Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539
Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.
Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)
Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996
Möge die Party beginnen ;-)
Die Show entspannt genießen
Über 40 % in 3 Monaten und 90% in einem Jahr hat was.
Bitcoin eben.
Was willst da Ärger mit Vermietung Haus oder Gold was schwer verkaufen kannst und wenn dann dem Händler sein Geheul anhören das ….
Only Bitcoin!!!
Dazu Futter mit Shitcoins als zock zum Leben um Bitcoin nicht verkaufen, sondern der Coins im Run dazukaufen.
So meine Lieben funktioniert
Finanzielle Freiheit
Bitcoin kauft dir den Wagen, Shitcoins tanken ihn dir.
So Long
Winke winke
Route 66
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-000-dollar-plus-stunde
https://www.finanznachrichten.de/...assive-ausbruch-nach-oben-486.htm
Erinnerst Du Dich vielleicht noch an die Anfänge des Internets? Da hatte AOL versucht ein paralleles "Internet" aufzubauen und hat seine CD mit der entsprechenden Software an jede Zeitschrift gehängt.
Durchgesetzt hat sich das freie Internet, das unabhängige Internet ... und nun gibt es auch praktische keine Chance mehr, ein neues/anderes Internet aufzubauen.
Warum? Weil sich die Gesellschaft auf diese Form des Internets als Plattform geeinigt hat.
Die Plattform ist das IP-Protokoll. Alle Dienste wie z. B. das www oder E-Mail existieren als Schichten auf Basis des IP-Protokolls.
Meine Perspektive auf Bitcoin ist, dass Bitcoin eine Plattform ist, die frei und unabhängig ist. Praktisch alle Altcoins "gehören" jemanden oder werden von jemanden gesteuert (zumeist als Stiftung oder andere juritische Person).
Ich glaube, die Gesellschaft wird sich für die freie und unabhängige Kryptowährung Bitcoin entscheiden.
Nochmal in Kurzform
Du: Klumpenrisiko
Ich: Plattform
What a F…
Dann noch vor Abflug an Korni und dem der auf 65k ohne Satoshi der Börse (Wallet ihm zu teuer) wartet sei gesagt:
Die Meinung von Fiat-Bauern und Shitcoin-Bauern zählt hier nicht mehr.
Bitcoin hat gewonnen!
Verbeugt euch, wenn Bitcoiner schreiben und vergebt mit ein „gut analysiert“, ihr Bauern.
Sodale
Spaß verabschiedet sich der Spießer ..-1 darf trollen.
Edi
Stöckchen sind hergerichtet
LOL
Hahaha
So Long
Die Namen sind bekannt.
Was schreibst der Shitcoins hier, wenn Bitcoin das Thema ist.
Bitcoin is King
Shitcoins seine Knappen
Bitcoin kauft den Wagen und Shitcoins tanken ihn.
Banken werden sich nu Bitcoin zerreißen.
Shitcoins sind dem Bitcoin seinem Arbeiter.
Dazu wurde XRP erschaffen.
Doge ist nur ein Parasit.
Unnötig
Wer hat DOGE erschaffen? ist das dein ernst? Weil 1 Mensch Doge erschaffen hat? Das ist doch komplett irrelevant. Genauso hat 1 Mensch Bitcoin erschaffen - zumindest der "Legende" nach wird das so erzählt. Bei DOGE weiß man es sogar mit Sicherheit.
Und nein, Bitcoin ist NICHT die Lösung für alles. es mag die höchste Marketcap haben, die höchste Verbreitung und Eigenschaften, die es gut geeignet machen für langfristige Lagerung , aber andere Coins haben eben definitiv an anderen Stellen ihre Daseinsberechtigung und auch Vorteile je nach Einsatzzweck.
Wer BTC Maxi ist, der kann und soll das ja bitte sein, aber, es ist einfach FAKT, dass andere Coins für bestimmte Zwecke geschaffen wurden und dort auch bessere Eigenschaften haben.
Nicht mal beim Thema Netzwerksicherheit gebe ich BTC den Punkt, Beim Thema Gebühren des Transfers ganz sicher nicht