wo ist mein Geld geblieben
Seite 91 von 91 Neuester Beitrag: 18.01.25 10:26 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 3.263 |
Neuester Beitrag: | 18.01.25 10:26 | von: Fundamental. | Leser gesamt: | 243.028 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.293 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > |
So war der divi-fahrplan letztes jahr.
Über mbg denk ich anders und werde sie
Verdoppeln.
4,6 divi müssten es werden, ausschüttungsgrad war so 50%
Ich will ja nicht ewig halten, die trump angst werde ich nutzen
Es wird nie so heiss gegessen wie gekocht
Momentan hab ich Autowerte gekauft . Wenn Trump am Montag im Amt ist und doch keine Zölle
durchsetzt dann werden die explodieren. Ansonsten dümpeln sie eben weiter vor sich her
Teil B ist "no risk no fun".
Unterm Strich tu' ich mich schwer, S&P 500 oder Berkshire zu schlagen. Zu guten Ideen (SAP, Deutsche Börse, ...) gesellen sich auch immer wieder Geduldstester hinzu (MDAX, SDAX, Symrise, Brenntag, ...) und ein paar Titel die erst mit Wellenritt (Trades) eine "erfreuliche" Performance abliefern. Die Idee Novo Nordisk (kurz vor Weihnachten 2024) muß sich auch erst noch beweisen.
Anfang 2020 war der Kranich jedenfalls keine gute Idee, per heute an fast jedem Tag seit dem beinahe so schlecht wie VW, aber es gab gute Phasen. Man wird hingucken müssen und mit Pech auch noch Nervenstärke haben müssen (der optimale Zeitpunk ist immer 14 Tage vor oder nach dem Tag, an dem man es letztendes getan hat).
Teil A beobachte ich täglich und versuche fündig zu werden
gestern noch über Intel nachgedacht - heute läuft die schon wieder weg.
Schade aber es kommen andere chancen
Alphabet gucke ich hinterher, Google als Suchmaschine (Werbeangentur) dürfte noch lange ein Monopol haben, und die anderen Unternehnmungen (inkl. Quantencomputer und Google Maps/Earth, YouTube und Android) sind nicht völlig beknackt.
Andersrum gefragt: Anlaghorizont 6 Monate und dann Hummeln im Hosenboden?
Ich vermute (bzw. befürchte) eher, dass die Kurse noch weiter vor sich hin pendeln und erst kurz vor den Dividendenzahlungen hoch gehen, d. h. vielleicht erst in 4-8 Wochen.
Mal sehen was Donnie nächste Woche veranstaltet, mit seinen Chinesen ist er zZ wohl sehr Zufrieden. VdL ist im wohl zu alt, also einfache 'Beute' gemäß donnies Überzeugung. Unsere Alice hat sich Elon schon geschnappt. Zum Glück kann er gut mit Missolini und da mal zugreifen bei Bedarf. Vlt kommt die EU so mit ein blauen Auge davon.
Alle ein schönes WE
Ausmass , wie es suggeriert wird.
Thema hatten wir heute morgen:
Angst schüren.
Der markt übertreibt halt immer
In jegliche Richtung.
Nicht einschüchtern lassen. Sondern
Dagegen halten,
Sonst kann man im markt aufhören
Und jp .morgan gleich sein geld überweisen.
Vielen Dank für die tolle Woche!
Bis Montag dann!
Auf der Finanzen.net-Homepage sind für die einzelnen AG auf der Seite Schätzungen die Unternehmenszahlen für das laufende Quartal,die künftigen und die künftigen Jahres-Unternehmenszahlen aufgeführt.Was meint ihr,wie und auf welcher Grundlage hat Finanzen.net diese in der Zukunft liegenden Unternehmenszahlen ,also für 2025 bis 2028 zusammengestellt?