wo ist mein Geld geblieben

Seite 55 von 55
Neuester Beitrag: 20.12.24 00:01
Eröffnet am:16.11.24 12:15von: new_schreib.Anzahl Beiträge:2.354
Neuester Beitrag:20.12.24 00:01von: St2023Leser gesamt:126.375
Forum:Börse Leser heute:128
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 |
>  

2204 Postings, 896 Tage millionenwegPutin ist wohl schwer denn Fillerwahn

19.12.24 19:13
verfallen, seine Bäckchen sagen alles. Man kann das im allgemeinen erkennen an den Augenpartie, wegen Füllung bleibt für das Auge weniger Platz und die Leute sehen aus als ob sie ihre Augen zusammen kneifen, wie zB bei Sonnenlicht  

2204 Postings, 896 Tage millionenwegWortwahl D-Day

19.12.24 21:27
finde ich gar nicht so unpassend, im beigefügten Artikel wird es umschreiben als eine wichtige entscheidende Moment bzw Tag. In 1944 war militärisch und jetzt politisch, jeweils um die Inhaber des Machtes über Deutschland abzusetzten.

Deswegen kann ich mir den Wahl im Eifer der Rettungversuche für Deutschland wohl akzeptieren, sowieso als Aussengeländer.

In übrigen denk ich das wenn es in diesen Tempo so weiter geht mit Verbote für die Nutzung bestimmte Wörterwie zB Studenten, Zigeunersoße oder Negerkuss es irgendwann eine neue Sprache geben wird bzw muss. Zum Glück werde ich es wohl nicht mehr erleben müssen, zumindest hoffe ich das es noch mehr als 20 Jahre dauert.  

2204 Postings, 896 Tage millionenwegden Artikel

19.12.24 21:28
Warum heißt es D-Day?
Vor 80 Jahren sind die Alliierten mit 150.000 Soldaten in der Normandie gelandet – ein wichtiger Schritt, um West-Europa von der Nazi-Herrschaft zu befreien. Doch woher hat der D-Day seinen Namen?

153 Postings, 149 Tage Homeopathmillionenweg: Wortwahl D-Day

19.12.24 23:36
Ist so ein Ding über das man sich aufregen kann oder es bleiben lassen, aber 1944 kamen die Befreier von außerhalb des Reiches und so gesehen wäre für einen Dolchstoß in den Rücken des Kanzler aus dem Inneren Kreis heraus "Unternehmen Walküre" oder "Die Ideen des Merz" angemessener gewesen - wobei Lindner nicht Stauffenberg sondern eher Fritz Reinhardt (Staatssekretär im Reichsfinanzministerium) oder zweiter oder dritter Mann im Staate war (hier noch stärker belastete Namen einsetzen!).

Unser Verkehrsminister Volker Wissing hat in meinen Augen völlig unerwartet kurz vorher (in der FAZ) und kurz hinterher (in der ZEIT) in Gegenposition zu Lindner differnzierte und sehr staatstragende Positionen geäußert.

Der Souverän, die Wahlberechtigten in Deutschland, haben sich vor drei Jahren unterschwellig gegen eine erneute GroKo ausgesprochen und für eine absolut Mehrheit der Alternative für Rußland, für Die Linke, für Die Grünen oder die FDP hat s nicht gereicht. Wenn man aktuell "die Sonntagsfrage" googelt, sieht es auch nicht so aus, als kämen demnächst 51% aller Stimmen für "Die Partei der beleidigten Kleinaktionäre" oder sonstwen zusammen.

Das Land ist sehr heterogen bevölkert (es gibt nicht nur Aktionäre ("gehobene Mittelschicht" mit nur 2-3 Autos in der Garage von Stadtvilla und Landsitz) und "Familienunternehmen" (milliardenschwer!)) und auch wenn "Die Freunde Rußlands (BSW)" und "Alternative für Rußland (AfD)" gut zusammenpassen (beide Partivorsitzendinnende lieben eine Frau!), sehe ich nicht, daß die unser Land gut zusammen regieren würden.

Und Merz und Lindner haben im Mittelpunkt ihrer Gedanken jeweils das Wohl ihrer Person und nicht das Wohl unseres Landes. Die haben nur einen Programmpunkt, wie die beiden Russenliebchen bei BSW und AfD, und der heißt: "Ich bin so geil!" Da gilt kein einziger Gedanke dem Wohl unseres Landes.

Das hier https://www.fdp.de/sites/default/files/2024-11/...nde-deutschland.pdf ist nicht das Heilmittel für alle unsere Sorgen (Baldrian UND Koffein parat halten!).

Lindner hat sich selbst abgsetzt und vorher aus reinster Profilierungssucht mehrmals zuvor mühsamst erarbeitete Kompromisse der Koalition hinterher wieder in Frage gestellt. Der soll auswandern oder nach Wuppertal remigriert werden, früher hätte man den hier in der Gegend geteert und gefedert, am Grasbrook geköpft, oder ihm wenigstens den Ohrring rausgrissen. Den brauchen wir hier so dringend wie Russenliebchen, eine Verbotspartei oder ein klingelndes Telefon beim GV.

Pacta sunt servanda.  

4563 Postings, 529 Tage St2023Bugatti wieder zurück im VW Konzern

20.12.24 00:01
Porsche prüft Übernahme der Bugatti-Mehrheit
Bugatti war Ferdinand Piëchs schnellster Traum: Luxussportwagen, beschleunigt auf Tempo 400. 2021 ging die Marke an ein Joint Venture von Porsche und Rimac. Jetzt hätte Porsche gern die Mehrheit. Die Verhandlungen laufen.
Von Michael Freitag
19.12.2024, 06.51 Uhr  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben