QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 39 von 1313
Neuester Beitrag: 18.07.24 01:01
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:33.802
Neuester Beitrag:18.07.24 01:01von: MHurdingLeser gesamt:5.054.397
Forum:Börse Leser heute:1.813
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 1313  >  

5065 Postings, 5090 Tage TherionTagestief wurde bislang verteidigt

 
  
    #951
3
25.06.14 15:10
Habe ich bereits erwähnt, daß ich gaps im 5er abartig finde? Allerdings liegt das oft auch an der Indikation (oben die von investing.com), welche ich sogar als träge ggü. anderen empfinde.  

Optionen

16422 Postings, 4868 Tage ammmiHat noch jemand Krim Sekt für mich?

 
  
    #952
4
25.06.14 15:20

5065 Postings, 5090 Tage Therion@ammmi: dann müssen die Flaschen

 
  
    #953
1
25.06.14 16:20
eben mit einem blau-weißen, pardon, blau-gelben Fähnchen verziert werden.  

Optionen

7006 Postings, 5053 Tage carlos888Interview mit Chris Zwermann

 
  
    #954
25.06.14 17:20

13787 Postings, 4818 Tage Maxxim54Carlos

 
  
    #955
3
25.06.14 18:01
Verdienst Du immer noch Dein Geld, in dem Du Werbung für die Daf machst?

Junge, junge....Ausdauer hast Du, das muss man schon sagen....  

Optionen

28046 Postings, 3881 Tage GalearisKrim Sekt ? was Besseres fällt der ned ein ?

 
  
    #956
1
25.06.14 18:12
 

Optionen

31714 Postings, 4619 Tage MHurdingvix

 
  
    #957
5
25.06.14 19:59
abgeprallt - blank

dji läuft

dax hat ersten sup nicht verteidigt aber hauptsup hat gehalten )ankerpunkt(

immer noch seitwärts guckt nach us da wird es entschieden denn das der dax alleine ein neues hoch macht glaube ich nicht  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
unbenannt.jpg

31714 Postings, 4619 Tage MHurdinginsbesondere ndx war heute wieder eine reine

 
  
    #958
3
25.06.14 20:09
Freude - vorab schon mit longsignal am bb - auch hier weiterhin alles grün

anderen spare ich mir hatten wir ja schon

@carlos: bm  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt.jpg

1290 Postings, 5438 Tage LeauHi Therion, @ all

 
  
