wo ist mein Geld geblieben
Das ist eben Arbeitskampf.
Da wär aber gleich Ruhe nach @Theos Ende mit Schrecken.
Wie soll es sonst gehen ?
Alles hat eben 2 Seiten , ich würds machen, und auch sofort
öffentlich mit Trump über Hauptsitz in USA reden.
Da würds aber Zugeständnisse hageln.
...soo klein mit Hut wären die.
Was bilden di8e sich überhaupt ein ?
Verdienen fast das doppelte wie ein normaler Bauschlosser,
die ganzen sonderzahlungen nich mit gerechnet.
..und die Sicherheit eines Großbetriebes im krankheitsfall, usw.
VW ist daran aber auch schuld, mit diesem Haustarif.
...Spare in guter Zeit, dann hast du in der Not... ist hier völlig daneben
Auch du Chercker solltest dich bischen mehr zurück halten,
wenn die Lebenspartnerin stirbt, dann ist das nicht so einfach.
Dann läuft man auch mal neben der Spur.
https://m.bild.de/leben-wissen/auto/...offen-67585cd5a526ce321c47b9b8
Das wird nix mehr mit VW
Und bei VW schon gar nicht vorstellbar.
Mit 20% NRW beteiligung ist auch ein Firmensitz in den USA kaum denkbar.
Nochmal Glück gehabt.
Du als jemand, der mit halbem Bein im linken Lager steht, freut sich natürlich nicht, dass der Elend jetzt der treueste Buddy vom bösen Donald ist, und Millionen von grünen Tesla Anhängern (gibts da überhaupt so viel ?) brauchen psychische Hilfe, weil ihre ehemalige Lichtgestalt, der Elend, ins Lager von Darth Vader gewechselt hat, das tut weh.
Und das ehemalige Lieblingsspielzeug der weltweiten Wokies, Twitter, bisher der kontrolliert woke Propaganda Stoßtrupp des linken Lagers, bislang unverzichtbar bei Wahlen, ist traurigerweise auch an den Feind gefallen, oh oh oh, noch mal Schmerzen. Alle guten Wokies sind aufgefordert, sich von Twitter, ähm, X, ab jetzt fernzuhalten !!! Haben ja diverse Protagonisten des linken Lagers verkündet, nur die Resonanz war bislang eher mau.
Robert Habeck hat ja seine Wahlkampfaktion " Isch bin de Robäärt, darf isch rei kumme ? auch über Twitter abgewickelt
https://x.com/roberthabeck/status/1865005255185793280
er sendet sozusagen aus dem Feindesland, vom Elend sein X.
Trotzdem ich vom Elend überzeugt bin, mit Tesla wird er langfristig baden gehen, Theo muß seien Tesla Put nur lange genug halten, irgendwann wird sich das lohnen.
Mit StarLink und XSpace wird der Elend aber gar nicht baden gehen, sondern stinkreich werden mit zumindest den 2 Unternehmen, tut er ja jetzt schon.
Es gibt außer X Space kaum noch Mitfahrgelegenheiten zur ISS, wenn der Elend da nein sagen würde, dann würden die Leute da oben bis zur Mumifizierung bleiben müssen, NASA kann nicht, russische Transporte sind ja gestrichen. Und Star Link ist genial, Musk macht das einfach so nebenbei, was die EU nicht so richtig hinkriegt, nämlich eigenes vernünftiges GPS, und Satellitenkommunikation kriegense gar nicht hin, das wird sicher von der EU von Huawei geordert.
Wahrscheinlich hat der Elend schon die nächsten 5 revolutionären Geschäftsideen in petto, sicher hat er das. Hyper Loop wird wohl nix, zu abwegig und aufwendig, aber vielleicht bastelt Elond grade an der Konkurrenz zu IonQ und Open AI, oder was besseres, weil KI und Quanten macht doch inzwischen jeder :o(.
So kenne ich Dich, und das Beste daran ist, dass Du das ganz ohne jede Ironie sagst. Ist einfach nur Oma Schreiber Vernunft und Lebenserfahrung, plus eine Portion Bescheidenheit, so was gefällt mir.
Und auch Inoq, (halte ich bis Weihnachten 25 vorab, entweder Baden gehn oder Top) war doch heute gerade nicht so der Burner. Checki, guggstdu Rigetti.
https://finance.yahoo.com/quote/RGTI/
heute z.B. (halte ich bis Weihnachten 25 vorab, entweder baden gehn oder Top) usw, Schnarch...
Oute mich mal als Fischkopp, sind Mannemer sind Mannheimer aus der linksGrünen Scheißstadt Mannheim, die ihren Bürgern das Gasnetz abdrehen wollen?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...46a1-8f52-039e6cf048c7.html Ja, verdammich watn schit. Aber we mokt dat , wie die Petuhtanten sagen. Das ist übrigens Plattdütsch.
Und jetzt wissen die Knödelfresser, Spätzle inhalierer etc. natürlich wieder nicht was Petuhtanten sind.
Wen es interessiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Petuh
(Sitze gerade im Institut am Rechner mit ordentlicher Tastatur, sonst schreibe ich ja nicht so viel. Schönen Abend allen.)
"darfst" kennt man da nicht
sondern:
"Derf isch rei kumme"
Antwort
"Ajoooh"
Aber jedenfalls rotzfrech, je weiter man nach Westen ins Pfälzische kommt, um so brachialer werden die, da gibts eine mit der Spitzhacke vom Baure im Ernstfall. Schreiebr ist mit Grünstadt / Eisenberg aber eher auf der sicheren Seite, weit genug weg von den rheinpfälzischen Krawallzentren.
Wenn Mannheim so fortschrittlich ist, und das Gas abdrehen will, was soll denn dann statt dessen kommen ? Wärmepumpe auch für Oma Erna, auch wenn die kein Geld hat für so ein Quatsch, und darüber als behördlicherseits Vergewaltigte vor Gram stirbt ? Oder vielleicht Fernwärme wie hier, die beste kollektivistische Zwangsidee, seit Lenins Vergesellschaftung aller Frauen im Kommunismus, zum freudigen Gebrauch für alle männlichen Genossen (das gabs) ?
Schreiber : darf und derf :
ist mir schon klar, ich wollte es nur nicht ganz so kompliziert machen für unsere Nordlichter
aber durch das VW-gesetz diese 20% wie 25% gehandhabt werden.
Das ist dort alles so verworren, das man zum erfolg verdammt ist,
da machen die immer mit.
Aber in Schieflage mit diesen Mehrheitsverhältnissen
ist man halt handlungsunfähig.
Deshalb Griffel weg von VW
sind aber alle wieder von Dannen gezogen
Mit Monnem hab ich nix am Hut , wohne Nähe grünstadt aufm Land
wenn im Stadtzentrum noch einen Mannheimer triffst,
hast du ein seltenes Exemplar gefunden.
ich seh da nur Ausländer
naja, mach man. wir schnallen das schon. Und wenn ich schon eine Mannheimer Fachkraft hier habe: Ist Mannheim das Duisburg der Pfalz oder ist das nur ein Gerücht?
So, bis morgen. Muss noch was tun. (Makrelen entkernen)
an den Schlossstil ,
übern Rhein , Ludwigshafen, wurde mal zur hässlichsten Stadt
Deutschlands gewählt , wenn das mit Duisburg meinst.
Da baut jeder Beton -Burgen , wie er will