Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
ja vom Mai 2025
https://www.reuters.com/business/...025-05-12/?utm_source=chatgpt.com
Tesla gibt in Salami Taktik infos raus..
Jetzt dürfen wohl nur Mitarbeiter sich fahren lassen , von einem Fahrer , mit Geofencing plus Begleitfahrzeug.
Hohe Hürden die wohl nicht mal waymo bestanden hat, daher hat Waymo Level 4.
https://www.reuters.com/business/...025-05-12/?utm_source=chatgpt.com
Tesla gibt in Salami Taktik infos raus..
Jetzt dürfen wohl nur Mitarbeiter sich fahren lassen , von einem Fahrer , mit Geofencing plus Begleitfahrzeug.
Hohe Hürden die wohl nicht mal waymo bestanden hat, daher hat Waymo Level 4.
@teslafsdtracker.com Die Daten der letzten 193 tage zeigen : 56540Miles > 492 Miles to Critical DE; 28053 City Miles >244 City Miles to Critical DE
Ergebnisse: Zwischen 244 und 492 Meilen pro Eingriff (also so viele Meilen kann ein Tesla im Durchschnitt fahren, bevor ein Mensch eingreifen muss)
Das klingt gut – aber für einen komplett fahrerlosen Betrieb müsste der Wert um ein Vielfaches höher liegen (z. B. 10.000–100.000 mi/Intervention, wie es Waymo oder Cruise machen. Und die kommen auf Level 4.
Die FSD-Technologie von TESLA ist ohne Treiber NICHT für den öffentlichen Einsatz bereit und stürzt laut teslafsdtracker.com alle 400–790 km ab, laut AMCI-Forschung sogar alle 21 km. Letzteres wäre irre, wenn auch nicht mit neuester Version getestet!
Ergebnisse: Zwischen 244 und 492 Meilen pro Eingriff (also so viele Meilen kann ein Tesla im Durchschnitt fahren, bevor ein Mensch eingreifen muss)
Das klingt gut – aber für einen komplett fahrerlosen Betrieb müsste der Wert um ein Vielfaches höher liegen (z. B. 10.000–100.000 mi/Intervention, wie es Waymo oder Cruise machen. Und die kommen auf Level 4.
Die FSD-Technologie von TESLA ist ohne Treiber NICHT für den öffentlichen Einsatz bereit und stürzt laut teslafsdtracker.com alle 400–790 km ab, laut AMCI-Forschung sogar alle 21 km. Letzteres wäre irre, wenn auch nicht mit neuester Version getestet!
Die Konkurrenz wie BYD senkt die Preise weiter und bietet kostenlos das an was von Tesla teuer angeboten wird.
Erwartungen führen nur zu Enttäuschungen bei Tesla.
Subventionierung wird mehr und mehr abgebaut.
Elon darf sich bald mehr und mehr von Mitarbeitern trennen, besonders im Management.
Zunehmend mehr Investoren verabschieden sich und schichten weiter um.
Erwartungen führen nur zu Enttäuschungen bei Tesla.
Subventionierung wird mehr und mehr abgebaut.
Elon darf sich bald mehr und mehr von Mitarbeitern trennen, besonders im Management.
Zunehmend mehr Investoren verabschieden sich und schichten weiter um.
Natürlich habe ich mein Posting nicht vergessen.
Aber wie wärs denn, wenn Du mal eine saubere Frage formulierts, bevor Du mich zu einer Antwort aufforderst (die dann wahrscheinlich eh wieder gleich gemeldet wird weil sie Dir oder einem anderen Bärchen nicht in den Kram passt).
Also, was genau möchtest Du wissen und kannst Du nicht selbst zusammengoogeln oder eine AI fragen?
Antwort Bitte!
Keine dummen Bemerkungen!
Nur Antwort auf meine Frage!
Aber wie wärs denn, wenn Du mal eine saubere Frage formulierts, bevor Du mich zu einer Antwort aufforderst (die dann wahrscheinlich eh wieder gleich gemeldet wird weil sie Dir oder einem anderen Bärchen nicht in den Kram passt).
Also, was genau möchtest Du wissen und kannst Du nicht selbst zusammengoogeln oder eine AI fragen?
Antwort Bitte!
Keine dummen Bemerkungen!
Nur Antwort auf meine Frage!
Elon Musk hat ja gesagt, die Verkaufszahlen steigen schon wieder, was man deutlich am Aktienkurs sehen kann.
Nur Europa wäre ein schwacher Markt, überall sonst wäre Tesla ganz stark.
Für Nordamerika dürfen wir dann für das 2. Quartal ein Wachstum von Minus 18% im Vergleich zu Q2 2024 erwarten. In China ist auch ein riesiges Minuswachstum zu sehen.
Nur Europa wäre ein schwacher Markt, überall sonst wäre Tesla ganz stark.
Für Nordamerika dürfen wir dann für das 2. Quartal ein Wachstum von Minus 18% im Vergleich zu Q2 2024 erwarten. In China ist auch ein riesiges Minuswachstum zu sehen.
Die Tesla-Aktie hat sich in den vergangenen Tagen auf eine wilde Achterbahnfahrt begeben. Noch am Donnerstag war der Kurs um mehr als -14% in die Tiefe gerauscht, doch seitdem erholte sich das Papier wieder um fast +17% und steht damit auf dem Niveau vom vergangenen Mittwoch. Hat die Aktie das Tal der Tränen durchschritten oder müssen sich Anleger auf weitere Verluste gefasst machen?
https://www.finanznachrichten.de/...-wer-blickt-da-noch-durch-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...-wer-blickt-da-noch-durch-486.htm
Vielleicht könnte sich ja mal einer der hochintelligenten Tesla-Investoren hier dazu herablassen, meine Frage zu beantworten.
Wann werden die ersten 250‘000 Cybertrucks verkauft sein? 2025? 2030? 2035?
Nach über 1 Millionen Vorbestellungen bzw. Reservierungen sollte das doch nun wirklich kein Problem sein, zumal ja die Produktionskapazitäten längst geschaffen wurden.
Elon hat ja auch gesagt, 250‘000 im ersten Jahr.
Schliesslich ist es das innovativste Produkt von Tesla, mit den ganzen richtungsweisenden Technologien, die da zusammengeklebt wurden.
Aktuell reichen die auf Halde produzierten Cybertrucks, um die Verkäufe der nächsten 3 bis 4 Quartale zu bedienen.
Wann werden die ersten 250‘000 Cybertrucks verkauft sein? 2025? 2030? 2035?
Nach über 1 Millionen Vorbestellungen bzw. Reservierungen sollte das doch nun wirklich kein Problem sein, zumal ja die Produktionskapazitäten längst geschaffen wurden.
Elon hat ja auch gesagt, 250‘000 im ersten Jahr.
Schliesslich ist es das innovativste Produkt von Tesla, mit den ganzen richtungsweisenden Technologien, die da zusammengeklebt wurden.
Aktuell reichen die auf Halde produzierten Cybertrucks, um die Verkäufe der nächsten 3 bis 4 Quartale zu bedienen.
wird Lidar zur Bedingung machen um Level 4 zu erreichen? oder was denkt ihr?
Das auto mit dem weltweit höchstem Wertverlust ist?
https://www.ocregister.com/2025/06/11/...car-price-drop-by-this-math/
Das auto mit dem weltweit höchstem Wertverlust ist?
https://www.ocregister.com/2025/06/11/...car-price-drop-by-this-math/
Naja, meine Beiträge verschwinden deswegen, weil zart besaitete Bärchen wie Du nicht mit Meinungen und Fakten umgehen können, die nicht in ihr Weltbild passen,und deswegen gleich alles melden müssen.
Da könnt ihr Bärchen Euch noch so viele grüne Sternchen zuschmeissen, deswegen werden Eure Beiträge auch nicht wertvoller oder wahrer. Sag nicht ich, sagt der Kurs. Und der hat immer Recht!
Da könnt ihr Bärchen Euch noch so viele grüne Sternchen zuschmeissen, deswegen werden Eure Beiträge auch nicht wertvoller oder wahrer. Sag nicht ich, sagt der Kurs. Und der hat immer Recht!
kann der gute Musk jetzt eine Bäckerei machen. Oder ein Casino mit Trump als CEO (Bankrott garantiert)
Ihr müsst euch die Rede von dem Orangetrottel anhören, der hat Musk auf die ganz sachliche und freundschaftliche Art einen fetten Einlauf mit Beton verpasst.
Alleine wie Trump über E-Trucks gewettert hat und die Scheiss Elektroautos, die bei Kälte nicht funktionieren. Einfach herrlich.
Ihr müsst euch die Rede von dem Orangetrottel anhören, der hat Musk auf die ganz sachliche und freundschaftliche Art einen fetten Einlauf mit Beton verpasst.
Alleine wie Trump über E-Trucks gewettert hat und die Scheiss Elektroautos, die bei Kälte nicht funktionieren. Einfach herrlich.
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