QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 117 von 1313
Neuester Beitrag: 21.07.24 02:30
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:33.822
Neuester Beitrag:21.07.24 02:30von: SzeneAltern.Leser gesamt:5.067.816
Forum:Börse Leser heute:2.152
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 1313  >  

31726 Postings, 4622 Tage MHurdingzum thema trades einstellen

 
  
    #2901
11
07.10.14 21:23
gibt es ja viel pro und kontra - grundsätzlich gebe ich uff sogar recht es ist sinnvoll diese einzustellen mit der gleichen Thematik die er eben auch favorisiert aber es birgt gefahren die ggf her noch nicht diskutiert wurden - neben offensichtlichen -nämlich den trollen die meinen jeden trade kommentieren zu müssen weil sie zufällig anders aufgestellt sind ggf sogar besser

die hauptgefahr die ich sehe ist die strategische Ausrichtung des einzelnen - wie ist der entsprechende unterlegt welches Risiko transportiert er welche positionsgrösse usw usw denn bestimmte trades machen erst ab einer bestimmten grösse sinn während andere an bestimmten stellen nur erste anker für eine Vielzahl folgender trades sind

die Gefahr besteht dass jemand dies nachmacht und nach 3 trades pleite ist weil er eine einmal wahrgenommene Trefferquote die sich erst über eine Vielzahl von trades relativiert falsch deutet - einfach weil Erfahrung fehlt - denn es gibt trades die sind so falsch wie dritte zähne und werden weil sie später oder früher beendet werden trotzdem erfolgreich nur weil sie die entscheidungsfindung geändert hat - umgekehrt im übrigen genauso - ich habe schon trades vorzeitig sogar im minus beendet und hätte hinterher recht gehabt

letztlich kann man nur eines transportieren - Möglichkeiten und wenn dann der entsprechende trade das ganze abrundet wäre es wünschenswert - denn es rundet das ganze qualitativ ab ABER..

vielfach hilft um das eigene zu überprüfen schon die Diskussion der Charts - insofern sollten wir keinem vorschreiben was wie gemacht wird  

Optionen

482 Postings, 4249 Tage Omannok.#98 sl geflogen.

 
  
    #2902
1
07.10.14 21:24
 

Optionen

3630 Postings, 4007 Tage WartemalWillkommen im Bärenmarkt

 
  
    #2903
2
07.10.14 21:27
Primär Short handeln und erst über 9170 wieder long primär, sollte es eine schnelle Erholung geben, welche ich nicht kommen sehe.

Erst mal den Boden im Bärenmarkt abwarten und das kann dauern.  

Optionen

18390 Postings, 4707 Tage lueleyRichtig Mike,

 
  
    #2904
3
07.10.14 21:28
der Timeframe + Posigröße entscheiden darüber, weshalb das posten von ein- und ausstiegen zwar schön und vorbildlich aber nicht immer sinnig ist...  

Optionen

5065 Postings, 5093 Tage Therionhuhu winke winke

 
  
    #2905
4
07.10.14 21:32
Öhm, Brent ist seit meinem letzten Schreiben ganz schön gefallen.

Aber nun sehe ich einen 4-fach Boden. Bin da mal long.  

Optionen

Angehängte Grafik:
brent_4h_2014-10-06a.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
brent_4h_2014-10-06a.gif

482 Postings, 4249 Tage Omannanbei beleg

 
  
    #2906
1
07.10.14 21:40
gute nacht.  

Optionen

Angehängte Grafik:
auszug_7.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
auszug_7.png

5065 Postings, 5093 Tage TherionAuch ist es leider menschlich

 
  
    #2907
3
07.10.14 21:41
bei vielen, nicht bei allen, daß grundsätzlich andere Schuld sind.

"Nä, ich bin dann mal voll long, weil der Therion, der ist ja auch, und was der kann, kann ich längst. Und wat is, voll runtergesaust der Kurs, also der Therion, der kann nix, der ist eh' bald pleite. Von wegen Boden!"  

Optionen

5065 Postings, 5093 Tage Therionusd-index im daily

 
  
    #2908
1
07.10.14 21:55
Was ich an diesem chart interessant finde ist, daß die Kerzen je weiter der Kurs nach oben gehen länger zu werden scheinen.

Kurz vor einem Kreuz-sup? Ist da für den €uro eine Trendwende erkennbar?. M. E. ja und warte noch den Mittwoch ab. Eben wegen dem sup.  

Optionen

Angehängte Grafik:
usd_index_daily_2014-10-07b.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
usd_index_daily_2014-10-07b.gif

18390 Postings, 4707 Tage lueleyGerade brechen

 
  
    #2909
2
07.10.14 21:55
langsam die Dämme Freunde.  

Optionen

10366 Postings, 5801 Tage musicus1yes yes und heute mittag den nasd geshortet

 
  
    #2910
3
07.10.14 22:04
mit DT2B7A  kk 0,98  

Optionen

5065 Postings, 5093 Tage TherionVoila, die Vola

 
  
    #2911
4
07.10.14 22:12
Mann, da kann ich mir gerade alles vorstellen, von Herzkasper (Bruch des Doppeltops meinetwegen auch Hasse Tenkel) als auch Schlaftablette (einen Abprall vom oBB).

Irgendwie kann ich dem chart nicht viel abgewinnen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

59007 Postings, 7584 Tage nightflyuffbasse hier auch ausgeschlossen?

 
  
    #2912
1
07.10.14 22:29
der einzige, der schreibt, was wirklich abgeht...
In wessen heile Börsenwelt passt das nun wieder nicht?
Toleranz UND Tollerei

auch nichts neues

Optionen

13787 Postings, 4821 Tage Maxxim54Therion

 
  
    #2913
3
07.10.14 22:30
Hatten wir schon letzte Woche...auf weekly schaun...MA200 gute Bariere und etwas Überschiessen noch im Rahmen...

Bei Deinem Chart würd ich sagen, dass wir hier die Welle 5 haben, die Morgen Abend schon beendet sein kann...Wie weit die geht? Vielleicht 20-22........nmM

Heute cross-over der MA50 mit MA200...führt natürlich zu panikartiger Reaktion....denke daher, dass mit der Berichtssaison der Spuk vorbei ist....ich gehe Morgen Abend Long...
 

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 4821 Tage Maxxim54Man sollte

 
  
    #2914
8
07.10.14 22:39
aufpassen, was man schreibt...Da werden Agressoren zu Opfern gemacht....ja...ja...Toleranz sollten eher die ausüben, die dauernd Andere persönlich angreifen....

Nichts gegen die Trades....aber sich hier anzumelden, um sich eine Bühne zu  verschaffen, um andere zu beleidigen....Das verdient Intoleranz....

Ausserdem...wenn CT eh Misst ist, was will man hier....auf was beruhen dann die Trades? Entweder tradet man nach CT, und sagt dann "...CT ist Misst"....das ist Lug und Betrug...

...oder...man hat eigenes "Tradingsystem", welches man mit anderen nicht teilen möchte....dann hat man hier Nichts zu suchen....denn mit "..ich gehe Long....ich gehe short.." ohne Begründungen kann Niemand hier was anfangen....

Warum eröffnet so Jemand nicht seinen eigenen Thread? Jeder hier darf das und kann das. Und es ist das Recht und die Pflicht eines Threadbetreibers, Leute von der Diskussion auszuschliessen, die nur darauf bedacht sind, andere zu beleidigen...

 

Optionen

5065 Postings, 5093 Tage Therionzu uffpasse

 
  
    #2915
11
07.10.14 22:51
Tja wer so schreibt:
Zitat: "Bitte sperren, reichlich schwatte und um ..." und "den ich aber nicht mehr verrate weil gesperrt und ..."

würde ich auch erst mal sperren, so selbst herbeigeredete Prophezeiung und so. ;-) Allerdings temporär, weil, wer soviel schreibt, hat Interesse an der Sache an sich.

Aber den Schreiberling lese ich hin und wieder gerne, weil er einen eigen(tümlich)en Stil und auch - offensichlich - eigene Meinung hat, obwohl er dem trade-Gedanken, äh, nicht vollends nahekommt.

@zu Ibra, nautil, muc-trader etc.: tja, schade, aber vielleicht sieht man sich hier wieder. Wer weiß?

Bißchen was für Nostalgiker :-) :
http://www.ariva.de/forum/...so-erwaechst-447795?page=149#jumppos3727  

Optionen

13787 Postings, 4821 Tage Maxxim54Therion

 
  
    #2916
3
07.10.14 22:59
Ich verstehe auch nicht so ganz, was der schreibt....ist sein Problem mit Anderen Usern...

Aber..."Ich weiss am Besten...ich bin der Grösste...die Idioten da drüber...scheiss CT..."

...und neuerdings hier in diesem Thread ....oben...habe nicht so richtig verstanden....aber war das nicht eine Beleidigung?

Lustig ist der schon....Auf hessich kann man eigentlich nicht beleidigen...da lachen ja die Narren...

 

Optionen

59007 Postings, 7584 Tage nightflywarum hat schon fast jeder

 
  
    #2917
9
07.10.14 23:10
der mal im QV und seinen Vorgängern gepostet hat,
seinen eigenen Thread???
Mike inklusive
Handelsansätze sind verschieden, ok.
Aber Hauptgrund ist wohl, unliebsame Poster loszuwerden.

Leute, die 1:1 Deiner Meinung sind, wirst Du selten finden.
Entweder hast Du Gegner, oder Neider, oder Ignoranten,
oder Stänkerer, oder dann die absoluten Vollhonks.

Gerade im QV wird ein Käse geschrieben, dass sich einem die
Fussnägel zusammenrollen.

Ammmi stellt trades ein, Begründungen, alles super,
was kommt, sind Beleidigungen.

Kann die Gedanken heute nicht zu Ende bringen,
würde zu umfangreich und vielleicht auch beleidigend werden,
das will ich nicht.

Ende offtopic


Optionen

10076 Postings, 5001 Tage tausend unzenich kann und will nicht mitstreiten, aber

 
  
    #2918
4
07.10.14 23:38
ich hätte da mal eine frage an mike, maxx, kat o.a.:
die situation im dax erscheint mir wie ende juli/anfang august - da ist der kurs auch aus den bb unten raus und ist dann nochmal von 9 auf 9.8 hoch. damals zeigte der rsi allerdings noch mehr überverkauft an als jetzt.
zur frage : was passiert, wenn es morgen , vielleicht schon im early, unter das märztief von 8956 geht ?
rebound - absturz ?

 
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
chart_free_dax.png

31726 Postings, 4622 Tage MHurdingnighty

 
  
    #2919
13
07.10.14 23:53
ich sag mal - naja

erstmal muss man gucken wer überhaupt qv voran gebracht hat woher die Idee kam und was vielfach übrig geblieben ist in den verschiedenen Splittergruppen

grundsätzlich bin ich ja bei uff - auch wenn ich explizit diese Diskussion eigentlich nicht wollte

es gibt einen alten spruch der sagt wer gewinnt hat recht und sagt nix anderes als das jemand der das Pferd als erster ins ziel bringt zwangsläufig der gewinner sein muss oder er ist konträr zum Feld gerannt

ich sag das mal ganz frei heraus wie ich es sehe - ich brauche keinen qv und ich brauche auch keine user/Leser was auch immer - denn traden oder investieren ist ein einsames ding und genau hier könnte man das ganze schon beenden - aber es gibt da noch ne andere Sache - es macht einfach spass zusammen etwas auf die beine zu stellen sich auszutauschen ggf Blockaden bei einem selber durch andere Sichtweisen aufbrechen lassen uvm

und genau da gehört uff definitiv rein - denn er ist sicherlich ganz anders als andere - auf eine rotzige art mir trotzdem sympathisch

MIR macht es einfach spass andere Meinungen zu lesen zu hinterfragen zu drehen ob ich ne Schwachstelle finde uvm - die Gefahr das "falsche" Herangehensweisen sich dabei gegenseitig befruchten und bestärken ist nicht von der Hand zu weisen zumal ein Instrument genutzt wird - hier ct - das durchaus ambivalent betrachtet werden kann aber für mich das einzige nutzbare Instrument ist - die gründe sind dabei gar nicht wichtig

wichtig ist der austausch - und in diesen platzt jetzt uff rein dessen Meinung ich explizit unterstütze auch wenn er selber keine lust hat dieses erneut zu erklären - nicht jeder hat seine "ergüsse" in der Vergangenheit gelesen - und das erste was kommt er pöbelt zur begrüssung direkt mal kreuz und quer durch alle Rabatten

natürlich nighty da hast du recht - d.h nicht dass er nicht trotzdem richtig lag - aber es wertet die Atmosphäre ab in der diskutiert wird

weil ich aber seine art und seinen riecher grundsätzlich respektiere habe ich mehrfach drauf hingewiesen was ich hier haben möchte und was nicht - im auge hatte ich dabei nicht eigene Reputation sondern letztlich nennen wir es den wohlfühlfaktor aller der ggf hilft das sich leute öffnen die sonst nur häme oder schlaue sprüche an den kopf bekommen

arrogant kann ich selber, traden auch, investieren erst recht aber unterhalten kann ich mich mit mir selber nur bis die Männer mit der weissen weste kommen

die frage heisst also brauche in threadinhaber die den thread als Spielwiese des eigenen Egos benutzen oder Teilnehmer die gar keinen ernst nehmen ?

ich habe uff hier und abseits gratuliert aber mich interessiert kein Teilnehmer der nur hier reinschneit und pöbelt weil er anderswo bereits die grenze erreicht hat oder darauf drängt dass andere rausfliegen oder mal nen 2zeiler verteilt und das nicht nur hier sondern auch in anderen threads um mal vorzufühlen wie die lage empfunden wird

du sagst bis hier vollkommen ok "er lag richtig als einziger und wird ausgeschlossen" dem kann ich nur entgegenhalten wir lagen auch die weiteste strecke ohne viel ominöses Getöse richtig und konnten uns trotzdem benehmen

btw im originalen qv der eben nicht eddl´s qv war gehörten wenige zu den tatsächlich vorantreibenden - ich war einer von ihnen daran wirst du dich ggf erinnern - und der grund warum ich diesen hier eröffnete steht im ersten post dem sog op - openeing post or page - denn ganz ehrlich meine Kinderstube verbietet es mir in jedem 2.ten satz fuck, scheisse und andere Fäkalien zu nutzen - denn das war ja doch der grundtenor so einiger anderer..

das kann einem gefallen oder eben nicht - das traurige an dem ganzen ist - es funktioniert am besten mit wenigen leuten

und diese Funktion oder dieses funktionieren sähe ich gerne auf breiter Basis am besten mit 1000 leuten - nur wird es da wahrscheinlich nur dann klappen wenn man gar nicht diskutiert und schön ominös bleibt - wahrscheinlich ...

bis dahin will ich das was stört draussen haben - wenn es der Tenor der wichtigsten Teilnehmer ist - wird es noch lange funktionieren wenn nicht auch ok - denn letztlich ist masse kein qulitätsmerkmal...  

Optionen

59007 Postings, 7584 Tage nightflydas ist ein geglätteter Chart

 
  
    #2920
6
07.10.14 23:54
die DAX-Tiefs waren
14.03.   8913,27
08.08.   8903,49

der Vollständigkeit halber -
12.12.2013    8984,28

Zu Deiner eigentlichen Frage -
ich tippe auf rebound, aber nicht sehr ausgeprägt -
vielleicht nochmal 9120

eigentlich war mein Tipp, dass wir diesmal gar nicht erst unter 9000 fallen,
sondern wieder bis 93xx hochziehen, um dann komplett durchzurauschen
sieht aber nun nicht mehr danach aus

Optionen

59007 Postings, 7584 Tage nightflyoje, ist das komplex, mike

 
  
    #2921
2
08.10.14 00:03
und das um die zeit...
weniger ist manchmal mehr, das seh ich auch so
"als einziger richtig" war eine Überspitzung, aber er lag richtig
und wie auch Therion schrieb, ich les ihn gern,
ohne Kanten ist er wohl nicht zu haben...
Die Umgangssprache sollte gewährleistet bleiben, richtig.
Wobei einem ein paar hundert € -Verlust schonmal ein "f..."
entlocken können...
ok, Dir überlassen, Du bist hier der Hausherr.
Wenden wir uns wieder den Börsen zu.
Dem obigen Post hab ich da nix mehr zuzufügen.

Optionen

31726 Postings, 4622 Tage MHurding1000

 
  
    #2922
8
08.10.14 00:07
dax reagiert und ist doch 2trangig - die musik spielt in us und dem wird sich dax mittelfristig auch deshlab unterordnen weil es fundamental keine gründe gibt warum er sich abspalten sollte

wir hatten diese mal als die Diskussion um die schuldenbremse in us diskutiert wurde

charttechnisch werden Unterstützungen getestet die noch nicht erreicht sind - negativ ist das schliessen und überschiessen des vorherigen gaps - das aber technisch erfolgreich gecalled werden konnte wenn auch nur im kleinen timeframe

bis dahin gilt weiterhin der MorningStar ist häufiger ein Turnaround-Kandidat dessen hauptunterstützung im langen zeitfenster noch nicht getestet wurde

wenn diese hält und sie wurde schon mehrfach genannt und ist mM nach ein longversuch wert wird ggf auch dax wieder aufholen - wo er dann steht ? keine Ahnung - ich finde das nicht wirklich nachvollziehbar was da gerade passiert ABER es ist saisonal eben auch nicht wirklich ungewöhnlich  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.jpg

31726 Postings, 4622 Tage MHurding1000

 
  
    #2923
6
08.10.14 00:12
um das ganze rund zu machen - lange kerzen stehen häufig vor ausbrüchen also muss man im Hinterkopf haben die springen unten einfach drunter - wenn nicht wäre der intrabruch dieser marken ein short wert in der Hoffnung sie schiessen über

ansonsten wäre mein vorschlag und so werde ich es auch handeln - gegen den MS long  

Optionen

31726 Postings, 4622 Tage MHurdingnight

 
  
    #2924
4
08.10.14 00:14
ja um dich zu verwirren dachte ich ich hole mal die intellektuelle keule raus und verwirr dich mit Bildern

1:0 für mich aber das spiel läuft ja noch ;-)  

Optionen

31726 Postings, 4622 Tage MHurdingund last...

 
  
    #2925
2
08.10.14 00:14
warum zum deibel vertragt ihr euch nicht einfach ?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 1313  >  
   Antwort einfügen - nach oben