China Speciality Glass AG


Seite 11 von 60
Neuester Beitrag: 21.11.16 10:16
Eröffnet am:03.12.10 14:06von: DERR1NAnzahl Beiträge:2.479
Neuester Beitrag:21.11.16 10:16von: PhaetonLeser gesamt:238.617
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 60  >  

22 Postings, 4243 Tage Ju.we90Es muss jeder selbst wissen......

 
  
    #251
11.09.13 21:48

Ich halte die Aktien durchaus für sehr attraktiv. Bin schließlich selbst investiert, werde lediglich nicht mehr aufstocken und somit abwarten. Aber die Gesellschaft mietet die Grundstücke von einer Gesellschaft des Vorstands und bezahlt für diese viel zu viel. Zudem nimmt man keine Wandelanleie zu 10% auf, wenn man genug Bargeld hat. Desweiteren besitzt der CEO mehr wie 75% der Aktien und kann damit tun, was er will. Die Credit Suisse kann im Falle einer Wandlung das Aktionärskapital ganz schön verwässern und weiterhin ist es sehr suspekt, dass die Csg Holding Ag nur Verluste einfährt und ihr Ek verbrennt und niemand auf die Idee kommt, nur mal eine geringe Dividende an die Ag auszuschütten, dass diese zumindest von der Pleite bewahrt wird. 

Alles in allem ist es mir zu riskant,  mehr wie 5% meines Depots dafür zu verwenden......

 

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig11schon komisch

 
  
    #252
1
12.09.13 09:36
da schreibt einer das er bei der HV dabei war und zwei/drei Sachen waren "negativ"
-der Chef hält die meisten Aktien
-ein Grundstück (vom Vorstand) wird (angeblich) zu teuer gepachtet
-eine Wandelanleihe mit 10% Zinsen ist viel zu teuer

dann noch dieser Satz (Vorahnung/Warnung):
"Die Credit Suisse kann im Falle einer Wandlung das Aktionärskapital ganz schön verwässern und weiterhin ist es sehr suspekt, dass die Csg Holding Ag nur Verluste einfährt und ihr Ek verbrennt und niemand auf die Idee kommt, nur mal eine geringe Dividende an die Ag auszuschütten, dass diese zumindest von der Pleite bewahrt wird."

ABER "ich halte die Aktien durchaus für sehr attraktiv, bin schließlich selbst investiert, werde abwarten" oder "Alles in alle ist es mir zu riskant, mehr wie 5% meines Depots dafür zu verwenden..."

was soll man davon halten?

Sagen wir mal so, die Firma hat extrem gute Ergebnisse vorgelegt mit sehr hohem Wachstum, sowie die Zahlen für 2013 bestätigt.
Neuste Analysten sehen den Kurs bei 7,5 oder höher.
Das KGV beträgt etwa 1 und ist somit der günstigste Wert an der Börse.
Bei fairer Bewertung (KGV 7-12) kommt man auf einen Aktienkurs von 15 und höher.
Erster Kurs vor zwei Jahren war 9 Euro

MMn wären wir auch längst bei diesen Kursen von 15 oder höher, wenn nicht alle chinesischen Werte, seit Monaten/Jahren, durch einige "schwarze Schafe", in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Jetzt ist der Kurs von CSG fast am Tiefstpunkt von 2 Euro und man sucht jetzt jedes kleinste Haar in der Suppe, um diesen geringen (unglaublichen) Kurs, irgendwie zu erklären oder zu rechtfertigen!

Auf der HV wurde die positive Entwicklung bestätigt und eine Dividente in Aussicht gestellt, aber auch das wird noch eher negativ dargestellt und gleich ein gieriger Chef und eine möglich Verwässerung in Vorahnung gestellt!?

Naja, ich bleib drin und bin positiv gestimmt - meine Prognose: BALD über 5 EURO



 

1256 Postings, 3963 Tage Qantas_FlugEin bisschen Naivität gehört dazu...

 
  
    #253
2
12.09.13 10:01
Ich drücke allen Investierten ganz fest die Daumen - es ist ein interessanter Wert, ich denke mir nur dazu: Diese Firma hat so gute Zahlen und einen so guten Ausblick gegeben mit einem KGV von 1 - und alle Börsenprofis da draussen sehen das nicht? Und die Aktie fällt. Nee, an die Story kann ich irgendwie nicht glauben. Ist ungefähr genau so, als wenn mir jemand ein "garantiert sicheres" Festgeld mit Laufzeit von einem Jahr und 9.00% Zinsen anbietet - da muss man dann schon mal genauer gucken, was da so hintersteckt.

Warum bleiben die tollen Gewinne denn ausschließlich bei der operativen Tochter? Gibt es denn keinen Beherrschungs- bzw Gewinnabführungsvertrag? Wie toll sollen die Zahlen denn noch werden, damit zum Beispiel eine Dividende ausgezahlt werden kann? Wenn ich als Firma eine tolle Liquitätsausstattung habe, dann nehme ich keinen Kredit zu 10% auf... Natürlich alles nur meine Meinung mit Blick von der Seitenlinie :-)
 

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig11@Qantas_Flug

 
  
    #254
1
12.09.13 11:05
wobei es bei über 100 Mio EK auf die Höhe diese 10%-Darlehens ankommt ;-)

wie gesagt, man kann schon verstehen, dass allein schon durch die Höhe (bzw. Tiefe) des Kurses bedingt, man hier nach jeder kleinen Ungereimtheit sucht, um das zu verstehen.

warum noch "uneigennützige" Warner, wie du, dazukommen, wie du, sollte man sich überlegen.

Lies dir doch mal die Analysen der letzten Jahre durch, die sind nicht sooo negativ, im Gegenteil ;-)  

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig11immerhin

 
  
    #255
1
12.09.13 11:09
hab ihr es, mit eueren leicht negativen (obwohl angeblich teilweise sogar selbst investiert??!) Beiträgen geschafft den Wert wieder auf den 200 Tage Schnitt zu drücken

Volumen zwar mini, aber immerhin.  

22 Postings, 4243 Tage Ju.we90@erlkönig

 
  
    #256
12.09.13 12:23

Wäre richtig geil, wenn ich mit einem negativem Kommentar den Kurs drücken könnte........

Dann wäre ich aber bestimmt schon auf meiner eigenen Insel und würde in der Hängematte liegen. Weiß auch nicht, was du nicht verstehen willst.

Ich halte nichts von Diversifikation und investiere große Beträge und um diese zu rechtfertigen, gibt es genug Aktien mit weniger Ungereimtheiten und mir mehr Informationen.

Finde es aber gut, dass sich an der Börse jeder seine eigene Meinung bilden muss und die auch gerne vertreten kann. Würde mich auch freuen, wenn CSG auf 15 steigt, bin schließlich auch mit nem kleinen Betrag dabei, um di eHV besuchen zu dürfen. WErde nächstes Jahr wieder hingehen und CSG weiter verfolgen.....

 

549 Postings, 5164 Tage Odimahm, Reißleine ziehen

 
  
    #257
1
12.09.13 12:23
oder abwarten?  

221 Postings, 4808 Tage der_einäugigeAbstimmungsergebnisse HV

 
  
    #258
12.09.13 13:19
Entlastung Vorstand abgelehnt!
Entlastung AR abgelehnt!
Bestellung WP abgelehnt!

http://www.csg-ag.de/fileadmin/20_Downloads/...nisse_HV_2013_gesc.pdf
 

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig110,96% waren anwesend, naja

 
  
    #259
12.09.13 13:37

549 Postings, 5164 Tage Odimahab

 
  
    #260
12.09.13 14:13
jetzt den Anker geliftet, wird mir zu stürmisch  

221 Postings, 4808 Tage der_einäugige@Erlkoenig

 
  
    #261
12.09.13 14:20
Wo waren die Großaktionäre? Die interessieren sich wohl nicht mehr für die deutsche Holding! Das Geld ist und bleibt in China!  

