Lilium - Fortbewegung der Zukunft?
Seite 1 von 10 Neuester Beitrag: 10.09.24 22:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.21 19:55 | von: Der clevere . | Anzahl Beiträge: | 240 |
Neuester Beitrag: | 10.09.24 22:35 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 86.724 |
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Mich erinnert das hier alles ein wenig an die Cargo-Lift Geschichte. Heute ist da ein Tropical-Schwimmbad in der Montagehalle.
Lillium braucht die staatlichen Bürgschaften und wenn Deutschland und Europa noch einmal was Innovatives zur Welt beitragen wollen, wird das hier schon die letzte Gelegenheit sein! Denn hier ist man zeitlich auf Augenhöhe mit anderen Konkurrenten.
https://www.airliners.de/...ellt-50-lilium-jets-50-option-offen/75625
Gut so!
Finde das ist eine gte Nachricht, dass man bereits jetzt an der Infrastruktur für den Lilimjet arbeitet und sich so Kapazitäten sichert.
Bleibt alles sehr spannend, wie ich finde.
Wenn man bedenkt, was die Entwicklung bisher gekostet hat, und da ist die Inflation der letzten 2 Jahre noch nicht mit eingerechnet ... sage ich, dass es durchaus möglich ist, dass diese Aktie stark unterbewertet ist. Natürlich hängt alles davon ab, dass Lilium profitabel wird, bevor das Geld ausgeht ...^^
Das Geld geht jedes halbe Jahr aus. Eine durchfinanzierung gibt es nicht . Das Wort profitabel wird wohl erst in 10 Jahren interessant. ;-)
Diesmal in Deutsch ...;-)
3000 KM elektrisch fliegt, ganz ohne Batterien.
Lilium hat keine Chance am Markt.
https://www.nanoflowcell.com/research-development/...pace/quant-evtol
Es gibt noch 3 weitere „ Konkurrenten „ die ihr Flugtaxi sicherlich eher in der Luft haben.
Ausschlaggebend sind doch Aufträge , Umsätze und positive Ergebnisse. Was nutzt mir ein Flug von 3000 km ( fraglich für mich) und die Firma arbeitet nicht kostendeckend.
Lesezeit: 1 Min.
Von
Andreas Wilkens
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Der Flugtaxi-Hersteller Lilium bekommt eine Großbestellung aus Saudi-Arabien. Die dortige Fluggesellschaft Saudia Group hat beim Münchner Unternehmen 50 elektrisch betriebene Fluggeräte bestellt, sie sollen voraussichtlich 2026 geliefert werden. Während der laufenden Zertifizierung der Flugzeuge will Saudia Lilium unterstützen.
Die am heutigen Donnerstag getroffene Vereinbarung enthält laut Mitteilung zudem eine Option auf weitere 50 Lilium-Flugzeuge, die senkrecht starten und landen können. Damit erfüllt sich eine Absichtserklärung, die die beiden Vertragspartner im Oktober 2022 geschlossen hatten.
106 Bestellungen und Reservierungen
Saudia plant, die Lilium-Jets als Verbindung von regionalen Drehkreuzen auf der letzten Meile zum eigentlichen Ziel einzusetzen. Das können beispielsweise bedeutende Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen in der Hauptstadt Riad sein, Konferenzen für Geschäftsreisende, schwer zugängliche Touristenziele oder auch Transporte für Wallfahrten nach Mekka und Dschidda. Die regionalen Reisezeiten könnten um 90 Prozent reduziert werden.
"Lilium prüft Verkauf und Umzug ins Ausland"
Mal schauen, was das nun wieder zu bedeuten hat.
Und wieder geht ein Dank an die Lobbyarbeit der fossilen Industrie. Also das meine ich.
Testlabor erfolgreich in Betrieb genommen.
Und da wundere ich mich umsomehr, dass die Regierung in Berlin, in Bayern es nicht auf die Kette bringen, Lilium mit einem Kredit von lächerlichen 100 Millionen zu unterstützen bzw. den Weg bereiten. Wo man gleichzeitig Milliarden an Subventionen an Tesla, Intel, Infineon und TSMC beisteuert. SUBVENTIONEN und nicht einen Kredit, der zurückgezahlt würde. Bei einer Meyer Werft ist es ja auch kein Problem. Schlaflabor Deutschland.
Und hätte ich was zu sagen und wäe CEO bei und gerade BMW, dann wüßte ich aber mal, wo ich mich beteiligen würde.
BWM, früher Propeller heute Düsenjet. Würde doch passen :-)
Ergebnismöglichkeit a: lecker Hackepeter
Ergebnismöglichkeit b: Acker wurde zum Schrottplatz umfunktioniert
Ergebnismöglichkeit c: Beschlagnahmung wegen "Einbruch" des Fluggerätes. Passagiere müssen zeitlebens Landeschäden abarbeiten.
Tip von mir: Das mit den 3.000 Kilometer ohne Klo und Kaffeeapparat überdenken.