QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 29 von 1308
Neuester Beitrag: 30.06.24 11:30
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:33.694
Neuester Beitrag:30.06.24 11:30von: MHurdingLeser gesamt:5.003.221
Forum:Börse Leser heute:2.451
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 1308  >  

31613 Postings, 4601 Tage MHurdingmaxx

 
  
    #701
1
12.06.14 02:29
rausscrollen und basiswert drunterlegen - hier eigentlich vix der aber gar nicht berechnungsgrundlage ist sondern vixfuture meine ich - erstes Problem - rollverluste beim future werden bei Faktor mitbezahlt

wie die zacken zeigen wenn ich in der lage bin ideal einzusteigen - ok - aber wer kann das ausser Geschichtenerzähler ?!?

wenn nicht - peng

das erste schaffen selbst Profis nicht - rollverluste und damit zeit + gebühren machen den rest

dann lieber eine ausgefeilte Strategie über Optionen aber das darf man eigentlich nicht bewerben da auch sehr riskant  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.jpg

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschaokay danke für die Erklärungen gestern

 
  
    #702
4
12.06.14 09:35
jetzt hab ichs verstanden.

wobei es ja offenbar auch normale KO Zertis aud den VIX gibt. hmmm  

8353 Postings, 4402 Tage constantin1-

 
  
    #703
5
12.06.14 11:13
ich würde das zertifikat auf den vix einfach lassen.

1. kann die nummer noch ne weile so gehen
2. zertis auf den vix sind zu 99,9% eh schrott
3. es gibt über 38000 andere aktien, rohstoffe etc und da muss es jetzt dieser scheiß sein?


 

13787 Postings, 4800 Tage Maxxim54Die Scheine

 
  
    #704
3
12.06.14 12:44
...auf Vix nur interessant, wenn...

....grosser Verfall....
....grosse Ereignisse, die Unsicherheit bringen.....
....grosse Korrekturen in den Charts kurzzeitig zu erwarten sind....hier für mich bei Dax 10600 interessant...entsprechend der Analyse...
....ein Crash absehbar wäre...

Dann sind die "Peaks" zu erwarten....sonst Finger weg von diesen Dingern...  

Optionen

31613 Postings, 4601 Tage MHurdingmaxx

 
  
    #705
3
12.06.14 13:59
alles richtig dafür sind aber die sprünge dann ggf zu stark - wäre mir zu riskant

wenn vix handeln dann wie gesagt über Optionen - die wette wäre den Monat der korrektur zu bestimmen und ne Basis 15-20 zu wählen - mit ein bischen glück klappt das - führt aber das Instrument ad absurdum

der trick wäre - im index aufgestellt zu sein und vix aufgrund der niedrigen optionsprämie nur als Sicherung zu benutzen auf die man eben im Zweifelsfall verzichten kann

das Problem: viele nutzen dies so gar nicht weil der sinn längst bei den vielen kleinzockern in den Hintergrund getreten ist - sie sehen nur das man da was auf irgendwas kaufen kann und zocken damit - was unterm strich ein viel zu grosses Risiko generiert als wenn ich den index kaufe und bei niedriger vola mit geringer optionsprämie gegensichere

 

Optionen

13787 Postings, 4800 Tage Maxxim54S&P Bullish Percentage Index

 
  
    #706
4
12.06.14 15:20
Dep S&P 500 Bullish Percentage Index war ein Ausbruch gelungen und ist momentan sehr bullish gestimmt...

Korrekturen haben bei so um die 90% gegeben....d.h. es ist noch eine Menge Luft nach oben....wir werden höhere Hochs hier bekommen....

Shorten würd ich im Moment nix....erst bei 90%....Alles im Einklang mit dem vorher Gesagtem...  

Optionen

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 4800 Tage Maxxim54Dax-30 Aktien

 
  
    #707
4
12.06.14 16:15
Hab mal ne Analyse der Dax-30 Aktien gemacht, um zu sehen, welche momentan noch kaufenswert sind im Hinblick auf Gewinnentwicklung und Kurs....

Resultat:

Allianz
Daimler
Siemens
Münchener Rück
Volkswagen

K+S unter Vorbehalt....fallende Gewinne wegen Preiskampf und Shortverkäufen....würde hier ein Turnaround geschafft, wäre die Dax-Perle überhaupt...

Sind alles Schwergewichte bis auf K+S ...etwa 30% Gewichtung zusammen.....Alles Andere ist überteuert....Diese Aktien könnten den Dax noch weiter antreiben...

Falls die auch zu teuer werden, werden wir wohl einen Einbruch im Markt erleben.....ist noch Zeit....

 

Optionen

8353 Postings, 4402 Tage constantin1vix vs spx

 
  
    #708
5
13.06.14 09:35
update  
Angehängte Grafik:
spxvix2014.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
spxvix2014.png

1462 Postings, 4093 Tage narbonneVorsicht im Dow

 
  
    #709
9
13.06.14 10:30
Identical Three Crows

Könnte zu einer Trendumkehr führen.
http://www.ariva.de/forum/...-in-der-Oekonomie-500579?search=narbonne

ave  

Optionen

31613 Postings, 4601 Tage MHurdinghi narbonne

 
  
    #710
5
13.06.14 12:11
schön dich wieder mal zu lesen - Einwand:

ident 3 crows führen seltener zur umkehr als man glaubt (in den letzten jahren) - ABER sie stellen nach Vollendung einen wichtigen sup/res-bereich dar

als bulkowski diese Figur fand war sie ein Volltreffer - ich vermute das die Wichtigkeit auch deshalb abgenommen hat weil sie einfach zu identifizieren ist - also schiesst an ihr das Sentiment über was zu einer Stützung des marktes führt

zahlen wens interessiert: ursprünglich 79% bearish reversal - in den letzten 3-4 jahren gesunken auf 42% - was ein weniger guter identikator wäre

trotzdem ggf einfach zu bedienen: sell drunter denn erst dann wäre sie ausgelöst und sl bei Wiedereintritt (senti beachten) + x%

die 3 crows könnten der seitwärtsbereich sein auf den ich warte und hiesse wie am top  als der dow seinen oberen trend erreichte vermutet wir sehen neue hochs - zeitnah  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
unbenannt.jpg

31613 Postings, 4601 Tage MHurdinghoffen wir das es reicht

 
  
    #711
2
13.06.14 12:13
 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.jpg

31613 Postings, 4601 Tage MHurdinghi daxxer

 
  
    #712
4
13.06.14 16:56
wenn du hier mitliest - ich finde es schade wenn auch nachvollziehbar das du dein nutzerkonto deaktiviert hast

wir waren in vielem nicht immer einer Meinung - politische Diskussionen abseits des trading uvm und trotzdem konnten man mit dir gut auskommen - ich habe unsere Diskussionen und den Meinungsaustausch per mail genossen -  ich fand du warst eine Bereicherung für ariva - mach dir keinen kopf draus das es leute gibt die ein gewisses mindestniveau nicht erreichen um sachlich diskutieren zu können

du wirst mir fehlen und ärgere dich nicht wenn ein wegbleiben gleichgestellt wird mit "ach der hat gewiss verluste gemacht und bleibt deshlab weg" - es ist für Kleingeister immer einfach das denkbare zu vermuten als das undenkbare zu hinterfragen das da heisst es gibt ein leben neben ariva das viel geistreicher, witziger und vor allem entspannter ist

ich wünsche dir alles gute - es ist schade das immer mehr alte schätzenswerte weggefährten ariva verlassen - aber auch verständlich  

Optionen

31613 Postings, 4601 Tage MHurdingdji - der erste versuch hat gehalten

 
  
    #713
1
13.06.14 16:58
sl sollte damit klar sein - und Glückwunsch an alle die verlustminimierung mit engen sl´s anwenden und verstehen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.jpg

