wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
..oder hat tatsächlich noch niemand darüber nachgedacht, dass es doch seltsam wäre, wenn ein hochqualifizierter Pessimist, der das mit Realist gleichsetzt, sehr viel Zeit damit verbringt völlig uneigennützig schlechte Nachrichten zu sammeln und ein wirtschaftliches Weltuntergangsszenario zu malen ?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Da aber der Mensch nun mal so gestrickt ist, dass er von sich auf andere schließt und Prof. Novadamus es den DBankern unterstellt, hier Jauchzer zu posten um den Kurs zu pushen......
Das kann ich mir übrigens wirklich schlecht vorstellen. Ich hatte vor ca. 30 Jahren meine ersten Aktien, DB- Belegschaftsaktien um genau zu sein. Seither hat sich sicher einiges geändert, aber es wäre ein schlechtes Zeichen für die Einstellungstests bzw. die Ausbildung, wenn ein DBanker sich ernsthaft einbilden würde an dieser Stelle tatsächlich Einfluss auf den Kurs zu nehmen.
Einem Prof. steht natürlich eine gewisse "Weltfremdheit" zu.
Gruß Udo (ohne Panik-Orchester)
Hummel
eingestiegen ist ja i.O. Die Frage, die uns aber alle bewegt, ist, wieviele Scheinchen du dir ins Depot gelegt hast. Denn eingestiegen ist man auch mit 1 Schein, oder meinetwegen 5 Scheinen.
:-)
wer hackt hier auf wem rum ?
Ich erinnere daran, dass nova auf meine Einlassung "positiv denkende Menschen braucht das Land in solchen Situationen" mit mehreren Zitaten antwortete, um solche Menschen und natürlich insbes. mich als Dummköpfe zu verunglimpfen. Dabei hat er den schlichten Sinn meiner Worte noch nicht mal kapiert, sondern lediglich beim Vernehmen des Begriffs positiv in der üblichen Weise reagiert.
Nee jetz mal im Ernst ......
Wenn die 18,8o der DB schon unter dem Buchwert sind was soll denn der Unsinn mit 12,50?
Man muß ich doch langsam mal fragen ob man nicht die Börse, die einen solchen Quatsch verzapft, schließen sollte. Zumindest braucht sie ein neues Regelwerk welches solche Auswüchse verhindert. Ich könnt mir auch eine Art Zockerzone vorstellen aber nicht mit Werten die Arbeitnehmer und Arbeitgeber schaffen und auf die Altersversorgungen aufgebaut sind. Im übrigen solltet ihr mal darüber nachdenken, das ein einziges höchstrichterliches Schadenersatzurteil gegen eine Fondgesellschaft die Lage extrem verändern dürfte.
Wie erklärt Ihr Euch eigentlich, dass momentan keine Big-Player unter den Käufern in den Umsatzvolumen zu finden sind? Sind die Eurer Meinung nach eben alle nur bescheuert und erkennen halt nicht diese mega tolle Chance, die Ihr Vollprofis da heißblütig erschnüffelt habt? Beantwortet Euch das einfach selbst...
ja is klar-Dax und Dow steigen grundlos. Die letzten Wochen warennull Käufer im Markt.....selbst wenn die Bigplayer sich zurückhalten haben wir viel mehr Volumen.
Das die Krise nicht vorbei ist, weiss ich selbst. Aber Börse ist auch sehr viel Psychologie.
Habs heut morgen in nem anderen Beitrag geschrieben, dass da die Citi gerettet ist alle Finanzwerte heute stark hochgehen.
Warum ist das so? Die haben nichts miteinander zu tun!
Psychologie ist die Antwort. Börse ist nicht immer logisch.
Also nicht verzweifeln und weiter den Guru raushängen lassen :-)
Gruß
Fazit: Schade, dass Acki nicht gleich preis geben hat, wie er solch eine Zauberstück vollbringen will. Aber Motivation der eigenen Truppe ist natürlich auch was wichtiges :-)
sind wir Dich los und in Deutschland geht,s wieder aufwärts.
Gruß Dein Arbeitgeber
*diese Aussage ist ohne Gewähr
*Anagaben ohne Gewähr. Daytrading is herrlich *grins*