Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark


Seite 17 von 38
Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56
Eröffnet am:12.07.16 11:09von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:941
Neuester Beitrag:27.06.22 08:56von: Sabine Babin.Leser gesamt:711.115
Forum:Börse Leser heute:193
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 38  >  

6536 Postings, 3245 Tage dd90Hallo Starker Bär

 
  
    #401
21.09.17 18:37
Habe lange nicht reingeschaut, leider !
Hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt und die 300 wieder überschritten, Glückwunsch.
Werde wohl doch nun Richtung Jahresendralle wieder bei Dir investieren ;-)
weiter so    PRIMA  

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@dd90

 
  
    #402
1
21.09.17 20:41
Hi DD90 .....schön das Du mal wieder her gefunden hast.

Ja so wie der Gesamtmarkt hatte ich oder besser mein wiki auch eine kurze Zeit mit Rückgängen zu kämpfen.

Aber wie sagt man so schön. Kurzweilige Rückgänge sind langfristig gesehen Chancen. Und wenn man aus den Rückgängen stärker hervor geht hat man "vieles" richtig gemacht.....

Morgen besteht die Investierbarkeit meines wiki`s genau 1 Jahr.

Ich werde am Wochenende deshalb mal ein mittelfristiges Fazit ziehen und eine kleine Zusammenfassung schreiben. Was ich gut fand oder besser machen möchte - wie mein wiki sich geschlagen hat in dieser Zeit im Vergleich zu anderen oder dem Gesamtmarkt usw.

Schau ruhig mal wieder öfters rein ;-)  

1863 Postings, 5989 Tage aktienarthurGlückwünsche auch von mir

 
  
    #403
21.09.17 21:30
hatte ja zwisxhenzeitlich kritisch die Hebelquote bei RI hinterfragt. Ich habe trotzdem an Deine Fähigkeiten festgehalten und bin durchgehend investiert geblieben. Es hat sich gelohnt,in diesem Sinne bitte einfach weiter so.  

219 Postings, 7034 Tage NordendHerzlichen Glückwunsch @Baerenstark

 
  
    #404
22.09.17 09:56
zur einjährigen Investierbarkeit in Dein Wiki und weiterhin viel Erfolg!

Herzlichst
Nordend  

227 Postings, 6859 Tage ByxlAuch von mir herzlichen Glückwunsch und weiter so

 
  
    #405
22.09.17 12:16

325 Postings, 3543 Tage mb048@all

 
  
    #406
23.09.17 08:09
Ich finde die Plusperformance ja interessant, verstehe aber nicht recht, wie es jetzt noch steigen kann, wo es doch Montag den großen Crash wegen dem von einigen Börsenschreibern hier erwarteten USA Krieg geben soll?  

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@mb048

 
  
    #407
23.09.17 14:22
Also ich bitte Dich hier in diesem Thread wenn über mein wiki zu reden und nicht über Ereignisse die jede einzelne Aktie an den Börsen betreffen würde. Bitte benutze dafür einen anderen Thread für dein politisches Thema. Dankeschön  

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkEin Jahr wiki "Trading - Baerenstark" ist vorüber

 
  
    #408
1
23.09.17 14:29

Hallo an Alle,

heute oder besser gestern vor einem Jahr startete mein wiki für potentielle  Investoren. Das heißt ab den Tag konnte man dort sein Geld anlegen. Ich möchte kurz das Jahr einmal zusammenfassen und ein kleines Zwischenfazit ziehen.

Das mein wiki durch den Einsatz von Hebelprodukten spekulativer ausgerichtet ist dürfte ja jedem Investierten bekannt sein . Das es dadurch zu größeren Schwankungen kommen kann hat man in den letzten 12 Monaten auch gesehen. Jedoch habe ich versucht diese  Schwankungen so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Aber dazu nachher noch einmal mehr.

Meine Strategie war und ist es mich auf Aktien zu konzentrieren deren Bewertung niedrig bis normal ist inkl. eine gute Story/Wachstumsfantasie besitzen. Dabei sind mir die Fundamentaldaten zur Analyse nunmal sehr wichtig und auch die Charttechnik gehört zweifelsohne zur Bewertung dazu. Zweiteres dient vor allem als Grundlage bei meinen Investitionen in Hebelprodukte. Wenn ich eine Aktie ausgewählt habe versuche gleichzeitig mit dieser im Hebelbereich charttechnische Signale zu traden. Mit dieser Strategie versuche ich die Indizes in welchen die Aktien ja gelistet sind möglichst deutlich outzuperformen. An dieser Strategie wird auch weiterhin festgehalten da Sie sich in den letzten 12 Monaten sehr gut bewährt hat wenn man sich die Performance meines wiki´s anschaut.

Wenn ich rein auf die Zahlen schaue muss und bin ich bisher zufrieden wie es gelaufen ist. Zwar ist noch kein Monatsende wo ich immer die Monatsstatistik zusammenfasse. Aber da nun Jahrestag war gestern greife ich dem heute zuvor.

Seit dem 22.09.2016 konnte der DAX einen Zuwachs von 18,1% verzeichnen der TecDax einen Zuwachs von 32,75% , der M-DAX einen Zuwachs von 18,5%.
Mein wiki konnte binnen der letzten 12 Monate einen Zuwachs von 179,8% verzeichnen und somit alle Gesamtmarktindizes sehr deutlich schlagen.

Wie gesagt ist das die Betrachtung nur eines Jahres aber auch ein Anfang. Mein Ziel ist es eine Outperformance gegenüber den Gesamtmärkten über Jahre zu haben. Natürlich wird es kürzere Zeitraumabschnitte geben in denen mein wiki auch mal underperformt. Damit bin ich zu der Zeit dann sicherlich auch nicht zufrieden aber so etwas ist einfach nicht zu vermeiden und bei einer von mir anvisierten mittel bis langfristigen Betrachtung auch eher nachrangig.
Das Ziel lautet weiterhin die großen Indizes mittel bis langfristig klar outzuperformen. Das dies bisher so gut gelungen ist freut mich sehr. Nicht nur für mich als selbst von der ersten Minute Investierter sondern auch für die Investierten die von Anfang an dabei waren oder danach eingestiegen sind und so schon einen schönen Gewinn oder Buchgewinn eingefahren haben.
Das i-Tüpfelchen wäre ja  am gestrigen "Jahrestag" gewesen wenn das wiki auf einem ATH stehen würde. Denn dann wären ALLE Investierten zufrieden oder sagen wir die meissten sollten  es zumindest dann zumindest sein. Leider hat das nicht geklappt aber mein wiki steht ja nur knapp 2% unter dem ATH von Anfang Juni.

Zu dem größeren Drawdown Ab Anfang Juni trug stark die Rocket Internet Aktie bei. Den Verlauf des Downers nachdem Kinevik den 2ten Anteil Ihrer Rocket Anteile bekannt gab habe ich unterschätzt. Dieser wog anscheind mehr bei den Anlegern als der Börsengang von DH der sehr gut war. Nun ja meine große Position in RI drückte mein wiki zeitweise etwas weiter runter als mir lieb war aber dafür glaube ich wird diese Position in den kommenden Monaten auch dazu beitragen das mein wiki stärker ansteigen wird als der Gesamtmarkt. In den letzten Wochen zeigte sich RI schon wesentlich stabiler....auch durch das Kurs-Stabilisierende ARP welches das Management aufgelegt hatte. Zudem rechne ich in den kommenden Wochen mit einem erfolgreichen HF IPO und in den kommenden Monaten mit einer Aufnahme in den M-Dax. Zudem ist die Aktie meiner Einschätzung nach fundamental weiterhin sehr stark unterbewertet. Ich werde aber auch in diesen von mir erwartenden Anstieg der RI Aktie in den kommenden Monaten meine Position nach und nach abbauen und am besten auf ein "Normalmaß" wieder runterfahren.
Alles in allem muss man in schwierigen Phasen welche es immer wieder geben wird die Ruhe bewahren und schauen was sich denn geändert hat (äußere Umstände oder auch die Fundamentaldaten aufgrund von negativen Zahlen usw.). Dann und erst danach sollte man eine Entscheidung treffen bezüglich seines Investments. Das gelingt mir auch nicht immer zu 100% aber ich arbeite daran dies weiter zu verbessern. Geduld zu beweisen ist eine ungeheuer positive Eigenschaft an der Börse die sich im nachhinein doch oft auszahlt.

