Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 923 von 7777
Neuester Beitrag: 26.04.24 03:50
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:195.413
Neuester Beitrag:26.04.24 03:50von: stksat|22891.Leser gesamt:37.483.227
Forum:Börse Leser heute:10.079
Bewertet mit:
191


 
Seite: < 1 | ... | 921 | 922 |
| 924 | 925 | ... 7777  >  

29202 Postings, 8391 Tage Tony Fordbevor ...

 
  
    #23051
5
22.06.17 18:07
wir wieder zu sehr vom Thema abkommen.
Man kann die Bargeldabschaffung auch mal "positiv" sehen, nämlich dass es die Menschen dazu drängt Alternativen zu etablieren, welche besser als Bargeld selbst sind.

Fakt ist, dass Bargeld zentral geschöpft wird -> Bitcoin & Co. hingegen nicht.

Fakt ist, dass man dann immer noch von EINER Zentralbank abhängig ist, welche das Bargeld schöpft und in den Markt gibt, bei Bitcoin hingegen ist das dezentral verteilt.

Fakt ist, dass man keinerlei Möglichkeit hat, die Menge an Bargeld feststellen und kontrollieren zu können ( oder vertraut ihr den Aussagen einer Zentralbank? ), bei Bitcoin hingegen kann man die Menge jederzeit überprüfen und eine versteckte Verwässerung ausschließen.

Und bezüglich Lagerung und Portierbarkeit gestaltet sich Bitcoin wesentlich zeitgemäßer. Zunehmend finden Geldströmer über die Grenzen hinweg statt, womit Bargeld definitiv kein geeignetes Instrument mehr darstellt um Werte transferieren zu können.

Deshalb sage ich, lasst doch das Bargeld Bargeld sein und abschaffen, verschwendet eure Energie nicht mit solch alten Dingen, nutzt eure Energie um die bereits vorhandenen Alternativen weiter zu etablieren so dass am Ende mehr Freiheit als mit Bargeld das Resultat sein kann.  

1566 Postings, 2557 Tage MrBlockchainGdax ist schuld

 
  
    #23052
22.06.17 19:39
ETH fiel aber nur bei Gdax auf 0.10 , bei den anderen Börsen ist er zwar auch gefallen aber würde ich als normale Korrektur bezeichnen, da er auch wieder am steigen ist. Gdax trägt die Schuld und sollte dafür die Verantwortung tragen, die armen Leute welche bei 0.10$ ausgestoppt wurden und somit für den Preis verkaufen mussten tun mir Leid. Boykott Gdax!  

19504 Postings, 4477 Tage berliner-nobodyEurocrash voraus

 
  
    #23053
22.06.17 19:54

6 Monatsbasis

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

29202 Postings, 8391 Tage Tony Ford#23052 ...

 
  
    #23054
3
22.06.17 20:48
StopLoss bei freien Märkten ohne Market Maker sind schlichtweg ungeeignet.  

118 Postings, 2715 Tage joibinado@MrBlockchain: Abfischen

 
  
    #23055
22.06.17 22:06
...von billigen Kursen ist eine Praxis, die es überall gibt wo es geringe Liquidität durch Trader gibt. Wenn es Leute gibt, die zu JEDEM billigsten Kurs verkaufen, dann sind sie einfach auch selbst schuld oder sie wissen einfach nicht was sie tun, wenn sie StoppLoss Orders aufgeben...


 

2 Postings, 2512 Tage 229087542TSchon wieder überall Titelthema

 
  
    #23056
22.06.17 22:23
Geld-Magazin
https://www.myreadit.com/magazines/issues/UAK16UQU

Sachwert-Magazin
https://www.myreadit.com/magazines/issues/10H21UKH9

Der Artikel im Geld-Magazin dazu ist sogar ganz lesenswert, vor allem die Vergleiche zu Ethereum und Ripple.

https://www.myreadit.com/magazines/issues/UAK16UQU?p=10  

118 Postings, 2715 Tage joibinado@Tony Ford: Bargeldabschaffung?

 
  
    #23057
22.06.17 22:37

Wir sollten schon in Erwägung ziehen, dass viele Menschen auch im Geld eine Privatsphäre erhalten wollen. Bitcoin kann eine solche nicht bieten, da jede Transaktion auf ewig gespeichert bleibt. Die blockchain vergisst eben niemals. Das will eigentlich fast niemand haben.
Ja, die Besitzer der Adressen sind grundsätzlich anonym. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis man die gesamte blockchain so analysieren kann, dass man mit hohen Wahrscheinlichkeiten angeben kann welche Adressen wem gehören. Zumindest wird das für die breite Masse der Halter gelten.

