Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1456 von 1619
Neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.464
Neuester Beitrag:26.04.24 23:07von: daniel1407Leser gesamt:6.217.225
Forum:Börse Leser heute:2.373
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1454 | 1455 |
| 1457 | 1458 | ... 1619  >  

4701 Postings, 4959 Tage AlibabagoldLeider doch

 
  
    #36376
03.02.19 00:29
Will hier keine Werbung für Tagesgeld machen, aber 2% sind aktuell möglich. Kann ja jeder selbst recherchieren.

Und post #36372 finde ich auch interessant. 30 Milliarden vom Aktienrückkaufprogramm schon aufgebraucht mit einem Buchverlust von 6 Milliarden...

Aber egal. Apple schwimmt ja im Geld... noch :-)
 

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,............

 
  
    #36377
03.02.19 09:08
@Alibabagold Natürlich kann jeder selbst recherchieren und merkt dann was für einen Schwachsinn du schreibst. Kein deutsches Tagesgeldkonto bietet aktuell 2 %. Einige bieten für ein paar Monate 1 %, das wars dann aber auch. Meist sogar gedeckelt für bis zu 50k. Die aktuell 1,7 % Dividendenrendite von Apple könnten höher sein ja, doch soll Apple auch noch genug Kapital zur Verfügung haben, wenn man doch einmal auf eine gute Wachstumschancen trifft.

@Starlord Ignorier den User einfach. Er kommt alle 2 Monate mit den selben Kommentar um die Ecke und spamt andere Threads zu wie klug er doch als Hartz 4 Nehmer sei und in Freiheit leben kann.  

Optionen

2764 Postings, 2635 Tage AktienvogelLöschung

 
  
    #36378
1
03.02.19 13:27

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.19 19:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

4701 Postings, 4959 Tage AlibabagoldApple ist nicht schlecht...

 
  
    #36379
03.02.19 17:30
...nur komplett überbewertet. Die MK wäre gerechtfertigt bei weiterem Wachstum von 20%. Stattdessen gab es ein negatives Wachstum von 0.5 Prozent.

Siehe post #36372

Außerdem wäre es schön, wenn wir hier ohne Beleidigungen auskommen können. Ich werde nicht persönlich, sondern betrachte die Fakten.

Apple ist nicht schlecht aber komplett überbewertet. Die fetten Jahre sind vorbei. Lasst euch nicht blenden. Und weiterhin allen noch viel Erfolg!  

1467 Postings, 4174 Tage PorstmannMorgen ist Google dran

 
  
    #36380
1
03.02.19 21:14
In meinem Rundblick über die Techriesen fehlte Google, die morgen berichten werden. Mehr noch als Apple vom iPhone hängt Googles Erfolg von der Suchmaschine ab. Auf allen anderen Geschäftsfeldern sieht sich Google hartem Wettbewerb ausgesetzt. Aber die Werbeeinnahmen wachsen stetig, nachhaltiger als der IPhone-Markt. Dank der Zunahme mobiler Endgeräte und dem Quasimonopol der Suchmaschine, das der Politik ein Dorn im Auge ist. Weitere Sanktionen wie die von der EU jüngst, sind denkbar, allerdings auch die Aufnahme in den DOW nach Aktiensplit.

In der Marktkapitalisierung ist Google den Nummern 2 und 3, Apple und Microsoft auf den Fersen. Anders als Apple posaunt Google neue Aktivitäten gern in die Öffenrlichkeit vor deren Marktreife. Wir erinnern uns an die gescheiterte Brille. Jetzt sollen zum Beispiel intelligente Schuhe den Gesundheitssektor beleben und bei selbstfahrenden Autos mischt man vorn mit. Ein steigender Kurs ist wie bei Apple möglicherweise oder eher wahrscheinlich, das Resultat der morgigen Berichterstattung.

https://boerse.ard.de/aktien/jetzt-noch-google-kaufen100.html  

1467 Postings, 4174 Tage PorstmannSplinternet - Wettlauf der Kulturen

 
  
    #36381
1
04.02.19 09:49
Kai-Fu Lee war einst Boss von Google China, heute mit eigener Firma ein führender Experte in Sachen Internet und Kenner sowohl der asiatischen als auch der westlichen Internetszene. Er spricht vom „splinternet“ und meint damit die Aufteilung des Internets in die von China angeführte Internetwelt einerseits und in die von den USA angeführten Internet-Welt andererseits. Jeweils dominiert von China- bzw. U.S.-Apps mit eigenen Regularien.

