Lilium - Fortbewegung der Zukunft?
ich möchte mal behaupten das bis zum Ende des Jahres, wir hier ganz andere Kurse sehen werden. Der jetzige Kurs ist nur den Taschengeld spielern geschuldet.
alle Investoren sind nicht unter 1$ und die kleinen Zocker kaufen und verkaufen hier für 0,85 USD.... 100 Stück und und dann noch vier Stellen hinterm komma.
6. Juni 2024, 14:01 Uhr
Lilium überzeugt Investoren
Bei dem Flugtaxi-Unternehmen haben die Geldgeber finanziell nachgelegt. Staatliche Bürgschaften will Lilium aber trotzdem bekommen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-lux.GiWEUw3n1k9jU61KcJW5TF
09.06.24 - 9:10
100 * 10 Millionen macht dann 1 Milliarden wenn es denn alles so zutrifft und man ein bisschen rechnet dann sollten wir auch Kurse um die 50€ haben.
vorausgesetzt des Evtol nicht beim Erstflug eine Katastrope hinlegt, nämlich dann ist der Kurs schneller am Boden wie der Evtol.
Der deutsche Hersteller will im Herbst sein erstes Evtol fertigstellen und kurz darauf zum Erstflug starten. Im Gespräch erläutert Lilium-Verkaufschef Sébastien Borel den Zeitplan und warum weitere Kredite ein gutes Zeichen sind.
Fangen wir mal mit dem Gesamtbild an. Wie wird sich die Luftfahrt in den kommenden Jahrzehnten entwickeln?
https://www.aerotelegraph.com/wir-wollen-hunderte-lilium-jets-pro-jahr-produzieren
Wie ist die finanzielle Lage? Lilium hat in den vergangenen Jahren fast 1,3 Milliarden Euro verbrannt.
Weil Sie gerade die 1,3 Milliarden Dollar angesprochen haben. Es ist eine ganz normale Sache, dass, wenn man ein komplett neues Fluggerät entwickelt, wie wir es tun, Milliarden investieren muss. Wir müssen unsere Zulieferer bezahlen. Es ist auch normal, dass das Budget steigt, je näher man der Zertifizierung kommt. Alles in allem ist ein ganz normaler Prozess.
Das klingt ja alles auch ganz plausibel.
aber es mussen die Investoren auch noch einige hundert Millionen aufbringen wollen und können,
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...le-in-china/29213942.html
Flugtaxi-Entwickler Lilium plant Zentrale in China
Lilium will mit einem Standort in Shenzhen den chinesischen Luftfahrt-Markt ins Visier nehmen. Die Firma entwickelt derzeit einen elektrischen Senkrechtstarter, der Kurzstrecken fliegen soll.
22.06.2023 - 10:57 Uhr
Berlin. Der Münchner Flugtaxi-Entwickler Lilium findet einen neuen Kunden in China. Der Anbieter von Hubschrauberdiensten im Raum Guangdong-Hongkong-Macao, Heli Eastern, habe eine Absichtserklärung über den Kauf von 100 Lilium-Jets unterzeichnet, teilte Lilium am Montag mit.
Lilium-Chef Klaus Roewe sagte, sein Unternehmen sehe erhebliches Potenzial für Lilium in dem Großraum. Inzwischen habe Lilium damit Absichtserklärungen für den Kauf von 745 Maschinen eingesammelt.
Zudem kündigte Lilium an, eine regionale Zentrale in der Region zu eröffnen. Das Unternehmen vereinbarte dazu eine Partnerschaft mit dem Bezirk Bao'an, in dem Shenzhen liegt.
Die Zusammenarbeit werde sich zunächst auf den Großraum Guangdong-Hongkong-Macao konzentrieren, in dem mehr als 85 Millionen Menschen leben. Eine spätere Ausweitung auf ganz China sei geplant.
und dann kommt das Entscheidende, man muss es auch noch verstehen.
man kann gut sehen das noch etliche 100 Millionen gebraucht werden, und das bedeutet, Kapietalerhöhungen, neue Aktien, Verwässerungen alles was Aktionäre nicht lieben.
Aber Bauchlauscher wenn er alles in Ruhe durchgelesen hat, wird und bestimmt genauestens informieren wie die Sachlage ist.
die Zahlen von GameStop Corp hat er bestimmt auch gelesen.....Lach
…..man kann gut sehen das noch etliche 100 Millionen gebraucht werden, und das bedeutet, Kapietalerhöhungen, neue Aktien, Verwässerungen alles was Aktionäre nicht lieben.
Lilium wird noch viele Jahre in der Entwicklung sein. Eine Milliarde wird sicherlich noch benötigt um eine Serienproduktion aufzubauen. Lilium ist einStart Up welches noch nichts produziert.
Ist dir doch sicherlich alles bekannt. Oder gibt es bei deinem Sparkassenproker keine News- Seiten :)))))))
Internationale Raumstation (ISS) zeigt Herausforderung
Wie komplex der Bau eines solchen Raumschiffs tatsächlich wäre, lässt sich bisher nur erahnen. Die Internationale Raumstation (ISS) ist mit 75 x 110 Metern deutlich kleiner. Ihr Bau hat trotzdem etwa 100 Milliarden US-Dollar gekostet.
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/...umschiffs-13375327
.....
Dabei kann man in der ISS nicht mal Handgepäck mitnehmen :-))
solche wie ihr, die kommen und gehen
Steinhoff, GameStop Corp, AMC Entertainment Holdi, und der andere auch nicht besser Lundin Petroleum, Securize IT Solutions
das sagt doch schon alles über euch.
https://www.onvista.de/news/2024/...-euro-staatskredite-0-20-26281149
So geht der kluge Investor vor und lässt den Herrn Robert H. mit einem ganzen Ministerium die Arbeit machen :-))
Hoffentlich findet Herr Christian L. Flugtaxis auch klasse.
https://www.bild.de/leben-wissen/wissenschaft/...87565cdd04521e658c1b
"Mit 250 km/h über den Stau hinweg"
Ich übersetze mal anders: Mit 250 km/h die schrägen Bremsen von Teslafahrern überholen.... in Luftlinie!
Gute Nacht!
habt ihr das mit VW und Rivian mitbekommen? Könnte sowas nicht auch mit Lilium und Airbus geschehen? Also keine "Übernahme" sondern eine Beteiligung?
Dann wäre die Finanzierungslücke ganz schnell geschlossen.
Für mich wäre dies ein Träumchen.
https://www.sz.gov.cn/en_szgov/news/latest/content/post_11396311.html
Deutscher Minister informiert sich in der SZ über intelligente Mobilität
Von: Shenzhen Daily Aktualisiert: 28.06.2024 10:06
Im Rahmen seines China-Besuchs führte Bundesverkehrsminister Volker Wissing von Mittwoch bis Donnerstag eine Delegation nach Shenzhen und betonte dabei die wachsende Bedeutung der chinesisch-deutschen Zusammenarbeit in den Bereichen Verkehr und Digitalisierung.
Am Donnerstag trafen sich Bürgermeister Qin Weizhong und Wissing, um Möglichkeiten zur Ausweitung der Zusammenarbeit in Bereichen wie intelligente Transportsysteme, technologische Innovation und städtische Luftmobilität zu besprechen.
Während ihres Aufenthalts in Shenzhen konnten Wissing und seine Delegation bei einer Besichtigung des Mawan Port, von Tencent und des Shenzhen Urban Transport Planning Center Co. Ltd. die fortschrittliche Infrastruktur und technologische Leistungsfähigkeit der Stadt besichtigen.
Der deutsche Verkehrsminister betonte, wie wichtig der Austausch technologischer Innovationen zwischen China und Deutschland sei, und wies darauf hin, dass die Pioniererfahrung Shenzhens im globalen Maßstab von unschätzbarem Wert sei.
„Shenzhens rasante Entwicklung und sein ausgeklügeltes Verkehrsmanagement sind lobenswert“, sagte Wissing.
Er stellte außerdem fest, dass Deutschland und Shenzhen ein gemeinsames Interesse daran hätten, die Entwicklung der Wirtschaft in niedrigen Höhenlagen zu unterstützen, und verwies dabei insbesondere auf die Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Unternehmen Lilium NV und dem Bezirk Bao'an in Shenzhen.
Im Jahr 2023 unterzeichneten die Bezirksregierung von Bao'an und Lilium NV, Entwickler des weltweit ersten vollelektrischen vertikal startenden und landenden Jets (eVTOL), eine Absichtserklärung zur Eröffnung einer regionalen Lilium-Zentrale in Bao'an – der erste Schritt einer Partnerschaft zum Aufbau eines sicheren und nachhaltigen eVTOL-Dienstes in China mit dem Lilium Jet.
Wissing bezeichnete seinen Besuch in Shenzhen als Höhepunkt seiner Chinareise. Er drückte seine Bewunderung für die schnelle Transformation der Stadt in ein globales Technologiezentrum und einen Magneten für Talente aus, sowie für ihre Bereitschaft, neue Technologien und deren Anwendungen anzunehmen.
„Trotz meines kurzen Aufenthaltes in Shenzhen bin ich zutiefst beeindruckt“, sagte Wissing und fügte hinzu, dass er nach seiner Rückkehr nach Deutschland Botschafter von Shenzhen sein werde.