Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1458 von 1618
Neuester Beitrag: 15.04.24 23:16
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.435
Neuester Beitrag:15.04.24 23:16von: ManuBoomLeser gesamt:6.178.408
Forum:Börse Leser heute:349
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1456 | 1457 |
| 1459 | 1460 | ... 1618  >  

312 Postings, 4129 Tage Birne57Porstmann

 
  
    #36426
13.02.19 04:34
sorry, die Autokorrektur!  

Optionen

1467 Postings, 4161 Tage Porstmann@Birne57

 
  
    #36427
13.02.19 08:56
Nee, Birne, ich meinte nicht die Apple-Schönredner, ich hatte die ewigen Konjunktur-Optimisten im Auge. Es geht nämlich runter.

Aber warum wird immer alles auf eine persönliche Fehde zugespitzt? Ich glaube, hier sind einfach zu viele Voyeure unterwegs, die blutigen Nasen statt gehaltvolle Sachinformationen sehen wollen. Und deine 20 % Zustimmung sind auch geschenkt.
Inzwischen ist nämlich klar:

(1) Der iPhone-Absatz wächst weltweit, nicht nur in China, nicht mehr.
(2) Der überhöhte Preis für das XS war nur noch Öl ins Feuer.
(3) Der Apple-Kurs ist NACHHALTIG abgestürzt.

Das sollte selbst in eine Birne80 reingehen.
 

9 Postings, 5483 Tage mister.frankvileicht gehts Apple ja bald wie NOKIA

 
  
    #36428
13.02.19 16:42
vileicht gehts Apple ja bald wie NOKIA  

852 Postings, 2714 Tage StarlordVielleicht auch nicht.....

 
  
    #36429
13.02.19 16:48
 

Optionen

76 Postings, 1970 Tage g.gatsby2Porstmann

 
  
    #36430
1
13.02.19 18:06


"  (1) Der iPhone-Absatz wächst weltweit, nicht nur in China, nicht mehr.
  (2) Der überhöhte Preis für das XS war nur noch Öl ins Feuer.
  (3) Der Apple-Kurs ist NACHHALTIG abgestürzt.  "

Zitat Ende.

Also weißt du Porstmann, bei dieser negativen Einstellung, die du in Bezug auf das Unternehmen Apple, dessen Zukunft sowie Aktienkurs hast,
wundert es mich, warum du überhaupt noch Aktionär dieser Firma bist. Wäre es daher nicht folgerichtig - und auch konsequent - wenn du dir andere, bessere Anlagemöglichkeiten suchen würdest. Da gibt´s doch sicher einige.

Ich an deiner Stelle hätte dies schon lange getan. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller, als hier den Thread vollzujammern. Das bringt doch nix !

Warum also bleibst du noch investiert? Das würde nicht nur mich, sondern wahrscheinlich auch alle anderen hier brennend interessieren.



Ich meine ja nur ... ;-)







 

1467 Postings, 4161 Tage PorstmannNeue Hardware - nicht nur Service

 
  
    #36431
13.02.19 19:06
Ganz sicher wird Apple niemals ein Fall „Nokia“! Da wette ich meine unterbewerteten Apple-Aktien drauf. Ich halte die momentane Situation für einen heilsamen Schock, der dem Management klarmacht, dass Größe und Macht kein Garant für die Zukunft sind. Wohl aber die enormen Rücklagen und der Geist von SJ. Man kann damit Durststrecken ohne Abhängigkeit überstehen und ist ansonsten bei Apple im Geist von SJ unterwegs.

Allerdings könnten Apples Probleme auch noch andere personelle Veränderungen als nur die von Ahrendts zur Folge haben. Und da bin ich mit Birne und anderen hier einig, Apple muss schneller und flexibler reagieren. Die Marke Apple muss mit ganz neuen Produkten punkten. Nicht nur mit Services, schon gar nicht mit von Google abhängigen. Die zugehörige Nachricht fand ich shocking. Wo doch alle in den Dienstleistungen den Ausweg aus der Abhängigkeit vom iPhone sahen.

Apple muss auch seinen Supermarkennamen über neuartige Hardware nutzen. Wir sind gespannt auf den neuen Schlager. Oder Schläger, der intelligent genug ist, nicht nur die Leistung und Gesundheit des Spielers zu dokumentieren, sondern mit künstlicher Intelligenz taktischen Rat erteilt. Aber vermutlich gibt es nicht genügend Tennis- oder Golfspieler, denen man intelligente Schläger verkaufen kann. Es fehlt an Masse wie sie bei iPhone und AppleWatch gegeben ist. Vielleicht geht Cook aber auch als Maximus Cunctator in die Applehistory ein, der allzu vorsichtig erfolgversprechende, marktreife Entwicklungen zurückhielt?

Schluss mit Porstmanns Märchenstunde. Aber da kommt was Neues an revolutionärer Hardware. Vermutlich noch dieses Jahr - mein Bauchgefühl.  

4947 Postings, 2212 Tage neymarApple

 
  
    #36432
1
13.02.19 19:37
Apple hat mit den Verlagen nichts Gutes vor

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...hts-gutes-vor-16039537.html  

Optionen

1467 Postings, 4161 Tage PorstmannGgatsby: Milliardäre reicher machen

 
  
    #36433
13.02.19 19:59
@Ggatsby
„Warum also bleibst du noch investiert? Das würde nicht nur mich, sondern wahrscheinlich auch alle anderen hier brennend interessieren.“

Großer Gatsby, ich möchte mit kritischer Begleitung des Apple-Kurses verhindern, dass man einseitigen und blinden Jubelpersern auf den Leim geht. Sie verhindern, dass Kleinaktionäre verkaufen, bevor die Großaktionäre unisono den Kurs nachhaltig runterprügeln und Kleinaktionäre, die nicht den langen Atem wie ich haben, zum Verkaufen verleiten. Kichernd sammeln sie so billig ein, was sie zu 234 Dollar nicht mehr zu kaufen bereit waren: Apple-Aktien.

Ich habe die Worte von Warren Buffett richtig gedeutet (sinngemäß sagte WB: Ich würde gern noch mehr Apple-Aktien kaufen, aber nicht zu den derzeitigen Preisen). Gottseidank gehöre ich nicht zu denen, die Milliardäre noch reicher machen und sage analog zu WB (und auch dir):
Ich würde ja gern noch mehr Apple-Aktien verkaufen, aber nicht zu den derzeitigen Preisen. Ich warte darauf, dass WB und die kleinen Jubelperser den Apple-Kurs wieder hochpeitschen und werde dir und deinen Gesinnungsgenossen nicht den Gefallen tun, jetzt zu verkaufen.

Und ich lasse mich hier auch nicht von einem Großen Gatsby wegbeißen. Ich, das sind über 30 Jahre Apple-Fan, 20 Jahre Apple-Aktionär mit 1000fachen Anlage-Erfolg: Erzähl mir nichts über Apple und die Aktie und verteile schon gar keine Gelbe oder Rote Karte an einen Foristen wie mich, der sich in konstruktiver Kritik übt. Das du unverschämt im Namen „ALLER ANDEREN HIER“ schreibst, sagt doch alles und macht dich verdächtig, nicht im Interesse von uns Kleinanlegern anzutreten.  

6665 Postings, 4036 Tage tanotfGood News?!

 
  
    #36434
13.02.19 20:11
CNBC: Apple plant ab April seinen Video-Streaming-Service mit freien Inhalten anzubieten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

6665 Postings, 4036 Tage tanotfVideo Service

 
  
    #36435
13.02.19 20:15
Aufjedenfall scheint mal was zu passieren und wurde zu meinem o.g. Vorschlag passen, dass man Devices per kostenloser Services attraktiver macht !!!

"Apple is targeting April to launch its new video service, but Netflix won't be a part of it and HBO is in doubt
Apple is targeting April to debut a new streaming product that will include original content free for Apple device owners and a platform to subscribe to other digital media services.
HBO hasn't signed on to the service due to a disagreement over revenue sharing with Apple.
Netflix and Hulu aren't expected to be a part of the "Channels" service."

Quelle: https://www.cnbc.com/2019/02/13/...pril-launch-for-video-service.html  

Optionen

3057 Postings, 3088 Tage Vaioz,,,,,...............

 
  
    #36436
1
13.02.19 20:38
@Porstmann Du sprichst ständig von nachhaltig runtergeprügelten Aktienkursen bei Apple. Das sehe ich nicht. Der Kurs ist doch erst im Oktober eingebrochen und hat sich doch bereits wieder ordentlich erholt. Wo soll man nun von Nachhaltigkeit sprechen?
Wie bereits erwähnt, kam deine Kritik erst als der Kurs ordentlich einstürzte. Hätte man auf dich gehört, hätte man grandios den Verlust realisiert... Konstruktive Kritik kommt nicht nur in schlechten Zeiten. Ist ja sonst ein Widerspruch in sich?

Zur Konjunktur an sich denke ich mittlerweile, dass man den Rückgang erneut aufschieben wird. Alles deutet aktuell daraufhin. Die paralysierte FED, die (angeblich) gut laufenden Handelsgespräche und die europäischen Marionetten, die ebenfalls brav folgen.
Normalerweise kommt ja die nach den Boom die Rezession, doch aktuell glaube ich eher an eine Stagnation vor der echten Rezession....

Der Streaming Dienst könnte tatsächlich die ein oder andere Überraschung parat halten.


 

Optionen

59 Postings, 3155 Tage Raily2000Hmm!?

 
  
    #36437
1
13.02.19 20:49
... wo ist Otternase. Ich finde der fehlt hier ziemlich. #bringotterback  

4947 Postings, 2212 Tage neymarapple

 
  
    #36438
14.02.19 08:09
Rechnet Apple seine Zahlen absichtlich schlecht?

https://www.welt.de/wirtschaft/article188730867/...ts-eingreifen.html  

Optionen

76 Postings, 1970 Tage g.gatsby2Raily2000

 
  
    #36439
14.02.19 09:46
Otternase schreibt hier nicht mehr. Dafür haben die beiden Wegbeiser vom Dienst schon vor Wochen gesorgt.

Auch ich bin hier jetzt raus. Ich weiß Sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen, als mich von Besserwissern, die neben Ihrer eigenen Meinung keine andere gelten lassen, beleidigen zu lassen.

Das habe ich nicht nötig.

Allen anderen hier viel Glück mit Ihren Apple-Aktien.

So long.

 

1467 Postings, 4161 Tage PorstmannVerlage: Selbst schuld

 
  
    #36440
14.02.19 11:08
@NEYMAR: „Apple hat mit den Verlagen nichts Gutes vor“
Interessanter Beitrag!

Die einst so stolzen Zeitungs-/Zeitschriftenverlage haben fleißig daran mitgewirkt, wo sie heute stehen: am Abgrund. Man kann nicht nur halbherzig bei den elektronischen Medien von TV bis Internet mitspielen und dabei zwei überlebenswichtige Tugenden vernachlässigen. Das eine ist die journalistische Vielfalt. Der heutige Leser erkennt keinen Unterschied mehr zwischen den Berichten unterschiedlicher Blätter. Dafür haben Nachrichtenagenturen wie dpa gesorgt. Lies EINE Zeitung, und du hast sie ALLE gelesen. Motto: Personalkosten sparen. Zum Abschreiben bei dpa muss man keine versierten Korrespondenten und Reporter mehr beschäftigen, Volontäre und Praktikanten tun es auch.

Die andere überlebenswichtige Tugend ist die strenge Trennung von Meldung und Kommentar. Bild und Spiegel haben als erste Verlage mit diesem ehernen Gesetz gebrochen und großen Erfolg gehabt. Das schlägt im Internet-Zeitalter böse zurück. Denn Blogger, Influencer, Foristen u.a. sind im Genre „Kommentar-Meldung“ die neue, kostenlose Konkurrenz der etablierten Medien. Dass man als Leser bei Letztgenannten noch mehr hinters Licht geführt wird, juckt die Nutzer nicht. Es ist kostenlos und frei von Verpflichtung.

Bevor über Kulturgutverlust durch Zeitungssterben geklagt wird, sollte klar sein, dass in einer freien Gesellschaft diejenigen das Nachsehen haben, die an den Bedürfnissen der Menschen vorbei agieren. Apple tut das Gegenteil und wird auch in der Dienstleistung „Contents“ erfolgreich sein.  

6665 Postings, 4036 Tage tanotfNutzungsverhalten Streaming

 
  
    #36441
14.02.19 15:57
Sorry, TC das Nutzungsverhalten hat sich bereits vor 5 Jahren geändert. Immerhin erkennt man bei Apple nun, dass man schneller werden muß. Was glaubt der eigentlich was Amazon und Netflix da seit Jahren betreiben? Es lassen sich nicht einfach so neue Serien und Filme aus dem Boden stampfen, dass braucht Zeit. Netflix ist mittlerweile so disruptiv, es könnte ein Kino und Fernsehen Killer werden. Naja, machen wir mal was mit Oprah - viel Erfolg.

"Der Streaming-Dienst soll ebenfalls ein Gewinnbringer werden. „Wir sehen große Veränderungen im Nutzungsverhalten und denken, dass wir im Laufe des Jahres noch schneller werden müssen“, wird Apple-Chef Tim Cook zitiert."
Quelle: https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...-plattform-095618695.html

 

Optionen

2377 Postings, 2138 Tage gdchsaktuell gibt es einige Marktgerüchte

 
  
    #36442
1
14.02.19 21:31
zu einem Apple gaming service / Apple cloud gaming, siehe z.B. hier :

https://www.macobserver.com/link/apple-cloud-gaming-ar/

Da Apple den Service-Bereich (Music, Streaming, etc. ) stärken will  würde das ja passen.
Auch sind einige große Firmen aus dem Spielebereich in den letzten Monaten etwas unter die Räder gekommen (schaut euch mal den Kursverlauf der Ubisoft , EA und Activision Aktien über das letzte Jahr hin an).
Da wären potentiell mit der großen "Kriegskasse"  von Apple auch Übernahmen gut finanzierbar, wenn man denn einen solchen Weg gehen möchte.
 

Optionen

1467 Postings, 4161 Tage PorstmannMarktfreundlich und imagefördernd

 
  
    #36443
15.02.19 08:03
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...alcomm-chips-a-1253259.html

Breites Sortiment jetzt wieder hergestellt. Kostet zwar einiges, ist aber wichtig für Image und guter Dienst am Kunden.  

6665 Postings, 4036 Tage tanotfWB

 
  
    #36444
2
15.02.19 08:59
Schleicht er sich raus ;-)

Buffett wechselt bei Apple auf die Verkäuferseite
Einen kleinen Teil seiner riesigen Apple-Position hat US-Starinvestor Warren Buffett im zurückliegenden Quartal abgestoßen.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...-die-verkaeuferseite,6894118  

Optionen

233 Postings, 1894 Tage Larsemann77WB

 
  
    #36445
1
15.02.19 14:38
Vielleicht hat er ein wenig Cash zum Valentines Tag benötigt. :o)  

1467 Postings, 4161 Tage PorstmannSo geht das nicht

 
  
    #36446
15.02.19 14:56
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ng-angeklagt_id_10326876.html

Wer die zumeist irrationalen Bewegungen der Apple-Aktie nach Zahlen kennt, versteht warum der Gute relativ wenig Gewinn aus dem Insiderhandel erzielte. Ganz schön aufgebauscht das Ganze. Trotzdem traurig.  

10 Postings, 1887 Tage MTtDDividende

 
  
    #36447
15.02.19 16:45
Hat schon wer die Dividende erhalten?
Sollte doch eigentlich am 14.2. ausbezahlt werden, oder täusche ich mich da?  

Optionen

233 Postings, 1894 Tage Larsemann77Dividende...

 
  
    #36448
15.02.19 16:56
Ja, gestern bei mir eingetroffen. Comdirect...  

10 Postings, 1887 Tage MTtDOk danke, bei flatex noch nichts erhalten...

 
  
    #36449
15.02.19 19:06
 

Optionen

1467 Postings, 4161 Tage PorstmannAppleWatch am innovativsten

 
  
    #36450
16.02.19 09:12
https://www.jnj.com/...rove-afib-outcomes-including-stroke-prevention

Die Watch-Entwickler sind auf Zack. Hier eine weitere Kooperation in Sachen Health. J&J hat nach dem Kinderpuder-Skandal ein Imageplus durch Apple nötig. Dazu auch das Interview mit dem CEO:
https://www.nbcumv.com/news/...on=1&network=33135&show=151325

Es liegt also in der Luft, dass Apple auch Firmen wie EPIC kauft. Geht aber wohl nur in feindlicher Übernahme:
https://www.finanznachrichten.de/...r-buyout-offer-from-apple-020.htm
Vielleicht will man auch nur den Übernahme-Preis hochtreiben.

Auf jeden Fall: die AppleWatch ist das innovativste aller Apple-Produkte. Ich freue mich schon auf Series-5, spätestens Anfang 2020.  

Seite: < 1 | ... | 1456 | 1457 |
| 1459 | 1460 | ... 1618  >  
   Antwort einfügen - nach oben