31613 Postings, 4601 Tage MHurdinglinieal ist übrigens noch

 
  
    #714
3
13.06.14 16:59
im Urlaub und ja ich weiss ich habe dutzende geschenkt bekommen ;-)  

Optionen

1029 Postings, 4469 Tage FederalReserve@707

 
  
    #715
4
14.06.14 10:03
Irrationalität kann länger vorherrschen als manchem lieb ist. Soll heißen nur weil Aktien überteuert sind müssen sie ja nicht gleich einbrechen.

Gerade die außergewöhnlich Lage zur Zeit, haben viele Menschen noch nicht verstanden.

Mini Zinsen exponentielles Wachstum Geldsystem trifft auf endliche Ressourcen etc... Soll ein Vermögenerhalt stattfinden muss definitiv in Aktien investiert werden.

Genau so bei den Lebensversicherern. Die sind doch noch allle unterinvestiert und leben von ihren Rücklagen. Dauert die Niedrig zins phase jetzt länger an; wovon ich ausgehe wird es spannend zu sehen wie sie reagieren werden.

Das Problem bei der Sache die Lebensversicherungen werden Zeitversetzt fällig. Jemand der heute 40 ist wird vielleicht erst in 20 Jahren bemerken wie er verarscht wurde. Bzw der Betrag um den beschissen wurde ist proportional von der Zeit abhängig.

schöner Thread hier...

Grüße  

13787 Postings, 4800 Tage Maxxim54Das ist...

 
  
    #716
3
14.06.14 10:48
ja Alles richtig....die Frage ist wirklich, wie lange diese Niedrigzinsphase anhält....Solange sie anhält, wird es wohl weiter nach oben gehen mit den Aktienkursen...

Zurzeit halten die Gewinne der meisten Unternehmen gar nicht Schritt mit den Kursentwicklungen....und die durchschnittlichen Divi-Renditen sind im Sinken....kaum noch hochkapitalisierte Unternehmen, die 4-6% ausschütten....eher 2-3%....

Und, wenn die Zinsen steigen sollten, dann lieber Cash auf Tagesgeldkonto, als das Risiko  niedrigerer Kurse....Käufer werden wohl kaum noch zu finden sein....

Langsam ist da die Aktienblase erkennbar....wohl noch ein finales Hoch, eine Elliott-Welle 5 der Inidizes, bevor ein Crash stattfindet....

Dax 12-14 000......Dow 22-24 000?? Und dann Einbruch?

Die Geschwindigkeit, mit der die Indizes hochsteigen, ist schon sehr besorgniserregend...Dax vor einem Jahr bei 7800...und jetzt bei 10 000.....nächstes Jahr bei 12 500? Und dann in 2 Jahren bei 15 000? Eine gute Höhe, um auf die Hälfte in der drauffolgenden zeit zu fallen....

Steigen die Zinsen in den USA, wovon man in den nächsten 2 Jahren ausgehen kann, dann wird das dramatisch für den Aktienmarkt....wer will dann die nächsten drauffolgenden 10 Jahre auf den überhöhten Kursen sitzenbleiben?

Nee....momentan ist Vorsicht geboten....und nur in Aktien investieren, dessen Kurse durch Gewinn einigermassen gerechtfertigt sind....Im Dax-30 komme ich dann auf die oben Genannten...Alles Andere generiert bei mir zurzeit einfach kein "Kauf"-Trigger....  

Optionen

13787 Postings, 4800 Tage Maxxim54Finde momentan...

 
  
    #717
3
14.06.14 11:55
Twitter und Tesla interessant....

Diese neuen High-Tech Aktien, die kaum durch ihre Gewinne die Kurse rechtfertigen, sind doch ideale Basiswerte für die Derivaten-Spielchen der Bänker geworden....ausgenommen Apple und Google...

Twitter: So ähnlich wie bei Facebook....Kurs ist jetzt seit Börsengang halbiert....Frage der Zeit, bis hier der Kurs sich verdreifacht...zur Not gibt es ja die Übernahmephantasien....

Tesla: Patente werden jetzt veröffentlicht.....aber Gross-Batterie-Fabriken sollen ja das Hauptgeschäft liefern, zumindest werden die darauf sich fokussieren....Boom der Elektrofahrzeuge bedeutet, mehr Batterien für die Fahrzeuge werden verkauft...ein Schelm, der dabei Böses denkt....schlau...schlau...so ähnlich wie früher mit Öllampen...Öllampen wurden verschenkt, aber das Öl kostete was ....Sollen die doch die Karroserien bauen, das Herzstück bleibt die Batterie....und da wird man einen Teufel tun und sich die Karten schaun....da wird man Technologieführer.....und was für Autos gut ist, ist auch für Smartphones gut....Ja Batteriespeicher braucht man auch für die Energiespeicherung....einfach ein Riesenmarkt....



 

Optionen

31613 Postings, 4601 Tage MHurdingdji

 
  
    #718
2
16.06.14 16:50
Bestätigung des ehemaligen ausbruchs nun in zweifacher form - Sentiment kippte genau an diesem punkt - risikobegrenzung wie sie funktionieren sollte

so wird auch klar wo das ganze kippt - kreuzwiderstand etc etc.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.jpg

31613 Postings, 4601 Tage MHurdingmalen wir uns noch einen

 
  
    #719
2
16.06.14 16:52
seitwärtsbereich, gucken in sp und vix besteht bereits morgen die Möglichkeit das ein erneutes longsignal erfolgt oder eben sl  

Optionen

31613 Postings, 4601 Tage MHurdingmaxxim

 
  
    #720
1
16.06.14 16:54
im letzten Segment der Rallye folgen die Nachzügler - es ist bald wieder Rotationszeit - weil dort noch Aktien billig aussehen  

Optionen

31613 Postings, 4601 Tage MHurding4:0

 
  
    #721
1
16.06.14 20:50
schönes Spiel - und ein bischen Glück dass das so wichtige 1:0 so früh fiel

wie Müller allerdings mit den Beinen überhaupt so lange laufen kann ist mir immer wieder schleierhaft - alle sagen falsche 9, wilde 13 - ich kann da nur sagen ENDLICH EIN ECHTER MITTELSTÜRMER  

Optionen

Angehängte Grafik:
that_was_fun.jpg
that_was_fun.jpg

31613 Postings, 4601 Tage MHurdingaber topic

 
  
    #722
1
16.06.14 20:52
was im tageschart so spektakulär aussieht ......  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.jpg

31613 Postings, 4601 Tage MHurding....ändert an der dailysituation

 
  
    #723
2
16.06.14 20:54
rein gar nix - bis hierhin

sprung drüber ? Long da eng abzusichern  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.jpg

31613 Postings, 4601 Tage MHurdingfür den hinterkopf ABER

 
  
    #724
3
16.06.14 20:57
wir haben hier einen insideday - der gerne erstmal in die falsche Richtung ausbricht und erst im zweiten Anlauf dann in die wirkliche ausbricht

darum ist es hier enorm wichtig WENN sie ausbrechen egal wo eng abzusichern - einsteigen kann man immer bei Bestätigung

aus dem gleichen Chart mal ein Beispiel...  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

1728 Postings, 5371 Tage gradesbretthallo flat

 
  
    #725
2
17.06.14 10:51
heute könnte es wieder son einen treppentag geben.  ich würde an der 15er ema9 einen long empfehlen, wenn der 5er stoch zu dem zeitpunkt auch unten ist. perfekt wäre es mit einem klassichen bb-signal.
mal schauen, was es wird...
 
Angehängte Grafik:
img_001.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
img_001.jpg

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 1308  >  
   Antwort einfügen - nach oben