wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
:)
Die Frage ist halt, wie die Mehrheit positioniert ist, wenn deren Erwartungshaltung einen DAX Stand von 4000
voraussieht. Ich denke mal diejenigen die dieses Szenario erwarten werden gegenwärtig wohl kaum investiert sein, weil sie tiefere Kurse erwarten. Daraus folgend stellt sich dann die Frage, ob es sich dann um "echte" Verkaufe handelt.
Dacapo
Wir prallen bei Null auf und du machst das Licht aus. Vielen Dank im Voraus.
Wir sehen uns unter 20, dass werden auch die Lemminge nicht verhindern ;-)
Läuft es bei VW so viel besser oder warum notiert VW auf 400 und Daimler auf 25. Deshalb palziere ich eine Kauforder für VW doch auch nicht bei 25 EUR :)
arbeiten und daraus eine qualitative Prognose ableiten.
Die Bilanzsumme ist nicht aussagekräftig. Siehe dir die Kennzahlen auf onvista.de an.
Rest empfeghle ich Grundkurs in Buchführung und Bilanzierung.
Ich gehe auch vom DAX unter 3000Pkt.aus,obs dann damit getan ist,steht dann nicht außer Frage,denn Spielraum nach noch weiter unten ist immer noch vorhanden....
@Bullibaer,
das Licht sollen schon die Amis selber ausmachen,
denn sie haben auch die Scheinwerfer angemacht...
Habe vorsichtshalber vom Baumarkt Fackeln besorgt....
Es ging nicht darum, ob eine EK Quote von 1,72% gesund ist oder nicht und um irgendwelche Kennzahlen auf Onvista in den Raum zu stellen, sondern darum den absoluten Kurswert der DB mit dem der Postbank zu vergleichen. Sollte das falsch angekommen sein, dann haben wir aneinader vorbei geredet und es tut mir leid.
Das die DB anhand der Ek Quote von 1,72% umstritten ist, weis ich selber aber genau darin liegt ja auch die Spekulation.
Oder es kommt einer wie Frau Klatten im Fall Altana und kauft den Laden :P
Vorrangiges Szenario hier:
schnell kaufen zu 22 oder 28 oder oder oder - und dann schnell bei 31 oder 32 oder wann auch immer (hauptsache ganz schnell) wieder verkaufen.
Mein Szenario (ich glaube das die Dt Bank nicht pleite gehen wird):
häppchenweise kaufen bei Kursen unter 30 Euro (solange und so viel wie möglich) und in 3-5 Jahren zu Kursen von 80 und mehr Euro verkaufen und dazwischen 3-5 Dividenden von 2-4 € je Aktie einstreichen. das sind rund 10-20 Euro Dividende pro Aktie ind dieser Zeit + Kursgewinn so sollten es dann runde 75 Euro Gewinn pro Aktie sein. Je nach Dauer des Invest sind es round about 67% p.A. (in 3 Jahren) und 40% p.A. (in 5 Jahren). Das wäre dann ein gutes Investment wie ich meine. Alles sehr hypothetisch aber man braucht ja eine Strategie, nicht wahr? Interessant deshalb, weil man hier nicht nur kleine Euros einsammelt sonder recht üppig viele Euronen einstreicht.
- bekanntlich schauen Börsianer in die Zukunft, handeln diese, 6 Mte im voraus;
§07.11.2008 - 11:16
Zinsfutures: Fed wird Leitzins vermutlich auf unter 1 Prozent senken
§
Chicago de) - Die Händler an der Terminbörse in Chicago sehen nach dem Entscheid der Federal Reserve vom 29. Oktober
den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte auf 1 Prozent zu senken nun eine Chance von 90 Prozent,
dass die Notenbank im Rahmen der nächsten Sitzung des Offenmarktausschusses am 16. Dezember wegen der Banken-und Konjunkturkrise
eine weitere deutliche Senkung um 0,5 Prozentpunkte auf 0,5 Prozent vornehmen wird.
Vor einer Woche wurde die Chance für einen derartigen Schritt mit 55 Prozent beziffert.
Quelle; © BörseGo AG 2008
" bei Dt. Bk. = 571 Mio. Stck. x 29,84 € = 17,03 Mrd. € "
Demnach Verhältnis 1 : 3,84 !
Wenn die Dt. Bk. also die Aktienanzahl heute auf das Niveau der PoBk. reduzieren würde, betrüge der Dt.Bk.-Kurs 103,89 € !! Was der Markt honoriert, ist eine ganz andere Frage.
Wer den Dt.Bk.-Kurs irgendwo ansiedelt, sollte mindestens sagen, auf welcher Basis die "Analyse" basiert. Sonst sind die Informationen absolut wertlos.