Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark


Seite 21 von 38
Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56
Eröffnet am:12.07.16 11:09von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:941
Neuester Beitrag:27.06.22 08:56von: Sabine Babin.Leser gesamt:710.337
Forum:Börse Leser heute:131
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 38  >  

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@Katjucha

 
  
    #501
28.11.17 08:05
Also ich habe es ja schon mehrfach gesagt das ich RI für stark unterbewertet halte und meiner Meinung nach gibt es nicht so viele andere Aktien mit dieser Konstelation der so starken Unterbewertung und der ähnlichen Größe der Aktie.

Desweiteren habe ich schon meine Ausstiegspunkte für meine Positionen.

Ich weiß das Du oder auch andere das anders machen würden was ja auch völlig ok ist aber genauso habe ich ja meine Vorgehensweise auch mit der ich über Jahre gut gefahren.

Natürlich hinterfrage ich alles immer um selbstkritisch zu bleiben und nehme auch Ratschläge von Dir oder auch anderen an aber treffe dann nach Überlegungen natürlich trotzdem meine Entscheidung die auch gar nicht jeder verstehen muss.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und genau dies hat mir an der Börse schon sehr oft viel geholfen Ziele zu erreichen....  

1863 Postings, 5985 Tage aktienarthur@ Neuer

 
  
    #502
1
28.11.17 08:15
Sehr gut beschrieben. Die Fahrstuhlnummer mit RI ist in der Tat ziemlich nervig. Und ja, Du hast schon recht, wenn man Hebelzertis nicht tradet, dann sitzt man schnell in der Verlustzone. War auch lange der Meinung, dass man Wikibär nicht traden sollte ( da es man ja auch investiert und Perfomancegebühr bezahlt). Aber die Gewichtung mit über 70% in RI,  davon ca. 50% auf Hebel ( die zudem viel zu träge gehandelt werden- siehe dazu Kats Beitrag).
lässt mir leider keine andere Wahl. Ich ziehe deshalb ab und an selbst die Reißleine, so auch gestern. Trotzdem bin ich von Wikibär nach wie vor überwiegend positiv überzeugt.  

4751 Postings, 2931 Tage BaerenstarkErgänzung

 
  
    #503
1
28.11.17 08:54
Natürlich habe ich njcht nur meine Ziele als Ausstiegspunkte sondern auch ein Zeitlimit welches ich dem erreichen dieser Ziele gebe das sollte klar sein.
Ewig würde/werde ich mir so eine breiter angelegte Seitwärtsphase auch nicht anschauen.......aber noch liege im Zeitlimit und deshalb bleibe ich bei meiner Strategie der Geduld....  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha@Baerenstark,ich kann dich ja

 
  
    #504
2
28.11.17 17:44
grundsätzlich verstehen, also wenn es dein privates Depot wäre. Dann macht dieses Gedulds-Argument auch Sinn. Aber bei einem Wikifolio macht es halt überhaupt keinen Sinn, da du damit ja keine Investoren gewinnen/überzeugen kannst.

Kurz gesagt ist eine hohe Gewichtung eines Einzelwerts als Langfristinvestment (Stichwort Geduld) einfach unlogisch, zumindest aus Sicht eines potenziellen Investors.

Ich war ja kurzfristig auch mal in drei fremden wikifolios investiert, u.a. in deinem, aber in zwei davon bin ich wieder ausgestiegen als die Trader anfingen Einzelwerte mit 40% zu gewichten und zu halten. Bei dir sinds jetzt sogar fast 70% und das auch noch gehebelt.

Ich werd dir den Unterschied wohl detailliert lieber per Boardmail erklären.

1863 Postings, 5985 Tage aktienarthurim Grunde könnte man

 
  
    #505
4
28.11.17 18:02
jetzt einfach selbst in RI investieren anstatt hier in das Wiki.
Dann hätte man adäquat zu 70% das Gleiche ohne Wikigebühr.
Nur ist momentan die Performancegebühr etwa 70Euro unter dem Höchstwasserstandkurs, also noch quasi gebührenfrei.
 

1863 Postings, 5985 Tage aktienarthurund nur mal angenommen

 
  
    #506
28.11.17 20:46
Es gäbe anstatt Hebel auf RI nur reine Aktien auf RI zu einen Wikianteil von 70% ( was ja noch immer irre wäre).  Dann stünde der  Wikikurs bei 10% Abschlag von Ri in etwa summa Summarum bei 300. Das wäre noch OK denke ich.  

6951 Postings, 5148 Tage Neuer1Aktienarthur

 
  
    #507
29.11.17 07:05
berücksichtigen muss man allerdings, dass der Höchstwasserstandkurs zum Jahresende neu festgelegt wird. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Das wurde beim letzten Absturz schon in ähnlicher Art beschrieben. Nun hoffe ich auf einen Anstieg des Kurses. Bisher hat Bärenstark recht, der von 2 Tagen mit Kursverlusten sprach.
Allerdings tut es schon weh, wenn man sieht wie der Kurs innerhalb von wenigen Tagen so zerbröselt.
Grundsätzlich hat Bärenstark aber im Jahresverlauf gesehen eine gute Performance hingelegt.  

1863 Postings, 5985 Tage aktienarthurNeue Höchststände erwarte ich persönlich

 
  
    #508
29.11.17 07:43
dieses Jahr nicht mehr, da ich diesesmal von einer Jahresendrally im Rückwärtsgang ausgehe. Wie man dann damit umgeht, muss jeder für sich selber entscheiden.  

10260 Postings, 3316 Tage MissCashKritik vollkommen überzogen

 
  
    #509
2
29.11.17 12:05
und ein bisschen großkotzig. Wäre angebracht wenn das Wiki tief im roten Bereich wäre ...aber die 12 Monats-Performance spricht für sich. Ich schätze auch das Know How um RI und die Konsequenz. Erstmal besser machen :)  

10260 Postings, 3316 Tage MissCashDas konsequente Handeln*

 
  
    #510
29.11.17 12:07
sollte es heißen ... nicht Konsequenz *g  Bloede Worterkennug  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaIch seh hier nicht ansatzweise Kritik

 
  
    #511
29.11.17 13:33
Wie kann die also dann großkotzig sein?

Es ging um die Frage wieso er nicht auch mal mit den KO Zertis auf RI vor wichtigen Marken tradet.! Das war eine Frage, die einen konkreten Hintergrund hatte, den ich mit Baerenstark aber per BM weiterdiskutiert habe.

6951 Postings, 5148 Tage Neuer1MissCash

 
  
    #512
29.11.17 19:06
es ist  doch das Gute  dass man Bedenken anmelden kann und seine eigenen Handlungsweisen auch einmal einbringt. Und es findet auch alles im sachlichen, vernünftigen Ton statt.
Es ist richtig, dass auf Jahresfrist alles im grünen Bereich ist, nur gibt es sicher Anteilseigner die z. B. zu Preisen über 300€ eingekauft haben und nun nicht ganz euphorisch sind . Und wenn man die Performance in den letzten 6 Monaten betrachtet ist dies sicher keine Werbung für das Wikifolio.
Ich hoffe, dass alle nach den Zahlen von IR uns darüber freuen werden und die Kompetenz von Bärenstark bewundern.
 

10260 Postings, 3316 Tage MissCashTrotzdem ...

 
  
    #513
29.11.17 20:43
immer die gleichen Nasen hier ... haben ihre eigenen Wikis versenkt und meinen jetzt andere zu kritisieren *g    

52 Postings, 2884 Tage gracjanskiKlugscheissen bei Rückschlägen

 
  
    #514
1
29.11.17 21:16
Was ich abstossend finde ist die Klugscheisserei, wenn RI einen Rückschlag erleidet. Ich weiss echt nicht, was es soll. Wir wissen nun alle, dass das Wikifolio zu grossem Teil aus RI besteht und es wurde hier lange breit geschrieben, dass dieser hoher Anteil vielleicht nicht so toll ist für die Nerven oder gar für die Performance. Wenn RI und unser Wikifolio steigt, wird hier herumgeschleimt und für den Bär geschrieben, aber wenn es etwas runtergeht, kommen die Klugscheisser aus ihren Löchern gekrochen. Abartig. Da ich mit einem KO-Zerti mit einer Schwelle von 20,01€ bin, hat mich der Rückschlag hart getroffen, v.a. da mein Ausstieg nicht mehr so weit war. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste mir auch noch die Massen an Klugscheisserpostings durchlesen und sie sogar zu beantworten, also ich hätte da vielleicht keine Lust dazu mir meiner Psyche das auch noch zusätzlich anzutun. Die Börse ist psychisch schon hart genug. Und wenn man kritisieren will, dann vielleicht auch in einer normalen Zeit, z.b. wenn es etwas hilfreich ist. So als Beispiel, wenn RI gut steigt und steigt, wäre es sehr hilfreich aufmerksam zu machen, dass man vielleicht verkaufen sollte oder eben in der Depression nachzukaufen.
Nun ja, heute wäre RI richtig gut nach oben explodiert (mein Zertifikat war bei 80% im Plus), aber irgendwie wollten viele Händler am Nachmittag verkaufen *grml*.  

3335 Postings, 4322 Tage cesarwas war der Grund für denn einbruch ab 16 30

 
  
    #515
29.11.17 21:25

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaDAX natürlich

 
  
    #516
29.11.17 21:29
Angehängte Grafik:
chart_intraday_x-dax.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_intraday_x-dax.png

3335 Postings, 4322 Tage cesarja den chart kenn ich auch

 
  
    #517
29.11.17 23:29
gab es einen bestimmten auslöser weil viele techwerte massiv an wert verloren  

6951 Postings, 5148 Tage Neuer1Gracjanski

 
  
    #518
2
30.11.17 08:00
mit solchen Postings vergiftet man das Klima und verhindert eine Diskussion auf zivilisierter Grundlage.
Ich z.B. habe noch Vertrauen zu Bärenstark, wäre aber bei der momentanen Gewichtung von IR in diesem Verhältnis nicht eingestiegen.
Und das kann ich auch kundtun.  

1863 Postings, 5985 Tage aktienarthurIch halte in Summe auch viel

 
  
    #519
30.11.17 08:22
von Bärenstärks Tradingansatz und seiner Art sich standhaft zu bleiben.
Er setzt in der Hauptsache auf stark unterbewertete Unternehmen und performt dabei überdurchschnittlich gut. Das ist Fakt,
Nur sollte man auch kritisieren dürfen, wenn man Zweifel hat.
Ich habe den Kompromiss für mich gefunden und sichere mich ggf. selbst ab mit Teilausstuegen und Wiedereinstiegen, was völlig legitim ist.  

1863 Postings, 5985 Tage aktienarthurWiedereinstieg hier zu 250

 
  
    #520
30.11.17 09:28
die typischen Kursabschläge bei RI trotz guter Zahlen hatte ich auf der Rechnung. Aber jetzt sehe ich wieder einen guten Einstieg. Bär macht das schon.  

17012 Postings, 5689 Tage ulm000Wiedereinstieg

 
  
    #521
30.11.17 16:24
Wenn man es mal nicht ganz so genau nimmt, dann wäre dieser Wiki eigentlich ein super Alternative und auch billige alternative zu einem Rocket Internet Ko-Schein mit Hebel 6 bis 8. Der Spread hier ist jedenfalls kleiner wie bei einem 6 bis 8 gehebelten Rocket-Schein. Von dem her echt eine Alternative, denn die Rocket-Aktie bestimmt hier eigentlich ganz alleine den Kurs des Wikis. Die anderen Aktien in diesem Wiki haben so gut wie keine Auswirkungen auf den Wiki. Darum ist der Wiki auch so extrem volatil.

Ich bin echt am Überlegen, aber Rocket steckt gerade zwischen der 200-Tageslinie und der 20 € Marke. Derzeit ist damit Rocket eher uninteressant.  

52 Postings, 2884 Tage gracjanskiRI

 
  
    #522
1
30.11.17 17:30
liegt wohl in den Händen der Techniker, fundamental läuft der Chart wohlnicht. Wenn ich eine Widerstandslinie richtig eingezeichnet hätte, wäre ich im Plus 100%, stattdessen ist das Geld futsch. Tja.
@Neuer: Hast du überhaupt meinen Beitrag verstanden?  

52 Postings, 2884 Tage gracjanskiRI von heute

 
  
    #523
30.11.17 17:47
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tionaere-1010052969

Es gibt nicht nur gute Nachrichten dort, auch paar schlechte. Für mich hört sich das nicht so eindeutig tiptop aus.  

6951 Postings, 5148 Tage Neuer1Klar

 
  
    #524
30.11.17 18:04
du nennst diejenigen die sich Gedanken über die Zusammensetzung mit einer ca. 70% Gewichtung von IR Produkten, Klugscheißer und diejenigen die Bärenstark loben wenn es nach oben geht Schleimer. Wenn ich heute mich für ein Wiki entscheiden wollte, würde ich aus diesem Grund nicht einsteigen, weil mir die starke Gewichtung auf ein Unternehmen, egal welches, zu einseitig wäre. Richtig ist auch, dass man ja alles schon erwähnt hat. Allerdings geht der Fahrstuhl des öfteren in Fallgeschwindigkeit nach unten.
Ich kaufe Wikifolios normalerweise dann, wenn es eine ausgewogene Mischung gibt.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ich mir hier keine Sorgen machen muss, da IR
doch gut aufgestellt ist.
Der Gedanke von Ulm hat allerdings auch etwas, wenn man das Wikifolio tradet und nicht wie ich es eigentlich bevorzuge erwirbt und länger laufen lässt.
Wenn ich mir wünschen würde dass Baerenstark  jedes Mal auf meine Postings eingeht, würde ich mich per BM bei ihm melden.  Er beschreibt sein vorgehen in seinen Kommentaren, dies ist o.k, reicht aus, ich muss mit dem auch nicht einer Meinung sein.  

52 Postings, 2884 Tage gracjanskialso hast du meinen Beitrag da oben nicht

 
  
    #525
30.11.17 18:28
verstanden, was mich nicht wunder. Dein erster Satz ist falsch.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben