wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
"Unterdessen wurde bekannt, dass die Wirtschaftsleitung in den USA im dritten Quartal etwas stärker als ursprünglich gemeldet gesunken ist. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei annualisiert um 0,5 Prozent geschrumpft, teilte das US-Handelsministerium am Dienstag in Washington mit und revidierte damit ihre Erstschätzung von minus 0,3 Prozent leicht nach unten "
quelle:handelsblatt
ach nee...das kommt ja ueberraschend :-D
Die party ist uebrigens zu ende. die gewinnmitnahmen setzen ein. gab ja auch einige positive Nachrichten heute,
aber so richtig interessieren die keinen.
@ hummel:
wuerd die commerzbank aktien lieber schnell raushauen. Die "magischen" 6,50 wurden uebrschritten
und nix ist passiert :-D
Wenn schon denn richtig und vollständig......
...ein Mensch der spekuliert ist wie ein Tier auf dürrer Heide, von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt und links herum liegt fette grüne Weide...Mephisto
...jetzt ratet mal, wer der böse Geist ist!
Immer an Fakten halten und alles andere ausblenden!
herzliche Grüße
Guß dddidi
wie schon angekündigt habe ich meine DB Aktien zu 25,18 Euro verkauft, habe Sie zu 19,55 Euro
am letzten Donnerstag gekauft! Macht einen Wochengewinn abzgl. Gebühren von 28%!
Es haben mich ja im Forum so viele kritisiert, nun diese Rendite ist meine stille Freude!
Die Aktie hat durchaus Potenzial in den nächsten Tagen weiter zu steigen, aber bei 28%
kann man schon mal aussteigen.
Nun die Commerzbank ist jetzt über 6,60 Euro, mal sehen ob wir die 7,00 Euro Marke
in den nächsten Tagen knacken, hier bin ich zu 5,75 Euro eingestiegen, bis jetzt ein + von 15%
Viel Spaß Euch weiterhin an der Börse und viele Gewinne wünscht
Hummel
es sagt ja keiner das alles scheisse ist was du machst.
aber wenn DU schreibst "stille Freude" musst du da nicht selber ueber dich lachen ?! :-D
die db rockt im citygroup sog so richtig ab. muss zugeben die party dauert laenger als
gedacht.interessant wirds wo der rueckschlag danach hingeht...sks (22), doppeltief (18), neues tief ?! die ist ja fuer starke rebounds und schnelles fallen bekannt...
Wann das der Fall sein wird, weiß ich nicht. Aber das die Amerikaner alles dran setzen werden, damit das System wieder läuft - und damit meine ich den Interbankenhandel, nicht notwendigerweise die überzogene Kreditvergabe an die Bürger -, wurde in den letzten Tagen klar. Schaut Euch beispielsweise mal den Schutzschirm für die Citigroup an.
Ich würde inzwischen nicht mehr uneingeschränkt darauf wetten, dass die Kurse nochmals stark fallen. Alles hängt am Finanzsystem. Fängt das wieder an zu laufen, dann sind die fallenden Kurse bei den Banken passé.
Gruß Carsten
so siehts aus. nichts genaues weiss man nicht. und wenn das "system"
wieder laeuft bin ich auch der meinung die Kurse der Banken mit am kraeftisten anziehen werden.
in den letzten monaten war es ja schon ein ziemlich breiter abwaertstrendkanal.
47 - 30 - 40 - 22 - 36 - 18 - 25
noch sind alle abwaertstrends voll intakt. dax,dow,db.
und solange sich daran nichts aendert glaub ich nicht an die wende.
das wahrscheinlichste an der boerse ist die fortsetzung des trends
the trend is my friend. (5 euro ins phrasenschwein)
Moin
ich glaub langfristig ist die DB eine 100% Aktie.
Aber Ich bin bei 24€ reingegangen vor 1-2 wochen kurz vor dem unter 20€ fall und nun wollt ich gern nochmal tiefer rein.
wird sie nochmal tief fallen oder kommt jetzt schon die erholung ? :-/
Gruß Carsten
sagen wir mal so. die citygroup und AIG waeren ja hopps gegangen wenn vater staat
nicht waer. von daher der kurssturz bei der city bis auf 4$. voll nachvollziehbar.
da wollte sich retten wer kann. die db wird trotz vergleichsweiser guter zahlen
mit denen mehr oder weniger in einen topf geworfen. zu unrecht sagen viele,
weil es bei der db viel besser aussieht. aber der punkt ist ja der gleiche wie bei lehmann. geht eine grosse bank hops dauerts nicht lange und etliche andere banken koennen den laden quasi dicht machen egal wie gross oder gut sie mal waren.
gott sei dank kann man wohl sicher sein, dass von den grossen keiner mehr fallen gelassen wird...
meiner meinung nach duerfte aber das q4 und der jahresausblick 2009 bei allen wesentlich schlechter sein als die q3 ergebnisse. da sich ab ende q3 die krise noch mal wesentlich verscharft hat.
Wenn Joe Euch was ins Ohr säuselt glaubt Ihr den Scheiss. Oder?
..bei ftd ueber die "rettungspakete"
http://www.ftd.de/politik/international/...500-Milliarden/444083.html
Herzlichen Glückwunsch Hummel!
Ich hatte die Nerven nicht und bin früher raus - allerdings auch noch mit satten 17% .-)
Und solltest du bei Manz drin geblieben sein, muss ich dir nochmal gratulieren - die geht ja momentan ab wie Schmidts Katze!
http://www.finanzen.net/aktien/Manz_Automation-Aktie
Gruß
Kaltes Buffet
am Markt wieder runter gehen!
Ich setze jetzt voll auf die CoBa!
nun wenn VW endlich auf 80,00 Euro runter gehen würde, dann haben wir ja die 3000 Punkte.
Wie schon mal hier im Forum erwähnt, wer langfristig investieren will, der kann jetzt locker
einsteigen, auch bei 26,00 Euro, die Aktie wird sich verdreifachen oder vervierfachen.
Kurzfristig sieht die Geschichte anders aus, wird sind jetzt in einer Woche über 40% gestiegen, nun wird
es Zeit sich ein wenig zu konsolidieren vielleicht auf 23-24, sollte der Markt aber wieder drehen,
werden nach alter Börsenweisheit die alten Tiefststände um 18 getestet.
Hummel
Zur DB: Ich habe bei 39 gekauft und bei 22,10 nachgekauft. Das macht einen Schnitt von gut 31 bei mir. Damit mach ich mir mittelfristig (6 Monate) wenig und langfristig gar keine Sorgen. Auch im schwierigen Umfeld seh ich keine Probleme in die Richtung von 60 in spätestens 12 Monaten zu kommen.
Wer jetzt noch nicht drin ist, sollte Kursrücksetzer im Bereich von 22-24 nutzen um Positionen aufzubauen.
Die Zuckungen des DB Kurses werden nach unten immer kleiner ausfallen. Tendenz des Kurses steigend - Was sonst. Ich verkaufe bei 96€.
Gruß dddidi
Allein auf den Sachverstand zu setzen reicht also nicht. Auf die Maßnahmen kommt es letztendlich an!
Gruß Carsten