1 Posting, 3877 Tage ricken.jan@erlkönig

 
  
    #262
12.09.13 15:04
woher hast Du die Aussage mit der Credit Suisse... und das die CSG seit Jahren EK verbrennt, dass würde im Widerspruch zur Bilanz stehen und Betrug bedeuten??? Ist diese Aussage bei der HV 2013 gefallen? FG JR  

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig11@der_einäugige

 
  
    #263
2
12.09.13 15:07
stimmt so nicht ganz - habe eben angerufen und versuche das mal wiederzugeben.

Die Großaktionäre (Chinesen) haben sich nicht rechtzeitig zur HV angemeldet bzw. die/ihre Aktien, welche in HongKong lagern wurden zu spät bestätigt und deshalb wurden sie nicht zugelassen.

Da bei der HV zwei Kleinaktionäre dagegen stimmten, weil vorerst keine Dividende (trotz sehr guter Entwicklung) geplant ist, konnte kein Beschluß gefaßt werden.
Sieht natürlich nicht gut bzw. unprofessionell aus, hat aber in diesem Fall keine große Auswirkung, da eh nichts beschlossen wurde (vielleicht nahm man es deshalb auch nicht so ernst!?) Ansonsten wäre der Prozentsatz (0,96%) natürlich auch viel zu klein um einen gültigen Beschluß zu fassen.

Einzig der Wirtschaftsprüfer muss jetzt vermutlich neu bestellt werden, liegt aber beim Anwalt und wird noch geprüft. Dann erfolgt auch die nächste Nachricht lt. Telefonauskunft der betreuenden Gesellschaft.

Was allerdings VIEL wichtiger ist, lt. Auskunft sind alle Zahlen geprüft und TESTIERT nach deutschem Standard quasi. Die Firma "steckt" in einer großen Wachstumsphase und kommt deshalb oft nicht hinterher mit den ständigen Berichten, die das deutsche Aktienrecht fordert.

Die AG ist eine Holding in Deutschland und die CSG gehört zu 100% zu dieser Holding. Die Firma wurde angewiesen mehr Informationen an die Aktionäre zu geben und den Aktienkurs mehr zu "pflegen" - was auch versprochen wurde.

Man meinte auch, dass es sich um eine sehr solide und seröse Firma handle und auch das Wachstum und Kapital in keiner Weise im Kurs wiedergespiegelt wird. Auch das natürlich, wenn die Zahlen mal 1 Woche später, als geplant, veröffentlicht werden, die Firma sofort in "Sippenhaft" genommen wird usw. - naja, kennen wir ja.

O.K. jeder kann dort anrufen und die Auskunft ist SEHR freundlich!

Alles, wie immer, nur meine persönliche Meinung und keinerlei Empfehlung.

 

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig11würde

 
  
    #264
12.09.13 15:15
Man meinte auch, dass es sich um eine sehr solide und seröse Firma handle und auch das Wachstum und Kapital in keiner Weise im Kurs wiedergespiegelt würde. (vielleicht demnächst wird - Potenzial bei angenommen KGV 5 = derzeitiger Kurs mal 5)

@ricken.Jan - das kommt nicht von mir.

Mein persönliches Gefühl ist jetzt etwas "gemischt" - einerseits könnte die Aktie bald abgehen, wie "Schmidts-Katze" sozusagen und andererseits bleibt leicht mißtrauisches (typisch deutsch halt) Gefühl.

Wie schon ein andere User schrieb, der bei der HV dabei war, er hat angeblich 5% seines Depot-Kapitals in die Aktie gesteckt und glaubt auch an das gute Wachstum und Potenzial, aber mehr würde er momentan nicht investieren.  

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig11da

 
  
    #265
12.09.13 15:19
der Wert sehr markteng ist, kann natürlich, mit sehr wenigen Aktien, der Kurs kräftig "ausschlagen" sieht man ja heute gut.

zum Glück auch nach oben - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)  

43 Postings, 4128 Tage EnemeneKursspielereien

 
  
    #266
12.09.13 15:52

Besteht nicht auf die Möglichkeit, dass größere Anleger den Kurs gerade drücken, um günstig einsteigen zu können? 

 

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig11@Enemene

 
  
    #267
12.09.13 16:10
glaub ich nicht, dazu ist das Volumen VIEL zu gering - wenn demnächst ein paar gute Nachrichten kommen, könnte das was werden und der Kurs entwickelt sich wieder in Richtung Ausgabekurs (9 Euro - 2011)
Wie gesagt, Aussichten, Zahlen, Wachstum, fette Kapitaldecke, Wachstumsmarkt, testierte Zahlen usw. stimmt alles - nur das etwas "lockere" Verhalten der Firma nervt noch.
Aber bei China Aktien kann es sehr schnell gehen, wie man bei anderen Aktien derzeit sieht (von 1,5 auf über 4 in wenigen Wochen  

903 Postings, 6196 Tage VerlustmitnahmenNur Dilettanten

 
  
    #268
1
12.09.13 17:54
In Vorstand und Aufsichtsrat, beim Wirtschaftsprüfer und der VEM Bank scheinen nur Dilettanten zu sitzen. Das ist schon heftig. Die haben ihren Laden wirklich nicht im Griff. Vor ein paar Wochen bin ich zufällig auf CSG gestossen und fand die Grunddaten interessant, jetzt find ich das eigentlich nur noch lustig und jeden Tag wird es lustiger. Entlastung Vorstand mit 99,X% abgelehnt, wo der Vorstand doch fast alle Aktien hält :) Wüsste nicht, das ich das schon mal gesehen habe. Passt aber zum Gesamtbild, das die Firma hier in D abgibt. Peinlich, peinlich.
 

453 Postings, 5091 Tage stevensenErlkönig

 
  
    #269
12.09.13 18:11

Hallo!
Mit wem hast Du gesprochen?
Ist schon ärgerlich, was mit manchen chin. Werten passiert. Völlig losgelöst von den oft hervorragenden Fundamentaldaten, dümpeln die Aktien gen Süden. Vielleicht sollte sich hier auch mal Balaton beteiligen-wäre dann Initialzündung wie bei Goldrooster. Hoffe, dass CSG auch eines Tages ausbricht. 

Eigentlich wäre alles so einfach; aber die chin.Vorstände haben einfach nicht das richtige Gefühl, mit dem deutschen Markt und den Aktionären umzugehen. Müssen noch viel lernen; wenn sie das überhaupt wollen.

MfG


 

1831 Postings, 5207 Tage eckert1Die HV Präsentation

 
  
    #270
1
12.09.13 19:03

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig11@stevensen

 
  
    #271
1
12.09.13 21:18
ich hab bei der betreuenden Gesellschaft in München angerufen (Nr steht bei der Firmenbeschreibung - hier bei ariva)
erst hab ich mit einer Dame gesprochen (Name vergessen) - sehr freundlich, war aber nicht auf der HV dabei
dann mit Herr Hecht, der auf der HV dabei war - auch sehr freundlich und kompetent mMn
Er könne zwar keine Empfehlungen raus geben aber glaubt an großes Potenzial (Aktiensteigerung) bei der Firma, wenn diese etwas mehr vertrauen gewinnt - das scheint das Hauptproblem zu sein, weil es die Chinesen anscheinend nicht so wichtig finden und wahrscheinlich lieber arbeiten!? als ständig Zahlen/Daten zu liefern - sind die natürlich auch nicht so gewohnt - wenn es gut läuft dann läuft es, aber sie machen wenig Werbung für ihre Aktien - ob man das jetzt gut findet oder nicht.  

