Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.03.23 13:42
Der ganze Rest ist Streubesitz. Das sind die Aktien, die Amateure, Naivlinge, Ahnungslose oder Zocker halten.
Es gibt auch keine relevanten Leerverkäufer. Der Anteil liegt bei 0,00% bei Meldungen von über 0,5% und nur knapp über 1% bei Kleinstbeträgen.
Das Ding ist als Aktie tot und jeder wartet nur auf die logische Insolvenz.
Die Gläubiger sind noch mit einem blauen Auge davon gekommen, weil die Glück hatten, dass die Kreditverlängerung abgelehnt wurde. Die ziehen jetzt das Geld ab und dann ist Feierabend. Der Vorstand kann sich nun anderen Job suchen und wäre nach den Aktionären die Totalverlust erleiden, der zweite große Verlierer.
Warum fehlen soviel Stücke auf einer so wegweisenden HV? (2017 waren sie noch dabei!)
Wo sind denn die ganzen Aktien? Oder besser, WO SIND SIE NICHT??
Der ganze Zirkus der veranstaltet wird, ob vom Management oder auch hier im Forum, ist doch rational nicht zu erklären. Da geht es längst um was ganz Anderes, vermutlich um was wesentlich Größeres.
Wenn tatsächlich 2,5 Mrd Stücke fehlen (vllt sogar mehr), dann sollte es irgenwann gewaltig scheppern!
Das Spiel hat am Mittwoch erst richtig begonnen
Steinhoff-Aktionäre revoltieren - aber ist das wichtig?
Seit den Anlegern irgendwann im Jahr 2018 klar wurde, dass Steinhoffs Bilanzen in der Vergangenheit genauso gut von einem Kleinkind geschrieben worden sein könnten, das sich an der Zahnpasta vergriffen hatte und sie auf den Badezimmerspiegel spritzte, haben die Aktionäre des Einzelhändlers das neue Management widerwillig dabei unterstützt, die Dinge in Ordnung zu bringen....
Quelle: https://www.news24.com/fin24/investing/...g-a-small-investor-20230324
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 13:51
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 24.03.23 13:51
Woher kommt denn dieser Schwachsinn immer?
Es sind knapp 15% PIC und andere Fonds. Der Rest von 85% sind Kleinanleger. Davon haben viele gedanklich das ganze als Totalverlust abgehakt und ist eine tote Position im Depot. Dementsprechend reagiert auch keiner mehr von denen wegen HV, SdK oder sonstigen Unsinn.
Das ist völlig normal!
Sorry, aber bis jetzt hatten die Kritiker immer recht, im Gegensatz zu den Pushern und Fantasten hier im Board!
Interessanterweise wurde das rausgeschnitten. Toll
1. Whoa
Mit dem WHOA wurde eine neue Regelung in das Konkursgesetz aufgenommen, die es Schuldnern ermöglicht, Schulden durch das Angebot eines privaten Vergleichs zu begleichen. Eine Besonderheit dieser Regelung ist, das der Vergleich auch Gläubiger binden kann, die dem Inhalt des Vergleichs nicht zugestimmt haben.
https://www.damste.de/infoblogs/sanierungsverfahren-niederlande-whoa
Oder
2: Insolvenzverfahren
Oder
3: Abfindungsangebot, ggf. im Rahmen einer AoHauptversammlung
Die Verfahren unter 1 und 2 sind für die Gläubiger nachteilig. Für uns Aktionäre aber ziemlich gleichgültig, denn zwischen Null und ein paar Krümeln gibt es keinen nennenswerten Unterschied. Also kann sich das Management diese beiden Verfahren aussuchen und sich entfalten. Das InsoVerfahren ist aber für die Gläubiger der schlechteste Weg, schon allein deshalb, da der InsoVerwalter sehr viele Deals rückgängig machen kann. Zumindest nach dem Insolvenzrecht in Deutschland, das dem europäischen Standard entspricht.
Der beste Weg ist für alle Beteiligten der Punkt 3 und dieser muss so lukrativ sein, dass dazu die Masse der Aktionäre ihre Zustimmung geben. Dies wird m. E. ab einem Betrag in Höhe von Euro 0,50 geschehen.
Fazit: Mehr als „Totalverlust“ kann nicht geschehen. Ich für meinen Teil nehme den Totalverlust hin, statt mich dem Willen eines korrupten Managements und gierigen Gläubiger, die Heuschrecken sind, zu beugen!
Alles meine Meinung. Keine Empfehlung.
Hinweis: Kommentare von Trollen werden von mir nicht beachtet.
Kopfschütteln hat auch bei mir das Ansinnen eines Haircuts bei den Gläubigern gegen 40 Mio der Aktionäre ausgelöst...
Das alles vor einem Publikum, welches sicherlich teilweise verzweifelt ist und hofft wenigstens halbwegs unbeschadet aus der Sache rauszukommen. Mir scheint, Hr. Liebscher hat etwas die Bodenhaftung verloren, ob des 1. Erfolges gegen ein sehr schwach auftretendes oder unwilliges Management.
Bitte, Hr. Liebscher, falls Sie hier mitlesen - wieder erden oder doch Daniel Bauer das Reden überlassen, hier steht zu viel auf den Spiel, für Ego-Trips ist das der falsche Ort zum falschen Anlass, sorry !
.
denn dann koennte z.b. die sdk eine aohv einberufen und ein abfindungsangebot auf die tagesordnungspunkte setzen, mit dem hinweis €1/aktie oder gar hoeher wird angeboten. finanziert durch anteilsverkaeufe bei den toechtern!
die stimmenmehrheit haette sdk wohl locker! ganz locker!!!
Es gibt nichts mehr zu verlieren!!
Die Sdk kämpft für uns und kann eventuell auch was erreichen.
Kopfschütteln gibt's bei mir aktuell ,wenn ich hier Leute lese diese sich über Herrn Liebscher/ Sdk beschweren oder auf FB wird aktuell darüber gestritten wer den eine Abfindung erhalten soll und wie hoch sie sein soll.
Wahrscheinlich wurde auch FB schon von einigen Vollpfosten von hier unterwandert.
Ziel muss es sein, diese m.M nach kriminellen Absprachen und Machenschaften aufzudecken.
Wenn sich die Gläubiger im Zuge dieses Vorgangs zu einer anderen Lösung bereit erklären, umso besser.
Dazu brauchen wir die Sdk!!
Alleine passiert hier nichts mehr.
ob die hochkriminell sind oder nicht ist sekundaer fuer mich, sofern sie mir mind. 50c/aktie als abfindung zahlen. dann bin ich weg und komme nie wieder zu steinhoff zurueck!
Ohne ein selbstbewusstes Auftreten und der Formulierung von aus Sicht der Shareholder geforderten Vergleichsvorschläge werden ihr unter Umständen wohl nicht mehr, als der aktuelle Kurs-Zeiger anzeigt, erhalten.
Klappern gehört nun einmal zum Geschäft und im stillen Kämmerlein wird dann ggfs. knallhart zu verhandeln sein und dort müssen dann auch die Parteien zu Kompromissen bereit sein.
Meine Einschätzung:
wenn es wirklich ein Abfindungsangebot geben sollte, dann für alle Aktionäre (damit danach wirklich Frieden einkehren kann), aber wohl auch nicht höher - wegen der Gesamtkosten - als 10 Eurocent. Das wären dann immerhin schon 420 Mio. € und ein vielfaches des heutigen Kurses und dann ist für die große Masse aus die Maus.
Für einen Vergleich Steinhoff vs. SDK ist KEINE Hauptversammlung notwendig.
Bei einer Abfindung für ALLE Aktionäre vielleicht schon - oder warum sollte Steinhoff das zahlen ?
Da klagt ja keiner.
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 13:01
Zeitpunkt: 25.03.23 13:01
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 13:04