Es gibt sogar schon Banker die kritisieren, dass Bitcoin die Privatsphäre nicht ausreichend schützt. Wobei das natürlich nur ein Trick ist, weil die niemals die Privatsphäre der Kunden schützen wollen. Die liefern enorm viele Transaktionsdaten schon heute an die NSA! Aber das ist eben das Giralgeld (die Elektros) und nicht das Bargeld.

PS: Ich vermute trotzdem, dass die Menschen aus Angst vor dem Terror, aus Angst vor den Regierungen, aus Angst vor den Geldwäschern (Thema Drogen ??),  auch diese Freiheit aufgeben werden. Und wie Tony sagt, es wird auch ohne diese Freiheit weiter gehen... so lange bis es den Menschen zu viel wird, dann kommt wieder eine Revolution. Aber dann ist absolut alles überwacht und eine Revolution wird kaum mehr möglich sein. Dann ist die Matrix zur Realität geworden.





 

7967 Postings, 3819 Tage ZakatemusBetrugsmasche mit Bitcoin?

 
  
    #23058
1
23.06.17 07:27


Eine meiner Bekannten erhielt die folgende Mail (siehe unten). Mir ist ziemlich klar, dass es sich dabei um eine neuartige Betrugsmasche hanelt - aber ich blicke nicht wirklich durch.

Vermutlich geht es darum, dass hier Leute schnell an Bitcoin gelangen möchten wobei denen ihre Anonymität extrem wichtig ist und sie deshalb Strohmänner- oder Frauen suchen, die sich an Börsen registrieren um BTC zu kaufen. Aber vielleicht steckt auch was anderes dahinter.


Sehr geehrte/r ........,


unsere Gesellschaft ist eine neuartige und kundenfreundliche Firma, die einen hohen Lohn und viele Vorteile für die Mitarbeiter anbietet. Das Ziel unserer Tätigkeit ist die Optimierung der Geldflüsse und Trading mit Coins. Jeder kann bei uns ohne Vorkenntnisse gleich beginnen Geld zu verdienen.

Unser Unternehmen bietet Ihnen einen attraktiven Verdienst bis zu 4300 Euro im Monat an, bei nur einigen Arbeitsstunden pro Woche. Ihre Arbeitszeit ist variabel und kann Ihren Wünschen angepasst werden. Der Mitarbeiter hat keine Ausgaben und muss keine besonderen Fähigkeiten mitbringen.

Ihre Aufgabe ist es die Bitcoins für unsere Kunden zu erwerben, das Geld dafür überweisen wir Ihnen im Voraus und Ihren Verdienst von 20% behalten Sie gleich ein.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, möchten wir Sie kennenlernen.
Dafür senden Sie uns eine Mail an: culversandiford478325@aol.com



Mit freundlichen Grüßen
.....

 

793 Postings, 2507 Tage FritzlupDa

 
  
    #23059
23.06.17 07:55
sollen wohl illegale Gelder legalisiert werden, was ja mit BRT leichter ist als mit FIAT, würde ich denken.  

118 Postings, 2715 Tage joibinado@Zakatemus: Geschäfte mit BTC?

 
  
    #23060
23.06.17 08:29
Also Geschäfte zu machen mit Leuten die man nicht kennt (auf welcher Vertragsbasis ??), mit einem Geschäftsmodell, das nicht verständlich ist, da würde ich tunlichst die Finger davon lassen, außer man ist sehr risikobereit. Aber vermutlich geht es hier vor allem um Geldwäsche. Man könnte zusätzlich also auch ein strafrechtliches Problem bekommen.
Der Umtausch von Fiat in BTC ist, so weit ich das verstanden habe, grundsätzlich nicht anonym, weil man einen Händler benötigt, der meist staatlichen Regulierungen unterworfen ist, so wie Banken auch.

Letzten Endes kann man zwar nachvollziehen über wen das Fiat in den BTC "wandert", aber niemals sicher wer dann die Adresse besitzt. Das sind dann nur mehr Vermutungen (Indizien).



 

623 Postings, 2538 Tage ZwiebackUnitedwtf

 
  
    #23061
2
23.06.17 08:35
ist dieses forum für kleine mädchen oder wird es von solchen geführt? mein beitrag wurde wegen "obszönem inhalt" gelöscht xD weil ich "kleine p.i.m.m.e.l" schrieb xD wie alt sind die moderatoren, 12?  

886 Postings, 2727 Tage mr. robot23061

 
  
    #23062
3
23.06.17 12:29
das frage ich mich auch oft. so macht das forum kein spaß... man gibt sich mühe für einen beitrag und kurz daraufhin wird er gelöscht, weil ein troll ihn gemeldet hat. die trolls scheinen sich sehr intensiv mit den agbs vom forum zu beschäftigen...
Viele querdenker verlassen dadurch das Forum , weil sie gehindert werden sich frei zu entfalten.
das was bei ariva zum teil abläuft ist nicht demokratisch haltbar und wenn man nur eine art und weise von gedankengut und meinungne bevorzugt, dann ist das forum langfristig sowieso gescheitert und wird aussterben.
im deepweb gibt es immer mehr deutschsprachige , sowie englisch sprachige forums , welche dezentral sind und nicht politisch gelenkt sind . diese forums werden ariva überlisten, wenn die moderatoren nicht mal zur vernunft kommen.sie ruinieren somit die plattform.
auch diesbezüglich hat das deepweb darknet große zukunft.
 

623 Postings, 2538 Tage ZwiebackUnited23062

 
  
    #23063
23.06.17 12:42
hätte ich mir nicht gedacht, aber wir sind hier absolut einer meinung.
das hier grenzt an zensur. in keinem anderen forum hatte ich jemals probleme mit meinen aussagen. ja, ich fluche gerne, aber ich halte mich hier eh zurück und "kleiner p.i.m.m.e.l" ist bitte echt lächerlich zu melden und noch lächerlicher von den moderatoren, den beitrag deswegen zu löschen. sind wir in nordkorea oder der türkei? das ist freie meinungsäußerung, ich habe niemanden hier persönlich beleidigt, sondern lediglich festgestellt, dass leute mit kleinen penissen (wenn ich das wort penis nicht mehr schreiben darf, ist für diese seite alles zu spät) sich am meisten nach macht sehnen. anscheinend habe ich hier irgendwen getroffen mimimimimimi  

19504 Postings, 4477 Tage berliner-nobodyHier könnt ihr eure Stimme abgeben

 
  
    #23064
23.06.17 13:08
Petition Requests for Jeff Bezos and Amazon to Accept Bitcoin and Litecoin As Payments
13 std. alt
https://cointelegraph.com/news/...pt-bitcoin-and-litecoin-as-payments

Der direkte link
https://www.change.org/p/...in-cryptocurrency-as-payment-methods-asap

 

623 Postings, 2538 Tage ZwiebackUnitedapropos deepweb

 
  
    #23065
23.06.17 13:11
das deepweb ist ohnehin einer der wohl wichtigsten fortschritte unserer entwicklung. ohne das deepweb, wäre es keinem menschen in einem diktatorisch geführten land möglich, mit der außenwelt zu kommunizieren. ohne das deepweb, hätten whistleblower wie edward snowden keine möglichkeit, die geheimen geschäfte der staaten und korrupten poltiker (ja genau, die mit den kleinen penissen :)) aufzudecken.
da ist es natürlich interessant, dass medien über bitcoin genauso negativ berichten, wie über das deepweb. obwohl beides unglaublich großartige erfindungen sind hmm..  

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoe@ Mod-Zensur

 
  
    #23066
1
23.06.17 14:00
Ja, leider gibt es jede Menge Trolls, die Postings, die ihnen nicht gefallen, oder die ihre Meinung nicht bestätigen gnadenlos verfolgen und melden (Denunziantentum ist hier gang und gäbe!).

Ich wurde nur wegen einem OT posting, das Bezug auf ein anderes Posting nahm, gesperrt.
Das ist schon ziemlich unverständlich!

Und so mancher Troll kann posten was er möchte, siehe z.B. Silber Thread http://www.ariva.de/forum/silver-407209

Da greift kein Mod ein.



 

19504 Postings, 4477 Tage berliner-nobodyAhja

 
  
    #23067
23.06.17 14:31
;D

Allein seit letztem Freitag hat der Kurs um rund 50 Prozent zugelegt. Zwar ist die Marktkapitalisierung von dieser Währung mit rund 2,4 Milliarden Dollar noch immer nur ein Bruchteil von Bitcoin mit rund 44,3 Milliarden Dollar. Dennoch wies Litecoin in den letzten Tagen ein höheres Handelsvolumen auf als Bitcoin. Am Sonntag wurden an den Online-Börsen vor allem in China und Korea innerhalb von 24 Stunden Litecoin im Wert von mehr als 1,5 Milliarden Dollar gehandelt.


https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...aehrung-litecoin/  

19504 Postings, 4477 Tage berliner-nobody5

 
  
    #23068
23.06.17 14:36
5 Gründe, warum man über Bitcoin als Altersvorsorge nachdenken sollten
23. Juni 2017|  Benedikt Scheurer

https://www.btc-echo.de/...bitcoin-als-wertanlage-nachdenken-sollten/  

19504 Postings, 4477 Tage berliner-nobodyEtf

 
  
    #23069
23.06.17 14:43
Every asset bubble is different, and can be easily confused with healthy bull markets. But they all follow a certain pattern. They begin with ‘investor hype’ over a popular theme – an emerging industry or an exotic product that promises to change the world and make many people rich in the process.

Somewhere down the road Wall Street develops the vehicles that make broad investor participation in this theme easier, like a mutual fund or an ETF—turning investor hype into market contagion, and pushing the price of the underlying assets ever higher.

Fund

12-month performance

SPDR Gold Shares (GLD)

3.93%

Bitcoin Investment Trust Shares (GBTC)

390%

Source: Finance.yahoo.com 6/22/2017

Then comes easy money by accommodative central banks to provide ‘the air’ -- financing for the bubble to grow bigger and bigger. Bold predictions by market gurus and talk in the mass and social media create buzz that help prices double or even quadruple in a matter of days, even hours—turning market contagion into mania. Investing in this theme reaches a cascade, as no investor wants to be left behind.
https://www.forbes.com/sites/panosmourdoukoutas/...rsts/#4f222a1e7945
 

1 Posting, 2499 Tage SadubBTC offline sichern

 
  
    #23070
23.06.17 15:11
Hallo allerseits,

ich bin seit etwa einem halben Jahr stiller Mitleser und auch noch nicht länger mit BTC aktiv. Leider auch nicht sehr technik-affin, von daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt:

Wie kann ich meine BTC offline speichern? Ich weiß, es gibt z.B. Paper Walltes und Trezor. In meinem Fall scheitere ich bereits daran, dass ich keinen Zugriff auf meine private keys habe, da meine Wallet diese nicht anzeigt.

Ich finde im WWW keine für mich verständliche Anleitung in Deutsch, und technische Sachen in Englisch erklärt zu bekommen, ist ungefähr so wie wenn man einer Kuh den Duden vorliest...

Danke auch für die vielen sachlichen Informationen in diesem Thread. Für Anfänger wie mich sehr hilfreich!

Beste Grüße
Dusab  

28046 Postings, 3798 Tage GalearisDirk Müller

 
  
    #23071
23.06.17 15:18
trau ich nicht, meiner Meinung nach ein Peterle auf alle Supp`n   , ein verkleideter Systemling...tut aber so, als sei er keiner...
der ist nichts für mich. Hör mir mit dem auf !  

793 Postings, 2507 Tage Fritzlupist

 
  
    #23073
23.06.17 16:00
es nicht viel sinnvoller, statt personenbezogen auf die Glaubwürdigkeit einer Aussage zu schauen, lieber die Argumente für sich zu beurteilen? Oder kurz: WER was sagt, ist völlig egal, WAS einer sagt, ist interessant. Ansonsten ist man im Bereich vom Glauben an jemandem... was ja wieder ganz gut passt in dieses Metier der Spekulation, wo einige  tatsächlich mit irgendwelchen Kurven zu interpretieren und vorauszusagen versuchen, was  demnächst der Markt so macht.  

29202 Postings, 8391 Tage Tony Fordjoibinado #23057

 
  
    #23074
3
23.06.17 17:26

Bitcoin kann eine solche nicht bieten, da jede Transaktion auf ewig gespeichert bleibt. Die blockchain vergisst eben niemals. Das will eigentlich fast niemand haben.

Das ist halt leider einmal mehr ein Beweis dafür, wie die Dirk Müllersche Verdummungsmachinerie funktioniert.

Zwar ist es richtig, dass Bitcoin nicht gänzlich anonym ist, sondern pseudonym. Doch gibt es für diese Fälle eine Vielzahl von Möglichkeiten und alternativer Digitalwährungen wie Monero, Dash, NavCoin, ZCash, usw. welche PrivatePayment anbieten oder gar das System auf Anonymität basiert wie Monero.

Will man bei Bitcoin bleiben, bieten diverse Mixer und Dienste eine Anonymisierung an. Perspektifisch wird es auch über Bitcoin optional mehr Anonymität geben, ich denke u.a. an TumbleBit. https://bitcoinblog.de/2016/08/31/...zur-anonymisierung-von-bitcoins/

Einfach mal die Verdummungspresse a la Dirk Müller weglassen und sich mal die Mühe machen und hinter den Zaun zu schauen, statt zu denken, man könne aus dem Liegestuhl heraus alles sehen was hinter dem Zaun ist, nur weil es scheinbar logisch scheint.

 

381 Postings, 3763 Tage berndeibargeld

 
  
    #23075
3
23.06.17 17:53
Ich persönlich sehe die Bargeld Abschaffung schon sehr kritisch,
Gerade im Bezug auch auf der Bezahlung in Geschäften, Supermarkt etc.
Die Frage ist wie viel Aufwand muss man hier betreiben um anonym einkaufen zu können?
Wird dies überhaupt möglich sein?
Google mit Android und Apple mit ihren IOS System werden sich über die neuen Big Data sicher freuen.
Dann ist man wirklich zu 100% gläsern.

 

Seite: < 1 | ... | 921 | 922 |
| 924 | 925 | ... 7777  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume