Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Tesla. VW
1 Woche. + 1%. -3.28 % plus Divi
1 Monat. +35 %. -1.49 %
3 Monate. + 2.67 %. - 8.68%
6 Monate. +0.22%. +12.59 %
1 Jahr. +95.31%. - 30%
5 Jahre. +523.10 %. - 31%
seit 2011. +21'242%. + 16.71 %
Jeder der Rechnen kann weis das die Divi von VW bis jetzt immer bezahlt wurde aber Tesla in keiner Weise das Wasser reichen kann.
Aber ich freue mich natürlich für 2023 das im die VW Divi Glücklich macht.
Bei einem VW Kurs von 110 Euro, habe ich dir gesagt, kauf Tesla Aktien kosten da noch 227 USD währe ein super Gewinn gewesen.
Da musst du wieder zehn Jahre Divi reinziehen bestimmt ist dann VW schon lange Geschichte.
Also nochmals VW Aktien verkaufen und Tesla Aktien kaufen da kannst du nicht falsch machen.
Oder auf Deutsch eine Marode Firma verkaufen und die führende KI Firma kaufen.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eingene Meinung.
Das sind zum Beispiel Mieteinnahmen, Dividenden, Pachteinahmen, Werksrenten, und wichtig Gold als sichere Bank. Was noch wichtig ist mietfrei wohnen. Reich werden möchte ich gar nicht mehr sondern andere Junge an leger warnen nicht gierig zu werden weil bei Gier das Risiko auch sehr groß ist.
Es ist nicht normal auf Fantasien zu setzen. Ich würde auch nie in Kryptowährung setzen. Sicherheit schreibe ich in meinem leben sehr groß. Wer bei den Kursen in Tesla investiert ist naiv und wird im leben kein Erfolg haben. Warum weil Spieler irgendwann verlieren. Wer den was hat dich schätze ich leider nicht zu den investierten zum investieren braucht man Kapital. Und das traue ich dir leider nicht zu und Streuen sehe ich als gekauften Schreiber der Stimmung machen soll.
Ich habe am Neuen Markt Mobilcom und EMTV gekauft da wusstest du noch gar nicht was Aktien sind.
Hast du auch schon Aktien geschrieben bestimmt weist du nicht mal was das ist.
Ja man kann nicht nur Aktien Kaufen oder Verkaufen wenn du ein Profi bist kannst du auch Optionen schreiben.
Kennst du all die Diversen Derivaten Produkte die es am Markt gibt.
Du verstehst vielleicht etwas von Werkzeugen aber von Geld Anlagen hast du null Ahnung.
Ich wette mit dir dass du immer noch glaubst das der Bitcoin wieder verschwinden wird wie er gekommen ist weil du eben von der Materie nichts verstehst.
Vor 10 Jahren war das Risiko gross in Tesla zu investieren heute ist Tesla immer noch viel zu billig.
Du glaubst immer noch das ein tiefes KGV ein Garant für Erfolg ist ohne das du dies je hinterfragt hast.
Es gibt Aktien die nie über ein KGV von 5 gekommen sind.
Schau dir mal Aktien an die ein KGV von über hundert haben mit diesen Aktien verdient man ein Vermögen !
https://insideevs.com/news/760459/house-republicans-ira-evs-vote/
Die Vergünstigungen in US sind weg.
Um Tesla mache ich mir da die geringsten Sorgen. Die haben nicht nur die besten E-Autos sondern auch noch die geringsten Produktionskosten. Höchstens einzelne chinesischen Hersteller könnten bei den Kosten mithalten.
Und das kann Tesla nicht weil sie gar nicht investieren und das wird leider immer wieder vergessen. Es kommen keine neue Modele kein einziges. Habe ich ja immer wieder gesagt und gleich gefällt einigen die Wahrheit nicht und es wird wieder gelöscht wie auf X alles was Musk nicht gefällt wird gelöscht.
Das ist die Zukunft Spielereien Wie Kofferraum öffne dich. KI wird im Auto eine große rolle spielen.
Selbst fahren ist absolut nicht wichtig wenn ich einen Porsche fahren will will ich nicht gefahren werden.
Moderne Navigation ist die Zukunft. Verkehrsstaus umfahren durch KI moderne Navigation weniger Staus.
Das möchte der Kunde. Die 10 Taxifahrten im Jahr das sind vielleicht 500 Euro dafür schaffe ich mir kein selbst fahrendes Auto mit Mehrpreis von 15 bis 20 Tausend Euro an. Gute Assistenzsysteme sind gefragt und das bittet VW serienmäßig habe ich die Tage schon geschrieben. Die Zukunft sieht etwas anders aus als sich Tesla fan Boys wünschen.
Und so hat jeder individuell eine andere Sichtweise zum Auto. Für die Leasing oder Finanzierung Rate soll nicht über 10 % sein. Was sagt uns das. Was nützt mir eine Tesla Aktie wenn ich sie heute kaufe? Nichts weil sie schon sehr hoch bewertet ist. Eine VW Aktie bringt Dividende und die setze ich für das neue Auto ein. VW ist sehr günstig bewertet.
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, weisvonnix