QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 141 von 1314
Neuester Beitrag: 21.07.24 18:23
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:33.828
Neuester Beitrag:21.07.24 18:23von: SzeneAltern.Leser gesamt:5.071.562
Forum:Börse Leser heute:558
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 1314  >  

245 Postings, 3569 Tage MarkusMoneymakerIch habe Verluste eingefahren seit 4 Wochen ca 20%

 
  
    #3501
1
17.10.14 20:40

8672 Postings, 3995 Tage simba0477zahnloser

 
  
    #3502
1
17.10.14 20:41
Hast heut einen schlechten tag erwischt?
ja und was ist mi denen die kurse unter 8000 sogar 6000 vorrausgesagt haben?
alle am falschen fuss erwischt!  

482 Postings, 4250 Tage Omanncfd lief gut in letzter zeit

 
  
    #3503
1
17.10.14 20:49
aktiendepot hab ich seit ca. 2 wochen nicht reingeschaut, war auch nicht abgesichert... wird schon so um die 15% - sein seit jh.  

Optionen

1562 Postings, 4351 Tage iDonkzahngezogener

 
  
    #3504
3
17.10.14 20:52
... ;-)

die wenigsten sind hier Helden. Soweit ich weiß ist zB. Maxxim long... ich selbst war nur gestern auf heute long und hab ca. 80% bei dem Schein gemacht.

Ich handle eigentlich wenig bis gar nicht, sondern erfreue mich der Analysen und dem Austausch vordergründig aufgrund meines Berufes.

Verluste sollten dich nicht so fertig machen, dass du dich hier so aufbrausend benimmst. Dann sind entweder die Posigrößen zu groß oder die Finger zu schnell. Mach lieber wenige Trades und dafür welche mit gutem CRV. Der ein oder andere schreibt dies hier sogar dankenswerterweise rein.

Gestern Abend war z.B. sehr gutes CRV um long zu gehen wie ich fand, so dass ich mich hab hinreißen lassen :)  

Optionen

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschazahnloser

 
  
    #3505
4
17.10.14 20:52
ich weiß gar nicht was dein Posting für einen Zweck haben soll.

hier gehts doch nicht darum, gewinne oder verluste zu posten. Dafür gibt den Ultimative-Thread.

hier gehts darum zu analysieren, um daraus charttechnische Signalke abzuleiten und danach zu handeln. ich seh hier niemanden, der erzählt er hätte keine Verluste gemacht.

meine verluste der letzten Wochen kannst du im übrigen in meinem wikifolio nachschauen, inklusive aller Positionen. auch die Shorts sind jetzt kräftig im Minus. Hat aber als Depotabsicherung seinen Sinn.  

4721 Postings, 3677 Tage Astragalaxia1ich finde das stimmungsbarometer

 
  
    #3506
2
17.10.14 20:58
in den threads immer sehr witzig...vor 3 tagen ging noch die welt unter...crash 8000 und tiefer...jetz herrscht hier auf einmal wieder bullenstimmung ohne ende...jahresendralley, ath usw...
wenn ich ehrlich bin, kann ich mir kurzfristig den boden von 8350 nach diesem verfall, der alle unterstuetzungen wie butter riss, nich wirklich vorstellen, da es innerhalb 2 tage ratzfatz auf einmal 500 punkte wieder hoch ging u die welt nun wieder in ordnung sein soll...fuer mich is diese erst wieder ab 9000 long, kurz vorher steig ich ein allerdings mit engem sl...

ich rechne noch mit einem downer bis mindestens 8200 o 8000, da mir dies alles arg konstruiert aussieht....bei 8200 wuerde ich meinen put glattstellen...

schaun mer mal...ne glaskugel haben wir alle nich...  

300 Postings, 4188 Tage zahnloser@simba

 
  
    #3507
17.10.14 20:58
BITTE lesen (seit Wochen und nicht nur heute) und begreifen!!!

Bin jetzt schon insolvent und wie von Dir "unterstellt", stinkesauer:-)!
Persiflage muss man auch verstehen oder für die Jugend/Kinder: Ironie off!!
Denke mal, dass auch Du es jetzt verstanden hast; ansonsten ist Hopfen und Malz verloren.

Wünsche Dir und Allen viel Glück gegen die Emis

P.S. mein Tag war nicht schlecht, hätte aber besser sein können :-)  

Optionen

4721 Postings, 3677 Tage Astragalaxia1nachtrag

 
  
    #3508
17.10.14 21:02
haette besser statt long, call schreiben sollen...meine aktienbestand hab ich immer noch u den werd ich auch halten...  

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaAstra, ich hab lediglich eine Chartanalyse

 
  
    #3509
4
17.10.14 21:07
gemacht. Die ist völlig stimmungsbefreit.

Wenn die Chartanalyse im weekly ein bullishes Signal liefern sollte, bedeutet das nunmal die kommenden Wochen entsprechend bullishe Börse.

Ob es letztendlich auch so kommt, kann eh niemand mit Gewissheit sagen, aber der von mir gepostete Chart ist doch eindeutig, oder?

Wenn du das anders siehts, kannst du es ja gerne mal begründen!

Ich seh mich hier im Thread weder als Bulle noch als Bär. Ich ändere meine meinung je nach Chartsignal.  

10991 Postings, 8473 Tage andyymeine liebste anal - yse wäre

 
  
    #3510
17.10.14 21:13
so  1.872  spx  auf  22.00  

Optionen

10991 Postings, 8473 Tage andyyschlecht ist nur

 
  
    #3511
17.10.14 21:15
das der blöde bund fut unten nicht fertig

kommt montagfrüh noch ein tief  

Optionen

4721 Postings, 3677 Tage Astragalaxia1kat, du warst in diesem falle nich gemeint

 
  
    #3512
17.10.14 21:27
dein chart spricht fuer sich und wenn nun die marken 8880 u  1910 nach oben durchbrochen werden, bin ich ganz bei dir...

ich hab eher dei user angesprochen, die vor kurzer zeit noch eine voellig andere meinung zur kursentwicklung als heute hatten und dies nich zudem nich charttechnisch o fundamental begruenden konnten...

warum ich noch etwas skeptisch bin, hab ich ja schon dargelegt...und ich hab auch ncih behauptet, dass es auf jeden fall noch einmal nach unten rutschen oder steigen wird...skeptisch bin ich zur zeit nur, weil mir der krasse anstieg viel zu schnell ging u zu konstruiert aussieht...charttechnisch fehlen mir zum nachhaltigen anstieg noch der durchbruch o.g. marken...es spricht einiges dafur, dass es  so kommt, weil wir kurz davor stehen, sicher is das aktuell aber noch nich...

 

300 Postings, 4188 Tage zahnloserHallo Kat

 
  
    #3513
3
17.10.14 21:33
und jetzt letzmalig!!
.. Das

20:31
#3500
dümmste, was man in den unterschiedlichen Foren liest, ist die Arroganz der user, welche alle Gewinne eingefahren haben! lol

NUR dies in den UNTERSCHIEDLICHSTEN FOREN habe ich geschrieben!!!!

...
Katjuscha: zahnloser

20:52
#3505
ich weiß gar nicht was dein Posting für einen Zweck haben soll.

Dann tust DU mir leid, genauso wie das post von Simba:-(
Klarer kann man sich doch nicht ausdrücken.
Wenn Du es auf Dich (Deine Gruppe) beziehst, ist dies Dein Problem (hab ich aber NICHT geschrieben).
Auffällig ist jedoch, dass Du und Deine Gruppe (weis natürlich nicht wieviele Personen sich dahinter verbergen) sich vermehrt zu Wort melden, wenn es in Eure Richtung läuft.
Tritt das Gegenteil ein, hört man Tage /Wochen Nichts von Euch! Unterstellungen wegen Pushs in Pennystocks erspare ich mir!
Nochmals: CT war in den letzten 14 Tagen für die TONNE  und LEDIGLICH der DJT gab die richtige Richtung vor!!
Dies war der Grundgedanke meines posts. Ob Du, Hinz oder Kunz das verstehst (dies war meine originäre Aussage) oder nicht, ist mir mittlerweile pipegal.
N8
 

Optionen

1029 Postings, 4491 Tage FederalReserve@Dax

 
  
    #3514
1
17.10.14 21:35
Nun schaut euch Xetra Close und Tower Bottom an. Mehr Worte bedarf es nicht.  

1203 Postings, 3629 Tage woodstock99reloade.@zahnloser

 
  
    #3515
2
17.10.14 21:52
nein nein nein . sorry hab hier lange nicht mehr mitgelesen .

ct ist / war  und bleibt nicht für die tonne .

heute war ein genialer tag . felix im dauer minus was will man mehr . 9700 war ne geniale marke 2 mal abgeprallt und wie etc . und das allerwichtigste : man muss nicht jeden tag in den markt gehen. lieber ware´n auf marken und alles ist fein .

ich hab mir angewohnt auf die langfristcharts zu schauen . 3 jahre .

bei den turbulenten tagen  schau ich aber verstärkt auf den 5er 60iger und noch mehr auf felix .

kann einer sagen was er will aber ich komm klar mit der katze. dazu noch 6 buildschirme mit dax dow verschiedene zeitebenen und alles ist fein .  

klar verliert man auch mal  aber wenn man 50+X schafft dann ist doch alles gut :). zur zeit sind es eher 51 + x bei mir :) .  das problem ist einfach das jeder ct für sich interpretiert .
umso mehr man mitliest umso verwirrter wird man deshalb mach ich für mich meine eigene bildchen und setz die scheuklappen brille auf . ab und zu wenn ich selber nicht weiss dann schau ich mal was der rest der welt so meint aber dann bleib ich meistens dann auch flat weil ich nach niemanden nachlaufe.    such dir indikatoren mit denen du klarkommst .

ob das jetzt das bb ist oder der wasserstand des aquariums deiner nachbarin ( ich hoffe deine frau weiss das nicht das du den wasserstand kennst *lach* ) und handle danach .

ich für mich nach langem testen kommt nur noch : ct langfristchart und nahkampf , bb´s  und felix in frage . thats all. den rest blene ich alles aus .

ps: sei dir bewusst die masse verliert und das ist so . deshalb felix :)  

1562 Postings, 4351 Tage iDonkandyy: bufu

 
  
    #3516
2
17.10.14 22:04
doppeltop im hourly chart sieht man hier als zwei kerzen mit langen dochten, im hourly sieht man dann die doppeltops über zwei tage hinweg.

das ganze unter höherem volumen, die wochenkerze sieht nun aus wie die die wir im VIX hatten, d.h. ziel sollte erst einmal 149,79 sein (EMA 9), wie du gesagt hast.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
bufu1.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
bufu1.png

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaAstra, mir war schon klar, dass du mich

 
  
    #3517
2
17.10.14 22:07
nicht direkt angesprochen hast, aber es gng um dene Bemerkung zur Stimmung, Jahresendrallye, etc.

Das waren nunmal auch meine Aussagen zur Jahresendrallye.

Wenn die Signale dafür stimmen, halte ich die jahresendrallye nunmal für relativ wahrscheinlich.


DOW hat zumindest in der Nähe der Hochs geschlossen. Ein grüner Hammer wäre war besser gewesen, aber auch etwas zu viel des Guten. Lässt für Montag/Dienstag noch einiges offen, aber insgesamt sieht es schon überwiegend bullish aus.

nochmals der Chart.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_dowjonesindustrialaverage2j.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_free_dowjonesindustrialaverage2j.png

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschazahnloser, du scheinst ja ein

 
  
    #3518
17.10.14 22:09
richtiger Witzbold zu sein.

Ich und meine Gruppe? :))  

42 Postings, 4584 Tage getthemoney@all

 
  
    #3519
2
17.10.14 22:13
Ich habe früher versucht jede Bewegung rauf und runter mitzunehmen. Im Ergebnis etwas Gewinn mit sehr viel Zeitaufwand und Stress. Das rechnet sich vermutlich nur für die Profis unter euch. Seit 1,5 Jahren handle ich nur die Haupttrends, aber mit höherem Einsatz. Diesmal bin ich bei 9.570 rein und bei 8.450 raus. Guter Schnitt denke ich;-)
Den Anstieg gestern und heute habe ich nicht getradet, da noch kein Haupttrend und für einen Spaßtrade hatte ich die Tage keine Zeit. Ich lese aber hier und auf der EW-Seite gern mit und lerne von Mike, Lothar und einigen anderen auch nach mehr als 30 Jahren Börse noch immer dazu.  

31726 Postings, 4623 Tage MHurdingist schon sonntag ?

 
  
    #3520
4
17.10.14 22:18
"sei dir bewusst die masse verliert und das ist so . deshalb felix "

endlich mal ein posting das keine Diskussion erlaubt ;-)))))

woody kleiner scherz

an den rest wir sind hier nicht in qvu sondern nur im qv uns fehlt ein u dieses gen führt manchmal zu vermehrtem rechthaben wollen aberes geht hier nur um die Vorstellung verschiedener ansätze und deren Diskussion

- angenommen mein Hund pfeift jedesmal wenn es rauf geht käme ich ggf auf die Idee das das ne verkappte kuh sein könnte - lässt sich das replizieren nutze ich ggf die gewinne um ihn klonen zu lassen andere gehen ggf short wenn ihre frau migräne hat weil sie sonst nicht an den pc dürfen

nutzen kann ich das alles nicht deshlab ist ct meine waffe  soll heissen jedem das seine und sicherlich kein grund sich zu streiten - auh wenn manches sich hinterfragenswert anhört

ich glaube auch das wir bisher immer ganz gut zurecht gekommen sind - hier insbesondere auch deshalb weil wir hier nie anderen auf die füsse getreten sind die ggf anders aufgestellt waren - vielleicht sollten wir es dabei belassen denn bisher scheint es doch recht interessant, lukrativ und vor allem spassig zu sein

wer stänkern will mache bitte einen eigenen thread auf - danke


 

Optionen

31726 Postings, 4623 Tage MHurdingget

 
  
    #3521
2
17.10.14 22:20
genau wieder ein Ansatz - trendtrading - es besteht die annahme man werde nur reich wenn man alles tradet - das ist in Irrtum - ganz im Gegenteil - jeder sucht sich sein nische  

Optionen

31726 Postings, 4623 Tage MHurdingzahn

 
  
    #3522
1
17.10.14 22:22
zu dir: ct ist eine sprache die man sprechen können muss - nicht immer wenn der Trader versagt ist ct für die tonne obwohl es ggf am einfachsten wäre - meist liegt es an der fehlerhaften Interpretation der signale  

Optionen

1203 Postings, 3629 Tage woodstock99reloade.mike du hund :)))

 
  
    #3523
2
17.10.14 22:23

"sei dir bewusst die masse verliert und das ist so . deshalb felix "
endlich mal ein posting das keine Diskussion erlaubt ;-)))))

wie gesagt jeder so wie er mag . ich hab mich halt in die mietze verliebt und komm halt mehr als zurecht mit ihr . geparrt mit ct einfach mein dreamteam  . hmm obwohl katze,  ich vogel. naja normal war ich eh noch nie *grins*

 

8889 Postings, 6605 Tage petrussJa Katjuscha

 
  
    #3524
9
17.10.14 22:23
Du und Deine Hinter und Mittelsmänner sind gemeint. Deine Marketing und Rechtsabteilung, Auftragskiller, Personal Trainer, Feng Shui Berater und der Diät Koch. Ihr steckt doch unter alle einer Decke. :)  

Optionen

31726 Postings, 4623 Tage MHurdingun noch mal an alle

 
  
    #3525
17.10.14 22:24
natürlich kann man sich darüber aufregen das unten 3000 und obe 100000 gerufen wird - aber so sind Menschen eben - idr passiert dies hier nicht - glube ich - warum aber bringt man dann die Kritik an eben diesem verhalten hier an ? verstehe ich nicht

wirklich nicht  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 1314  >  
   Antwort einfügen - nach oben