    #959
16
26.06.14 03:19
Bewegungsmelder schnell mal nutzen..:-)
Du hast dir Gedanken zu DEN Threadproblemen gemacht.  Punkt 1 und 2 bin ich bei dir, dann aber mit anderer Wahrnehmung/Erklärung.  Ein Zuschauer (Mitleser) sieht evtl. mehr, als ein Mitspieler?.
Habe in der Vergangenheit auch oft überlegt, warum Ideen, Meinungen und Möglichkeiten nicht auf Dauer sachlich und zielführend diskutiert werden konnten, ohne dass ein zwischenmenschlicher Flächenbrand entstand. Dass selbst kleine Störfeuer und Zwischenfälle in gemäßigter Form verhinderten, sich gegenseitig im Gleichgewicht zu halten .
Wie gelingt eine Zusammenarbeit zwischen Wesen, die aus Einzelinteressen, themenbezogenen Spontankontakten, ausgeprägtem Rudelverhalten oder vorübergehender Kooperation aufeinandertreffen ?
Sinnvolle Diskussionen versinken m.M.n nicht in Einzeilern , Späßen oder Werbepostings, letztlich sorgen sie für Klicks, hat die Vergangenheit bewiesen. Auch du bist "rüber" mit den Worten, " möchte ja gelesen werden ".
Alphatiere kämpfen nun gegeneinander, so einfach sehe ich das inzwischen. Die Gleichgesinnten werden zu Konkurrenten mit Lagerspaltung. (  Nur WENIGE, die sich auf dieser Ebene NICHT befinden, versinken und gehen leider unter.) Zu allem Überfluss tauchen dann noch Gesprächspartner auf, die hinterfragen , kritisch sind, beobachten oder gar auf die Haltlosigkeit einer Aussage hinweisen. Jetzt muss erst recht mit allen Mitteln die vermeintlich erworbene Anerkennung, Macht oder Aura der Wichtigkeit verteidigt werden. Mit Rechthaberei, Ignoranz , Beleidigungen  oder Sperrungen muss  die Ehre gerettet werden.  Einem Threadinhaber (selbsternannter Gesetzgeber und Richter) garantieren/gewähren Amt und (Ver-)Geschworenengemeinde Immunität und Narrenfreiheit.  (dabei bin ich überzeugt, dass einige in schadenfroher Überlegenheit das Gezanke verfolgen)...vielleicht auch tatsächlich oberflächlich, ohne kritischem Denken?  Da stimme ich LOS zu, erstaunlich, wie still sich die Masse verhält. (wer sich nur um Beifall bemüht, wird bald ein Gefangener sein. )  
Daxerazzi hat auch das Wesentliche schon gepostet..... Weil es nun gerade passt, ein Wort noch an Helmut. Ich schätze deine Postings,  Analysen und Späße.  Letztlich gab es durch die Situation "drüben" den Startschuß hier für ein kurzes Statement . SOFORT meldest du dich hier mit "da muss mal Schluss sein , immer wieder und immer wieder ....das sei ein Börsenforum und kein Kasperletheater "....WO warst du drüben mal mit nur einem Satz zu den verbalen Entgleisungen, Beleidigungen ?? Hätte ich mir echt mal gewünscht, nee, erwartet sogar.  Man kann doch auch jemand, den man mag,  in seinen Fehlern  begleiten, ohne zu einem Komplizen zu werden ?? Sollte Franz Sprachrohr deiner eigenen Einstellung/Ansicht sein, hätte ich dich halt falsch eingeschätzt. @ musicus...ich weiß was du meinst mit "aufwärmen bringt nichts"...stimme dir auch generell zu, sehe es ähnlich,.. aber so tun, als wäre nichts gravierendes passiert/gesagt worden oder tun, als hätte man Alzheimer, bringt noch weniger.
Und da auch um die tollsten Früchte und gewinnbringender Ernte gezankt/konkurriert wird, DANKE immer an die, die sachlich, gönnend und  helfend  mit viel Zeit und Mühe ihre Samenkörner säen :-))!!  

Optionen

1290 Postings, 5438 Tage Leauwer sucht einen BUS

 
  
    #960
14
26.06.14 03:37
Busse zu verkaufen, wenig km gefahren !!!! nur 3 Mal benutzt :-)))
Hoffentlich fährt unser bis zum Schluss  !....schönen Fußballabend...vorher natürlich gute Trades  

Optionen

Angehängte Grafik:
bus.jpg
bus.jpg

1462 Postings, 4111 Tage narbonneEuro/USD

 
  
    #961
11
26.06.14 08:45
Aufwärtstrend noch (!) intakt
In den vergangenen Wochen ist der Euro zum US-Dollar nahezu auf der Stelle getreten. Immerhin: Trotz der negativen Weichenstellung durch den Fall unter wichtige Haltemarken inklusive der 200-Tages-Linie (akt. bei 1,3671 USD) blieb ein weiteres nachhaltiges Abrutschen zunächst aus. Zwar wurde zwischen-zeitlich die Marke von 1,35 USD getestet, vor allem der Haussetrend seit Juli 2012 (akt. bei 1,3515 USD) erwies sich aber als tragfähige Unterstützung. Ausgehend von dieser Trendlinie stabilisierte sich die Ein-heitswährung, ohne bisher jedoch neue Impulse zu generieren. Dazu wäre eine Rückeroberung der ange-führten Glättungslinie sowie des Hochs vom Februar 2013 bei 1,3713 USD vonnöten. Zumindest aus Sicht der technischen Indikatoren ist ein Test dieser Hürden in den kommenden Handelstagen ein durch-aus realistisches Szenario. Der Tages-Stochastik ist „long“ positioniert und auch der Trendfolger MACD notiert mittlerweile wieder über seiner Triggerlinie. In den auf Wochenbasis berechneten Pendants über-wiegen indes weiterhin die negativen Vorzeichen, was mittelfristig niedrigere Notierungen wahrschein-lich macht. Unterhalb von 1,35 USD dürfte sich die Dynamik der dann zu erwartenden Abwärtsbewegung beschleunigen.
Quelle: HSBC

Chinesische Unternehmen schmeißen US Technologie raus:
E-commerce companies and banks in China are scrapping hardware and uninstalling software for mainframe servers made by American suppliers in favor of homegrown brands said to be safe, advanced and a lot less expensive.
http://www.marketwatch.com/story/...14-06-26?link=MW_home_latest_news

Eine reißerische Schlagzeile die zwei Hauptgründe nennt: Sicherheit und Preiskonditionen der heimischen Anbieter vs. der US Anbieter.
Das könnte mittelfristig Druck auf die US Technologiewerte auslösen.

Ebenso eine interessante Wendung ist die erstmalig nach vier Dekaden Pause wieder entstandene Möglichkeit der Rohölexporte aus den USA:
Posting #78 http://www.ariva.de/forum/...ktuelle-Vielfalt-in-der-Oekonomie-500579
Das könnte zu einer Angleichung der Brent und WTI Kursnotierungen führen. Der Spread war in den letzten Jahren  relativ hoch.

Wir stehen vor dem Quartalsende somit wird an den Börsen nicht viel passieren.

ave  

Optionen

1728 Postings, 5389 Tage gradesbretthausfrauenalarm

 
  
    #962
1
26.06.14 10:33
mein beweggrund die position einzugehen, war ein bb-signal. eigentlich wollte ich chartechnisch erst bei 55 bis 64 long gehen.
naja, wie man sich entscheidet. es ist falsch. viel spass mit "meinem" geld.

 
Angehängte Grafik:
img_002.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_002.jpg

1728 Postings, 5389 Tage gradesbrettübrigens

 
  
    #963
26.06.14 10:35
gab es 5 minuten später wieder ein bb-signal. nur habe ich dort gedacht. mal abwarten. nicht gleich wieder 9 punkte unter dem nächsten rein. dann hätte ich ja gar nicht raus müssen mit der ersten. naja, wie gesagt. was man macht...  

2275 Postings, 5160 Tage longodershort@Leau, lueley, grades

 
  
    #964
5
26.06.14 11:32
@Leau
Genau auf den Punkt gebracht.


@lueley
Ich versuche mich gar nicht wichtig zu nehmen, sonst würde ich mich weiterhin im Massenthread herumtummeln, um nach Aufmerksamkeit streben. Ich habe es aber vermittelt bekommen, meine Meinung zu vertreten und Leuten nicht in den Allerwertesten zu kriechen.

Soviel dazu.

Wie es LEAU treffend ausdrückte
Wo warst Du bspw. , bei den häufig  stattgefundenen  Entgleisungen ggü anderen???Hat man da nur ein kritisches Wort von Dir gehört? Nichts!!

Auch jetzt fällt Dir dazu nichts ein....



@grades
Was mir als Hinweis gerade einfällt.

Wenn bei Daxstand 5000 man einen 9er SL benutzt, dann müsste man ihn nach meiner Ansicht bei Dax 10000 entsprechend erweitern, weil 9 Pkt. aktuell nur Rauschen sind.

 

1728 Postings, 5389 Tage gradesbrett@long

 
  
    #965
2
26.06.14 11:38
klingt vernünftig, entspricht aber nicht meiner erfahrung. wenn man die extreme wie bbs tradet, dann reicht auch heute noch oft ein 10 punkte sl. keine ahnung warum.
und die vola ist heutzutage eh im eimer. eigentlich müsste man bei einer 20 punkte range höchstens 10 punkte sl benutzen besser 5.

bin für tips immer dankbar. hab bei der minivola echt meine schwierigkeiten.  