Den Asiatischen Regierungen mit Voll- und Halbdiktaturen ist die Überwachung des Internets ein besonderes Anliegen. Erst richtig erfolgreich durch die Förderung und Unterstützung der chinesischen Regierung, namentlich der Künstlichen Intelligenz. Lee sagt dazu:
„China has more data, more users, more usage per data. And there's very pro-AI government policies. So these things cause China to be ahead in AI implementation, despite not being ahead in AI research".

Daraus wird ersichtlich, welch hohen Stellenwert auch Firmen wie Apple und Google, Amazon und Microsoft oder IBM der AI beimessen. Ich bin mir sicher, dass Apple und/oder Google eines Tages mit selbstfahrenden Autos als ein Ergebnis von AI Massenprodukte wie heute das iPhone vorstellen werden. Ob mit Apfellogo oder Mercedesstern oder mit beidem in Konkurrenz oder Zusammenarbeit mit Tesla, wird sich zeigen.

Zu befürchten ist allerdings, dass die Chinesen schneller sind. Nicht etwa wegen der Software-Entwicklung, sondern wegen der rigorosen Maßnahmen zur Schaffung notwendiger Infrastruktur in ihrem Land. Das chinesische Individuum ist gegenüber dem staatlichen Institutionen rechtlos. Wenn Häuser dem reibungslosen autonomen Autoverkehr im Wege stehen, werden sie einfach niedergewalzt und jede mediale Verbreitung mit Gefängnis bestraft.

Das Splinternet - Wettlauf der Kulturen.




https://www.cnbc.com/2019/02/04/...alf-owned-by-china-and-the-us.html  

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz...............

 
  
    #36382
1
04.02.19 12:44
@Porstmann Das ist eine interessante Thematik und ich denke dass die Freiheit die das Internet bietet bald mehreren Staaten ein Dorn im Auge ist. Bin auch der Ansicht dass es mehr und mehr reguliert werden wird. Das Internet wie wir es heute kennen wird verschwinden und vor allem kleinere Websiten werden der Belanglosigkeit untergehen.

Die bewanderten Chinesen surfen ja ohnehin per VPN im "richtigen" Internet. Fraglich ob das dort strafbar ist...  

Optionen

1467 Postings, 4174 Tage Porstmann@Vaioz

 
  
    #36383
04.02.19 14:10
Dein Stichwort VPN: ist eine feine Sache im Google-Zeitalter. Wer gewieft ist, holt sich so die besten Preise aus dem Internet bei den Anbietern, die je nach IP-Adresse unterschiedlich teuer anbieten. Außerdem nervt im Ausland die Filterung der TV-Sender je nach Standort. Und sicherer ist VPN in der Regel auch. Ist natürlich ein Dorn im Auge der Überwacherstaaten und Abzockerfirmen, so dass ich VPN maximal noch 5 Jahre gebe. Wenn erstmal die Masse der Internet-User VPN benutzt, werden auch demokratisch legitimierte Gesetzgeber fadenscheinige Gründe bemühen, um VPN zu unterbinden.  

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz................,,,

 
  
    #36384
04.02.19 15:39
@Porstmann Was ich mich Frage ob es überhaupt möglich wäre das zu unterbinden. Rein technisch soll ja eine Rückverfolgung, wenn man beispielsweise Tor benutzt unmöglich sein.
Im Endeffekt gehe ich ja in ein Netzwerk. Dieses Netzwerk zeigt dann die von mir gewünschten Inhalte.
Hier müsste man schon ordentlich kreativ sein um ein Verbot auszusprechen. Wie soll man durch Gesetze es verbieten über andere Netzwerke das Internet zu besuchen?
Dann wäre es ja auch illegal, wenn ich über mein Smartphone einen Hotspot starte und mich mit den Notebook einwähle.
Außerdem etablierte sich mit VPN eine ganze Industrie. Dieser kann man meines Erachtens ebenso nicht so einfach den Stecker ziehen.  

Optionen

1467 Postings, 4174 Tage PorstmannOT

 
  
    #36385
04.02.19 16:31
Noch eine Frage OT:
Was ich einmal erlebt habe, ist eine Verweigerung der Dienstleistung bzw. Öffnung einer Website mit der Begründung (sinngemäß): Sie benutzen VPN. Das war gleich am Anfang als VPN-User. Können Adressaten VPN-Benutzung erkennen?  

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz........

 
  
    #36386
04.02.19 17:00
@Porstmann Ja geht und wird immer öfter gemacht. Aber das ist ebenso nichts was man nicht umgehen könnte...
https://de.vpnmentor.com/blog/...pn-blockaden-einfach-umgehen-lassen/  

Optionen

1467 Postings, 4174 Tage PorstmannGute Nachrichten

 
  
    #36387
04.02.19 17:24
Die Apple- Aktie steigt heute um über 2 % auf über 170 $. Grund ist ein neues Kursziel von Morgan Stanley. Die Bank sagt einen Kurs von 211 $ in 12 Monaten voraus. Im Sommer schon wäre Apple bei 1 Billionen MK.

Erstens vertraue man dem Potenzial stark wachsender Dienstleistungen, zweitens stabilisiere sich die Nachfrage nach iPhones. Drittens werde das ARP für Kursschub sorgen. Und viertens könnte Apple Netflix kaufen. Diese Idee ist uralt, sorgt aber für Fantasie.



https://www.macwelt.de/a/...sommer-wieder-eine-billionenfirma,3440423  

1467 Postings, 4174 Tage PorstmannKorrektur

 
  
    #36388
1
04.02.19 17:44
Den kalten Kaffee mit der Übernahme von Netflix hat J.P. Morgan aufgetischt, nicht Morgan Stanley. Weil die Namen ähnlich sind, habe ich diesen Vorschlag Morgan Stanley untergejubelt. Sorry! Egal wer das sagt, Netflix ist einfach zu teuer. Zu diesem Ergebnis sind wir hier schon vor Monaten gekommen.

https://www.cnbc.com/2019/02/04/...rgan-apple-should-buy-netflix.html  

1467 Postings, 4174 Tage PorstmannSupermontag

 
  
    #36389
04.02.19 20:18
Was für ein schöner Montag:
Apple-Kurs steigt um 3 % auf 171,65 $
Dollar steigt gegenüber dem Euro
Gold- und Ölpreis fallen
Google steigt in freudiger Erwartung guter Zahlen
Ansonsten hier Schweigen im Walde
Soviel Glück hat allen die Sprache verschlagen
Vor allem den Bashern:
das ist das Schönste an diesem Montag  

16179 Postings, 6153 Tage Romeo237Sei ruhig du

 
  
    #36390
04.02.19 20:19
 

183 Postings, 1970 Tage Cyberspacer@Porstmann

 
  
    #36391
1
04.02.19 20:30
Ich freu mich als stiller Mitleser mit Apple und Alphabet ;). Und auch FB hat schön zugelegt die letzten Tage. Alles auf Schiene also.
Netflix hab ich gemieden, ebenso Amazon. Bei NF ist mir die Schuldenquote zu hoch, wenn WD sein eigens Süppchen kocht, wird‘ s glaub ich dunkel um Netflix.
Amozon war mir zggm zu teuer. Ich denke, Alibaba hat hier deutlich mehr Potential, kann mich aber auch täuschen.

Jetzt müssen nur mehr Alibaba und Voest anziehen, dann bin ich rundum glücklich am Aktensektor ;)!  

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,....................,,,,,

 
  
    #36392
1
04.02.19 20:32
@Porstmann Woher der Sinneswandel? Warst du nicht vor 3-4 Wochen noch auf "Die Apple Zeit ist vorbei"-Trip?
Die üblichen anderen Basher haben sich verzogen, weil es aktuell nichts zu bashen gibt. Korrigiert der Kurs wieder um ein paar Prozent sind sie wieder hier.
Der Einzige der gewinnt ist derjenige mit langen Atem...  

Optionen

1467 Postings, 4174 Tage Porstmann@ROMEO237

 
  
    #36393
1
04.02.19 20:35
Oh Julia, Geliebte,
mach mir den Romeo.
Ich schenke dir Apple, auch wenn du schon schöne hast.
Danach bin ich wieder ich.
Und du wieder du,
du kleiner Schelm.  

1467 Postings, 4174 Tage Porstmann@Vaioz

 
  
    #36394
04.02.19 21:19
Sinneswandel bei mir? Nein.

Ich bin Apple gegenüber immer noch kritisch eingestellt. Aber wenn die Großaktionäre sich nicht an der Slowmotion von Apple stören, soll es mir als Kleinaktionär nur recht sein. Ich genieße den Moment wieder längerandauernder Kurserholung. Außerdem hat mich das indirekte Eingeständnis verfehlter Hochpreispolitik milde gestimmt. Und dann sind ja auch noch einige Schrittchen im Servicebereich erfolgt.

Ich vermute, einige Anleger wie Berkshire haben sich Cook zur Brust genommen und kaufen jetzt schnell noch billig ein. Wie Apple selbst auch.

Vaioz, hast du Schwierigkeiten mit Zwischentönen? Zwischen Fan-Jubeln und Bashing gibt es noch konstruktive Kritik. Da sehe ich mich und einige andere. Ich hoffe nur, der Rebound ist keine Fälle. Auch wieder ein Zwischenton. Zwischen blindem Optimismus und negativem Pessimismus.  

6665 Postings, 4049 Tage tanotfPorstmann

 
  
    #36395
05.02.19 16:02
Apple wieder No. 1 - ich begleite den Kurs mal mit einem Call .... Go Apple Go!  

Optionen

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz.........

 
  
    #36396
05.02.19 17:45
@Porstmann Nein ich habe nur Schwierigkeiten, wenn Leute in Zeiten des fallenden Kurses lediglich depressive Inhalte hervorbringen und sobald der Kurs wieder steigt eine 360 Grad Wende einlegen... Siehe auch den anderen Vorschreiber...  

Optionen

6665 Postings, 4049 Tage tanotfVaioz

 
  
    #36397
1
05.02.19 18:58
360 Grad, wie geil ... über einen Hauptschulabschluss bist Du aber nicht hinausgekommen?  

Optionen

6665 Postings, 4049 Tage tanotfPorstmann

 
  
    #36398
05.02.19 19:08
Es ist offensichtlich das Vaoiz das Zentrum allen "Apple-Seins" ist. Er ist todesmutig mit 10 Aktien hier reingegangen als WB seine dritte Tranche bei Apple eingekauft hat. Nun entscheidet er darüber, ob man sich freuen darf oder wer basher und wer pusher ist. Aber Unabhängig davon, die Höchstpreispolitik war nach seinen Aussagen natürlich kein Fehler. Es muß sich jetzt nur noch jemand aufmachen und TC davon berichten, weil der hat zwischenzeitlich bereits selbst eingesehen das es töricht war und fast seinen Job gekostet hat. Ohm, der heilige Pusher Vaioz hat gesprochen.  

Optionen

1467 Postings, 4174 Tage Porstmann@Vaioz

 
  
    #36399
05.02.19 19:14
360-Grad-Wende bei mir? Ist Quatsch. Ich freu mich lediglich am Wertzuwachs meiner Aktien und dass Apple aus Fehlern, die ich kritisiert habe, lernt - wie beim XS-Preis. Es ist übrigens das erste Mal, das ich einen der vielen Kursrückschläge der Apple-Aktie recht kritisch begleitet habe, weil Apple so langsam reagiert wie nie zuvor. Auf Nachfrageverhalten, auf Wettbewerb, auf Kundenwünsche.

Ohne weitere Maßnahmen und bahnbrechendes Produkt wie iPod, iPhone, iPad, Watch bis 2020 ist Apple im Rückwärtsgang. Da können erfreuliche Kurse von heute 175 $ nicht hinwegtäuschen. Cook hat lediglich eine zweite Chance von wichtigen Geldgebern bekommen. Hat er auch verdient nach seinen Erfolgen seit SJ.

So, jetzt hast du mich wieder da, wo du mich sehen willst. Aber statt persönlich zu werden - wie wär’s mal wieder mit einem vernünftigen Diskussionsbeitrag ohne apfelfarbenen Zuckerguss?  

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz.............,,,,,,,,

 
  
    #36400
1
05.02.19 19:30
Leider ist nun wieder die Zeit, wo es wenig neues zu Apple gibt. Die Zahlen sind raus und bis zur nächsten Keynote dauert es noch.
Die Gerüchte sind immer noch die gleichen. SE 2 und Ipod Neuauflage.
Da sich Apple wie immer sehr bedeckt hält kann man wohl nur mutmaßen was kommen wird.
Aber warum muss man immer lediglich wenn der Kurs fällt kritisch schreiben und immer optimistisch wenn der Kurs steigt. Das ist die Sache, die ich nicht verstehe. Für einige ist hier vor 3 Wochen die Apple Welt untergegangen. Hätte da jemand auf euch gehört, hätte er um die 15 % weggeschmissen... Ein sehr stattlicher Betrag!

Kritik gerne, aber wenn dann auch zu Zeiten wo die Aktie steigt und sich nicht nur den Fegefeuer der Medien anschließen.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1454 | 1455 |
| 1457 | 1458 | ... 1619  >  
   Antwort einfügen - nach oben