QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 68 von 1313
Neuester Beitrag: 19.07.24 10:40
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:33.805
Neuester Beitrag:19.07.24 10:40von: aLWAYSaLL.Leser gesamt:5.061.864
Forum:Börse Leser heute:6.593
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 1313  >  

18390 Postings, 4705 Tage lueleyIn trockenen

 
  
    #1676
2
06.08.14 17:49
Tüchern ist dennoch nichts bisher für die Bullen, Gap-Close war ja schon zu viel.  

Optionen

31715 Postings, 4620 Tage MHurdinglue

 
  
    #1677
5
06.08.14 18:50
noch ist nichts passiert - ggf kann man nun das bb-szenario spielen - wodruch die bullen weiter ins hintertreffen geraten könnten - denn bisher ist es nur eine minimale technische Reaktion

ausserdem ... kein Wettbewerb draus machen sonst haben wir hier bald wieder Wahrsager und kugelgucker hier

zufrieden kann man noch nicht sein - aber bb scheint immo zu halten - lange dochte zeigen Käufer - also mainsupport - Hoffnung war ja am bb eine umkehrformation aus 5 kerzen - ich sehe immer noch nicht den falsebreak aus dem inside day vom tisch kippen was einer der hauptgründe ist warum dies übergeordnet nicht short bedient werden kann - also weiter Vorsicht

main resist nun 16500 - 480
 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.jpg

18390 Postings, 4705 Tage lueley@mike, hast ja recht

 
  
    #1678
1
06.08.14 19:10
somit Endstand nen faires unentschieden. *Hand schüttel* ;-))

Die Situation in den Indizes hat sich nicht wirklich entspannt bisher. Das Problem für morgen wird sein (ja du magst kein Newstrading) ob Draghi liefert oder nicht, wenn da nix bezüglich Anleihekäufe / QE oder sonst irgendeinem Konstrukt von ihm kommt, könnte das mMn durchaus für weiter fallende Kurse sprechen. Die Zentralbankjungs haben sich da in was reingeritten was mMn noch richtig derbe nach hinten gehen kann, zumal der Nutzen von QE nachwievor umstritten ist.

Denn eines darf man nie aus den Augen verlieren, das System, insbesondere die Handlungen der Notenbanken beruhen alle auf "Vertrauen", lange Zeit haben diese einen Vertrauensvorschuss vom Markt erhalten der sie nun auch so langsam mal in Zahlen niederschlagen muss.

Die letzten 2 std im spx und Dax haben mal wieder gezeigt wie schnell eine vermeintliche Mini-Erholung schon wieder im Keim erstickt werden kann.    

Optionen

10366 Postings, 5799 Tage musicus1lu, es ist doch ganz einfach.....

 
  
    #1679
4
06.08.14 19:23
in  dieser  pol.  situation, lässt  der   mr. draghi erst  mal  die  märkte  sich auskotzen  und  wenn dann  die märkte   kein halten nach unten  kennen, werden weltweit  die zentralbanken einsteigen,  und  dann  werden   die euro  notenpresse  angeworfen,  qu  kommt  sowieso, fragt  sich  nur  wann,  die preise  für  aktien  müssen erstmal  der  realität  in der  wirtschaft  angepasst  werden, und  das   bedarf  einer  korrektur  an den märkten.....  

Optionen

12134 Postings, 4088 Tage Spekulatius1982schlau ist der

 
  
    #1680
1
06.08.14 19:34
der jetzt seine gewinne mitgenommen hat.  

18390 Postings, 4705 Tage lueley@musi,

 
  
    #1681
3
06.08.14 19:38
du meinst er folgt seinen goldmännschen Wurzeln und wartet bis abgeschöpft wurde? Wäre ne Möglichkeit.