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig11@eckert1

 
  
    #272
12.09.13 21:21
Wirklich beeindruckende Präsentation!
Schade, dass CSG keine deutsche Firma/AG ist - dann hätten wir längst Kurse über 20 Euro!  

221 Postings, 4808 Tage der_einäugige@Erlkoenig

 
  
    #273
1
16.09.13 12:42
"Die AG ist eine Holding in Deutschland und die CSG gehört zu 100% zu dieser Holding."

Noch! Aber wohl nicht mehr lange! CSG plant ein Relisting in Hongkong und hat zu diesem Zweck eine neue Holding gegründet, die CSG Holdings Ltd. Das gesamte Geschäft soll an die CSG Holdings Ltd übertragen werden! Zwar gehören der deutschen Holding aktuell 100 % der Anteile an der CSG Holdings Ltd, aber das soll sich bald ändern! Es ist ganz einfach, immer neue Anteile der CSG Holdings Ltd an andere Personen auszugeben! So wird der Anteil der deutschen Holding immer weiter verwässert! Irgendwann gehören den deutschen Aktionären dann nur noch wenige % von CSG! So könnte es laufen!  

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig1116.09.2013 Aktuelle Einschätzung VEM: 7,5 Euro

 
  
    #274
16.09.13 15:08
obwohl sie UNTER den Erwartungen des Unternehmens bleiben:

Original-Research: China Specialty Glass AG (von VEM Aktienbank AG): Kaufen

15:02 16.09.13

Original-Research: China Specialty Glass AG - von VEM Aktienbank AG

Aktieneinstufung von VEM Aktienbank AG zu China Specialty Glass AG

Unternehmen: China Specialty Glass AG
ISIN: DE000A1EL8Y8

Anlass der Studie: Kommentar zu den H1 2013 Ergebnissen
Empfehlung: Kaufen
Kursziel: EUR 7,50
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung:
Analyst: Raimund Saier

Die Halbjahresergebnisse 2013 fielen wie erwartet positiv aus. Der Umsatz
stieg um 36% auf EUR 65,8 Mio. Die EBIT Marge betrug sehr gute 40,7%. Wir
glauben, dass auch das zweite Halbjahr positiv verlaufen wird und halten an
unseren Schätzungen für das Gesamtjahr 2013 fest. Wir rechnen mit einem
Umsatzplus von 30% auf 147.6 Mio., die EBIT Marge duerfte 25,4% betragen.
Wir bleiben damit unter den Erwartungen des Unternehmens.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/12065.pdf

Kontakt für Rückfragen
VEM Aktienbank AG
Raimund Saier, CEFA
Postanschrift:
Postfach 33 07 05
80067 München
Hausanschrift:
Prannerstr. 8
80333 München
Tel: 00 49 (0) 89 30903 -4881
Fax: 00 49 (0) 89 30903 -4999
E-Mail: r.saier@vem-aktienbank.de
Internet: http://www.vem-aktienbank.de
 

4082 Postings, 5413 Tage Erlkoenig11@der_Einäugige

 
  
    #275
16.09.13 15:16
Naja, ruf doch einfach mal bei der Firma (bzw. Unternehmensauskunft) an!

So wie ich. Von Relisting oder Ähnliches war keine Rede, trotz hartnäckigem Nachfragen meinerseits.

Und, denke mal nach, wenn das "Schule" machen würde, dann würde doch KEINER mehr ausländische Aktien kaufen, wo eine Holding besteht. Die Aktionäre abzocken und enteignen ist schon etwas kriminell. Der gute Ruf der Firma wäre auch dahin.
(auch Banken, wie jetzt die VEM wären extrem vorsichtig mit Empfehlungen (Haftung), wenn hier ein solches Risiko bestünde mMn)
 

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben