Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 922 von 7767
Neuester Beitrag: 19.04.24 23:09
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:195.162
Neuester Beitrag:19.04.24 23:09von: minicooperLeser gesamt:37.347.160
Forum:Börse Leser heute:1.023
Bewertet mit:
191


 
Seite: < 1 | ... | 920 | 921 |
| 923 | 924 | ... 7767  >  

118 Postings, 2709 Tage joibinadoDirk Müller zu den Cryptos

 
  
    #23026
1
21.06.17 19:42
Ich finde, er hat das ganz gut beschreiben. Bitcoin könnte der Testballon sein, um später das Bargeld abzuschaffen und damit die letzte Freiheit des Bürgers. Leider wird diese Technologie dies sogar beschleunigen.

Also wer denkt, dass er mit Bitcoin in Zukunft für eine freie Welt ist, der hat imo eine zu hohe Erwartungshaltung (ist purer Idealist) und hat noch nicht verstanden was Regierungen (depp state!) bezwecken und zu welchen Dingen sie in der Lage sind, wenn es um puren Machterhalt geht.



 

793 Postings, 2501 Tage Fritzlup...

 
  
    #23027
21.06.17 19:54
wenn das tatsächlich so stimmt, bleibt ja nicht so viel übrig. Gold vielleicht, es sei denn, der Staat verbietet das auch noch, wie er es früher tat.  

118 Postings, 2709 Tage joibinado@Fritzlup: Goldverbot?

 
  
    #23028
1
21.06.17 20:10
Historie:
Das so genannte "Goldverbot" gab es nur in den USA, weil diese die Weltleitwährung haben und damals der Goldstandard existierte. Damals benötigte der US-Staat dringend alles Gold, dass er finden konnte, um die Golddeckung aufrecht erhalten zu können, während sie Dollars druckten. Daraus entstand nicht das "Goldverbot", sondern die Goldabgabepflicht zu einem festgesetzten Kurs.

 

29184 Postings, 8385 Tage Tony Ford#23026 Dirk Müller ...

 
  
    #23029
2
21.06.17 21:05
erzählt den Leuten dass was sie hören wollen und Jeder sowieso schon wusste.
Damit lässt sich gutes Geld verdienen.
Es gab in der Historie des Geldes Zeiten in denen Leute wie Dirk Müller davor gewarnt haben, dass die Einführung des Papiergeldes ganz ganz schlimm und das Ende der Freiheit sei.
Heute ist es die gleiche Klientel, die nun davor warnt, dass die Abschaffung des Bargeldes das Ende der Freiheit sei.
Die Menschen von damals würden vermutlich freiwillig ihr Bargeld abgeben, wenn sie ein solch hohes Maß an Freiheit und Wohlstand haben könnten.
Bargeld wird schrittweise abgeschafft und ihr werdet sehen, eure Freiheit wird weiter steigen und der Trend vergangener Jahrhunderte fortgesetzt.

Zu erwähnen sei, dass Niemand zu Bitcoin gezwungen werden kann. Es gibt neben Bitcoin noch hunderte von Alternativen, die nur darauf warten benutzt werden zu wollen.  

118 Postings, 2709 Tage joibinadoWas ist eigentlich mit ETH los?

 
  
    #23030
21.06.17 22:28
Beginnt es jetzt zu crashen?
Oder ist es nur eine "normale" Korrektur?

 

1420 Postings, 5138 Tage misterx777Anycoin?

 
  
    #23031
21.06.17 22:45
Was haltet ihr von anycoin?
Ein bekannter von mir will schnell 5000€ in btc und eth investieren da er der Meinung istbeides ist gerade ganz gut zum einsteigen von sllem gerade ETH

Ich bin immer den Weg gegangen über bitcoin.de dan polo usw .....

Hatt einer von euch Erfahrungen mit anycoin?
Er würde es dannach wie von mir empfohlen auf einen ledger ziehen ....  

118 Postings, 2709 Tage joibinado@Tony: Feiheit und Geld?

 
  
    #23032
1
21.06.17 22:47
Wie meinst du das mit dem Bargeld und der Freiheit.
Es gab damals praktisch nur Bargeld, richtig und es gibt heute auch nur Bargeld, weil das gesetzliche Zahlungsmittel ist nur das Bargeld.

Wenn jede einzelne Transaktion staatlich und von Banken kontrolliert wird, weil es keine Anonymität mehr gibt, wie hat sich dann die Freiheit (freie Entscheidung ohne Zwangskontrolle durch Machtinstanzen) entwickelt, ...mehr oder weniger Freiheit?

Dass der Wohlstand heute höher ist, hat mit ganz anderen Dingen zu tun. Mit der Industrialisierung, etc. und natürlich mit dem Schuldensystem, das viel Wohlstand auf Pump zulässt, der aber aus der Zukunft geliehen wurde und erst erarbeitet werden muss! Das ist auch ein Verlust an Freiheit.

Nicht umsonst strampeln immer mehr im Hamsterrad...




 

118 Postings, 2709 Tage joibinado@misterx777: Anycoin

 
  
    #23033
21.06.17 22:51
Meinst du Anycoindirect?
Die haben extrem hohe Spesen!

Das Problem ist, dass du aktuell überall sonst lange Wartezeiten hast, bis du eine ID-Verifkation zusammenbringst und auch zu nennenswerten Summen kaufen kannst.

Coinbase ist okay, finde ich.
Noch besser wäre vielleicht Bitstamp.


 

118 Postings, 2709 Tage joibinadoETH Flash-crash!

 
  
    #23034
1
21.06.17 23:40

http://www.coindesk.com/...ces-plunge-2500-gdax-exchange-flash-crash/

**The move was so severe that Coinbase, the US-based operator of the exchange, opted to disable trading of the ETH/USD pair and block withdrawals of ether.**


Das zeigt wie anfällig die Coins für extreme Kursstürze sind.



 

623 Postings, 2532 Tage ZwiebackUnitedapropos verifizierung

 
  
    #23035
1
22.06.17 08:21
seit ich auf bitcoin.de verifiziert bin, bekomme ich ständig anrufe von nervigen werbenummern. habe für solche späßchen sowieso eine zweite nummer, daher kann ich eh nur drüber lachen, wenn sie bis 22 uhr täglich noch anrufen und ich eh nie abhebe. aber alleine für die frechheit werde ich eine rufumleitung zur polizei machen, mal schauen ob sie dann noch anrufen.

hat wer von euch seit der verifizierung auch solche anrufe?  

623 Postings, 2532 Tage ZwiebackUnitedbrageld und freiheit

 
  
    #23036
22.06.17 08:32
gäbe es keine kryptowährungen und würde das bargeld abgeschafft werden, was eh passieren wird, dann hätten wir mit sicherheit nicht mehr freiheit. kann die argumentation überhaupt nicht nachvollziehen.
wird das bargeld abgeschafft, müssen alle transaktionen über banken laufen. und wer glaubt, dass man dort nicht überwacht wird, ist naiv. überwachung hat für mich nichts mit freiheit zu tun.

kryptowährungen hingegen können eigenschaften besitzen, die sogar digitales geld zum besseren bargeld machen. darum unterstütze ich diese finanzmarkt evolution, damit wir uns wieder ein stück freiheit zurück holen können. selbst wenn ich mir orangensaft im supermarkt kaufe, geht das den staat und andere in keinster weise was an, solange ich es nicht freiwillig jemandem sagen möchte.

die erste frage die man sich stellen muss ist, warum möchten die mächtigen das bargeld überhaupt abschaffen? zur terror bekämpfung? haha klar :) reiche, mächtige armleuchter, die für jeden furz viel zu viel geld bekommen, werden alles dafür tun ihre position und status zu erhalten. und dabei schrecken sie auch vor keinem big brother staat zurück.  

623 Postings, 2532 Tage ZwiebackUnitedLöschung

 
  
    #23037
22.06.17 08:37

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.17 19:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

8 Postings, 2494 Tage HerbMelnikTenX

 
  
    #23038
22.06.17 08:57
Was haltet ihr von TenX? Der ICO startet in 2 Tagen!  

28046 Postings, 3792 Tage Galearis"besseres Bargeld "

 
  
    #23039
1
22.06.17 08:57
es gibt nichts besseres als Bargeld, hat sich über lange Zeit bewährt. Asiaten wissen das und horten US$ Bündel. Sie haben immer die Kontrolle, da sie es in der Hand halten, es greifen können.
Kann nicht überwacht werden, schützt aber nicht vor Inflation und schleichender Entwertung.
Die junge Generation wird aber auf BTC ausweichen.
Nur meine Meinung.  

29184 Postings, 8385 Tage Tony Ford#23032 ... Bargeldabschaffung ...

 
  
    #23040
1
22.06.17 11:07
Wenn man immer nur zurück blickt aber nicht nach vorn schaut, dann scheint die Abschaffung des Bargeldes in der Tat bedrohlich.
Doch die Zukunft spielt sich nunmal nicht in der Vergangenheit ab und nur weil Bargeld abgeschafft wird, bedeutet dies eben nicht zwangsläufig das Ende der Freiheit und vollständige Kontrolle.

Jeder der Bitcoin & Co. wirklich versteht, dem kann die Abschaffung des Bargeldes eigentlich am Arsche vorbei gehen.

Denn Fakt ist, Bitcoin ist NICHT unter der Kontrolle irgendwelcher Staaten oder Zentralbanken.
Das System ist so aufgebaut, dass die Schlüssel zu den Bitcoins dezentral auf vielen tausenden von privaten Rechnern lagern, im Idealfall in sogenannten Hardware-Wallets.
Der Staat hat dementsprechend KEINE Kontrolle über Bitcoin.

Theoretisch könnte der Staat die Medien unter seine Kontrolle bringen. Doch dies ist letztendlich sehr theoretisch, in der Praxis scheitert eine solche Sache schlichtweg an den Ressourcen und der Machbarkeit. Mehr als punktuell kann der Staat oder Zentralbanken keine Kontrolle auf Bitcoin & Co. ausüben.

Das Thema Bargeld, auch hierfür bietet Bitcoin & Co. Möglichkeiten und Wege. U.a. könnte man relativ unkompliziert Bitcoin auf eine Adresse X transferieren und das Schlüsselpaar bestehend aus public & private key auf Papier ausdrucken. Damit hätte man Bitcoins in Form von Bargeld erschaffen.
Wenn wirklich die Nachfrage nach Bargeld und die Abschaffung dessen so groß ist, warum entstehen dann nicht private Ausgabestellen von sogenannten "Bitcoin-Bargeld"?

Sowas entsteht letztendlich nicht, weil solch ein System kostspielig und verwaltungsaufwändig ist.

Man stelle sich vor es gäbe kein Buchgeld, sondern nur Bargeld. Dies würde Onlinebuchungen unmöglich machen. Ein Kauf bei eBay nur noch per Sofortabholung.
Die Anzahlung des Hotels im Ausland auch nicht mehr möglich.

Auch würde der Handel über Grenzen hinweg deutlich erschwert.

Eine Vielzahl von Komfort verdanken wir dem Buchgeld. Ohne Buchgeld läge der Lebensstandard wesentlich niedriger, wären viele schöne Dinge gar nicht möglich bzw. sehr viel teurer und wohl nur einer Oberschicht zugängig.

 

3674 Postings, 5451 Tage karass@ Tony

 
  
    #23041
1
22.06.17 12:53
weil die Staaten den Bitcoin nicht kontrollieren können, werden die
Zentralbanken den auch nie akzeptieren. Die werden selber eine Kryptowaehrung erfinden die sie kontrollieren können. Das als offizielles Zahlungsmittel erklären,
die anderen Währungen evtl. verbieten. Dann hat man die Kontrolle und die Freiheit auch eingesackt  

13624 Postings, 5443 Tage DrSheldon CooperDie Freiheit im Westen wird sukzessive

 
  
    #23042
3
22.06.17 14:06
abgeschafft. Man geht hier in kleinen Schritten vor. Vorwand ist Terror, der von der Elite selbst inszeniert und produziert wird Wer die Augen nicht verschließt wie Tony kann das sehen. Selbst May sprach schon on Beschneidung der Menschenrechte
Die alternativen Medien werden auch immer mehr zensiert. Die Youtube Adban war hier ein Instrument, die Geldwquellen für diese Medien in den USa zu beschneiden  

29184 Postings, 8385 Tage Tony Ford#23041 ...

 
  
    #23043
22.06.17 14:28
Da stellt sich mir die Frage, weshalb Zentralbanken und Staaten nicht längst damit begonnen haben?

Warum wartet man erst ab, bis sich Bitcoin & Co. verbreitet hat?

Warum nicht gleich im Keime ersticken?

Seitdem ich diesen Thread eröffnet habe, lese ich solch Argumente. Doch kurioserweise wird der Bitcoin im immer mehr Ländern akzeptiert statt verboten.
https://coin.dance/poli#legalitybycountry
 

623 Postings, 2532 Tage ZwiebackUnited@karass

 
  
    #23044
22.06.17 14:28
wenn sie das machen, haben sie das problem aber wiederum nicht gelöst. wer von euch lässt sich vom staat aufhalten, andere cryptos zu benutzen? und im leben benutze ich keine staatliche kryptowährung.  

29184 Postings, 8385 Tage Tony Ford#23042

 
  
    #23045
22.06.17 14:31
Witzigerweise sind Jene die die Freiheiten schrittweise beschneiden, primär Jene die die Beschneidung der Freiheiten lauthals ankreiden.
 

623 Postings, 2532 Tage ZwiebackUnited23042

 
  
    #23046
1
22.06.17 14:33
ich habe tony in seinem ersten posting auch falsch verstanden, jedoch kommt in seinem posting 23040 eh raus, dass er die augen davor nicht verschließt.
die freiheit wird uns mit der bargeldabschaffung nur dann nicht genommen, wenn wir alternativen finden. und das haben wir mit kryptowährungen. bevor ich auch kryptowährungen kam, hatte ich angst vor der bargeldabschaffung, aber nun, ist es mir gleichgültig. menschen, die die augen davor verschließen und sich überwachen lassen, werden eh noch sehen was sie davon haben. uns betrifft das nicht, wir sind dem staat immer einen schritt voraus. rein theoretisch könnte man jeden monat eine andere währung benutzen, wie könnte da der staat jemals nachkommen. der staat hat in dieser frage bereits verloren, ohne das es begonnen hat und das gefällt mir richtig, richtig gut.  

785 Postings, 4014 Tage Janoskam@23046

 
  
    #23047
1
22.06.17 14:55
Das geht gut, solange Du nicht von Krypto auf Fiat als Zwischenstation gehen musst.
Aber willst Du ein Haus, Auto oder was auch immer grösseres kaufen, musst Du Dich "sichtbar" machen und Krypto in Fiat umtauschen. In D zumindest (anders also mancherorts, wo Du tatsächlich schon Immobilie mit Krypto zahlen kannst). Also kannst Du aus dem System (noch) nicht ganz entkommen. Je mehr Du jedoch über Kryptos wirst kaufen können, desto geschlossener wird das Krypto-Ökosystem sein.  

7967 Postings, 3813 Tage Zakatemus#23040 - Bargeldabschaffung

 
  
    #23048
1
22.06.17 16:03

Ich pflichte Tonys Ausführungen bei:
Panikmache vor der Abschaffung von Bargeld ist zu einem Lieblingsthema von Alternativmedien geworden, die vorwiegend auf Alarmismus bauen um ihre Leser zu halten.
Fakt ist: Abschaffung von Bargeld macht im Digitalzeitalter absolut Sinn.

Bloß der folgende Satz ist m.E. nicht richtig:

"Theoretisch könnte der Staat die Medien unter seine Kontrolle bringen"

Das ist real nicht möglich. Eher ist es so, dass die Medien den Staat kontrollieren - ich sage das mal sehr vereinfacht.
Beispiel:
Angenommen die Medien trommeln wochenlang täglich, dass es notwendig sei, sich an einem bestimmten Krieg irgendwo im Nahen Osten zu beteiligen weil es dort Massenvernichtungswaffen gäbe.
Die Abgeordneten des Bundestages verinnerlichen solche Berichte und stimmen dann entsprechend ab, da sie ja den Medien Glauben schenken.
D.h.: diejenigen, welche die Medien kontrollieren (Ein Filz aus Konzernen und Banken) , die haben auch grosse Macht über die Politik - so wird ein Schuh draus. Das von mir genannte simple aber zutreffende Beispiel ist aber noch lange nicht die ganze Wahrheit - die sieht wesentlich komplexer aus.

 

7967 Postings, 3813 Tage ZakatemusBitcoinverbot

 
  
    #23049
22.06.17 16:32
wird es nicht geben. Die Regierungen dieser Welt wissen, dass dies nicht durchsetzbar ist (ähnlich wie Tannenbaumverbot, Alkoholverbot, Verbot der Prostitution, Goldverbot, Fortpflanzungsverbot etc.).
Doch die Regierungen sind fuchsschlau. Da sie wissen, dass sie BTC nicht verbieten können, versuchen sie, diesen so gut als möglich zu kontrollieren - ganz speziell jene Nadelöhre, wo Fiat in BTC bzw. umgekehrt getausch werden. Dorthin haben sie ihren Fokus gerichtet. Das ist ähnlich wie beim Gold: immer dann, wenn jemand sein Gold (egal wieviel) an einen Händler verkauft, werden dessen Daten registriert (Ausweiskontrolle). Wer dem Prozedere entgehen möchte, kann sein Gold zwar auch in Fiat umwandeln - aber dieser Weg ist beschwehrlicher und nur Wenige werden dies vermutlich tun.  

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9Ethereum fiel auf 10 Cent! (dank Stop-Loss)

 
  
    #23050
1
22.06.17 17:20

https://www.btc-echo.de/...is-fiel-auf-gdax-bis-auf-10-cent-pro-coin/

Hier sieht man wieder deutlich, dass Stop-Loss-Marken der Verlustmaximierung dienen!

Die Börsen sind leider völlig ungeregelt. Sie müssten wie an den Aktienbörsen nach einem Kursverfall von z. B. 10% den Handel stoppen, damit so eine Kursmanipultion nicht möglich ist.

Wer Stop-Loss-Marken setzt ist selbst schuld! Es gibt immer Institutionelle bzw. Großinvestoren, die so etwas ausnutzen.

 

Seite: < 1 | ... | 920 | 921 |
| 923 | 924 | ... 7767  >  
   Antwort einfügen - nach oben