Mir gefällt das dennoch nicht, diese QE-Geschichte bringt quasi nichts.. Habe mir am letzten Sonntag mal den aktuellen Demographie-Bericht der Bundesregierung durchgelesen, da ging es auch darum, dass Deutschland nen ausgeglichenen Haushalt benötigt sowie ein Schuldenabbau erfolgen muss um den jüngeren Generationen nicht noch mehr aufzubürden.... QE wäre dann ja wohl das Gegenteil.... Die sollen den mal absetzen den Mafiosi, man sieht doch das es in US nicht den erhofften Erfolg gebracht hat...  

Optionen

110302 Postings, 8893 Tage Katjuschadas Problem ist ja, selbst wenn sich die Maßnahmen

 
  
    #1682
2
06.08.14 19:39
der Notenbanken mal niederschlagen, wird das ja von den Bären negativ ausgelegt. Nach dem Motto, anziehende Konjunktur schlecht für Aktien, weil dann die Zinsen wieder steigen und die Notenpressen stillstehen.

 

110302 Postings, 8893 Tage Katjuschamusicus, bist du denn der meinung die Preise an

 
  
    #1683
4
06.08.14 19:41
den Aktienmärkten entsprechen nicht der Realität der Wirtschaft?

Also ich kann mich kaum an Phasen erinnern wo es so dermaßen günstige Aktien gab. Teilweise hat das schon Ausverkaufsniveaus angenommen bzw. preist eine Rezession zum Teil schon ein.  

45 Postings, 3922 Tage Comerce One??

 
  
    #1684
06.08.14 19:52
 

4213 Postings, 5724 Tage DreiklangDer Tag heute des Münzwurfhändlers

 
  
    #1685
5
06.08.14 19:57
Heute wurde bei Rocco im DAX-Daily-Video die "Münzwurftaktik" erwähnt :)

13 Trades -  davon  8 Kauf, 5 Verkauf. Der "beste" war im Verkauf, Einstieg gut (vom Setup her) bei 9109,  Ausstieg bei 9058 - naja, 16  Punkte verschenkt. zwei mal  guter Kauf (Einstieg in laufender Bewegung am Zwischentief) und Ausstieg unmittelbar TH (Bollinger-Band-Methode, auch "flatfee-Methode" , d.h. außerhalb BB, genannt). 2 Trades technisch total versemmelt (Stop falsch gesetzt und vergessen, zu korrigieren) , bei 3 Trades Setup falsch, später erkannt , 2  im Minus und 1 im Gewinn abgebrochen. (Besser als nix, und vor allem besser abbrechen als laufen lassen). Technische Fehlerquote bei ca. 40%  - das ist für mich ein guter Wert, immerhin. Bisher war ich "wesentlich" schlechter. Gefühlter "Wirkungsgrad"meiner Transaktionen heute zwischen 25% und 30% - das reicht aber noch für ein Plus bzw. einen positiven Erwartungswert. Genutzte Zeitrahmen: 5min und 2min Kerzen.

Bemerkenswert, wie der Markt nach 17:30 völlig abflaute und zur Zeit in einem Downtrend, der wie eine Flagge daherkommt, läuft. Apathie mit leichtem Verkaufsüberhang. Der DAX in Agonie.

DAX 5 min (mit Handel nach 10:00)  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax5min.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax5min.png

16041 Postings, 4165 Tage NikeJoe@Katjuscha: Börsenkurse

 
  
    #1686
4
06.08.14 20:12
haben relativ wenig mit den Gewinnen der Unternehmen der Vergangenheit zu tun, aber vielmehr mit dem Risiko, das die Aktienhalter in Zukunft erwarten.

Die Konjunktur dreht auch in der Regel erst nachdem die Börsen schon viel tiefer stehen.

In den USA ist der Durchschnitt der Aktien bereits ziemlich teuer.
Siehe CAPE: http://www.mcoscillator.com/learning_center/...y_valuation_indicator/

Sie haben noch nicht ganz dass irre Niveau von 2000 erreicht, aber bis dahin ist es nicht mehr weit. D.h. die Risikoprämien sind derzeit sehr niedrig. Tritt ein kleines Risiko ein, gibt es eine rasche Anpassung der Kurse nach unten.
Die besten aller möglichen Börsenwelten wird derzeit in die Zukunft projiziert. Vielleicht kann die EZB dieses Sentiment noch weiter aufrecht erhalten, indem sie immer mehr Geld in den Markt wirft, möglich? Aber nicht sehr wahrscheinlich. Der DAX hustet jedenfalls bereits. Die US-Börsen halten sich noch hartnäckig.


 

Optionen

110302 Postings, 8893 Tage Katjuschalol - da erzählst du mir nix neues, NikeJoe

 
  
    #1687
3
06.08.14 20:21
scheinst mich ja für nen Anfänger zu halten. :)

ich denk ich kann schon beurteilen, wie Aktien im Vergleich zum Konjunkturzyklus bewertet sind. Mal davon abgesehen, dass wohl niemand beurteilen kann, ob Europa insbesondere deutschland vor einer Rezession steht.

aber ich sprech auch nicht wirklich von BlueCips, wobei ich selbst die nicht mehr besonders teuer finde. Viele Dax Werte sind bereits für schlechte Zahlen abgestraft worden. Der Markt kommt mir daher auch relativ gesund vor.  

18390 Postings, 4705 Tage lueley@kat, naja

 
  
    #1688
2
06.08.14 20:25
günstig ist relativ und die doch teilweise sehr optimistischen Bewertungen von vielen Aktien spiegeln sich nunmal nicht in den Unternehmensgewinnen wieder. Insofern hat nike schon recht. Sicherlich gibt es immer Ausnahmen und unterbewertete Firmen, aber die sind definitiv in der Minderheit würde ich sagen.  

Optionen

25086 Postings, 4770 Tage Lumberjack77günstig ist relativ. da kannst einen

 
  
    #1689
3
06.08.14 20:38
Handstand machen Und tausendmal behaupten Aktien sind günstig, wenn sie keiner kaufen möchte steigen die werte nicht  

4721 Postings, 3674 Tage Astragalaxia1dax-kgv

 
  
    #1690
3
06.08.14 20:39
liegt im historischen vergleich immer noch deutlich unter dem durchschnitt...von einer blase und somit einem folgenden crash zu sprechen ist unsinnig...zudem sind die weiterhin historisch niedrigen zinsen anlass genug in aktien zu investieren...was wir hier momentan erleben is eine gesunde konsolidierung um einen erneuten anlauf auf die 10000 zu nehmen...zur zeit sind aber gerade bei den nebenwerten viele schnaeppchen zu finden, die selbst bei anhaltender konsolidierung weiterhin viel potenzial nach oben haben...insbesondere die konjunktur-unabhaengigen werte...  

25086 Postings, 4770 Tage Lumberjack77ist viel Psychologie dabei

 
  
    #1691
2
06.08.14 20:46
 

18390 Postings, 4705 Tage lueleyihr immer mit euren

 
  
    #1692
1
06.08.14 20:47
schnäppchen, sicherlich ist bspw. ne lpkf laser trotz guter Zahlen und vollen Auftragsbüchern imho nen "schnäppchen". Wenn sie aber niemand kauft und stattdessen sie weiter abverkauft wird, hilft mir das auch nix...  

Optionen

25086 Postings, 4770 Tage Lumberjack77wie gesagt astra, wenn die werte keiner kauft

 
  
    #1693
06.08.14 20:49
Geht's downloaden. Da hilft auch kein günstiges kgv.

Aber ist nur ne Anmerkung, auch ich weiß nicht mit Sicherheit wie es weiter geht.

Vermute aber stark wir schlittern in einen baerenmarkt  

4721 Postings, 3674 Tage Astragalaxia1und lj mal wieder

 
  
    #1694
1
06.08.14 20:52
widerleg doch mal, dass beispielsweise ne gft, ecotel, rib, catalis, fph etc nicht guenstig sind...kannste nich, weil du von kennziffern soviel ahnung hast, wie ich von chinesisch...also halt doch einfach mal deinen mund, wenn du nichts zu dem thema beitragen kannst, ausser phrasen...
wann sollte man denn kaufen?...wenn die werte ueberteuert sind, aber der gesamtmarkt laeuft und diese werte trotzdem kauft...?..gekauft wird, wenn guenstig und wachstum garantiert ist...dann laufen diese aktien auch abgekoppelt von einer konsolidierung...langfristig setzt sich immer der faire fundamentale wert einer aktie durch...insofern sollte man gerade in solchen schwaeche-phasen zugreifen...und das gezielt...

aber bei dir hats eh keinen sinn darueber zu diskutieren...ich hab ausser inhaltslosem gewaesch und irgendwelchen sogenannten boersenweisheiten von dir noch nie was werthaftiges lesen koennen...

 

10366 Postings, 5799 Tage musicus1Kat.ich bin ja wie du weisst konservativ

 
  
    #1695
2
06.08.14 20:59
unterwegs,  small  caps,  da  bin  ich nur  in  pharma    engagiert,  dazu  ein  CK9EGF,  wenn  ich  mir  z.b. Allianz  angucke  oder  conti  etc .   es  interessieren  mich   nur  blue chips   us  und   rest  of  ein  paar em markets....

diese  gemengellage   niedrige  zinsen,  aktien  auf  pump  und   die  schattenbanken, dazu  die polit.  weltbühne....  dazu  kommt    bullenmärkte   haben auch  mal  ein ausschnaufen verdient......   ich halte  viel cash,  habe  einen teil der  gewinne  im aktienbereich  mitgenommen  und  warte  geduldig darauf, dass  sich  die   märkte  ausgekotzt  haben,  der  SP ist  an  einem  interessanten    punkt  angekommen....  und  guck  mal auf  den Bundfuture.......  

Optionen

4721 Postings, 3674 Tage Astragalaxia1also erst mal

 
  
    #1696
06.08.14 20:59
begruende mal, warum wir in einen baerenmarkt schlittern sollten...ich hab dir vorhin argumente geliefert, warum ich von einer gesunden konsolidierung ausgehe, die vielleicht noch bis roundabout 9000 andauern koennte...begruende doch mal, warum wir ausgerechnet auf 8000, wie du geschrieben hast, runtereiern sollten...warum nich 7000, 6000 oder gar 5000?...
zudem verstehst du nich, dass auch aktien selbst bei einer heftigen konsolidierung laufen koennen...
aber wie schon gesagt, es hat keinen sinn, ausgerechnet mit dir darueber zu diskutieren...  

18390 Postings, 4705 Tage lueley@astra, mit was für

 
  
    #1697
2
06.08.14 21:01
hinterhof geschichten kommst du denn jetzt hier?

Ich sag mal so, trendstarke Aktien, die erwartungen geschlagen haben und meinet wegen auch am ath kleben kann man oftmals bedenkenlos kaufen und sie werden womöglich weiter steigen, bestes Beispiel meine Biotech-Perle Gilead, hat kaum abgegeben trotz konso in US und rennt schön von ath zu ath. Aber für welche Aktien in D (um es einfacher zu machen) trifft das denn so zu? Cancom und Dürr lange Zeit, aber sonst?

Und selbst wenn die Zahlen gut und Prognosen übertroffen wurden sind muss das nicht heissen das sie zwangsläufig steigt.

 

Optionen

18390 Postings, 4705 Tage lueley@astra, gründe wieso

 
  
    #1698
1
06.08.14 21:04
es auch in einen bärenmarkt fallen kann:

http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=65#jump18409425

erster post von mir.  

Optionen

10366 Postings, 5799 Tage musicus1und EMC 872526 ist auch so ein wert....

 
  
    #1699
1
06.08.14 21:05
lu  wir  sind  in  pharmas   in den   gleichen aktien....  

Optionen

18390 Postings, 4705 Tage lueley@musi, weiss ich,

 
  
    #1700
06.08.14 21:08
warte ja bis heute auf deine empfehlungen ;-)

Gilead macht echt Freude, bin mit cfd's und in der aktie selbst investiert.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 1313  >  
   Antwort einfügen - nach oben