2275 Postings, 5160 Tage longodershortNDX F Lehrbeispiel Doppelboden

 
  
    #966
6
26.06.14 11:39
Mal eine Anregung für alle Chartinteressierten.

So etwas sieht man intraday in den US häufiger

Lehrbeispiel eines kurzfristigen Doppelboden im NDX F mit Ausbruch und 62iger Rücksetzer


Der Longtrade läuft noch.

LoS  
Angehängte Grafik:
us.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
us.png

18390 Postings, 4704 Tage lueley@los, was erzählst du?

 
  
    #967
4
26.06.14 11:44
Habe des öfteren Franz darauf hingewiesen mal locker zu machen, allein schon wegen seinem hohen Blutdruck... Kannst ja gerne auf die Suche gehen....

Auch habe ich immer wieder Daxxer supportet wenn er angegangen wurde, kannst ihn ja fragen...

Entschuldigung wenn dir "aus dem Loch" zu hart war, schreib ich mir gleich auf den Merkzettel, Los bitte immer mit Samthandschuhen anfassen, ist notiert.

Dennoch lasse ich nicht die Moralapostel raushängen. Und die Aussagen wie "scheiss Ami Bankster" etc. finde ich jetzt nicht sooo schlimm, zumal da ja auch bissel was wahres dran ist und nicht dezidiert jemand persönlich angegangen wird. Ist ja ähnlich wie "plöde Polizei".

Und die Verunglimpfungen einzelner waren bspw. um Neujahr rum, da war ich Ski-Fahren und habe nicht im Forum rumgehangen, soll ich es dann nochmal aufarbeiten um mögliche Beleidigungen post mortem nochmal zu debatieren? Ehrlich gesagt habe ich weder Lust noch Zeit dafür.

Allein das du dieses hier nun nochmal rausholst und mir nicht per BM schreibst, bestätigt doch meine Aussage.

 

Optionen

5065 Postings, 5090 Tage Therion@los: Punkte beim DAX

 
  
    #968
3
26.06.14 13:37
Zitat: "Wenn bei Daxstand 5000 man einen 9er SL benutzt, dann müsste man ihn nach meiner Ansicht bei Dax 10000 entsprechend erweitern, weil 9 Pkt. aktuell nur Rauschen sind."

Meiner Ansicht nach ändert es sich nicht, d. h. ob ich jetzt bei 6(!)873, 7873, 8873 oder 9873 handel. In Zeiten hoher Volatilität sind 9 Punkte nun wirklich Rauschen, weil's nach oben oder unten 'rauscht'.

Prozentual betrachtet z. b. 0,29 % bei DAX 7000 auch was anderes sind als bei 10.000, aber 12 Punkte bleiben 12 Punkte.

Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

 

Optionen

31714 Postings, 4619 Tage MHurdinglue

 
  
    #969
3
26.06.14 13:48
"Los bitte immer mit Samthandschuhen anfassen, ist notiert" das ist Polemik ;-)

----------------

(ehrlich gesagt habe ich nicht gesucht ) aber mir ist nicht aufgefallen das daxxer ÖFFENTLICH der rücken gestärkt wurde - natürlich ist es toll (ohne Polemik) wenn unterstützer da sind wenn man angegriffen wird aber dann muss dies öffentlich passieren da die angriffe schon teilweise derart unterirdisch waren das einem die worte wegbleiben
----------

nabenbei ohne Adressat - Schimpfwörter rutschen einem mal raus  wobei eben geschriebene sprache ja doch einmal im kopf kreist - und dann - wenn kein schwarzes loch zwischen den ohren sitzt - man es sich ggf nochmal überlegen könnte

grundsätzlich bin ich kein Puritaner - insofern habe ich damit kein Problem wenn aber jedes 2.wort fuck und schlimmeres ist oder eben mal wieder die pisser, arschlöcher o.ä. genannt werden dann schäme ich für den schreibenden fremd weil es zeigt das offenbar in der Kinderstube etwas schief gegangen ist - leute das ist doch kein Umgangston ?!?!

neben der Tatsache - und ich weiss das da lange in us geklebt - es eben nicht die scheiss amis gibt oder die scheiss bankster

aber zum glück ging es ja hier weitestgehend zivilisiert zu

also liebet und vermehret euch oder so...  

Optionen

31714 Postings, 4619 Tage MHurdingdax

 
  
    #970
2
26.06.14 13:58
wenns so bleibt - sie keilen sich erneut ein - test des mainsupports erneut gehalten - höheres tief seit hauptsupport - haben wir morgen das schlimmste überstanden

noch sind die caller schneller am start als die bären also hoffen wir das aus us kein Volumen zu uns rüberschnappt

übergeordnet damit immer noch seitwärts ergo kein neues signal  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt.jpg

31714 Postings, 4619 Tage MHurdingdji hier bisher das gleiche

 
  
    #971
1
26.06.14 14:00
bruch folgen und dort absichern eod - wie los aber schon erwähnte ist der ndx weiter mit aktivem longsignal unterwegs und da tecs meist the first sind - besteht immo noch keine sorge  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
unbenannt.jpg

5065 Postings, 5090 Tage Therion@leau: hast mich gekriegt

 
  
    #972
3
26.06.14 14:04
Zitat: "Auch du bist "rüber" mit den Worten, " möchte ja gelesen werden " "
Ja, das stimmt. Und ich müßte eigentlich wg. Mikes Worten rot werden (von wegen thread weiterführen und so).

Ja, das stimmt. Ich möchte gelesen werden. Warum würde ich mir sonst die Mühe machen? Ich habe bislang einiges hier gelernt seit ich mich bei Ariva angemeldet habe. Dummerweise habe ich viel Zeit früher damit verloren, mich durch ein Wust von Schreiben zu lesen, die nicht zielführend waren, um es mal neutral zu formulieren.

Vielleicht ist es Bequemlichkeit, Resignation oder schlicht Unlust meinerseits, Leuten, die über die Stränge schlagen, zurecht zu weisen, keinesfalls aber Mitläufertum oder Wegschauen.

Ich meine, seine Meinung kann man auch 'mit den Füßen' sagen (http://www.ariva.de/forum/...limited-474678?page=9342#jumppos233572).

Nun, war es das meinerseits zu der ganzen QV-thread-Spalterei.

So, jetzt ist der Joghurt warm geworden.  

Optionen

31714 Postings, 4619 Tage MHurdingtherion

 
  
    #973
26.06.14 14:06
hah erwischt - das war Absicht ..... grummel ;-)  

Optionen

18390 Postings, 4704 Tage lueley@mike,

 
  
    #974
2
26.06.14 14:07
wenn du da lange gelebt hast weisste aber auch das die jungs drüben auch "stupid germans" usw. durchaus im vokabular haben.

Habe selber in Australien gelebt da ein teil meiner Familie dort lebt, man glaubt nicht wie häufig man dort "fuck the american retards" hört, insofern ist das tendenziell weit verbreitet.

Und jeder weiss das mit scheiss ami-bankster GM-Suxx gemeint ist, wohl auch geschürt durch die zig reportagen / dokus über deren geschäftsgebaren.

Das man dieses nicht generalisieren sollte ist mir schon klar, werde niemals vergessen als ich während meiner Zeit in Australien von Mitschülern gefragt wurde,  (und das war die erste Frage die die mir stellten) "are you a nazi?" Insofern werden solche Vorurteile noch ein halbes Jahrhundert aufrechterhalten.....

 

Optionen

8428 Postings, 4622 Tage FrancoisServus

 
  
    #975
26.06.14 14:12
Ich muss nicht unbedingt ein CT-Bildchen posten,,,,um  festzustellen, Dax  wandert Richtung Norden...

@lueley

Kannst du solche Streitigkeiten nicht per BM  abklären?  danke im Vorraus ;)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 1313  >  
   Antwort einfügen - nach oben