So nun kurz zu meiner generellen Einschätzung des Gesamtmarktes. Ich bin der Meinung das die europäischen Märkte allen voran der deutsche Markt (DAX) sich in den kommenden 6-8 Monaten positiv weiter entwickeln wird. Gegen Ende nächstes Jahr wird man dann sehen wie sich die Kongresswahlen in den USA auf die Börsen auswirken werden. Aber der DAX hat fundamental gesehen was die Bewertung angeht gegenüber den US Indizes noch einiges an Aufholpotential.
Ich habe natürlich Ziele betreffend meiner wiki Entwicklung aber bleibe weiterhin bei dem Minimalziel die großen Indizes mittel bis langfristig am besten sehr deutlich outzuperformen.

Ich freue mich auf neue Investoren und natürlich auf die die geblieben sind und die die bleiben werden.Ich werde  weiterhin mein bestes geben um mit der Performance (am Ende zählt nur das Ergebnis) alle zufrieden zu stellen. Aber wie gesagt mein Ziel bleibt mittel bis langfristig angelegen und nicht dieses kurzfristige Denken.

PS.: Unten im Chart habe ich mal den Vergleich zu den großen deutschen Indizes im letzten Jahr aufgeführt

Also auf ein erfolgreiches weiteres Jahr.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende

 
Angehängte Grafik:
wiki12.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
wiki12.png

1572 Postings, 3615 Tage EinzahlerHabe mir heute

 
  
    #409
25.09.17 13:28
auch 17 Stück gegönnt, nachdem ich RWE aus dem Depot geworfen habe. Hoffe du machst so weiter wie bisher ;-)  

1867 Postings, 3214 Tage lordslowhandna die VERBIO-Enttäuschung

 
  
    #410
27.09.17 15:15
hat Dein WIKI ja locker weggesteckt? Könnte das das vielzitierte "Glück des Tüchtigen" gewesen sein?  

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@lordslowhand

 
  
    #411
27.09.17 17:34
Na ja der Kursrutsch von Verbio hat mein wiki schon belastet mit 1,6% Minus heute.  Jedoch hatte ich ja letzte Woche schon meine halbe Position mit gut 25% Plus verkauft das gleicht sich dann irgendwo wieder aus.
Aber trotzdem sehr ärgerlich das ganze.......  

82 Postings, 2555 Tage aniziuszSo einfach weggesteckt?

 
  
    #412
27.09.17 17:37
Letzte Woche hat schon die 308€ Marke Baerenstarks WF erreicht. Immerhin -4% Performance hat die Höhenflug/Absturz der Verbio Aktie gekostet. Ohne Vorwurf. Baerenstark managt sein "Fond" immerhin perfekt. Erstmal die Zahlen von RI (und BVB) abwarten.  

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@aniziusz

 
  
    #413
27.09.17 17:51
Das stimmt ja so nicht. Du kannst ja nicht einfach den Höchststand von Verbio nehmenden die Aktie mal erreicht hat und wegen des Rückgangs dort jetzt sagen es läge alles an Verbio. Der heutige und gestrige Kursrutsch von Verbio hat ein Mjnus von 5,5 Euro bei einem jetzt bei 300,57 Euro stehen wiki-Kurs ausgemacht. Das sind ca. 1,8%.

Mein wiki ist auch nicht 4% vom Stand letzter bei 308 Euro entfernt sondern steht jetzt bei 300,57 Euro also ein Minus von 7,43 Euro also gut 2,2%.

Alles wie gesagt sicherlich nicht erfreulich und es ärgert mich auch etwas das muss ich schon sagen.

Schauen wir mal ob derRocket Kurs morgen eventuell durch die Zahlen anspringt oder erst in den kommenden Wochen weiter klettert.....
Fundamental ein klarer Kauf und eine bezüglich Hellofresh erwarte ich eigentlich auch in den nächsten Wochen.....  

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkOh ma Wortsalat

 
  
    #414
27.09.17 17:53
Sorry vom Handy geschrieben......ist nicht meins...  

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkSehr gut News seitens Rocket Internet

 
  
    #415
2
28.09.17 09:44
Erstens verkaufte man 13% Ihrer 26%igen Beteiligung an DH :

http://www.ariva.de/news/...et-internet-verkauft-13-anteil-an-6498993

Zweitens macht Rocket starke Fortschritte bei den Zahlen Ihrer Beteiligungen :

http://www.ariva.de/news/...-verbesserte-profitabilitaet-fuer-6499017

Der Kurs springt heute an und sollte in den kommenden Wochen weiter zulegen können denke ich.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung das RI unter 30 Euro einfach viel zu günstig ist und somit gutes Kurspotential hat....  

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressGlückwunsch

 
  
    #416
28.09.17 10:04
Zur Rocket rockt. Habe heute morgen TR0AE7 eingekauft. Hätten ein paar mehr sein dürfen, es hat so lange gedauert bis der Markt reagiert hatte, es ging nicht direkt rocketmässig los und hatte nur den DAX im Auge wie er heute morgen von 12710 auf 12671 gefallen ist.
Da hatte ich vor lauter DAXcalls Rocket bisschen aus dem Blick verloren.
Trotzdem prima mit Rocket für Dich und Deine Anleger.
Vor den Zahlen zittert man ja doch ein bisschen nach der Verbiopleite gestern....
Ich selbst war mit den Oraclezahlen auf deie Nase gefallen, dafür waren gestern die Micronzahlen hervorragend. Also hier hast Du alles richtig gemacht. Chapeau!  

82 Postings, 2555 Tage aniziuszHerzlichen Glückwunsch zum ATH

 
  
    #417
1
28.09.17 10:08

Nach gut 4 Monaten habe ich mein EK bei dir erreicht. Ich habe alle Symptomen von Börsenpsychologie(siehe unten), aber ohne Aktion habe ich doch nur gewartet. Schöne Gewinnmitnahmen heute, weiter so!



 

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressUnd

 
  
    #418
28.09.17 10:18
neues Highwatermark heute. Sehr geil...  

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressVielleicht darf

 
  
    #419
28.09.17 10:22
ich Heideldruck vorschlagen als Depotposi? Bin selbst investiert und freue mich gerade über meinen Schein LS22AA.
Heideldruck ist schon länger ausgebrochen und nimmt auch Fahrt auf. So als zusätzliche Anregung...  

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkDanke Leute

 
  
    #420
1
28.09.17 23:56
Aber ein neues ATH ist nur eine Etappe mehr eigentlich nicht. Der Weg ist das Ziel sage ich immer.

Natürlich bin ich zufrieden mit dem erreichen eines neuen Hochs aber vor allem da der Gesamtmarkt noch einige wenige Prozente hinter dem eigenen Jahreshoch/ATH ist (beim DAX zumindest).

Auf Sicht von ein paar Monaten dürfte das heute bei Rocket Internet erst der Anfang gewesen sein. Ich hoffe das der Markt endlich das wahre Potential erkennt welches die Aktie bietet. Und damit meine ich das der Markt erkennt wie unterbewertet die Aktie eigentlich ist. Da machen die 4-5% heute auch gar nicht so viel wenn man überlegt das hier Kurse bei einer fairen Bewertung von weit über 30 Euro drin sein sollten.Zumindest ist das meine Meinung aber auch von einigen Analysten welche mit der heutigen NEWS-Entwicklung sicherlich zufrieden sein dürften. Ich gehe davon aus das wir mindestens bei einigen Analysten die Tage eine Bestätigung der Kaufempfehlung bekommen.....und das womöglich mit einer Kurszielerhöhung. Obwohl die 53 Euro Kursziel von der Berenberg hören sich schon ganz nett an...;-)

Aber Spaß beiseite. Wenn man bedenkt das RI nun 2,56 Milliarden Cash besitzt( rein rechnerisch da die 660 Millionen für 13% an DH erst Anfang 2018 fließen werden) und der momentane Anteil an DH noch 13% also ca. 750 Millionen beträgt. Sowie eine Beteiligung an HF von 53% welche meiner Meinung nach 1 Milliarde wer ist und noch zig weitere Beteiligungen die RI besitzt.

Wie gesagt rechne ich mittel bis langfristig mit weiter steigenden Kursen bei RI.

Nachbörslich schaut es heute beim DAX ganz gut aus. Er hat die 12700 nachbörslich wieder erobert und könnte morgen den nachhaltigen Ausbruch über die  12690 Punkte perfekt machen.
Die US Indizes sind ja die Tage schon auf neue ATH`s geklettert dann wäre es doch gelacht wenn der DAX gegen Ende des Jahres dies nicht locker aufholen wird.

Also auf mittel bis langfristig weiter steigende Börsen.

Ich bedanke mich für das bisherige Vertrauen welches mir die Investoren meines wiki mir täglich aufs neue schenken. Ich gebe mein bestes dies weiterhin mittel bis langfristig zurückzuzahlen mit einem guten wiki-Ergebnis :-)  

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkNächste Woche Montag könnte spannend werden

 
  
    #421
29.09.17 18:13
Zum einen haben sich heute bei RI die charttechnischen Indikatoren gut abgekühlt und es könnte durch einen leicht steigenden Kurs zu einem erneuten Kaufsignal kommen welches die Aktie dann endgültig über die 22 Euro Marke führen könnte. Mal schauen ob es dann schon weiter Richtung 23 Euro gehen wird.

Bei Leoni bahnt sich ein Ausbruch über die 56 Euro an. Die Aktie ist seit Tagen auf dem Weg den Widerstand bei 56 Euro im dritten Versuch in den letzten Monaten zu überwinden und konnte heute fast punktgenau auf diesem Widerstand schließen.
Sollte dies am Montag gelingen und sich die folgenden Tage danach als nachhaltig erweisen dürfte die Aktie weiteres Potential bis 60 Euro oder sogar direkt bis zum ATH haben.

Also auch nächste Woche bleibt es spannend.

Der September ist nicht nur für den Gesamtmarkt dieses Jahr ein sehr guter Monat gewesen sondern auch für mein wiki welches ein neue ATH erreichen konnte.

Am Wochenende werde ich wieder die aktuelle Monatsstatistik erstellen und hier einstellen. Noch laufen die Börsen ja.

Allen ein schönes Wochenende.  

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkDie Monatszusammenfassung für September

 
  
    #422
30.09.17 12:23
Der September war ein echt guter Monat für den z.B DAX aber auch für mein wiki welches den zweitstärksten Monat auf Jahresbasis hatte. Dadurch konnte mein wiki ein neues ATH erreichen was sicherlich alle Investoren freuen dürfte.
Generell waren die Märkte aber sehr bullisch trotz des so oft in den letzten Jahres "schlechten Septembers" denn dieses Jahr war eine Ausnahme und er war super der Monat.

Zu den einzelnen Aktien hatte ich die Tage ja schon etwas geschrieben.

Hier in der Statistik findet man jede Monatsperformance seit der Investierbarkeit meines wiki´s im Vergleich mit den Indizes.

 
Angehängte Grafik:
v10.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
v10.png

52 Postings, 2888 Tage gracjanskiHut ab

 
  
    #423
02.10.17 22:24
Da du ja fleissig Links zu arriva postest und ich hier eh registriert bin, dachte ich ich kontaktiere mal einen meiner Trader. Respekt für deine Arbeit. Dein Wiki ist ja eines der besten wenn es um die Jahresperformance geht. Ich hoffe es geht natürlich so weiter. 200% in einem Jahr ist schon ziemlich hoch, fast schon zu hoch, denn deutliche Einbrüche will ja keiner. Höhenflieger und Abstürze gibt es bei Wikifolio so einige, aktuell IREX. Zum Glück geht dein Ansatz völlig anders ran, deswegen bin ich auch bei dir investiert, aber ein bisschen mehr Diversifikation wäre schon ganz nett um heftige Rückschläge zu vermeiden z.b. einfach durch Pech.  

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@gracjanski

 
  
    #424
03.10.17 15:26
Erst einmal Danke für das Lob.

Es wird in den kommenden nächsten Monaten strukturelle Änderungen geben in meinem wiki welche dann das Risiko etwas eingrenzen und dafür etwas mehr Sicherheit bringen werden.

Ich hatte das in der jüngsten Vergangenheit auch schon einmal kurz angekündigt aber den genauen Zeitpunkt offen gelassen.

Ihr werde es aber sehe in der Strukturaufteilung meines wiki´s und ich werde dies dann natürlich auch in einem Kommentar hier und bei wikifolio erwähnen wenn es dann soweit ist.



 

52 Postings, 2888 Tage gracjanskinoch etwas

 
  
    #425
04.10.17 19:08
Die andere Sache ist der Sommer. Bin nicht der Meinung, dass man da 100% investiert sein muss mit KO Zertis long, wenn die zurückliegenden Monate so gut waren. Da wäre 80% ohne Hebelprodukte auch zu viel. Gehst du auch mal Short? Ich habe mal einen tollen Trick von einem Wikifolio trader gelernt. Er hat nach 2-3 Tagen negativer Entwicklung nix verkauft, dafür aber im Sommer den Dax geshortet, aber eher als Absicherung, falls es noch weiter runtergeht. Er hat deswegen nur geringen Gewinn damit gemacht, aber als Absicherung ist es eine top Idee.
Ich habe daraus ein Geschäft gemacht und nach 1-3 Tagen verkauft, denn ich war mir sicher, dass es im Sommer zu keinem Crash kommt (Börse wird ja mit Geld überschwemmt). So habe ich meinen Rekord an einem Tag erzielt: +144% bei einem DAX Put mit Hebel 80, der DAX ging um 2,3% in die Knie. Ich finde diesen Zug sehr clever, da man vieles damit anstellen kann: Absicherung, falls es länger nach unten geht und die Zertis KO gehen. Und Verlustminderung, da man zwar mit seinen Long Investments Verluste macht, aber den Dax Short mit Gewinn verkauft.

Ich muss zugeben ich erwarte schon von einem Wiki mit Hebel, dass er mal shortet um in Bärenmärkten Gewinne zu erzielen. Das ist ja der grosse Vorteil gegenüber klassicher Vorgehensweise, da sie nur long sind. Es kann ja nicht ewig nur nach oben gehen. Crashs sind heftig und kurz und das heisst in kurzer Zeit viel Geld. Und mit Korrekturen lässt sich auch etwas Geld verdienen oder Verluste senken. War schon enttäuscht, dass du im Sommer mit long Zertis im Sommer warst, da hast du deinen neuen max. Verlust von über 30% geholt.

Ich will auch nicht klugscheissern, denn du kannst das besser als ich, aber in der Ausnahme war ich wohl besser :p (Und im september habe ich versagt, da ich auch eher short war).  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben