China Speciality Glass AG


Seite 10 von 60
Neuester Beitrag: 21.11.16 10:16
Eröffnet am:03.12.10 14:06von: DERR1NAnzahl Beiträge:2.479
Neuester Beitrag:21.11.16 10:16von: PhaetonLeser gesamt:238.808
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 60  >  

2894 Postings, 3943 Tage Bullenjagd31Hmm

 
  
    #226
09.09.13 12:06
Schon seltsam das nix nach oben geht. Hätte mit mehr gerechnet.  

270 Postings, 7375 Tage stussy...

 
  
    #227
09.09.13 12:55
Irgendwer vertickt immer um die 2,40 und nun schaut das Orderbuch auch nicht mehr gut aus. Mal sehen was die HV noch bringt.  

2894 Postings, 3943 Tage Bullenjagd31Wann ist

 
  
    #228
09.09.13 13:26

2181 Postings, 8465 Tage olejensenmorgen...

 
  
    #229
09.09.13 13:30

11 Postings, 3910 Tage jetlearsstussy

 
  
    #230
09.09.13 14:10
hv wird auch nicht nicht viel bringen ist ja alles bekannt, eine dividendenzahlung könnte einen schub auslösen, aber davon kann man nur träumen bei csg schade das sie nicht steigt.  

936 Postings, 5749 Tage trebuhWird am 10.09 bei der HV

 
  
    #231
09.09.13 17:38
eine Dividendenzahlung von 0,33€ je Aktie für 2013 ausgeschüttet ?  

1831 Postings, 5210 Tage eckert1@trebuh

 
  
    #232
09.09.13 19:14

Woher hast denn das?

Ist jemand dort?

 

121 Postings, 4041 Tage schaemichv

 
  
    #233
10.09.13 06:32

Heute wird es gruen



 

2894 Postings, 3943 Tage Bullenjagd31Wann

 
  
    #234
10.09.13 09:36
Passiert denn was ? Also wieviel Uhr gibt es Infos ? Wann ist die Hv  

43 Postings, 4131 Tage Enemenekomischer tag...

 
  
    #235
10.09.13 16:19

...man liest nix von der HV und der Kurs sackt langsam abwärts... 

 

1831 Postings, 5210 Tage eckert1War jemand

 
  
    #236
10.09.13 19:07

bei der HV?

 

121 Postings, 4041 Tage schaemicKursverlauf?

 
  
    #237
10.09.13 19:35
Warten auf die Meldung von der HV
Obwohl ich nicht verstehe warum der Kurs gegen Mittag immer nachgibt.
Super Ergebnis des Unternehmens aber der Kurs nimmt es nicht an?
Na mal schauen wie es die Tage weiter geht  

121 Postings, 4041 Tage schaemicHV

 
  
    #238
10.09.13 19:50
Gar keine News zur HV  

549 Postings, 5167 Tage Odimamacht nix, in ein paar Tagen

 
  
    #239
11.09.13 04:02
sehn wir hier Kurse von denen wir heute träumen...  

22 Postings, 4246 Tage Ju.we90Hauptversammlung

 
  
    #240
4
11.09.13 10:06

 Hi Leute, da ich der Meinung bin, dass Csg für solche Wachstumsraten stark unterbewertet ist, war ich gestern mal auf der HV, um mir weitere Informationen einzuholen. Alles in allem war das sehr suspekt, da ungefähr 15 Leute in einen Raum in Größe einen Wohnzimmers saßen. Der Vorstand hielt es nicht für nötig, selbst zu erscheinen und schickte nur den neuen Finanzvorstand. Dieser bestätigte dann die ganzen Wachstumsprognosen zusammen mit dem Aufsichtsratmitglied Andreas Grosjean. Allerdings wurden auch auf Verlangen und Nachhacken einer energischer Aktionäre einige Geschäftspraktiken klar, die so überhaupt nicht gehen. Wie zum Beispiel die Wandelanleihe, welche viel zu hoch verzinst ist. Zudem wurde nicht sehr genau auf die Fragen eingegangen und es wurde versucht, die Aktionäre mit irgendwelchen Standardantworten abzuspeisen. Alles in allem halte ich die Wachstumsaussichten weiterhin für hervorragend und das Versprechen, dass es in den nächsten Jahren eventuell eine Dividende gibt, wurde auch gemacht. Allerdings werde ich durch die zahlreichen Zweifel die gestern aufgekommen sind meine Position auf keinen Fall vergrößern.

Als weiteres Beispiel dienten die ganzen Pachtverhältnisse an eigene Vorstände usw, welche bei mir den Eindruck erwecken, dass der Vorstand sich das Geld der Aktionäre unter den Nagel reißt und diese durch die Minderheitsverhältnisse noch nicht mal etwas dagegen tun können.

 

Hoffe, ich konnte euch behilflich sein....

 

11 Postings, 3910 Tage jetlearstypisch chinesisch

 
  
    #241
11.09.13 10:36
werde froh sein wenn ich meine aktien wieder los bin, einstieg lag bei über 3 euro da hatte ich noch glauben, heute lebe ich von der hoffnung.  

4082 Postings, 5416 Tage Erlkoenig11@ju.we90

 
  
    #242
11.09.13 10:39
Danke für deinen Bericht - werde allerdings im Gegensatz zu dir, hier weiter aufstocken.

Du hast sehr viel positives geschrieben und etwa 10% negatives - MMn wird bei JEDER AG der Vorstand/Vorstände versuchen, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden (möglichst groß natürlich)

was meinst du mit
"Als weiteres Beispiel dienten die ganzen Pachtverhältnisse an eigene Vorstände usw, welche bei mir den Eindruck erwecken, dass der Vorstand sich das Geld der Aktionäre unter den Nagel reißt und diese durch die Minderheitsverhältnisse noch nicht mal etwas dagegen tun können."
Was reißt der Vorstand sich hier unter den Nagel und wie?

und diese Wandelanleihe die zu hoch verzinst ist?!

Wiki:

Wandelanleihe

Eine Wandelanleihe (auch Wandelschuldverschreibung, Wandelobligation, engl. convertible bond) ist ein von einer Anteilsgesellschaft ausgegebenes und in der Regel mit einem Nominalzins ausgestattetes verzinsliches Wertpapier, das dem Inhaber das Recht einräumt, es während einer Wandlungsfrist zu einem vorher festgelegten Verhältnis in Aktien einzutauschen.

Hintergründe

Da Wandelanleihen das Recht oder die Pflicht auf Umtausch der Anleihe in Aktien des Emittenten beinhalten, ist zunächst von der Hauptversammlung der jeweiligen Aktiengesellschaft ein entsprechender Beschluss zur Schaffung des bedingten Kapitals notwendig, aus dem bei der Wandlung die entsprechenden Aktien genommen werden.

Der Nominalzins, mit dem eine Wandelanleihe ausgestattet ist, liegt meist unter dem jeweiligen Zins des Kapitalmarkts. Die Emission setzt einen Hauptversammlungsbeschluss mit Dreiviertelmehrheit voraus. Den Aktionären steht somit ein gesetzliches Bezugsrecht zu. Zum Ausgleich des Kursunterschiedes zur Aktie der Gesellschaft wird ein Wandlungs- bzw. Umtauschverhältnis festgelegt. Nicht gewandelte Schuldverschreibungen werden am Ende der Laufzeit getilgt, es sei denn, in den Wandelanleihenbedingungen ist eine Wandlungspflicht festgelegt. Solche Wandelanleihen werden am Ende der Laufzeit pflichtgewandelt.

Ist der Emittent einer Wandelanleihe nicht mit der Aktiengesellschaft identisch, deren Aktien als Basiswert für die Wandelanleihe dienen, so spricht man nicht von einer Wandelanleihe, sondern von einer Umtauschanleihe.

Gelegentlich kommt es vor, dass sich ein Großaktionär (z.B. der Staat) von Anteilen an einem Unternehmen trennen will, dies aber nicht über eine Direktplatzierung der Aktien an einer Börse machen möchte, sondern durch das Auflegen einer Wandelanleihe.

Im Gegensatz zu Optionsanleihen kann bei einer Wandelanleihe die Wandelungsoption nicht von der Anleihe abgetrennt und gesondert gehandelt werden.
Vor- und Nachteile für den Emittenten

Vorteile für den Emittenten:

   Ankaufsreiz für Anleger durch Umtauschrecht, daher ist meist eine gute Unterbringung der Anleihe möglich.
   Die AG erreicht durch die Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen eine Fremdfinanzierung zu besonders günstigen Konditionen (z.B. nur 2,125 % Nominalzins und 100 % Einzahlung, anstelle einer Unterpari-Emission).
   Nur der nicht umgetauschte Teil der Wandelschuldverschreibungen muss getilgt werden. Fremdkapital wird zu Eigenkapital.
   Zinsen mindern den zu versteuernden Gewinn

Nachteile für den Emittenten:

   Unsicherheit über das Ausmaß der wirklichen Kapitalerhöhung
   Unter Umständen Ausgabe der Aktien unter Wert bei unerwarteter Kursentwicklung

Vor- und Nachteile für den Anleger

Vorteile für den Anleger:

   Kombination von festem Ertrag bis zum Umtausch und Dividende nach Umtausch
   Ein steigender Aktienkurs führt auch zu einem entsprechenden Kursanstieg der Wandelschuldverschreibung.
   Kursverluste sind im Allgemeinen durch den Rückzahlungsanspruch zum Nennwert abgesichert, solange sich der Emittent keine Pflichtwandlung vorbehalten hat.
   Möglicher Umtauschgewinn durch entsprechend hohen Kurswert der Aktien zum Umtauschzeitpunkt.

Nachteile für den Anleger:

   Niedrigere Zinsen als bei normalen Industrieobligationen
   Bei Wandelanleihen mit Wandlungspflicht kann es, durch gefallene Kurse der Aktie und die daraus resultierende Differenz zwischen Kurs und rechnerischem Nennbetrag bei Ausgabe der Teilschuldverschreibung, zu erheblichen Verlusten auf Seiten des Anlegers kommen.
   Führt die Aktiengesellschaft vor der Wandelung eine Kapitalerhöhung durch, kann es für den Inhaber der Wandelanleihe zu starker Kapitalverwässerung kommen, wenn keine Verwässerungsschutzklauseln in den Anleihebedingungen vereinbart sind.

Deutsches Recht

Unter dem Namen Wandelschuldverschreibung werden in § 221 des deutschen Aktiengesetzes die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Begebung einer Wandelanleihe durch eine Aktiengesellschaft mit dem Recht zur Wandlung in Aktien ebendieser Aktiengesellschaft (nur „eigene Aktien“; so nach herrschender Meinung, auch wenn dies im Gesetz nicht wörtlich steht) beschrieben. Schließt man sich dieser Definition an, so gilt nur bedingt, dass Wandelschuldverschreibung gleich Wandelanleihe ist, die ganz allgemein eine Wandlung in beliebige Aktien erlauben kann.

Besonders kritisch bei der Emission von Wandelanleihen sind die Beschlüsse über das Bedingte Kapital, da diese unbedingt notwendig sind, in letzter Zeit jedoch vermehrt von Aktionären angefochten werden. Da die Beschlussfassung oft lange vor der eigentlichen Emission erfolgt, wird von den Anfechtern dann oft argumentiert, dass die Umstände sich z. B. durch einen stark gestiegenen oder gefallenen Aktienkurs stark verändert haben, so dass die damals eingeräumte Genehmigung die jetzigen Meinungen nicht mehr hinreichend genügt. Da sich noch kein neuer Marktstandard bezüglich dieser Problematik etabliert hat, behelfen sich einige Emittenten mit der Neuschaffung von Ermächtigungen oder mit "alten" Ermächtigungen (>3 Jahre), die bisher nicht erfolgreich angefochten werden konnten.  

1257 Postings, 3966 Tage Qantas_FlugThema Wandelanleihe...

 
  
    #243
11.09.13 10:46
Ich denke, wenn es der Gesellschaft "ach so toll" gehen würde, dann müsste sie bei der
Kapitalausstattung doch keine Wandelanleihe begeben, die mit über 10% verzinst wird!

Air Berlin fliegt mit negativem EK und macht seit Jahren Verlust - und selbst deren
Unternehmensanleihe hat "nur" einen Kupon von 11% p.a.

Macht mich zumindest nachdenklich...  

1831 Postings, 5210 Tage eckert1In China

 
  
    #244
2
11.09.13 10:53

sind die Zinsen aber wesentlich höher als in Europa, das kann man nicht 1:1 vergleichen.

 

1257 Postings, 3966 Tage Qantas_FlugOkay, dass stimmt natürlich.

 
  
    #245
11.09.13 10:57

4082 Postings, 5416 Tage Erlkoenig11Yingli

 
  
    #246
11.09.13 11:14
hatte ähnliche "Probleme" wie CSG

und doch ging es innehalb eines Jahres von 1 auf über 4 Euro

wobei ich persönlich CSG für interessanter, seriöser halte!  

121 Postings, 4041 Tage schaemicKurs

 
  
    #247
11.09.13 12:29
Wolle gerade schreiben, würde mich nicht wundern wenn der Kurs wie in den letzten Tagen gegen Mittag wieder ins Minus dreht.

Und ups da war es schon soweit. Komisch?  

43 Postings, 4131 Tage EnemeneMittags...

 
  
    #248
11.09.13 13:35

 ...eventuell weil  in NY und Co. jetzt der Tag beginnt und die was auch immer an der Börse veranstalten? :)

 

903 Postings, 6199 Tage VerlustmitnahmenHmmm.

 
  
    #249
11.09.13 20:41
Bereits Ende 2010 hieß es: "Aufgrund der ohnehin ausgezeichneten Bilanz mit flüssigen Mitteln von mehr als 30 Millionen Euro, beabsichtigt CSG regelmäßig eine Dividende auszuzahlen."
Laut Ju.we90 hieß es 2013 auf der HV: "... dass es in den nächsten Jahren eventuell eine Dividende gibt." Ich dachte, die sollte es schon vor 3 Jahren geben?
Und in 2016 wird es heissen ...? Ratet mal! :)
Übrigens sollte man auch die Aussagen im Geschäftsbericht zu Dividenden lesen. Die sind recht klar. Die Dividende kommt nicht.

Ein Unternehmen, das einen Kredit aufnimmt, den es nicht braucht, nur um eine "nette Geschäftsbeziehung zur Bank" zu haben, hebt sich auch nicht gerade auf die Top-Position bei Aktionären.

Die Untersuchung der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung hat eine ganze Latte von Problemen gefunden - im Bundesanzeiger (auch online auf www.bundesanzeiger.de) nachzulesen. Ob man da investieren muss, sollte man sich schon mal fragen. Ob man den Wirtschaftsprüfern und dem Aufsichtsrat da trauen kann, muss jeder für sich selbst beantworten.

Umsätze sind minimal. Da brauch nur mal einer an einem Tag ein paar Tausend Stück auf den Markt werfen und der Kurs geht um 20% nach Süden.

Hände weg! Da kann der Kurs optisch noch so günstig sein!  

107 Postings, 3893 Tage nano-nanoschon wieder so einer...

 
  
    #250
2
11.09.13 20:52
Die Leute, die hier nur negativ schreiben sind mir suspekt. Man fragt sich doch, welche Motivation treibt die hier an, wenn die sich für die Aktie als Anlageobjekt gar nicht interessieren...  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben