss man sie ja nicht absichern oder? Mit so einer Denkweise wärst du eher Zocker als Börsianer.
Auf der anderen Seite zeigt gerade das Thema Verbio, wie abhängig ein Gewinn letztlich auch von politischen Entwicklungen sein kann. Andere Größen sind Terroranschläge, Naturkatastrophen und anderes, dass die wirtschaftliche Großwetterlage beeinflusst.
Also ohne "Absicherung" zu investieren, ist sicher nicht clever.

Trotzdem, Du redest von Enttäuschung? Es ist m.E. eher enttäuschend, mein lieber Gracjanski, dass Du eine solche Absicherung von Baerenstark verlangst: DAS ist nicht die Aufgabe eines Wikifolios. Du investierst hier in ein Anlageprodukt, nicht mehr und nicht weniger. Für Absicherung ist jeder von uns selbst verantwortlich! Der eine mit Edelmetall, der andere mit Immos, Du eben mit Zerti-Trading.

Absicherung ist für jeden Investor eine Pflichtaufgabe, aber nicht für den Anbieter eines bestimmten spezifischen Anlageproduktes!
 

52 Postings, 2891 Tage gracjanskinicht verstanden

 
  
    #427
07.10.17 12:10
Mein lieber Anwalt lordslowhand, vielleicht solltest du noch mal mein Beitrag durchlesen. Er ist nicht nur anders gemeint, sondern vielschichtiger als bloss als eine Absicherung. Ich gebe dir ein Tipp, mir ging es unter anderem um die Vermeidung von einem max. Verlust von 33%. Ich schreibe es nur für dich noch mal...unter anderem.
Als 2. schreibst du selber eine offensive Vorgehensweise (50% in Hebelprodukte, rest long in Aktien) ist nicht clever. Es kann der Himmel abstürzen und das Investment ist pleite. Da muss man im Sommer nach monatiger Rallye nicht so offensiv vorgehen. Kann man ja 5-10% Korrektur des Leitindexes abwarten und dann wieder offensiver starten. Absoluten Tief und Hochpunkt bekommt man eh nie hin. Jetzt wo der Sommer vorbei ist, ist der aktuelle Weg sicherlich statistisch bestens. Oktober neigt zu Crashes, der ist wohl eher unwahrscheinlich, auch ein Krieg in Korea sollte nicht unbedingt für einen 30% Absturz der Leitindizes sorgen.  

1869 Postings, 3217 Tage lordslowhandauch wenn ich kein Anwalt bin....

 
  
    #428
07.10.17 15:45
bleibe ich dabei: Wer eine Aktie kauft, sollte sich selbst absichern, kann nicht den Verkäufer der Aktie dafür verantwortlich machen.
Kann Deine Argumentation ja nachvollziehen, und Kritik ist nichts illegitimes; ich finde nur den Begriff "Enttäuschung" hier unangebracht aus obigem Grund.
Übrigens: Dass dieses Wikifolio ein offensives ist, sollte jedem klar sein, der sich mal die Mühe gemacht hat, hier mehr als zwei Seiten geblättert zu haben!  

82 Postings, 2558 Tage aniziuszUnd Bamm, baer hat wieder Recht gehabt

 
  
    #429
10.10.17 08:20
nach der düsteren Sommermonaten sind wir hier in der Kanaan angekommen. RI perfekt mit der HF IPO, bei Leoni muss noch wieder ein große Sprung kommen, aber nur Geduld. Ich finde es auch schön, dass du ab jetzt bei kleinere Caps auch beteiligt bist. Ich halte deine Offensive-Investment-Stil und die überschauliche Aktienvielfalt (Mid-caps aufwärts, immerhin mußt du schon 4,6 Mio. € managen, eine Übergewichtung könnte bei Small-Caps große Einfluß haben) ideal. Wer was langweiligeres braucht kann nach andere WF nach seinem Geschmack schauen. Bitte weiter so! P.S.: wie managst du deine Informationsquelle und kannst du die Infos überhaupt aufarbeiten?! Eine kleine Meldung hier, eine kleine Meldung da von 'zig Webseiten. Ich bewundere dich einfach.  

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkKurz zu meiner größten Position RI

 
  
    #430
2
13.10.17 18:47
Ich gehe von weiter steigenden Kursen bei RI aus aber wann der größere Ausbruch nach oben kommt kann ja keiner genau vorhersagen. Dennoch versuche ich diesen auch nicht spekulativ zu traden zur Zeit. Also im gewissen Bereichen wie zur Zeit Gewinne mitnehmen und darauf spekulieren das ich wieder günstiger einsteigen kann.

Ich gehe von einem sehr begrenzten Rückschlagspotential aus zur Zeit.......auch durch das ARP und wegen der Dinge die ach kurzfristig kommen wie z.B das IPO von HF.

Und genau hier sehe ich großes Potential. Durch den verpatzten Börsengang von Blue Apron in den USA ist die Beteiligung von RI also HF stark in der Kritik geraten......zu unrecht finde ich.
Leider ist diese so stark das es sogar die Bewertung beim IPO betrifft welche nun eher im bereich 1,5 Milliarden liegen dürfte. Nichts unbekanntes aber ungerechtfertigt meiner Ansicht nach.
Wenn es jedoch nach dem Zahlenwerk geht und man die Fantasie im Foodbereich sieht bei anderen Unternehmen müsste die Bewertung viel höher ausfallen. Alleine das Ziel welches HF genannt hat....mittelfristig (3-5 Jahre) eine EBITDA Marge von 12-15% zu haben und ich denke das Umsätze von mehr als 3 Milliarden in dem Zielbereich mittelfristig sehr realistisch sind......würde ein EBITDA von größer 350 Millionen bedeuten was eine Bewertung von weit mehr als 4 Milliarden Euro rechtfertigen würde meiner Ansicht nach.
Und das ist ja alles nicht fehrn ab und Utopie sondern eine realistiche Prognose.
Das bedeutet für mich das HF an Börse beim IPO sogar ein Schnäppchen darstellen könnte.
Für RI die glaube ich Ihren Anteil vorläufig behalten werden hat somit der HF Anteil im Portfolio riesiges Potential sich mittelfristig zu verdoppeln oder mehr.....

Ich glaube das HF an der Börse ech sehr stark positiv überraschen wird und das könnte für den RI Kurs eun super Trigger werden.....

Kurse von 25-30 Euro für die RI Aktie könnte ich mir binnen der nächsten 6 Monate gut vorstellen.....  

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkCharttechnisch interessante Beiersdorf

 
  
    #431
1
13.10.17 23:49
Also ich denke das der DAX das was er in den letzten Tagen hat liegen lassen an Performance bei einem nachhaltigen Sprung über die 13000 Punkte schnell wieder aufholen wird.

Heute war Freitag der 13ten und es gab kein böses Omen.....also sollte es doch die nächsten Tage klappen mit der Nachhaltigkeit beim Überwinden der 13000 Punkte im DAX.

Charttechnisch interessant sieht für mich Beiersdorf aus. Beim Aufwärtstrend nach oben gedreht und der MACD arbeitet sich heran an ein Kaufsignal.......zudem sollte ein Bruch der gut 94 Euro dem Kurs weiteres Potential verleihen (charttechnisch gesehen).

Habe mich heute mit einer Hebelposition mal in Stellung gebracht.....Sollte der DAX es schaffen wird Beiersdorf meiner Einschätzung nach davon profitieren. Für das Q3 werden starke Zahlen erwartet und die Bekanntgabe dieser ist am 26.10 also in knapp 2 Wochen.

Nachbörslich hat die Aktie auf L&S die 94 Euro Marke genommen.....

 
Angehängte Grafik:
beier1.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
beier1.png

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkSehr zähes ringen mit der 13000 im Dax

 
  
    #432
1
21.10.17 13:47
Der DAX zeigte sich für mich schwach die letzten 5 Tage. Es mag an der Situation in Spanien liegen welche sich weiter zuspitzt zur Zeit.
Hingegen konnten die US Märkte weiter zulegen und den Performanceabstand zu dem DAX und den anderen europäischen Märkten weiter vergrößern und das ganze mit wesentlich weniger Schwankungen.....

Leider sind diese Woche gleich beiden meiner größten Positionen etwas abverkauft worden. Bei der Aktie von Leoni habe ich mich vom Hebelprodukt sowie einige Anteile der Aktie getrennt. Im Hebelbereich wollte ich das Risiko schnell minimieren. Deshalb dort Gewinnmitnahmen bei dem einen Hebelprodukt und Verlustbegrenzung bei dem anderen.
Weshalb dieser Schritt.....es lauerte am Donnerstag charttechnisch die Gefahr eines Doppeltop. Das der Kurs am Freitag direkt wieder drehen würde war in diesem Fall sehr unglücklich aber die Gefahr eines Doppeltop ist noch nicht gebannt. Deshalb bin ich dort weiterhin Flat geblieben am Freitag.

Das RI eine Konsolidierung gut tut sehe ich auch so und ich sagte ja das ich nicht versuche diese kleinen Schwankungen zu traden jetzt vor dem IPO von HF. Auch hier gab es am Donnerstag zeitweise einen kurzen stärkeren Abverkauf der der Aktie welcher sich zum Ende des Tages verringerte und die Aktie am Freitag wieder etwas zulegen konnte.
Wie gesagt kann diese Konsolidierung die über fast 5 Tage stattgefunden hat bisher charttechnisch ein sehr gutes Zeichen sein. Kurzes Luftholen vor dem größeren Ausbruch sieht man öfters und wäre sehr gesund.
Fundamnetal hat sich rein gar nichts geändert und das Rückschlagspotential bei RI halte ich weiter für sehr gering.....

Tradingpositionen bei Beiersdorf und Daimler habe ich schnell wieder geschlossen. Im ersten Fall war es vorerst ein Fehlausbruch und im zweiten Fall Daimler hatte ich mit besseren Zahlen gerechnet und deshalb gab es den schnellen Verkauf mit einem Miniplus.
 

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkSo die ersten IPO Daten sind da

 
  
    #433
23.10.17 00:00
So die ersten Daten zum HF-IPO sind nun da. Die Zeichnungsfrist beginnt am 24.10 mit einer Preisspanne von 9,00 - 11.50 Euro je Aktie. Die Erstnotiz ist für den 2.11 geplant.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409  

986 Postings, 2755 Tage DoppeldeckerKannst du etwas

 
  
    #434
23.10.17 10:28
zu deinem weiteren Vorgehen bei Leoni sagen? Ich hatte bei meinen Calls auch die Gewinne mitgenommen und überlege mit einem Neueinstieg. Allerdings bereitet mir das mögliche Doppeltop ebenfalls Sorgen.  

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@Doppeldecker

 
  
    #435
1
23.10.17 12:05
Stehe bei Leoni an der Seitenlinie und abwartend.
Dies betrifft natürlich meine Tradingposition .....in Aktien von Leoni bin ich im wiki weiterhin mit fast 8% investiert.....
Also Leoni müsste schon das letzte Hoch raus nehmen um das Doppeltop zu vermeiden. Also Kurse größer 58,50 Euro müssten her......dann denke ich je nach Gesamtmarkt könnte die Aktie das ATH in Angriff nehmen.....
Wenn es dazu nicht kommt wäre eine Seitwärtsbewegung das beste momentan....diese würde das Doppeltop auch rausnehmen. Zur Zeit gibt es keine Kaufsignale aus der Charttechnik die eindeutig wären.....
Aber wie gesagt viel hängt auch am Gesamtmarkt zur Zeit.....  

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1Baerenstark

 
  
    #436
25.10.17 19:06
auch wenn man deine Trades in wirklich wenigen Fällen nicht versteht, ist es doch sehr positiv, dass du regelmäßig, auch zeitnah deine Beweggründe im Wikifolio veröffentlichst. Insgesamt gesehen kann man mit deiner Arbeit zufrieden sein. Weiter so und  viel Erfolg.
Neuer  

52 Postings, 2891 Tage gracjanskija auf Jeden Fall

 
  
    #437
25.10.17 19:21
Ich gucke hier jetzt auch regelmässig. Ich finde es top, dass manche Trader auch der Meinung sind, dass es auf Wikifolio etwas zu wenig Möglichkeiten gibt den Kontakt mit Investoren zu finden und so sich was ausdenken.
Junolyst mit seinem Chancen suchen und finden ist auch so einer, hat eine Homepage rund um sein Wikifolio und macht Webinare, wo man auch Fragen an ihn stellen kann. Natürlich ist das ganze auch ganz schön clever, denn bei schlechten Zeiten hilft nur Vertrauen zum Trader. Ist das Vertrauen futsch, ziehen die Leute ihr Geld ab. Und mit solchen Aktionen baut man Vertrauen auf, dass man auch wirklich dabei ist. Ausserdem kann man ja aus den Argumentationen auch herauslesen, ob ein Trader Ahnung hat oder eben nicht. Ich drücke auf jeden Fall allen Tradern, die mit Herz dabei sind alle Daumen und Grosszehen, dass sie auch erfolgreich werden und wir Investoren somit auch :)  

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@Neuer1 und @gracjanski

 
  
    #438
25.10.17 19:29
Dankeschön für die lobenden Worte.

Natürlich ist so etwas wie heute nicht schön aber ich bin der Meinung das man ja die größtmögliche Transparenz gewährleisten sollte. Und das ist für mich ja nicht nur das jeder sehen kann was man macht bezüglich der Trades sondern auch die Beweggründe dafür.

Natürlich macht das mehr Spaß wenn es gute und erfolgreiche Trades sind aber man muss auch dazu stehen wen etwas wie heute mit MOR mal nicht funktioniert.

Am Ende sollen keine Fragen übrig bleiben damit dann auch jeder Investor seine Entscheidung für sich richtig treffen kann.

Ich versuche weiterhin durch Leistung langfristig zu überzeugen um das Vertrauen der Investoren nicht zu erhalten oder bekommen.....

Auf gute Börsen weiterhin ;-)

 

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkBei Covestro wagen sich die Analysten langsam

 
  
    #439
1
30.10.17 08:01

52 Postings, 2891 Tage gracjanskiIndizes geschlagen

 
  
    #440
30.10.17 22:15
Bin seit dem 25.4. in deinem Wikifolio, also Zeit für eine Zwischenbilanz:
Tecdax, Mdax, Nasdaq 100 wirden in letzten 6 Monaten klar geschlagen:
https://abload.de/img/zwischenablage016skui.jpg  
Angehängte Grafik:
zwischenablage01.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
zwischenablage01.jpg

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkKurze Info

 
  
    #441
2
31.10.17 09:23
Also heute ist Feiertag aber über L&S wird trotzdem gehandelt.

Mein wiki ist heute nicht handelbar da ich Produkte von HSBC in meinem wiki habe.

Wollte Euch nur kurz informieren ......nicht das Ihr Euch wundert weshalb einige wikis handelbar sind meines aber nicht.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20171031-092005.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
screenshot_20171031-092005.jpg

52 Postings, 2891 Tage gracjanskiaha

 
  
    #442
31.10.17 18:24
habe mich schon gewundert, warum einer meiner wikifolios fröhlich neue Kurse ausspuckt.  

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1Baerenstark

 
  
    #443
1
02.11.17 07:17
grundsätzlich gebe ich dir zu deinem Kommentar im Wikifolio zu RI Recht.
Was mir kurzfristig etwas zu denken gibt ist der hohe Anteil von ca. 2/3 im Wikifolio Dadurch kann es natürlich plötzlich im gesamten Wikifolio zu starken Ausschlägen kommen.  Spannend wird es, wobei ich befürchte dass es wieder nach unten geht.  

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkVerspätete Monatszusammenfassung

 
  
    #444
03.11.17 19:02
 
Angehängte Grafik:
12.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
12.png

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@Neuer1

 
  
    #445
03.11.17 19:09
Das ist richtig das meine Gewichtung von RI zur Zeit hoch ist und somit Kursausschläge mein wiki stark beeinflussen.

Diese Schwankungen hatte ich ja angekündigt und gesagt das ich nicht versuche RI zu traden während dieser Zeit zur Zeit.

Ich rechne bei RI nicht mit zu großen Rückschlägen da es dort ja immer noch das ARP gibt welches genau deshalb aufgelegt wurde. Das es solche Rückschläge wie im Sommer abgefangen werden sollen. Dies so anzukündigen seitens RI geht natürlich nicht aber das dies so eingesetzt wird davon gehe ich aus.

Das es zur Zeit um dem IPO von HF etwas unruhiger zugeht bei RI dachte ich mir schon.

Meine Einschätzung bezüglich RI bleibt die selbe wie Sie in den letzten Wochen/Monaten auch war.
Ich rechne damit das RI in den kommenden Wochen aus seiner momentanen Seitwärtsbewegung nach oben hin ausbricht.....

 

82 Postings, 2558 Tage aniziuszWarum ist BVB noch drin?

 
  
    #446
03.11.17 19:56
Hallo Baerenstark, warum hast du noch BVB in deinem WF drin? Beurteilst deine Ausstieg aus Beiersdorf und Covestro (egal ob Zerti oder Aktie) nicht all zu früh?
Meiner Meinung nach reicht deine Kommunikationsart auf der jetztige Art und Weise völlig aus. Ich brauche keine Webcast, Videos, Sozialnetzwerkfanseite etc. Du beantwortest immer rechzeitig hier die Fragen und nutzst die Kommentarfunktion der WF-Portal sinnvoll und hier Forum zur veröffentlichung deine Gedanken hinter der einzelne Transaktionen.  

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@aniziusz

 
  
    #447
03.11.17 21:04
Also kurz zu deinen Fragen.
Die BVB Aktie habe ich noch im wiki allerdings sehr sehr gering gewichtet. Eigentlich hatte ich vor dort wieder größer einzusteigen aber die momentanen Leistungen machten mir ein Strich durch die Rechnung. Ich glaube das die Aktie in nächster Zeit nicht viel Spielraum in beiden Richtungen haben wird. Dennoch behalte ich diese kleine Position im wiki und werde die Situation weiter beobachten und eventuell umschichten falls sich etwas ändern sollte.

Zu Beiersdorf nur soviel. Diese Aktie hatte ich kurzfristig als charttechnische Tradingposition ins wiki aufgenommen. Dieses Trading ging dann leider zu gegebener Zeit nicht auf sodaß ich die Position schnell wieder geschlossen habe. Das dies im nachhinein besser gewesen wäre die Position zu behalten lag an der doch überraschenden Bekanntgabe guter Zahlen. Als mittel bis langfristiges Investment habe ich Beiersdorf nie gesehen da mir die Aktie für einen DAX Wert einfach zu teuer ist.

Bei Covestro habe ich meine Hebelposition abgebaut und Gewinne mitgenommen aber bin weiterhin in der Aktie stark investiert. Ich glaube das Covestro sich trotz guter Kursentwicklung in den letzten Wochen weiterhin gut entwickeln wird. Kurzfristig könnte eine Erholung laufen nach dem Anstieg da Sie halt gut gelaufen ist. Deshalb die Gewinnmitnahmen im Hebelprodukt und weiterhin die Aktienposition in Covestro. Auch wenn ich heute diese Position leicht verkleinert ändert das nichts an meine Einschätzung zu Covestro.

Bei Leoni gehe ich von guten Zahlen in Q3 aus welche übernächste Woche bekanntgegeben werden. Charttechnisch liegt gerade der große Widerstand bei 58,50 Euro vor der Aktie an welcher SIe schon mehrfach gescheitert ist bis jetzt. Ich spekuliere darauf das die Aktie diesen im Zuge der Zahlenbekanntgabe nach oben durchbricht.

Zu Rocket Internet habe ich schon sehr viel geschrieben und daran hat sich nichts geändert bis jetzt.
Meiner Meinung wird HF stark unterschätzt und RI ist einfach sehr günstig bewertet und mit einem laufenden ARP ausgestattet welches bei stärkeren Schwankungen nach unten greifen dürfte meiner Meinung nach. Auch hier rechne ich mit einem baldigen Ausbruch über die 22,50 Euro. Charttechnisch ist noch alles ok und die Aktie zur zeit in einem Seitwärtstrend.....  

52 Postings, 2891 Tage gracjanskiARP?

 
  
    #448
04.11.17 07:17
ist was?

Ich finde deine Argumente für RI sinnvoll. Eben fundamental.  

788 Postings, 2846 Tage GaaryARP

 
  
    #449
04.11.17 10:33
AktienRückkaufProgramm  

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@gracjanski

 
  
    #450
04.11.17 10:37
Ein ARP ist ein Aktienrückkaufprogramm welches Rocket aufgelegt hat.

Hier ist der Link dazu

http://www.ariva.de/news/...ernet-se-rocket-internet-kuendigt-6404306  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben